User Tag List

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1044
  1. #876
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das so liest, scheinen die es mit Peter Parker aber nicht richtig verstanden zu haben...

  2. #877
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New52 ist tot. http://batman-news.com/2015/02/06/dc...s-coming-june/
    Lang lebe... ach...wen intressiert das noch....
    ich meine... seht euch das mal an:
    http://batman-news.com/2015/03/10/fi...ching-in-june/
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  3. #878
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da soll noch ein Mensch durchsehen der kein Fan ist aber Interesse hat. Wenn ich einen Kumpel hätte der gerne neu mit Batman und co anfangen würde und er die besten Storys + Erklärungen haben will ...
    Dem müsste man so ein Durcheinander empfehlen. Alte Storys, neue Storys, diese Zeitlinie, jene Zeitlinie. Da sind die Freunde und da nicht, da war schon das und das passiert aber da wurde es rückgängig gemacht.
    Da und da ist ein Charakter aufgetaucht wo es dann aber mit seinen eigenen Comics weiter ging ...
    Also da hätte ich als Neueinsteiger schon garkeinen Bock mehr.

  4. #879
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie??? Machen die jetzt tatsächlich einen Reboot des Reboots oder was?

  5. #880
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht doch: "The word “reboot” is also absent, so this may be cleaning house a bit but it doesn’t appear to be a total reset as some were theorizing."
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #881
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für 'ne Scheiße ist das denn? "Is' was, Doc?". Was sind denn das für Hasenohren?

    Ich denke, Ich werde dann aus den DC-Comics aussteigen...guter Zeitpunkt.

  7. #882
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich steig in der aktuellen Kontinuität ja eh nicht so richtig durch, aber mich persönlich tangiert das jetzt nicht groß. Ich habe beim Start der New52 eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir monatlich das Batman-Heft zu besorgen. Relativ bald hab ich das aufgegeben, weil ich einfach das Format der Paperbacks mehr mag. Und von denen habe ich mir dann nur jene Geschichten gegriffen, die halbwegs für sich stehen und auch so funktionieren. Ich denke jetzt beispielsweise an die Scarecrow-Geschichte im Rahmen der "The Dark Knight"-Serie. Gut, auch die Joker-Family-Story hab ich mir geholt und auch bei Batmans neuer Origin-Story werde ich zuschlagen, sobald die Sammelbände da sind. Aber davon abgesehen interessiert es mich eh nicht groß, was jetzt mit den ganzen Robins los ist oder ob Barbara Gordon wieder laufen kann oder nicht...

    Ich schätze, es wird in Zukunft so oder so für sich stehende und abgeschlossene Batman-Geschichten geben. Und zur Not gibt es viele Klassiker, die veröffentlicht werden können. Alles kein Problem.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen, CapedCrusader.
    Gerade der lange Schwanz an Ballast (Red Hood,Robin,Red Robin, Robin Hodd, Barbara Hood, Alfreds Verwandtschaft Hood) verschafft mir Krampfadern.
    Manchmal glaube ich, DC spielt seit Jahren mit dem Gedanken, man müsse Batman für größenwahnsinnig erklären. Er hat den Größenwahn und formiert immer mehr "Helferlein" die in irgendeiner Verbindung zu ihm stehen und bestenfalls seine Identität kennen....

    Habe selber große Mühe, eine chronologische Reihenfolge gewisser und wichtiger Ereignisse aufzuzählen. Manches ist ja nicht mehr absolut oder verkehrte ins Gegenteil. Habe zuletzt die alten Knightfall Sonderbänder meinem Kumpel ausgeliehen und werde anschließend Highlights aus dem Dino Verlag mitgeben. Soll er sich selbst ein Bild machen

    Ist nun offziell Joe Chill der Mörder der Waynes oder wurde der Mörder nie gefunden? Solche und andere Dinge kann man nicht einfach so jemanden erklären, der wissensdurstig nach Batmans Lebenslauf ist.

    Was nun kommt, wird sich im Laufe der zweiten Hälfte des Jahres zeigen...Hoffentlich kommt eine klare Linie und konsequente Entscheidungen.

  9. #884
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgeschlossene Geschichten gab es früher. Aber seit der ersten großen Crisis wurde aus Superman eine "Soap Opera" (den Versuch einer Vortsetzungsgeschichte gab es Anfang der 70er, aufgrund von Marvel, war aber eher erfolglos).
    Mittlerweile gibt es ja nicht nur Fortsetzungsgeschichten, sondern große Cross-over. Das ist nur dafür da, andere Comics zu verkaufen, die jemand gar nicht kaufen würde. Es geht eben nur ums Geld. Mittlerweile sind die Comics auch immer teurer geworden.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das immer wieder mal was geändert wird,finde ich auch verwirrend,vor der Zero Hour war Joe Chill der Mörder der Wayne's, nach der Zero Hour war es ein Unbekannter,nach der Infinite Crisis wieder Joe Chill.Weiß jemand wie es bei den New52 ist?Ist immer noch Joe Chill der Mörder der Waynes', oder jemand anderer?

  11. #886
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht veröffentlichen sie ja 2020 ein großes Lexikon oder Nachschlagewerk mit Stammbäumen zu Charakteren und Storyverläufen. Ist dann wahrscheinlich dicker als die Bibel
    Glauben die eigentlich ernsthaft das so etwas wie dieser Osterhasen Roboter Batman da ein Erfolg wird???

  12. #887
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Da steht doch: "The word “reboot” is also absent, so this may be cleaning house a bit but it doesn’t appear to be a total reset as some were theorizing."
    Und was bedeutet das auf deutsch???

  13. #888
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Das immer wieder mal was geändert wird,finde ich auch verwirrend,vor der Zero Hour war Joe Chill der Mörder der Wayne's, nach der Zero Hour war es ein Unbekannter,nach der Infinite Crisis wieder Joe Chill.Weiß jemand wie es bei den New52 ist?Ist immer noch Joe Chill der Mörder der Waynes', oder jemand anderer?
    Joe Chill, aber kein Auftragsverbrecher oder so etwas, sondern ein Obdachloser, der noch nicht mal wußte, wen er da ermordete:
    http://www.comicvine.com/joe-chill/4005-32672/
    Batman hatte sogar vor ihn zu töten, hat es dann aber gelassen
    Geändert von batman_himself (11.03.2015 um 20:19 Uhr)

  14. #889
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet das auf deutsch???
    Das es eben kein Reboot wird, sondern nur ein wenig "aufgeräumt" wird.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #890
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Joe Chill, aber kein Auftragsverbrecher oder so etwas, sondern ein Obdachloser, der noch nicht mal wußte, wen er da ermordete:
    http://www.comicvine.com/joe-chill/4005-32672/
    Batman hatte sogar vor ihn zu töten, hat es dann aber gelassen
    Stimmt,ich kann mich erinnern,dass war in den Nullnummer von Panini,habe ich ganz vergessen.

  16. #891
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich mal interessieren würde: Wie einsteigerfreundlich war die New52-Sache denn bisher wirklich? Dafür müsste man ja eigentlich jemanden fragen, der vorher tatsächlich gar nix von Batman gelesen hat.

    Ich für meinen Teil hatte vorher die Klassiker gelesen und hatte zwecks Batman eine Chronologie im Kopf. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass es durch die New52 zu Klärungen oder Bereicherungen der selben gekommen wäre. Aus meiner Sicht war es nichts Halbes und nichts Ganzes. Einsteigerfreundlich wäre ein vollwertiges Reboot gewesen, eines, welches Batmans Origin, die Situation in Gotham und die Entstehung der großen Bösewichte thematisiert. Gut, das hatte man zwar schon alles mal, aber so zieht das alles doch einen ewig langen Schwanz nach sich...

  17. #892
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Einsteigerfreundlich wäre ein vollwertiges Reboot gewesen, eines, welches Batmans Origin, die Situation in Gotham und die Entstehung der großen Bösewichte thematisiert. Gut, das hatte man zwar schon alles mal, aber so zieht das alles doch einen ewig langen Schwanz nach sich...
    Ist doch eigentlich auch so passiert. Batmans Origin wurde im Zero Year Arc erzählt.. zusammen mit dem Ursprung vom Joker bzw. Red Hood... Riddler war auch dabei...Mr Freeze wurde in irgendeinem Annual glaube ich auch "neu erfunden" (die alte Version war imho besser). Gotham hat sich in den unterschiedlichen Geschichten auch stets verändert, oder hat eine wichtige Rolle gespielt. Den Endgame Arc kenn ich leider (noch) nicht.
    Die Justice League hat eine neue Ursprungsgeschichte gekriegt...Der ganze Kram mit Robin... ich die Batman&Robin-Reihe nicht verfolgt, aber nach Damians Tod gab es ein Jahr lang Team-Ups mit anderen Charakteren, wie z.B. Two-Face.
    Dann gabs auch noch den Monat, in dem Geschichten aus der Sicht der Schurken erzählt wurden...

    Ich denke, dass man gut hätte einsteigen können... problematischer sind da die alten Leser, die keine Infos gekriegt haben, welche alten Storyarcs jetzt noch tatsächlich passiert sind und welche nicht.
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  18. #893
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, die Sache mit dem „neuen“ Batman ist keine Frage eines abermaligen Reboots … das ist kein Reboot, sondern eine (kurzzeitige) Änderung des Status Quo als Ergebnis von Endgame. Wie dieser neue Status Quo aussehen wird, das ist noch nicht bekannt, einfach deshalb nicht, weil die Geschichte noch nicht erzählt ist. ^^

    Die Sache ist eigentlich halb so wild …

  19. #894
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Bat-Robo-Hasenohr Anzug,ist das Ergebnis von Endgame?Das neue Outfit hat hoffentlich nicht lange bestand,dass sieht ja grausig aus.Da ist mir jeder Anzug mit Über-Unterhose lieber.

  20. #895
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Der neue Bat-Robo-Hasenohr Anzug,ist das Ergebnis von Endgame?Das neue Outfit hat hoffentlich nicht lange bestand,dass sieht ja grausig aus.Da ist mir jeder Anzug mit Über-Unterhose lieber.
    Hab in einem Interview gelesen, dass sich dieser Story Arc wohl über 10 Hefte ziehen soll... Habt ihr schon die neuen Kostüme von Superman und Wonderwoman gesehen? Ich werf sie mal kurz ein:
    http://static.comicvine.com/uploads/...6-ac_cv411.jpg
    http://static.comicvine.com/uploads/...29-ww_cv41.jpg
    Das eine gefällt mir echt gut und das andere ist...Superboy? wtf? Wie kann das Superman sein ? :O
    Ich muss aber zugeben, dass es mich schon interessiert, wie die diesen ganzen Kram in der Story begründen...
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  21. #896
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wonder Woman Kostüm find ich auch gut,aber das Outfit von Superman geht echt nicht...

  22. #897
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was meinst du zu Batman, Flo?

  23. #898
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe Ich jetzt auch nicht. Das Outfit erinnert sehr an das erste Auftreten in der Öffentlichkeit nach dem Reboot (leider ohne Cape), nur das das "S" von dem Zeichentrick-Superman aus den 40ern ist. Und kurzgeschorene Haare?
    Was will uns DC den jetzt verkaufen? Oder sie wollen uns für dumm verkaufen...

  24. #899
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Detective Comics erinnert irgendwie an RoboCop:


    "to Serve and Protect"...vielleicht ist es ein Roboter?
    Cover von Batman/Superman:

    Wie ein Manga-Roboter...

    Vielleicht muß sich Bruce Wayne erholen oder ist anderweitig verhindert??

  25. #900
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das aktuell auch eher kritisch... dieser Roboter gefällt mir überhaupt nicht...
    Je nach dem wie sich das ganze entwickelt lege ich dann evtl. auch wieder eine Pause ein.

    Erst Mal muss ich noch div. TPBs nachholen und was die aktuellen Serien angeht habe ich mit Zero Year noch nicht mal angefangen und werde wohl demnächst mal mit Batman Eternal starten. Bis ich also bei den wirklich aktuellen Stories bin, wird noch etwas Zeit vergehen. Sollten mir diese dann nicht gefallen, werde ich eben entweder eine Pause machen, oder lieber älteren Stoff lesen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •