User Tag List

Seite 61 von 74 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1840
  1. #1501
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Siebte Trickfilm-der-Woche-Wahl

    Die sechste Trickfilmwahl ist abgeschlossen - herzlichen Dank für Eure Stimmabgaben. Hier ist das Ergebnis.
    Bereits gestartet ist die siebte Umfrage - diesmal mit einem sehr frühen Schweinchen Dick-Cartoon, einem Remake des Silly Symphony-Klassikers Skeleton Dance, mit einen ganz speziellen Disney-Film, Paulchen Panther und zwei unabhängigen Trickfilmen; hier der Link.
    Viel Spass beim Ansehen und wählen.
    Geändert von Silly Symphony (19.05.2011 um 07:50 Uhr)

  2. #1502
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Patrick-Star-Sprecher Marco Kröger wird ersetzt

    Moin!

    Synchronisationsthemen sind hier ja gerne mal einen Aufreger wert. Diesesmal zu recht, denn folgender Fall erinnert sehr stark an den von Marcus Off. Leider ist er in diesem Falle für den Betroffenen existenzgefährdend.

    Marco Kröger ist seit dem Jahr 2002 im Fernsehen als Sprecher von Patrick Star in „SpongeBob Schwammkopf“ präsent. Zusammen mit den anderen Hauptrollensprechern Santiago Ziesmer, Eberhard Prüter und Jürgen Kluckert hat die Serie damit zweifelsfrei ein Star-Aufgebot zu bieten. Nun ist die Suche nach einem neuen Sprecher für Patrick bereits in Gange, bisher für MTV und die Deutsche Synchron (die wohl auch eher Opfer der Gagenpolitik ist) ohne Erfolg – George Clooneys deutsche Stimme, Detlef Bierstedt, hat beispielsweise aus Solidarität abgelehnt. MTV möchte gerne still und heimlich den Wechsel vollziehen, um die Hauptzielgruppe nicht in Aufregung zu versetzen.

    Für Marco Kröger, der seine Rolle liebt, ist die Situation, wie gesagt, schwer – nach zehn Jahren verständlich. Ständen seine Kinder nicht schon auf eigenen Beinen, so seine Aussage, hätte er sich wohl anders entschieden. Er hofft, durch seinen Widerstand etwas in der Szene auszulösen.

    Mehr Infos und um was es im Detail geht, erfahrt ihr hier.

  3. #1503
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ... NEEEEIN!!! Waarum?! Marco Kröger war doch einfach perfekt! Das gibt's doch nicht Patrick wird nie wieder der Alte sein...

  4. #1504
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwelche konkreten Gründe?
    Ich schaue mir von "SpongeBob" zwar nur die "alten" Folgen an (die neuen sind wirklich großer Mist und ein derber Qualitätsabfall (wie bei den Simpsons)), aber so mittendrin einen Wechsel, nach so vielen Jahren...seltsam!

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, nein! Ich hoffe, man findet jemanden mit ähnlichem Timbre und dass die für die SSSK-Synchros Verantwortlichen sich bei der Suche Mühe geben.
    Ich fand es schon bisschen doof, als Marge bei den Simpsons so eine schrecklich andere Stimme bekommen hatte. Naja, die ursprüngliche "Stimme" ist ja leider verstorben. Aber dieser große Bruch zwischen alter und neuer Stimme ärgert mich immer noch ein bisschen.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  6. #1506
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ecilA+xiaogou: die Gründe im Detail findet ihr unter „Detaillierte Informationen zur Sachlage“, wenn ihr dem Link aus dem ersten Beitrag folgt.

    Der Grund, warum wir SpongeBob-Fans noch nicht aufgeben wollen, ist der, dass bis jetzt noch kein Ersatzsprecher gefunden worden ist und Marco Kröger, wenn das Studio auf ihn zukäme, die Rolle wohl auch wieder annehmen würde. Ja, ja, die Chancen sind klein, doch die Hoffnung ist groß …


    Naja, bei Marge Simpsons kann man den Produzenten wirklich nicht soviel vorwerfen.

  7. #1507
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade gestern erst Santiago Ziesmer und andere (z.B. Jörg Pleva, Dieter Hallervorden) live auf der Bühne erleben dürfen. Eberhart Prüter war auch mal vor Jahren hier.

    Und zum Thema: wusste gar nicht dass von Spongebob immernoch neue Folgen produziert werden. Da ich seit geraumer Zeit beim durchzappen immer wieder die selben Episoden wie vor zig Jahren sehe... Hab auch nie was von einer Ankündigung gehört "neue Staffel ab dann..." oder sowas.

    Tja schade. Aber wenn die neuen Folgen eh nur noch grütze sein sollen werde ich sie wahrscheinlich eh nicht sehen. wer weiß.

  8. #1508
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Aku Ankka;3031105
    Naja, bei Marge Simpsons kann man den Produzenten wirklich nicht soviel vorwerfen.[/QUOTE]

    Doch! Aber beziehst du dich darauf, dass die Engelke viel eher am original dran ist?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Und zum Thema: wusste gar nicht dass von Spongebob immernoch neue Folgen produziert werden. Da ich seit geraumer Zeit beim durchzappen immer wieder die selben Episoden wie vor zig Jahren sehe... Hab auch nie was von einer Ankündigung gehört "neue Staffel ab dann..." oder sowas.

    Tja schade. Aber wenn die neuen Folgen eh nur noch grütze sein sollen werde ich sie wahrscheinlich eh nicht sehen. wer weiß.
    Die neuen Sachen werden immer nach und nach gezeigt. Da heißt es nicht z.B. "Neue Staffel! immer um 19:45 dienstags" oder so. Das wird meist erst kurz vor der Ausstrahlung gesagt! Zeitweise hatten die SpongeBob-leute wohl einen Durchhänger, aber so die letzten Sachen waren wieder lustig.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  10. #1510
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Doch! Aber beziehst du dich darauf, dass die Engelke viel eher am original dran ist?
    Es geht wohl eher darum, dass eine neue Sprecherin unabdingbar war, weil die alte einfach nicht mehr zur Verfügung stand ...

  11. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SpongeBob läuft in den USA immer noch sehr erfolgreich, ist dort nach wie vor das erfolgreichste Zeichentrick-Programm für Kinder. Auch in Deutschland sind die Quoten exzellent. Mit einem baldigen Ende ist nicht zu rechnen. Nach zwölf bzw. neun in den USA bzw. Deutschland gehört sie zu den am längsten laufenden Trickserien, auch wenn die Simpsons noch ein bisschen voraus sind. In den USA läuft gerade die 8. Staffel an, in den Deutschland ist man bei der siebten. Die 9. Staffel wurde Anfang des Jahres in Auftrag gegeben. Bisher gibt es etwa 300 Episoden, die meisten davon knapp elf Minuten lang.

    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Doch! Aber beziehst du dich darauf, dass die Engelke viel eher am original dran ist?
    Ich beziehe mich darauf, dass Volkmann tot und Kröger rausgeschmissen worden ist. Das ist der Unterschied – und bitte jetzt nicht über die Simpsons diskutieren.

  12. #1512
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen

    Ich beziehe mich darauf, dass Volkmann tot und Kröger rausgeschmissen worden ist. Das ist der Unterschied – und bitte jetzt nicht über die Simpsons diskutieren.

    Warum so bissig?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  13. #1513
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann's sein, dass ein paar der neuen Folgen auch ein wenig gestörter und ekliger sind als die alten? Denn einmal sah ich, dass Spongebobs Zehnagel oder sowas rausgerissen wurde, und dass dann noch gezeigt wurde :S

  14. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Vorwurf besteht, wobei die Fußnägelgeschichte eine sehr krasse Ausnahme darstellt. Viele sagen, dass die Serie zuletzt versucht hat, fehlenden Humor durch Ekel zu ersetzen.

    @merida: Kannst du jetzt bitte, bitte, bitte, bitte mal aufhören? Hier geht es um einen aktuellen Fall, in dem unter Umständen noch was zu machen ist. Wenn es dir egal ist, dann schreibe hier nichts, aber sei bitte nicht destruktiv. Du kannst gerne ein Thema zu Marge eröffnen oder ein altes fortsetzen.

  15. #1515
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    Kann's sein, dass ein paar der neuen Folgen auch ein wenig gestörter und ekliger sind als die alten?
    Das ist definitiv meine Meinung! Nicht nur, dass ich die Animation nun einmalig schrecklich finde (SpongeBob sieht wirklich schei*e aus; früher sooo knuffig!) die ganzen Szenen und Gags sind nur noch pervers, meiner Ansicht nach...

    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Viele sagen, dass die Serie zuletzt versucht hat, fehlenden Humor durch Ekel zu ersetzen.
    Auch das würde ich unterschreiben...seltsamer Weise wird SpongeBob auch in meiner family und im Freundeskreis mittlerweile gemieden...
    Außer die alten Folgen. Die sind beliebt und beinahe Kult. ^^

  16. #1516
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die genialste folge ist mMn die wo spongebob beim greifarm automaten immer gewinnt und thaddeus das versucht nachzumachen xD

  17. #1517
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer für "Planes" ist jetzt (wieder) online: http://www.cartoonbrew.com/disney/di...nes-again.html
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  18. #1518
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eine erinnert mich voll an Hook! Ich denke, der Film wird mir nicht gefallen. Da steht nicht mal PIXAR drauf und das wäre der einzige Anreiz für mich das zu kaufen
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  19. #1519
    Mowgli
    Gast

    Kommende 3D-Wiederveröffentlichungen

    Aufgrund des großen Erfolgs des 3D-Rereleases von 'König der Löwen' hat sich Disney entschieden folgende Filme in den nächsten beiden Jahren (zumindest in den USA) erneut in die Kinos zu bringen- ebenfalls in 3D:

    Die Schöne und das Biest (13.01.2012)
    Findet Nemo (14.09.2012- Die Blu-ray VÖ wird dann wohl in einem 3D/2D-Combo-Pack kurz darauf sein)
    Die Monster AG (18.01.2013)
    Arielle, die Meerjungfrau (13.09.2013- kurz vor der Veröffentlichung der Diamond Edition, die dann vermutlich ebenso ein 3D/2D-Combopack sein wird)

    Quelle: collider.com/ comingsoon.net und weitere

  20. #1520
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich. Ich finde gerade bei den Tresor-Titeln sollten jeweils zur BD-Neuveröffentlichung die Filme erneut in die Kinos kommen - ganz nach Walt Disneys Wunsch.

  21. #1521
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle....das wird wieder so ne Sache.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #1522
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich total auf Arielle! Hoffentlich stimmt die Synchro

  23. #1523
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde eher interessen, ob "DSudB" - so kurzfristig - bei uns in die Kinos kommt. Vermutlich werden erstmal die Besucherzahlen von "DKdL" in Deutschland abgewartet.

  24. #1524
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Ich freu mich total auf Arielle! Hoffentlich stimmt die Synchro
    Eben drum..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #1525
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es geahnt... So weit hat mich dieses Forum gebracht, dass ich bei einer Ankündigung von 3D-Wiederveröffentlichungen als erstes denke "Oh nein, bitte nicht 'Arielle', dann geht das Synchro-Buhei wieder los"...

    Versteht mich nicht falsch. Ich finde auch, dass Disney jedem die Wahl lassen sollte, welche Fassung er sehen möchte, doch wenn in einem Thread zu solch einem spannenden Thema die Mehrheit der Beiträge allein von der Arielle-Synchro handelt, dann verliere ich schon ein wenig die Diskutierlaune.

    Wie dem auch sei: Mich wundert die Wahl von "Arielle" sehr. Zunächst bieten sich einige der Renaissance-Filme mMn viel mehr für eine 3D-"Behandlung" an. "Aladdin" ist mit der größeren Action und den weitläufigeren Landschaften sicherlich ein Traum für diese Technologie (und sogar potentiell besser als der Löwenkönig) und wäre Disney was wagemutiger, würde man mit "Der Glöckner von Notre Dame" oder "Tarzan" zwei deutlich plastischere Filme rausholen, die sich noch besser für 3D eignen. Nur sind die halt keine Werke aus dem, was Disney wohl als seinen Olymp betrachtet, sondern eher aus der "eineinhalbten" ("Tarzan") und zweiten Reihe.

    Zu den Pixar-Filmen: Keine wirkliche Überraschungen. Die Monster haben mit dem letzten Akt eine sehr 3D-taugliche Szene zu bieten und dienen auch als Promo für das danach startende Prequel und "Findet Nemo" ist sowohl äuerst populär, als auch wie geschaffen für diese Technik. Von allen vier Filmen freu ich mich am meisten auf diesen - da sind einige Szenen drin, die bei einer sorgsamen Konvertierung atemberaubend sein düften.


Seite 61 von 74 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.