User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    20er-wunschliste für pet

    Wie der Thread-Titel sagt, sollen 20 Wünsche fürs LTB zusammengetragen werden. Eine Frist gibt es nicht; o-ton pet: "lasst euch alle zeit".

    Mir wäre es am liebsten, wenn wir hier wieder direktdemokratisch abstimmen könnten. Organisiert haben dies ja seinerzeit Silly und NRW-Radler. wärt ihr wieder dabei?

    In der Zwischenzeit frag ich nochmal bei pet nach, ob über die letzte Liste 2008 (lang ist s her... ) überhaupt von Egmont befunden wurde und wie die Ergebnisse aussehen.

    Hat da wer die Liste in Original-Reihenfolge greifbar? mit suchen finde ich entweder zuviele treffer oder gar keine. Und für mich selber hab ich die Reihenfolge komplett umgestellt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Hat da wer die Liste in Original-Reihenfolge greifbar? mit suchen finde ich entweder zuviele treffer oder gar keine. Und für mich selber hab ich die Reihenfolge komplett umgestellt.
    Ich werde heute Abend meinen Rechner danach umgraben - könnte sein, dass ich sie dort gespeichert habe. Kann aber Abend oder morgen werden...

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Mir wäre es am liebsten, wenn wir hier wieder direktdemokratisch abstimmen könnten.
    Meinst Du damit, dass wir hier wieder Umfragen eröffnen - oder dass wir uns zu dritt absprechen? Ich wäre in jedem Fall dabei.

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wie der Thread-Titel sagt, sollen 20 Wünsche fürs LTB zusammengetragen werden. Eine Frist gibt es nicht; o-ton pet: "lasst euch alle zeit".

    Mir wäre es am liebsten, wenn wir hier wieder direktdemokratisch abstimmen könnten. Organisiert haben dies ja seinerzeit Silly und NRW-Radler. wärt ihr wieder dabei?
    Grundsätzlich natürlich, ist alles nur eine Frage der Zeit. Von daher habe ich im Augenblick nicht ganz so viel, was man auch daran sieht, dass ich nächste Woche drei Topolino-Ausgaben am Stück rezensieren darf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend meinen Rechner danach umgraben - könnte sein, dass ich sie dort gespeichert habe. Kann aber Abend oder morgen werden...
    Danke.

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit, dass wir hier wieder Umfragen eröffnen - oder dass wir uns zu dritt absprechen? Ich wäre in jedem Fall dabei.
    Umfragen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kater karlo:
    Kurzer Zwischenbericht: Ich bin bislang nicht fündig geworden in meinem Computer; habe ein heilloses Wunschgeschichten-Durcheinander vorgefunden. Kannst Du Dich noch erinnern, wann wir die letzte Liste ungefähr abgeliefert hatten (Monat); vielleicht hilft das (unter 2008 habe ich fünf Listen gespeichert...)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Topolino e la Pietra della Sagezza aus dem Topolino Più 8 von 1983. Dort lernt Micky den chinesischen Professor kennen, der auch in einer Geschichte mit Micky und einem vermeintlichem Schachautomaten in Peking mitspielt.
    Außerdem natürlich die noch nicht erschienen und geblockten Casty-Geschichten wie Quandomai, Il Mondo che verrà
    etc.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtiges Thema

    Ich schreib hier nochmal, damit dieses Thema nicht verloren geht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dann beraten wir mal das Vorgehen.

    führen wir Abstimmungen durch?
    Jassen es die Topolino-Leser unter sich aus?
    lassen wir ganz sein?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da eine Frage: Ist das diese Wunschliste für das Spezial oder wo ist diese?

    Edit: Hat sich erledigt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nix gegen ne Abstimmung. Aber wenn das zuviel Arbeit ist, könnt ihr auch selbst entscheiden. Allerdings würd ich die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, da sonst unseren Wunschlisten wahrscheinlich in Zukunft noch weniger Beachtung geschenkt wird als ohnehin schon.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geb ich dir recht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über eine Auswahl durch Abstimmungen freuen. Das letzte Mal hat das doch recht gut funktioniert. Natürlich nur, wenn die Topolino-Leser diese Zeit erübrigen können.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
    Natürlich nur, wenn die Topolino-Leser diese Zeit erübrigen können.
    Da liegt bei mir das Problem; die letzte Liste ich nach einem Computer-Absturz unauffindbar und die Zeit, Geschichten für eine neue zu sichten fehlt.
    Ein paar Wunschstories könnte ich allerdings durchaus aus dem Gedächtnis beisteuern!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre doch gut.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch. Niemand kann erwarten, dass wir eine Auswahl aus allen Topolino-Geschichten vornehmen. Vielleicht hat NRW-Radler evtl. noch einige Vorschläge?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschliste

    Topolino e la Pietra della Sagezza aus dem Topolino Più 8 von 1983. Dort lernt Micky den chinesischen Professor kennen, der auch in einer Geschichte mit Micky und einem vermeintlichem Schachautomaten in Peking mitspielt.
    Außerdem natürlich die noch nicht erschienen und geblockten Casty-Geschichten wie Quandomai, Il Mondo che verrà.

    Das wären ja schon mal drei Geschichten, falls die vielen gefallen. Falls welche geblockt sind, wären sie ja etwas für eine weitere Maus Edition oder ein LTB Spezial.

    Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Duck Stories über die Fussball WMs, EMs und die Olympischen Spielen. Vielleicht 2006, als Turin Austragungsort der Winterspiele war?
    Geändert von Thomas K124 (02.09.2011 um 20:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung und etwas vergessen

  17. #17
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch noch die "Die nächste Top-50-Liste für pet" (Momentan S. 41 im Disney Comics Forum)
    Dasind doch auch noch gute Geschichten drin, was hat pet denn mit denen gemacht?
    Ausserdem gibt's ja noch,- wie ich im "Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread"
    erwähnt hab': Topolino e i signori della galassia

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  18. #18
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibt's ja noch,- wie ich im "Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread"
    erwähnt hab': Topolino e i signori della galassia

    Du weisst schon, dass die schon längstens im LTB erschienen sind, seit 20 Jahren zu den Klassikern schlechthin gehören und bereits mehrfach nachgedruckt worden sind?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Niemand kann erwarten, dass wir eine Auswahl aus allen Topolino-Geschichten vornehmen. Vielleicht hat NRW-Radler evtl. noch einige Vorschläge?
    Das wird darauf hinauslaufen, dass ich meine Rezensionen der letzten drei Jahre durchgehe und schaue, welche meiner Grünfärbungen noch nicht berücksichtigt worden sind. Wirklich habe ich mich mit älteren Geschichten nämlich nicht mehr beschäftigt.

    All zu groß wird die Ausbeute aber nicht sein, weil längere, mehrteilige Sachen wie "Topolinia 20802" und "Pippo reporter" kaum ins LTB passen und vom Rest schon ziemlich viel tatsächlich gedruckt oder angekündigt wurde.

  20. #20
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei bei Pippo Reporter ja der beliebtere Goofy im Mittelpunkt steht und nicht Micky. Von daher wär es der Redaktion vielleicht garnicht so unlieb, diese Reihe anstatt einer anderen Mausgeschichte abzudrucken. Da sie ja nicht wirklich zusammengehören (?), muss es ja auch nicht in 8 LTBs oder so hintereinander weg veröffentlicht werden.
    Würdest du die Sabbia-Geschichte von Radice/Turc. empfehlen?

  21. #21
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sabbia-Geschichte: Ja, unbedingt. Alleine wegen der Atmosphäre.

    Bei "Pippo reporter" sollte man zumindest eine grundsätzliche Reihenfolge einhalten. Die Folgen bauen relativ lose aufeinander auf, aber es gibt insgesamt eine Entwicklung der Figuren. Jeweils drei Episoden sind zusammen entstanden, und das spürt man auch. Dummerweise sind die jüngeren Episoden die besseren, die älteren aber für das Grundverständnis nötig.
    Aber man kann die Reihe natürlich über ein paar Jahre strecken, wenn das der einzige Weg zum Abdruck ist.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I TL 1984-BP
    Diese Geschichte würde ich super gerne im LTB sehen. Hier treffen sich unter Anderem Dolly Duck, Indiana Goof und Gundel Gaukeley. Auch interessant finde ich
    I PK 60-2
    I PM 146-3
    I M 25-1
    Geändert von Max_1984 (07.09.2011 um 20:58 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Thema wieder hochzuholen, schreib ich hier mal drei Mäuse rein, die ich gerne auf Deutsch lesen möchte:

    I TL 2726-3

    I TL 2777-1

    I TL 2880-1

    Enten folgen später.

    Ausserdem sollten wir mal übers Konzept reden.

    Einfach Wènsche hier reinschreiben und dann zusammenstreichen? Oder abstimmen?

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Logan_Rush
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte sieht echt gut aus aber der zweite MAus gefällt mir nicht!

  25. #25
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde für Vorschläge + Abstimmung plädieren, da laut pet ja auch keine deadlin existiert. Am liebsten würde ich ja die Stories des Micky Maus Mystery Magazins lesen, aber da scheinen die Chancen ja sehr schlecht zu stehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •