User Tag List

Seite 3 von 42 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1044
  1. #51
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der letzten Hefte:die Superman-Family
    Action Comics, Superman, Supergirl, Superboy. Das mit Superboy hört sich immer noch merkwürdig an:
    http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06...y-happens-now/
    Auflistung aller 52 "No.1"-Comics, mit Kreativteams, Inhalt, Erstverkauftag und Preis:
    http://www.bleedingcool.com/2011/06/...tions-in-full/

    Witzig:
    http://1.bp.blogspot.com/-YYVjk4Se0m...s%2BReboot.jpg
    Geändert von batman_himself (11.06.2011 um 16:50 Uhr)

  2. #52
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Auf Comicgate gibt es jetzt einen Überblick und Kommentar zum DC-Neustart von Marc-Oliver Frisch:
    http://www.comicgate.de/Welt-am-Drah...t-im-netz.html
    Marc-Oliver nimmt sich gerade in einer vierteiligen Reihe alle geplanten Serien zur Brust mit subjektiven Pros und Contras für einen Kauf. Der heutige dritte Teil könnte gerade für Euch Batman-Fans interessant sein:
    http://www.comicgate.de/Welt-am-Drah...en-teil-3.html

  3. #53
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier isse nun, Jim Lees Justice League:


  4. #54
    Katsuragi
    Gast
    Ich kann mit allen Darstellungen leben. Nur Superman sieht aus wie ein farblich geänderter Batman aus Begins ohne Maske oO

  5. #55
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Batman sieht man klar, dass sie beim Design auch von den Nolan-Filmen Sachen übernommen haben - passt aber.

    Superman gefällt mir dagegen weniger, das sieht mir zu futuristisch aus :-(.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Willpower
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supermans Outfit mehr wie ne Rüstung aussehn zu lassen begeistert mich net gerade. Wieso braucht der Knieschoner und Stahl-Stiefel?
    Zumindest sind die Über-Unterhosen weg. Naja farblich.
    Das S allerdings gefällt mir.

    Batman find ich insgesamt auch gut gelungen.
    Lächelt der da? O.o

  7. #57
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Dame da mit dem grauen Haaren die Amazone von den Wildcats?
    Wenn ja, bin ich dann mal gespannt, wie das mit ihrem Hintergrund erklärt, also ob sie dann irgendwie in den Amazonenstaat von Wonder Womans Mutter integriert wird.

  8. #58
    Katsuragi
    Gast

    Re: Neustart fast aller Serien mit Heft Nr.1

    Hmmm..... Barb kommt nun def. als Batgirl zurück, wie ich auf Facebook lesen konnte.
    Es KÖNNTE sein, dass ich dann wieder dauerhaft die Comics sammel, wenn die Storys nicht auf zig andere Serien verteilt werden....

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  9. #59
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Joker hat ja Barbara Gordon angeschossen.Ist dann das Drama hinfällig?

  10. #60
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Der Joker hat ja Barbara Gordon angeschossen.Ist dann das Drama hinfällig?
    Ich weiß auch nicht, was Ich sagen soll, aber lies Dir das mal durch:
    DC COMICS IM KRIEG GEGEN ALAN MOORE (auf english)
    http://www.4thletter.net/2011/06/dc-...on-alan-moore/

  11. #61
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm klingt ja nicht gut...

  12. #62
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Mist warum fangen die neu an es gibt soviele Klassiker,
    alleine Batman ohne killing joke.....das kann doch nicht wahr sein :-(

  13. #63
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    So ein Mist warum fangen die neu an es gibt soviele Klassiker,
    alleine Batman ohne killing joke.....das kann doch nicht wahr sein :-(
    Ja, ist eine DAMALS wichtige Story für den weiteren Verlauf bis Niemandsland (meiner Meinung die letzte gute Story). Gesehen auf das momentane Marketing bei der Arkham-Videospielreihe auch.... sagen wir mal "problematisch". Aber nirgends steht geschrieben, dass sie nicht wieder zu Oracle wird.

    Defakto muss man aber sagen, dass Moore nicht mehr der ist, der er früher einmal war. Die Absätze der Comics blieben gleich, die Storys waren umstritten, gerade das zuletzt erschienene Batman Inc.
    Wie jeder Hersteller lebt DC in erster Linie von den Fans bzw. Stammkäufern. Werdend die verärgert oder bleiben weg, muss maßgeblich was geändert werden.

    Ich finde es natürlich auch schade, dass auf ein mal ca. 30 Jahre Comicgeschichte förmlich ausgelöscht werden, aber es soll ja vieles wieder kommen.

  14. #64
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verwechselst Moore mit Morrison.

    Ja, hab da die beiden Namen gerade durcheinander geworfen. Sorry. Eklatanter Fehler.

  15. #65
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    So ein Mist warum fangen die neu an es gibt soviele Klassiker,
    alleine Batman ohne killing joke.....das kann doch nicht wahr sein :-(
    Genau wie können die es wagen so einfach Comic Charaktere neu zu definieren um sie einem neueren , jüngerem Publikum zugänglich zu machen. Jeder gottverdamte Neuling der sich erdreißtet JETZT erst zu beginnen Batman Comics zu lesen hat sich gefälligst über die gefühlten wichtigen 1500 früheren Ausgaben die teilweise jahrzente zurückliegen zu INFORMIEREN damit er die Storylines in den aktuellen Heften nachvollziehen kann. Das kann ja wohl nich zuviel verlangt sein!!! Besonders weil man ja in Foren wie diesen als Neuling mit anfänger verständnisfragen UNMÖGLICH mal nur mit ner dummen antwort anstatt ner ernsthaften Hilfe abgespeißt wird (beispiel erster Post auf die Frage "wie klingen den die einzelnen Lantern Corps Eide in Deutsch?" antwort "schön" )

    so mal spass beiseite , hoffendlich hat jeder den ironischen unterton in den obrigen zeilen bemerkt ^^

    was bitte is falsch daran wenn über die jahre hinweg die Helden geupdatet oder Rebotet werden (nich das das DC sowieso schon alle paar jahrzente mit irgend ner Crisis macht ^^)



    mal ganz davon abgesehn das man sowieso schon sieht wenn der recht neue Charakter der Batwoman dabei ist, Red Robin beid en Titans rumspringt usw das sich bei Batman und GL (red Lantern Corps, Neue Wächter, ein Teammeber aus jedem Corps) nich komplett die ganze Storyline der letzteren Jahre ungültig gemacht wird

    mal ganz davon abgesehn das man serien wie Batgirl oder Nightwing in einer Zeitlienie spielen lassen kann BEVOR sie verkrüppelt ode rzu Batman wurden

    is ein Reboot nich nur wirtschaftlich (gewinnung von Neulesern die halt lieber bei ner Heftserie einsteigen beid er sie noch nich so viele Ausgaben "verpasst" haben und sich gegebenenfalls nachkaufen müssen usw) sondern macht eben tatsächlich auch oft sehr viel sinn um die Charaktere zeitgemäßer zu machen.

    Ihr tut ja gerade so als würde ein böser Onkel euer Lieblingsbongon klauen, soweit ich es mitbekommen habe wird DC im September keine Büchermobile durch die einzelnen Städte jagen die die Aufgabe haben beid en Lesern alle bisher erschienenen älteren Comics einzusammeln und zu verbrennen ^^

    Mit anderen worten diese Comics die ihr, und ich natürlich auch, so sehr schätzt und liebt existieren ja weiterhin! Die kann man sich immernoch mal wieder aus dem regal suchen und nochmals durchlesen. Oder sie nem bekannten in die Hand drücken der sie noch nich kennt und ihm sagen "hier ließ mal gutes Comic" ^^

    das Comic Charaktere im laufe der zeit veränderungen durchlaufen gehört nunmal dazu wäre dem nicht so würdet ihr nämlich jetzt nich über storys wie Killing Joke, Hush usw reden sondern darüber wie der gute Bruce wayne schön die Nazi Spione in den 40gern bekämpft oder wie Batman in den 50gern auf anderen Planeten Aliens und Riesenroboter bekämpft ^^


    @Topic

    ich find den Reboot bisjetzt recht gut besonders das neue Wonder Woman Kostüm find ich gut weniger aufdringlich als das U.S. Flaggen Outfit von einst Bin schon sehr auf die ersten Ausgaben gespannt und voller Vorfreude

    Der weitaus entscheidendere Schritt aber dürfte die Sache mit dem zeitgleichen erscheinem im Internet sein DAS wird definitiv enorme auswirkungen auf den Comicmarkt haben und evtl der erste schritt zu einer völlig neuen Generation von Comiclesern sein. Damit hat DC definitiv etwas historisches zur Comicszene beigetragen unabhängig wieder Reboot dann im einzelnen Fall aussehn mag
    Geändert von MadHatter (05.07.2011 um 23:56 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mad Hatter
    Ganz ehrlich?
    So fühl ich mich auch als hätt man mir ein Bonbon geklaut XD
    Vergleichbar mit einem Kind dem man die Sandburg die man sich stundenland angeguckt hat kaputtmacht und dann dem Kind erklärt,
    macht ja nichts wir bauen ja ne neue XDDD.

    Gut das einzelne Heft und Kontinuitätschaos hab ich mir immer erspart ich hab mir meine Sammelbände auf Deutsch und Englisch geholt aber selten einzelne Hefte....... aber irgendwie ich weiß nicht,
    es endet halt XD
    Ok mir hat der Frank Miller Batman sehr gut gefallen,
    und ich fand das die Figur sehr gut neu belebt wurde und dann spart man sich auch das Theater mit Batmans Alter und die Logiklöcher aber die kommen mit der Frank Miller Serie ja nicht in die Pötte.

  17. #67
    Katsuragi
    Gast
    Mit der Sandburg ist ein netter Vergleich.
    Prinzipiell kannst dir eine Neue bauen. Allerdings wird sie nicht exakt so stehen, wie die davor und auch die Sandkörner liegen nicht übereinander, wie sie es vorher taten. Dennoch sieht sie gleich aus.
    Erinnert mich ein wenig an das "Reimagine" von Star Trek

  18. #68
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur sagen, das Batman meines Wissens nie gegen die Nazis gekämpft hat. Schon früh ging es gegen Verbrecher und Super-Verbrecher.
    Allerdings habe Ich diese "Elseworlds"-Geschichte gefunden, die würde Ich gerne lesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Berlin_Batman

  19. #69
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Mit der Sandburg ist ein netter Vergleich.
    ein unpassender Vergleich. Das Sandburg ding wäre bei sowas wied en Starwars Filmen angebracht. Also Filme die Lucas digital "verbessert" und dann die alten versionen vom markt nimmt und die fans so nurnoch die "verbesserte" version haben können

    die alten Comics sind ja nach wie vor DA, sie existieren ja weiterhin udn DC macht kein remake der Bücherverbrennung ^^

    is genauso wie wenn man mit irgend ner serien oder kinofilm adaption nich leben kann, da gibts ja nach wie vor die comics oder andere serien oder kinoversionen die einem besser gefallen nach wie vor imemrnoch. Guckt man sich halt eben nochmal die alten filme an und gut


    @B_H

    Direkt gegen Nazis hat er nich gekämpft udnd er Fokus lag wie dus schon sagtest auf allgemeinen Gangstern, aber da ich die Archivbände hier irgendwo rumliegen hab war mir auch eine story im gedächtnis wo er irgendwelche Sabotöre stellt die im Auftrag der Nazis gearbeitet haben

    außerdem is wohl klar das ich damit eben allgemein ans golden und silver age anspielen wollte ^^

  20. #70
    Katsuragi
    Gast

    Re: Neustart fast aller Serien mit Heft Nr.1

    Doch, der Vergleich ist passend, denn die wichtigen Storys werden wiedeverwertet. Wie eben der Sans, der vor mir liegt.

    Star Wars wäre eigentlich nur, dass zu der Burg aus Eimern, Verzierungen aus kleinen Förmchen hinzu kommen. Denn das Grundgerüst wann wie und wo was passiert hat sich glücklicger Weise nie geändert.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  21. #71
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Doch, der Vergleich ist passend, denn die wichtigen Storys werden wiedeverwertet. Wie eben der Sans, der vor mir liegt.
    Nope der Vergleich wäre passend wenn nebend er aktuellen Sandburg eine zweite gebaut wird Du kannst dann selbst entscheiden ob du bei der neuen Sandburg mitmachst oder einfach weietr mit der alten spielst, wobei beid er alten eben nichmehr weietr rumgebaut wird (was aber vermutlich auch ganz gut s weil die schon so weit und hoch ausgebaut ist das die bei weiteren großen umbauten eher in sich zusammen fallen könnte ^^)
    Star Wars wäre eigentlich nur, dass zu der Burg aus Eimern, Verzierungen aus kleinen Förmchen hinzu kommen. Denn das Grundgerüst wann wie und wo was passiert hat sich glücklicger Weise nie geändert.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

    star wars is immernoch ein und die selbe burg aber von lucas so verschnörkelt und verändert wie er will udn DU kanstd ann aber nichmehr mit der sandburg spieln wie sie im urzustand war weils eben nur die verschnörkelte Burg gibt da er eben nich einfach ne neue sandburg nebend er alten erbaut hat

  22. #72
    Junior Mitglied Avatar von nasenbluter
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    ich hoffe das hat noch keiner gefragt ich hatte keine lust alles durchzulesen
    wurd jetz auch ne neue oder änliche entstehunggeschichte von batman geben
    oder setz es an einen anderen punkt wieder ein

  23. #73
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde diesen Reboot nicht so tragisch, für mich gibt es sowieso schon 2 DC Universen, in die ich miene Comicsammlung aufgeteilt habe.
    Denn es geht ja gar nicht, dass einige Charakter mehrere Entstehungsgeschichten haben und ein Batman und Lex Luthor können sich ja auch nur "einmal" "ein erstes mal" getroffen haben.
    Zudem gab es Umstimmigkeiten zu Jason Wordrue alias Floronic Man.

    Daher habe ich meine Comics in 2 von einander getrennte Zeitlinien eingeteilt.

    Und so habe ich in jeder der einzelnen Zeitlinien eine vernünftige Chronologie und Logik.

    Und wenn dieser Reboot kommt, werde ich wahrscheinlich eine dritte Zeitlinie einrichten.

    Es sind für mich sozusagen von einander getrennte Parallelwelten, wenn man so will^^

  24. #74
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Nope der Vergleich wäre passend wenn nebend er aktuellen Sandburg eine zweite gebaut wird Du kannst dann selbst entscheiden ob du bei der neuen Sandburg mitmachst oder einfach weietr mit der alten spielst, wobei beid er alten eben nichmehr weietr rumgebaut wird (was aber vermutlich auch ganz gut s weil die schon so weit und hoch ausgebaut ist das die bei weiteren großen umbauten eher in sich zusammen fallen könnte ^^)
    Ah! Jetzt seh ich Deinen Denkfehler bei meiner Metapher
    Du setzt voraus, dass jeder die Möglichkeit hatte, die alte Sandburg zu fotografieren und zu archivieren. Ist aber so nicht für jeden möglich.
    Ich habe mich einzig und allein auf den Relaunch und die Zerstörung bzw. Neuformung des Universums bezogen.
    Klar, wer noch alte Ausgaben hat, kann darin schmökern, das streite ich bestimmt nicht ab. Hat aber mit der Tatsache, dass dieses Universum nicht mehr so existiert aber nichts zu tun. Die alte Sandburg ist und bleibt zerstört, denn es ist schon seit Jahren nicht mehr möglich, die GESAMTSTORY der letzten 30 Jahre uneingeschränkt nachzubestellen. Entweder man vertraut auf Sammlungsauflösungen oder beschränkt sich eben auf die großen Storys, die noch heute als Reprint erhältlich sind.
    Aber z.B. das einscheidende Beben und Niemandsland erschien nie als Sammelband und somit ist es für den "Jedermann" zerstört und liegt irgendwo in neben der neuen Burg, die jetzt neu aufgebaut wird.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    star wars is immernoch ein und die selbe burg aber von lucas so verschnörkelt und verändert wie er will udn DU kanstd ann aber nichmehr mit der sandburg spieln wie sie im urzustand war weils eben nur die verschnörkelte Burg gibt da er eben nich einfach ne neue sandburg nebend er alten erbaut hat
    Grundlegend habe ich mit der Verschnörkelung nichts anderes gesagt.
    Aber auch hier schleicht sich Dein Denkfehler weiter ein

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    kann denn einer abschätzen, wann die neuen Nummer 1 Hefte auf deutsch erscheinen?
    Wäre nämlich ein guter Zeitpunkt mal wieder Batman und Superman zu lesen.

Seite 3 von 42 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •