User Tag List

Seite 19 von 42 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1044
  1. #451
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hammerbild, aber würde das nicht eher zur Story von Detective Comics passen? Also mit dem anscheinend abgeschnittenen Gesicht?


  2. #452
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, würde es. Ich habe Scott Snyder bereits via Twitter gefragt, ob er das beendet, was Tony Daniel (Autor von Detective Comics) angefangen hat. Tony Daniel verlässt ja bald Detective Comics.
    Nun ja, Snyder hat mir nicht geantwortet. Hat er übrigens nie gemacht.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dadurch, dass die einzelnen Heftserien, ganz besonders Tec und Batman sich ja sowieso immer überschneiden, find ich's nich weiter verwunderlich, dass die Geschichte nich in Detective Comics, sondern in Batman jetzt aufgelöst wird.


  4. #454
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht irre, war u.a. Grund des Relaunches, dass Geschichten nicht in andere Hefte verlagert werden. Die Night of the Owls war ein solches Beispiel. Man hat keines der anderen Hefte lesen müssen, um die Handlung im Hauptheft nachvollziehen zu können.
    Was Joker in Detective gemacht hat, war so gewaltig, viele äußerten die Erwartung, dass Alles in Bälde Sinn ergibt etc. und zwar im gleichen Heft.

  5. #455
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, war u.a. Grund des Relaunches, dass Geschichten nicht in andere Hefte verlagert werden. Die Night of the Owls war ein solches Beispiel. Man hat keines der anderen Hefte lesen müssen, um die Handlung im Hauptheft nachvollziehen zu können.
    Was Joker in Detective gemacht hat, war so gewaltig, viele äußerten die Erwartung, dass Alles in Bälde Sinn ergibt etc. und zwar im gleichen Heft.
    Heißt im Klartext, der Joker darf nur in Detective Comics die Sau rauslassen, und alle anderen Batman-Reihen sind für ihn tabu? Da hat der Joker aber ein Wörtchen mitzureden, der hält sich nicht an Regeln

  6. #456
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er soll natürlich in anderen Heften erscheinen können. Aber das was Daniel angefangen hat, soll er auch beenden. Immerhin hat er das so in einem Interview angekündigt.

    Diese Nachricht habe ich meinem Ei Perth diktiert und dieser hat alles richtig verstanden. Abgesehen von seinem richtigen Namen.

  7. #457
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also eigentlich wollte ich mich von dem ganzen DC-Start nicht irritieren lassen und schön bei meiner Vorliebe für abgeschlossene und in Sammelbänden veröffentlichten Geschichten bleiben. Aber dann hatte ich neulich das Heft dieser einen neuen Batman-Reihe in den Händen. Auf der Panini-Seite wird es als "Batman 1" betitelt und zeigt auf dem Cover das Gesicht des Jokers - ihr werdet wissen, welches ich meine. Ich hab es grob durchgeblättert und die Zeichnungen haben mir sehr zugesagt. Ich wäre fast schwach geworden und hätte es mir gekauft, aber dann muss ich mich monatlich auf die Suche nach Comics machen oder ein Abo abschließen. Und das will ich nicht so recht.

    Insofern meine Frage: Weiß jemand, ob Panini vor hat, die Einzelhefte (eben angefangen mit "Batman 1") irgendwann in Sammelbände zu packen?

  8. #458
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Puh, also eigentlich wollte ich mich von dem ganzen DC-Start nicht irritieren lassen und schön bei meiner Vorliebe für abgeschlossene und in Sammelbänden veröffentlichten Geschichten bleiben. Aber dann hatte ich neulich das Heft dieser einen neuen Batman-Reihe in den Händen. Auf der Panini-Seite wird es als "Batman 1" betitelt und zeigt auf dem Cover das Gesicht des Jokers - ihr werdet wissen, welches ich meine. Ich hab es grob durchgeblättert und die Zeichnungen haben mir sehr zugesagt. Ich wäre fast schwach geworden und hätte es mir gekauft, aber dann muss ich mich monatlich auf die Suche nach Comics machen oder ein Abo abschließen. Und das will ich nicht so recht.

    Insofern meine Frage: Weiß jemand, ob Panini vor hat, die Einzelhefte (eben angefangen mit "Batman 1") irgendwann in Sammelbände zu packen?
    Bisher ist davon nichts bekannt, aber DC Comics in den USA macht dies schon, weil immer ein Spannungsbogen mehrere Hefte umfasst. Wäre also an sich logisch, wenn Panini es genauso macht.
    Und in "Batman 1" waren die US-Ausgaben "Detective Comics 1 + 2". Wenn die Story um den Dollmaker zu Ende erzählt ist, kommen die nächsten Hefte mit den US-Ausgaben von Batman (natürlich in Deutsch). In den USA sind "Detective Comics 1-7" in einem Sammelband erschienen, etwa 10 Monate nach dem Reboot. Da ist es wohl klar, das wir auch so lange warten müssen, bis ein Sammelband auf Deutsch erscheint...

  9. #459
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CapedCrusader: Die Geduld könnte ich nicht aufbringen Die Nummer 1 ist echt gut!

  10. #460
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt könnte mir jmd in einem Spoiler tag erklären was der Joker so grandioses getan hat^^
    Ich meine genug auf dem Kerbholz hat er ja sowieso schon.

  11. #461
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle #1er Hefte (ausser Green Lantern) gelesen. 'Tec Comics hat mir sehr gut gefallen. Ich will unbedingt wissen, wie es mit dem Joker und seinem Gesicht, oder dem Fehlen des gleichen, weitergehen wird. Was Comm. Gordon ageht, habe ich mich dummerweise bereits gespoilert.^^ The Dark Knight war auch ganz gut, hat aber noch steigerungspotential. ich weiss noch nicht, was ich von 'One Face' halten soll. Justice League hat mir sehr gut gefallen. Macht einen vielversprechenden Eindruck. Und Superman... Ich weiss noch nicht so recht. Frischer Ansatz, aber bleibt abzuwarten.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  12. #462
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, in Spoilern erzähle ich nun, was es mit Joker in Detective Comics #1 auf sich hat und wie es endet.


    Joker lässt sein Gesicht von Dollmaker entfernen und hinterlässt es im Arkham Asylum, er selber verschwindet und wird nicht mehr gesehen. Was es genau damit auf sich hat, weiß noch kein Leser, weil der Autor Tony Daniel, dessen Idee es war, diesen Handlungsstrang nicht mehr fortführt. In Batman # 13, nicht in Detective Comics, wird Scott Snyder die Geschichte Death of the Family erzählen, die 6 Ausgaben umfassen wird. Das Cover wurde un dem dazugehörigen Batman-Thread als Spoiler gepostet. Dort wird erklärt, was Joker treiben wird, was es mit dem Gesicht auf sich hat.


  13. #463
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir,
    hmm ich trau mich immernoch nicht an die neue Serie ran,
    ich weiß nicht alle liebgewonnenen Storys wie Hush,R.I.P,Infinite Crisis,etc alle weg...... wobei man bei vielen eh nicht genau weiß ob sie in der continuity spiele oder zu den "Elseworld" Geschichten zählen(Long Halloween,Year one etc)

  14. #464
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Year One gilt noch, Long Halloween wohl auch, R.I.P. zählt auch, bei Hush bin ich mir nicht sicher, da er noch nicht vorkam. Wenn Hush noch gilt, dann kam es da wohl anders, denn Selina weiß momentan nicht, wer Batman ist …
    Bei Batman zählen also noch so gut wie alle Geschichten.

  15. #465
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt alle #1er Hefte (ausser Green Lantern) gelesen. '
    dann hast Du aber nicht alle gelesen

  16. #466
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die ganze Batman Story fängt doch von neu an,
    also müsste es dann nicht bei Batmans entstehung anfangen??

  17. #467
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sie fängt nicht von neu an, zumindest nicht bei Batman. Bei den anderen DC-Titeln schon, aber bei Batman wurde sehr viel beibehalten.

  18. #468
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es ehrlich gesagt selbst als jahrelanger Comicleser doch ziemlich verwirrend O.o

  19. #469
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die offenen Fragen werden mutmaßlich im September mit den Zero-Ausgaben geklärt. Tja, aber was es nun mit Hush auf sich hat?

  20. #470
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe mir im Münchener Bahnhofskiosk "Batman 1" zugelegt. Tolles Heft, mir gefallen die Zeichnungen und die Story ist schön brutal, gruselig und mysteriös. Mir gefällt der Gedanke, monatlich was Neues darüber zu erfahren, allmählich besser. Aber wenn ich ON_Eisenmanns Spoiler richtig verstehe, werden einige Storyelemente von "Batman 1" (eben die den Joker betreffen) in einer ganz anderen Serie erklärt, richtig? Das finde ich jetzt ein wenig blöd und unübersichtlich...

  21. #471
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Du hast meinen Spoiler richtig verstanden und ich nenne mich in der virtuellen Welt QN_Eisenmann, nicht ON_Eisenmann. ^^

  22. #472
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ QN:Eisenmann

    Entschuldigung, da hab ich das Schwänzchen beim Q nicht sehen können.

    Aber weißt du denn auch, ob das 6 Ausgaben umfassende Schicksal des Jokers aus "Batman 1" in irgendeiner Form bei Panini veröffentlicht wird? Würde mich nämlich schon interessieren, was da los ist. Und irgendwann müsste er ja eh wieder in die Detective Comics zurück kehren...

  23. #473
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zwar keine deutschen Comics, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Panini irgendwann diese sechs Ausgaben veröffentlichen wird. Du musst aber bedenken, dass diese Geschichte erst im Oktober beginnt, in den Vereinigten Staaten jedenfalls. Es wird also eine Menge Zeit vergehen bis die Geschichte auf Deutsch veröffentlicht wird, zumal das Heft Weltmeeren aus zwei verschiedenen besteht.

    PS: „Batman“ versteht mein iPad nicht, sondern Weltmeeren. Also wirklich.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um da ma etwas die Verwirrung rauszunehmen (oder evtl. noch mehr einzubringen).
    Bei den deutschen Ausgaben isses komplett egal, welche Geschichte in Batman und welche in Detective Comics erscheint, da die deutschen Batman Ausgaben abwechselnd Detective Comics und Batman beinhalten. Es wird immer ein Story-Arc zu Ende erzählt und dann wechselt es. Was also im deutschen Batman #1 gestartet wurde (was Detective Comics #1 in den USA is), wird auch im deutschen Batman beendet, selbst wenn es in den USA nicht in Detective Comics, sondern in Batman erscheint.


  25. #475
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal Danke für die Antworten. Wenn ich Billy the Kid richtig verstehe, dürfte Panini auch das Schicksal des Jokers irgendwann in der Reihe "Batman" präsentieren. Bin schon sehr gespannt. Wer hat eigentlich den Sammelband zur neuen Catwoman gelesen? Die "Skandal-Szene" ist mir natürlich schon bekannt, aber ist der Band auch so lesenswert? Beziehungsweise tauchen neben Catwoman und Batman bekannte Figuren und Gegenspieler auf?

Seite 19 von 42 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •