szmtag Hulk einfach zu besiegen?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Hulk einfach zu besiegen?

    Ich habe mir gedanken gemacht, wie man Hulk eigendlich ganz einfach besiegen könnte. Man bräuchte ihn doch einfach nur mit den Armen und Beinen an vier Gummiseile binden oder? Wenn er dann in der Luft hängt, kann er seine Kraft trotz völliger Entfaltung nicht effizient einsetzen. Eine zweite Möglichkeit wäre wenn man ihn in einen Moor schubst. Wenn dieser die richtige Konsistenz hat, kann er nur seine Beine vom Körper fort bewegen, jedoch nicht seinen körper von dem unter den Füßen befindlichen Widerstand. Schwimmen geht auch nicht, da dieser keine Treibeigenschaften wie z.b. Wasser hat.

    Ist so etwas eigendlich schon vorgekommen in einem Hulk Abenteuer?

    Ich meine so würde er auf eine Art besiegt, welche realistisch ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.442
    Nachrichten
    0
    Und wer hängt der Katze die Schelle um?

    Die entscheidende Frage aber ist: Wer will eine Story lesen, in der der Hulk auf einfache Weise besiegt wird? Wäre doch stinklangweilig.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Ich denke auch, dass es nicht der Sinn des Hulk-Erfinders ist, dass der Hulk überhaupt besiegt werden kann...

  4. #4
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0
    Trotzdem entkräfte ich die vorgeschlagenen Vorgehensweisen gerne mal direkt
    Zitat Zitat von M-1000 Beitrag anzeigen
    Man bräuchte ihn doch einfach nur mit den Armen und Beinen an vier Gummiseile binden oder? Wenn er dann in der Luft hängt, kann er seine Kraft trotz völliger Entfaltung nicht effizient einsetzen.
    Spitzenidee, aber wer soll ihm die Gummiseile an Armen und Beinen befestigen? Das ist schon ein ziemlicher Drahtseilakt, denn auch wenn der HULK sicherlich nicht immer der Klügste ist: doof ist er auch nicht. Und wenn das erste Seil, vielleicht noch das zweite, festgemacht ist, wird er sicherlich merken, dass man ihm was will... und das zu verhindern wissen.
    Zitat Zitat von M-1000 Beitrag anzeigen
    Eine zweite Möglichkeit wäre wenn man ihn in einen Moor schubst. Wenn dieser die richtige Konsistenz hat, kann er nur seine Beine vom Körper fort bewegen, jedoch nicht seinen körper von dem unter den Füßen befindlichen Widerstand. Schwimmen geht auch nicht, da dieser keine Treibeigenschaften wie z.b. Wasser hat.
    Auch nicht schlecht. Allerdings ist eine der wesentlichsten Eigenschaften des HULK-Körpers, dass er sich den neuen Begebenheiten anpassen kann (gerne beschrieben mit 'the angrier -> the stronger'). Heißt: klar könnte er dann im Moor untergehen, möglicherweise bis nach ganz unten durchsinken. Aber irgendwann ist auch unter dem Morast wieder fester Boden, und da könnte sich der HULK gepflegt abstoßen und wieder nach oben stemmen. Vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber wenn der Frust und die Wut irgendwann mal groß genug ist...

    Und auch hier natürlich wieder die Frage: wer schubst ihn eigentlich?

    Prinzipiell haben Peter und FantasticOne aber natürlich recht: die Autoren passen schon ziemlich gut auf, dass der HULK eben nicht besiegt werden kann. Und da gibt es eben solch grundsätzliche Charaktereigenschaften ('the angrier -> the stronger'), die das gewährleisten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.