User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald - Lifestyle Comic Magazin

    ich mußte erstmal auf das datum schauen, aber der bericht ist wohl ernstgemeint und kein aprilscherz:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...763550,00.html

    ich freue mich ja über jede neue disney-publikation... aber ehrlich gesagt, liest sich das jetzt schon nach MEGAFLOP, da am ende wahrscheinlich sowieso wieder nur die sammler zugreifen werden.

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wat fürn glück,

    ich bin schon über 40 gehöre also nicht zur Zielgruppe und Lifestyle interessiert mich überhaupt nicht (kaufe auch keine anderen Modemagazine (für wen auch immer)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns im Ausland funktioniert könnte es auch bei uns klappen. Ich bin in der Zielgruppe und werde mir die erste Ausgabe sicher holen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt das jetzt auch nicht so überzeugend und ich werd mir das Heft auch sicherlich nicht kaufen.

    Auf der anderen Seite hat käfer schon Recht: Wenns in Holland funktioniert, dann ists wohl auch hierzulande zumindest mal einen Versuch wert...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au weia. Ich werde mir das Heft zwar holen, aber ich gebe ihm zwei Monate, dann war's das.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ratsam, so einen kurzen Artikel komplett zu lesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt schon interessant und ich werd mir das Heft sicher auch zulegen.

    Ich frag mich allerdings jetzt schon, wie das im Zeitschriftenregal aussehen wird, wenn "DONALD" zwischen Playboy und FHM liegt.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich allerdings jetzt schon, wie das im Zeitschriftenregal aussehen wird, wenn "DONALD" zwischen Playboy und FHM liegt.
    Gar nicht, denn jeder Händler wird das Ding zu den Kindercomics packen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Au weia. Ich werde mir das Heft zwar holen, aber ich gebe ihm zwei Monate, dann war's das.
    Laut Artikel wird es ja sowieso erstmal nur eine Testnummer geben. Erst danach will man dann entscheiden ob es wirklich in Serie geht oder nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen gibt's übrigens auf der Homepage des COMIC REPORTs auch einen Beitrag zu dem Thema.

  11. #11
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig! Mal ganz was anderes....andere Zielgruppe, und die Comics als Garnitur - will ich ausprobieren.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich an ein anderes Produkt aus dem Hause Disney: Mit ca. 15 bis 17 gehörte das für diese männliche Altersgruppe bestimmte Heft Limit zu meiner monatlichen Pflichtlektüre. Und heute würde ich mit "unter 40" wiederum in die Zielgruppe von "DONALD" gehören. Ich denke mal, dass ich mir die Probenummer anschaffen werde, auf welchem Weg auch immer. Ich bezweifle aber, dass man aufgrund einer Probenummer bereits sagen kann, ob sie ankommt. Entweder ist sie gut und hat Wachstumspotential oder sie ist schwach und hat das Potential des Leserverlusts...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auf das Limit war ich damals auch total heiß

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber irgendwann bin ich dann auf die Bravo umgestiegen... :-)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtet sich an Männer. Meh.
    Lifestyle-Magazine sind wohl eh nichts für mich, gerade weil sie so extrem "gegendert" sind.... Sowohl die weiblichen, als auch die männlichen Versionen davon, sind meistens einfach nur strunzdoofe Lektüre fürs Klo (oder direkt fürs Altpapier). Da kann wohl auch Entenhausen und ein paar Comics nichts daran ändern. ^^' Reinblättern tu ich aber sicher mal, wenn ich es finde. Vielleicht ist es ja besser, als ich denke.
    Geändert von Huscheli (21.05.2011 um 09:14 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das Ding wird interessanter, als man denkt.

    Siehe hier:
    Lifestyle-Magazin à la Donald

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die "wöchentliche Micky Maus" heißt in den Niederlanden übrigens "Donald Duck (Weekblad)".

    Bei der Meldung dachte ich gestern als erstes auch an einen Aprilscherz, als zweites an "Lupo modern". Also, so neu ist der Versuch, eine Mischung aus Lifestyle- und Comicmagazin für ältere Leser zu machen, eben auch nicht. Im Prinzip find ich die Idee auch gut, aber die Mischung Männer, Mode, Motoren und Kochrezepte klingt leider wirklich zu stark nach FHM, Maxim, GQ und wie diese ganzen Männermagazinklone alle heißen. Vielleicht gibt's ja auch noch Daisy nackt als Centerfold.

    Interessanter fände ich ein Kultur- und Medienmagazin mit anspruchsvolleren Disneycomics (die neuen Muppet-Comics würden da auch super reinpassen). Und der Coverentwurf ist nicht ernst gemeint, oder? Wer soll denn diese Frau sein? Wonder Woman?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, wie denn das Holländische Vorbild zum deutschsprachigen DONALD-Magazin heisst und wie man es schafft, dort mal einen Blick rein zu werfen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das tolle Limit habe ich mir damals auch immer gekauft, wegen der Comics zum einen , zum anderen wegen der Hollywood Stars wie Van Damme, Schwarzenegger & Stallone. Zudem gab es Musiktipps usw.

    Irgendwann bin ich dann aber auf den "Metal Hammer" umgestiegen und hatte keinen Bock mehr auf das Limit.

    Mal sehen wie dieses neue Donald Magazin so ankommt, ich werde es zumindest mal am Kiosk durchblättern ...ob ich's dann kaufe weiss ich noch nicht ?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LIMIT habe ich damals auch gekauft, aber nur wegen der comics, der rest hat mich null interessiert bzw. hatte ich dafür andere magazine und quellen. in deutschland fehlt ja schon die grundvoraussetzung, die hier für den erfolg in holland angegeben wurde: das micky maus magazin spielt hierzulande ja keine große rolle mehr.

    eine ausgabe kann man sich mal ansehen, schon allein wegen der angekündigten erstverföffentlichung. aber da mich der rest themen, die angeblich männer interessieren sollen, nicht interessieren, wirds wohl nur bei der comiclektüre bleiben.

    technik tipps? brauche ich nicht. lifestyle tipps? ebenfalls kein bedarf. kochrezepte? noch weniger...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Interessanter fände ich ein Kultur- und Medienmagazin mit anspruchsvolleren Disneycomics
    Ja, das fänd' ich auch toller. Halt etwas Anspruchsvolles jenseits Mode, Motoren und andrem "meh". Aber gut, wäre wohl noch schwerer, so als Konzept...

    Die Limit mochte ich übrigens früher auch. Allerdings vor allem auch wegen den Comics (Wrestling und andrer "ach so männlicher" Sport war eher nicht so mein Ding *g*).
    Geändert von Huscheli (22.05.2011 um 09:08 Uhr)

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von schmeed Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie denn das Holländische Vorbild zum deutschsprachigen DONALD-Magazin heisst und wie man es schafft, dort mal einen Blick rein zu werfen?
    Ist relativ einfach: Es heißt DONALD und auf der Webseite kann man sich zu jedem Heft ein paar Probeseiten ansehen. Wirkt tatsächlich wie ein (schlechtes) Männermagazin mit Comicseiten. Nackte Frauen gibt es zwar keine, dafür aber angezogene Schönheiten, die Autos reparieren und Promifrauen, die sich als Disney-Frauenfiguren verkleiden. Weiß nicht, wen das jetzt wirklich ansprechen soll.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den wenigstens ein wenig Fussballinfos drin ? Und ein bisschen Hollywood wäre auch nicht übel.

    Also der Rest ...Auto's, Mode und Kochrezepte brauche ich wirklich nicht

    Weiss nicht wer das dann kaufen soll ?

    Allerdings ist die "Blondine" auf dem aktuellen Holland Cover sehr "lecker" LOL !!!
    Geändert von Kicker1975 (23.05.2011 um 11:55 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Inhalt der niederländischen Probeausgabe (wird dann vermutlich auch auf den dort genannten 24-Seiter hinauslaufen ;-)

  25. #25
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir so die Inhalte der niederländischen Hefte anseh' gefällt mir das gar nicht so schlecht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •