User Tag List

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1044
  1. #551
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @QN_Eisenmann

    Vielen Dank für die Einschätzung! Ich hab mal gelesen, dass die Miniserie für den Pinguin ungefähr das ist, was "The Killing Joke" für den Joker war. Gute Voraussetzungen also!

    Bezüglich "Rat der Eulen": Wenn ich das bei der Panini-Vorschau richtig interpretiere, startet diese Geschichte im Heft "Batman 5", welches am 16.10.2012 erscheinen soll. Zu den bisherigen Inhalten der Reihe "Batman" passt das dann aber chronologisch nicht mehr, oder? Vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich meine, dass im "Rat der Eulen" auch ein Robin (Damian?) vorkommt, der ja beispielsweise zur Zeit des Puppenmachers noch gar kein Thema sein dürfte.
    Versteh' Ich nicht, spielen die Batman-Reihen zu verschiedenen Zeiten? Hab' das jetzt so verstanden, das alle Batman-Reihen zur selben Zeit spielen. Wäre ja auch Quatsch, sonst würde ja irgendwo ein Dick Grayson, Tim Drake oder Jason Todd im Bett von Batman rumhüpfen. Was hat das mit dem Puppenmacher zu tun? Und warum dürfen manche Charaktere die Batman-Reihe nicht wechseln? Joker nur in "Detective Comics"? Keinen Plan...

  2. #552
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe Detective Comcis, wo der Dollmaker, Puppenmacher, vorkommt, spielt in der selben Zeit wie die anderen Reihen. Dass Robin oder Nightwing nicht vorkommen, war eine Entscheidung des Autors Tony Daniel. Das heißt jedoch nicht, dass es sie nicht gibt. Tatsächlich spielt Detective Comcis auch eine Rolle während der Nacht der Eulen (Night of the Owls), als Tie-In.

  3. #553
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Die Reihe Detective Comcis, wo der Dollmaker, Puppenmacher, vorkommt, spielt in der selben Zeit wie die anderen Reihen. Dass Robin oder Nightwing nicht vorkommen, war eine Entscheidung des Autors Tony Daniel. Das heißt jedoch nicht, dass es sie nicht gibt. Tatsächlich spielt Detective Comcis auch eine Rolle während der Nacht der Eulen (Night of the Owls), als Tie-In.
    Dann haben wir das ja geklärt. Hatte sich so angehört, als habe Robin Hausverbot in den Detective Comics und darf Batman nur in "Batman & Robin" nerven.
    Ausserdem werden ja irgendwann diese und jene Autoren die Reihen irgendwann verlasen, wie zuletzt Morrison bei "Action Comics" und "Batman Inc.". Er hat wohl den Spass am Superhelden-Comics-Schreiben verloren (wenn man mal bedenkt, was er Batman antat)

  4. #554
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, okay...also ich wollte jetzt echt keine Verwirrung rein bringen. Ich war nur selbst verwirrt, weil im Wikipedia-Artikel zu "Night of the Owls" Charaktere wie Dick Grayson, Barbara Gordon und Jason Todd aufgelistet werden. Wenn nun also die ganze Eulen-Saga direkt und ohne einen Zeitsprung mit den bisherigen Dollmaker-Geschichten zu tun hat, dann blick ich da nicht mehr ganz durch. In den Detective Comics hätte ich Bruce Wayne nämlich auf Ende 20 geschätzt, der vielleicht gerade mal ein paar Jahre als Batman aktiv ist. Einen Robin hätte ich da noch gar nicht angesiedelt.

    Naja, irgendwie gestaltet sich der Relaunch für einen "halben" Comic-Kenner wie mich ein wenig unübersichtlich. Wenn ich ein Verantwortlicher gewesen wäre, hätte ich wohl eine Tabula Rasa favorisiert und die ganze Batman-Storyline à la "Year One" schön sauber von vorne aufgerollt. Ein richtiges Reboot eben.

  5. #555
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass jemand Incorporated übernehmen wird. Bei guten Geschichten und guten Schreibern hätte ich aber nichts einzuwenden. Er schreibt seit 2006 an Batman Irgendwann muss er mal wohl einen Strich setzen. Nächstes Jahr ist es mit seiner Geschichte vorbei.
    Morrison gab uns Damian, dafür bin ich ihm dankbar. Und der Batman of Zur-en-Arrh mit Bat-Mite ist und bleibt kuhl.
    Ich weiß, dass einige Morrison hassen; aber seine Erzählung hat es wirklich in sich.

  6. #556
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, der Dollmaker hat nichts mit der Night of the Owls zu tun. Nur die Reihe, in der er auftaucht, nämlich Detective Comics, genauer genommen Detective Comics #9, war ein Tie-In der Night of the Owls.
    Batmans Geschichte wurde zum Glück nicht auf Null gesetzt, weil es hier keinen Anlass gab. Nur leichte Änderungen.

  7. #557
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das wäre doch vor allem für einen Autor eine großartige Gelgenheit: Eine der größten Figuren der Neuzeit völlig neu zu interpretieren. Natürlich müsste es ein toller Autor sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass es mein Job wäre und ich das Zeug dazu hätte, wäre das wie der Himmel auf Erden.

  8. #558
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für solche Neuinterpretationen hat DC ja die Earth One-Reihe. Es kam vor einiger Zeit Batman: Earth One raus, das gewissermaßen eine Neuinterpretation ist. Spielt eben alles auf einem anderen Universum.

  9. #559
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von "Earth One" hab ich natürlich auch schon was gehört. Die Zeichnungen, die ich bisher gesehen habe, sagen mir soweit auch zu. Aber wie ist denn deine Meinung zu dem Werk? Beziehungsweise finde ich bei Amazon nur einen einzigen Band, ist das abgeschlossen oder kommt da noch mehr? Ist es am Ende vergleichbar mit "The Ultimate Spider-Man"?

  10. #560
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Spider-Man kenne ich nicht.
    Es soll eine reine Graphic Novel-Reihe werden, das erste Band umfasst mutmaßlich um die 7 reguläre Hefte à la 20 Seiten.
    Alfred Pennyworth ist hier wirklich anders interpretiert, die Essenz des Charakters ist aber da. Es gibt ferner einen anderen Charakter, den ich sehr schätzen gelernt habe, weil er hier so anders ist. Auch äußerlich, dass ich laut lachen musste. Damit ich Dir den Spaß nicht versaue, will ich Dir nicht den Namen des Charakters nennen, aber er ist Dir bekannt.

    Ja, ich kann Earth One in der Tat empfehlen. Es ist erfrischend; da es auf einem anderen Universum spielt, sind hie und da durchaus Änderungen gemacht worden, die einen überraschen.
    Es ist auch ein anderer Batman, auch hier gilt: Im Kern der gleiche, aber etwas ist anders …

  11. #561
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass jemand Incorporated übernehmen wird. Bei guten Geschichten und guten Schreibern hätte ich aber nichts einzuwenden. Er schreibt seit 2006 an Batman Irgendwann muss er mal wohl einen Strich setzen. Nächstes Jahr ist es mit seiner Geschichte vorbei.
    Morrison gab uns Damian, dafür bin ich ihm dankbar. Und der Batman of Zur-en-Arrh mit Bat-Mite ist und bleibt kuhl.
    Ich weiß, dass einige Morrison hassen; aber seine Erzählung hat es wirklich in sich.
    Allerdings hat Morrison gesagt, das er sich vollständig von Superhelden in Comicform verabschiedet, also auch keine andere Superhelden-Reihe mehr von ihm

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also von "Earth One" hab ich natürlich auch schon was gehört. Die Zeichnungen, die ich bisher gesehen habe, sagen mir soweit auch zu. Aber wie ist denn deine Meinung zu dem Werk? Beziehungsweise finde ich bei Amazon nur einen einzigen Band, ist das abgeschlossen oder kommt da noch mehr? Ist es am Ende vergleichbar mit "The Ultimate Spider-Man"?
    Es gibt "Superman: Earth One" und "Batman: Earth One", beide Comics kommen im November zu uns.
    DC will von beiden noch Sequels machen (2013), und hier ist der Thread dafür:
    http://www.comicforum.de/showthread....tman-Earth-One

    Es wird auch gemutmaßt, das "Batman: Earth One" als Vorbild für eine neue Filmadaption herhält. Dann wäre "Batman: Earth One" für einen Batmanfilm das gleiche was "Der ultimative Spider-Man" für einen Spider-Manfilm ist

  12. #562
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, hast Du eine Quelle, die belegt, dass Morrison das gesagt hat? Nicht dass ich Dir nicht glaube, aber ich fände es sehr schade, gäbe es keine neuen Batman-Comics mehr von ihm.

  13. #563
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Never mind, I found the source:

    The “Action Comics” run concludes with issue #16, “Batman Incorporated” wraps up my take with issue #12, and after that I don’t have any plans for monthly superhero books for a while. “Multiversity” is eight issues and I’m 30-odd pages into a Wonder Woman project but those are finite stories.“

    http://blog.newsarama.com/2012/07/24...porated-exits/

    „for a while“ <-- kann ich verstehen, bei seiner epischen Erzählung.

    Ich hoffe nur, dass Damian am Ende nicht endgültig stirbt, auch wenn das in den Comics kein endgültiger Zustand sein muss (vgl. Jason Todd, aber das hat 20 reale Jahre gedauert).

  14. #564
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Never mind, I found the source:

    The “Action Comics” run concludes with issue #16, “Batman Incorporated” wraps up my take with issue #12, and after that I don’t have any plans for monthly superhero books for a while. “Multiversity” is eight issues and I’m 30-odd pages into a Wonder Woman project but those are finite stories.“

    http://blog.newsarama.com/2012/07/24...porated-exits/

    „for a while“ <-- kann ich verstehen, bei seiner epischen Erzählung.

    Ich hoffe nur, dass Damian am Ende nicht endgültig stirbt, auch wenn das in den Comics kein endgültiger Zustand sein muss (vgl. Jason Todd, aber das hat 20 reale Jahre gedauert).
    Warum sollte der Dummerjan, äh, Damien sterben? Wir haben ihn, wenn auch nur in einer möglichen Zukunft, als Batman gesehen...

  15. #565
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Morrison ist alles möglich.

  16. #566
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt sich wer mit der Justice League aus und kann mir sagen, welche Comics lesenswert sind?

  17. #567
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damien kann gerne sterben-braucht keiner

  18. #568
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Kennt sich wer mit der Justice League aus und kann mir sagen, welche Comics lesenswert sind?
    Nach dem Neustart wohl keine mehr, weil, anders als beim ollen Bats fängt die Geschichte der JLA von vorne an.
    Willst Du aber Geschichten vor dem Reboot lesen, wäre da wohl "Identity Crises", der Stoff würde sogar in einem Film funktionieren...

  19. #569
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Nach dem Neustart wohl keine mehr, weil, anders als beim ollen Bats fängt die Geschichte der JLA von vorne an.
    Willst Du aber Geschichten vor dem Reboot lesen, wäre da wohl "Identity Crises", der Stoff würde sogar in einem Film funktionieren...
    Werde ich mir mal ansehen. Danke dir.

  20. #570
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tower of Babel ist lesenswert, wenngleich derzeit wohl nicht klar ist, inwiefern diese Geschichte im neuen Universum passierte.

  21. #571
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist diese Eulen-Saga gut? Welche Gegner kommen darin vor und was ist die Story? Bis jetzt gefallen mir nur 2 Serien des neuen DC-Universums richtig gut: Batman: The Dark Knight und Aquaman. Die Serie Batman (Detective Comics) finde ich bisher nur mittelmäßig. Ab Batman 5 soll ja nicht mehr Detective Comics der Inhalt sein, sondern Batman, daher hatte ich mir überlegt mir nur noch die Ausgaben 3 und 4 zu holen, da der Storypart mit dem Puppenmacher und dessen Verbindung zum Pinguin ja dann abgeschlossen sein dürfte. Verpass ich da dann ne super Story oder eher weniger?

    Meine Bewertung der neuen Serien, die ich gelesen habe, soweit sie in Deutschland veröffentlicht worden sind:

    Batman: The Dark Knight:

    Eine spannende Batgeschichte, die sich über zig Ausgaben erstreckt. Eine neue sexy Gegenspielerin, deren Absichten noch vollkommen ungewiss sind, was sie geheimnisvoll macht. Sie bedient sich vieler alter Widersacher des dunklen Ritters, um Batman auszubremsen. Was mich besonders freut, dass wohl in der nächsten Ausgabe Poison Ivy und Deathstroke vorkommen, die zu meinen absoluten Lieblingsschurken gehören.
    Und wenn man die Serie sammelt, gibts Nightwing-Action noch oben drauf.

    Batman:

    Der Puppenmacher war ganz ok, der Joker war mir selbst für den Joker zu durchgeknallt. Irgendwie fehlt aber das gewisse Extra an der Serie. Vielleicht schafft es der Pinguin in den nächsten 2 Ausgaben, dass Blatt noch zu wenden und die Serie für mich interessant zu machen.

    Batgirl:

    Der erste Gegner namens Mirror war am Anfang spannend, doch als ich seine Beweggründe erfuhr, warum er tut, was er tut, empfand ich ihn nur noch als lächerlich. Die zweite Gegnerin namens Gretel war auch am Anfang sehr cool, aber als ihre Entstehungsgeschichte aufgedeckt wurde, dachte ich, was hat der Autor denn da geraucht? Also ich habe mich für Batman als Lieblingshelden entschieden, weil das Universum EIGENTLICH noch am realistischsten ist, scheint bei der Nebenserie Batgirl irgendwie wohl nicht so zu sein. Kann es sein, dass in der nächtsen Ausgabe Gentleman Ghost der Gegner ist? Weil in der Vorschau von einem Gentleman-Superschurken die Rede ist. Auch wenn der Gegner natürlich auch nicht gerade realistisch ist, hat er mir in Batman: The Brave and the Bold sehr gut gefallen und gehörte dort sogar zu meinen Lieblingsgegnern. Und seine Entstehungsgeschichte und Beweggründe aus der besagten Serie wahren zumindest realistischer als bei Mirror und Gretel in Batgirl 1.

    Catwoman:

    Extrem sexy und extrem brutal. Beides mag ich, eigentlich. Problem: Catwoman ist mir zu brutal und blutrünstig. Der einen beisst sie ein Ohr ab (ok, war in Notwehr und ihr waren die Hände und Füsse gefesselt) aber nem anderen Typen hat sie ein Auge ausgekratzt. Und das war keine Notwehr, das war geplant. Und hinterher hat sie es so eingefedelt, das der Kerl von nem anderen Gangster auch noch erschossen wird.
    Eine Catwoman die so blutrünstig und gewalttätig ist, müsste Batman gnadenlos jagen wie die anderen Superschurken, die regelmäßig nach Arkham einfahren.
    Ne Juwelendiebin kann man noch laufen lassen, dafür dass er ab und zu mal ran darf, aber nicht so ne Killerin. Das beisst sich völlig mit Batmans Prinzipien, was die Seire für mich unglaubwürdig macht.

    Aquaman:

    Wow, einfach nur wow. Für mich der absolute Überraschungshit. Am Anfang muss Aquaman etwas Unheimliches bekämpfen, das aus den tiefsten Gewässern des Atlantiks nach einem Seebeben zum Vorschein kommt. Etwas, dass die dominierende Lebensform Mensch auf Dauer ablösen könnte. Also wer Horrorfilme mag mit prähistorischen Piranhias oder Haien, so wie ich, der kommt hier auf jeden Fall auf seinen Geschmack.
    Danach verlassen wir das Horrorgenre und es wird kryptisch. Ein altes atlantisches Artefakt wird geborgen und mehrere Parteien wollen es für sich gewinnen. Erinnert mich stark an die vierte Staffel von Smallville, wo alle Parteien hinter drei kryptonischen Steinen her waren Zundem erfährt man einige erstaunliche und erschütternde Hintergründe von Mera. Und der Band endet mit nem guten Cliffhanger, anders als bei den Sonderbänden Batgirl und Catwoman. Zudem hat die Serie sehr viel Potential, da es soweit ich weiss noch nie eine deutsche Aquamanserie gegeben hat. Sodass alle Charakter und atlantischen Geheimnisse des Aquamanuniversums perfekten Stoff für die Reihe bieten.

    Ich würde mich zb. sehr über Auftritte von Black Manta und Ocean Master freuen und deren Entstehungsgeschichten. Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn sie Hauptschurken wären und eine wesentliche Bedeutung für den Storyverlauf hätten. Natürlich würde ich mich auch sehr über nackte menschenfressende Meerjungfrauen freuen

    Mich würde sehr interessieren, wie ihr zu meinen Bewertungen/Kritiken steht. Wo seid ihr mit mir einer Meinung und wo seid ihr anderer Auffassung? Zudem bin ich brennend daran interessiert wie ihr Superman, Justice League und Batwoman findet, da ich diese nicht gelesen habe. Und schreibt bitte nicht nur "gut" oder "schlecht". Da dürft ihr euch ruhig ausführlicher auslassen

  22. #572
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die s.g. „Eulen-Saga“, sie heißt wenn dann Court of Owls, ist sehr gut. Der Gegner ist Gotham, wie die Stadt wirklich ist.

  23. #573
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Die s.g. „Eulen-Saga“, sie heißt wenn dann Court of Owls, ist sehr gut. Der Gegner ist Gotham, wie die Stadt wirklich ist.
    Geht das vielleicht noch ein bischen präziser? Da kann ich mir bis jetzt rein gar nichts drunter vorstellen.

  24. #574
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Antwort präziser formulieren würde, liefe ich Gefahr durchaus zu spoilern, was ich nicht will.

    In diesem eigentlich dazugehörigen Thread habe etwas mehr geschrieben: http://www.comicforum.de/showthread....ad-mit-Spoiler

  25. #575
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bewertung der neuen Serien, die ich gelesen habe, soweit sie in Deutschland veröffentlicht worden sind:

    Batman: The Dark Knight:

    Eine spannende Batgeschichte, die sich über zig Ausgaben erstreckt. Eine neue sexy Gegenspielerin, deren Absichten noch vollkommen ungewiss sind, was sie geheimnisvoll macht. Sie bedient sich vieler alter Widersacher des dunklen Ritters, um Batman auszubremsen. Was mich besonders freut, dass wohl in der nächsten Ausgabe Poison Ivy und Deathstroke vorkommen, die zu meinen absoluten Lieblingsschurken gehören.
    Und wenn man die Serie sammelt, gibts Nightwing-Action noch oben drauf.

    Batman:

    Der Puppenmacher war ganz ok, der Joker war mir selbst für den Joker zu durchgeknallt. Irgendwie fehlt aber das gewisse Extra an der Serie. Vielleicht schafft es der Pinguin in den nächsten 2 Ausgaben, dass Blatt noch zu wenden und die Serie für mich interessant zu machen.

    Batgirl:

    Der erste Gegner namens Mirror war am Anfang spannend, doch als ich seine Beweggründe erfuhr, warum er tut, was er tut, empfand ich ihn nur noch als lächerlich. Die zweite Gegnerin namens Gretel war auch am Anfang sehr cool, aber als ihre Entstehungsgeschichte aufgedeckt wurde, dachte ich, was hat der Autor denn da geraucht? Also ich habe mich für Batman als Lieblingshelden entschieden, weil das Universum EIGENTLICH noch am realistischsten ist, scheint bei der Nebenserie Batgirl irgendwie wohl nicht so zu sein. Kann es sein, dass in der nächtsen Ausgabe Gentleman Ghost der Gegner ist? Weil in der Vorschau von einem Gentleman-Superschurken die Rede ist. Auch wenn der Gegner natürlich auch nicht gerade realistisch ist, hat er mir in Batman: The Brave and the Bold sehr gut gefallen und gehörte dort sogar zu meinen Lieblingsgegnern. Und seine Entstehungsgeschichte und Beweggründe aus der besagten Serie wahren zumindest realistischer als bei Mirror und Gretel in Batgirl 1.

    Catwoman:

    Extrem sexy und extrem brutal. Beides mag ich, eigentlich. Problem: Catwoman ist mir zu brutal und blutrünstig. Der einen beisst sie ein Ohr ab (ok, war in Notwehr und ihr waren die Hände und Füsse gefesselt) aber nem anderen Typen hat sie ein Auge ausgekratzt. Und das war keine Notwehr, das war geplant. Und hinterher hat sie es so eingefedelt, das der Kerl von nem anderen Gangster auch noch erschossen wird.
    Eine Catwoman die so blutrünstig und gewalttätig ist, müsste Batman gnadenlos jagen wie die anderen Superschurken, die regelmäßig nach Arkham einfahren.
    Ne Juwelendiebin kann man noch laufen lassen, dafür dass er ab und zu mal ran darf, aber nicht so ne Killerin. Das beisst sich völlig mit Batmans Prinzipien, was die Serie für mich unglaubwürdig macht.

    Aquaman:

    Wow, einfach nur wow. Für mich der absolute Überraschungshit. Am Anfang muss Aquaman etwas Unheimliches bekämpfen, das aus den tiefsten Gewässern des Atlantiks nach einem Seebeben zum Vorschein kommt. Etwas, dass die dominierende Lebensform Mensch auf Dauer ablösen könnte. Also wer Horrorfilme mag mit prähistorischen Piranhias oder Haien, so wie ich, der kommt hier auf jeden Fall auf seinen Geschmack.
    Danach verlassen wir das Horrorgenre und es wird kryptisch. Ein altes atlantisches Artefakt wird geborgen und mehrere Parteien wollen es für sich gewinnen. Erinnert mich stark an die vierte Staffel von Smallville, wo alle Parteien hinter drei kryptonischen Steinen her waren Zundem erfährt man einige erstaunliche und erschütternde Hintergründe von Mera. Und der Band endet mit nem guten Cliffhanger, anders als bei den Sonderbänden Batgirl und Catwoman. Zudem hat die Serie sehr viel Potential, da es soweit ich weiss noch nie eine deutsche Aquamanserie gegeben hat. Sodass alle Charakter und atlantischen Geheimnisse des Aquamanuniversums perfekten Stoff für die Reihe bieten.

    Ich würde mich zb. sehr über Auftritte von Black Manta und Ocean Master freuen und deren Entstehungsgeschichten. Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn sie Hauptschurken wären und eine wesentliche Bedeutung für den Storyverlauf hätten. Natürlich würde ich mich auch sehr über nackte menschenfressende Meerjungfrauen freuen

    Mich würde sehr interessieren, wie ihr zu meinen Bewertungen/Kritiken steht. Wo seid ihr mit mir einer Meinung und wo seid ihr anderer Auffassung? Zudem bin ich brennend daran interessiert wie ihr Superman, Justice League und Batwoman findet, da ich diese nicht gelesen habe. Und schreibt bitte nicht nur "gut" oder "schlecht". Da dürft ihr euch ruhig ausführlicher auslassen
    Geändert von tophinke123 (20.08.2012 um 12:34 Uhr)

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •