Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Supreme

  1. #1
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0

    Supreme

    Hey, wollte mal fragen welche Ausgaben in den beiden Bänden enthalten sind. Hab zwar im Internet schon mal geschaut, aber auch da nicht wirklich was gefunden.

    Danke schon mal.

  2. #2
    Band 1 enthält die US-Ausgaben SUPREME #41 bis #46, Band 2 SUPREME #47 bis #52. Also insgesamt die ersten 12 von Alan Moore geschriebenen Hefte.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  3. #3
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0
    Ah, supie. Danke. Kommt auch mit auf meine Wunschliste.

  4. #4
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    gute Nachrichten für deine Wunschliste: die 2 Bände sind nun endlich in Druck!

  5. #5
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0
    Das ist noch besser Hatte mir die Bände schon vorbestellt. Freu mich schon

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Nachrichten
    0
    Allerbest!
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  7. #7
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    kurzer Verweis auf den Newsletterbereich mit Infos auch über Supreme: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=110956

  8. #8
    Bei SLAM hat Andreas Grabenschweiger den ersten Band von SUPREME besprochen:

    Bereits mit den ersten Seiten weiß Moores Geschichte zu begeistern und zieht den Leser unweigerlich in ihren Bann. Selten hat man in den Mainstream-Comics jener Tage einerseits eine derart augenzwinkernde Verklärung der seligen "Silver Age"-Zeiten von Superman unter dem legendären Mort Weisinger gesehen, andererseits einen packenden und intelligenten Plot, der über weite Strecken ohne die genretypischen Actioneinlagen und Kloppereien zwischen diversen Spandexträgern auskommt.
    Die volle Rezension gibt's hier:
    http://www.multimedia.slam-zine.de/p...090,27680.html
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.317
    Nachrichten
    0
    Ist dieser Band erschienen und im Handel erhältlich?

  10. #10
    Mitglied Avatar von ConEl
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0
    Laut PPM ist der Band ab dem 11.07 erhältlich.

  11. #11
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Stimmt genau! SUPREME sollte nun endlich erhältlich sein! ...auf der Messe hatten wir ihn ja auch schon mit dabei!
    Wir freuen uns auf euer Feedback!

  12. #12
    Auf der Website des Vertriebs PPM wird SUPREME: THE STORY OF THE YEAR 1 von Autor "MB" vorgestellt:

    SUPREME lässt sich zwar leichtfüßig wie ein typischer Superheldencomic lesen, aber er birgt daneben noch eine komplexe und selbstreflexive Auseinandersetzung mit Superman und dem Superheldengenre. SUPREME ist nicht frei von Augenzwinkern, was unter anderen durch selbstironische Töne, satirische Episoden und typisierte Darstellungen erreichet wird. So liest sich SUPREME als Genre-Meisterwerk und zeigt dessen Möglichkeiten, Stärken und Schwächen.
    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...f-superhelden/
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  13. #13
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Nachrichten
    0
    Wie siehts eigentlich mit der Fortsetzung Supreme: The Return (auch von Moore) aus? Kommt die auch von Nona Arte?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von cocopops Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich mit der Fortsetzung Supreme: The Return (auch von Moore) aus? Kommt die auch von Nona Arte?
    Der Frage schließe ich mich an, obwohl ich gestern erste den ersten Band gekauft und noch nicht durchgelesen habe!

    Denn es begeistert mich schon jetzt, die geballte, bewusste Naivität der Geschichte, hinter der man aber immer den höheren Durchblick des Autors erkennt ist nicht nur ein schöner Ausblick auf die späteren "Tom Strong"-Sachen, sondern auch ein interessanter Kontrast zu den sonst verdüsterten Reboots, mit denen Moore bekannt geworden ist.

    Mich überraschte das kleinere Format des Bandes - ist das den Problemen mit den Vorlagen geschuldet? In jedem Fall hoffe ich, das wird für die Folgebände (ja, ich hoffe, der Plural wird erfüllt) beibehalten, da ich soweit Sammlernerd bin, dass mich eine Uneinheitlichkeit da doch stören würde.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  15. #15
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    "The Return", unser 3. Teil von Supreme, wird 2012 erscheinen! Siehe auch im Newsletter bzw. im neuen Flyer und - sobald ein konkretes Erscheinungsdatum feststeht - vor allem auf der Seite unseres Vertriebspartners PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/catalog.p...cturers_id=195

    greets
    Geändert von Nona Arte (24.10.2011 um 12:14 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Nachrichten
    0

    Thumbs up


    Super Sache, danke für die Antwort!

    Wird es sich dabei um die deutsche Version des Checker-Nachdruckes handeln oder wartet ihr, bis der vor wenigen Tagen angekündigte Abschluss bei Image erschienen ist und integriert ihn dann?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Nona Arte Beitrag anzeigen
    "The Return", unser 3. Teil von Supreme, wird 2012 erscheinen! Siehe auch im Newsletter bzw. im neuen Flyer und - sobald ein konkretes Erscheinungsdatum feststeht - vor allem auf der Seite unseres Vertriebspartners PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/catalog.p...cturers_id=195

    greets
    Y E S ! ! ! ! ! !
    Das nenne ich wirklich mal eine gute Nachricht.
    Gerade vor kurzem erst habe ich mir den zweiten Band gekauft und war wieder sehr angetan davon. Ich hoffe, der dritte Band hat auch wieder das gleiche Kleinformat?
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  18. #18
    Beim TITEL-MAGAZIN ist SUPREME der "Comic der Woche".

    Autor Boris Kunz bespricht die beiden Bände ausführlich:

    Alan Moores Supreme ist also so eine Art: »Was wäre, wenn Superhelden die logischen Unstimmigkeiten ihres eigenen Universums auffallen würden?« Alan Moores Antwort auf diese Frage ist ein hochgradig amüsanter Zyklus (von nona arte in zwei Bänden veröffentlicht), der am Ende auch geschickt über die ganze Geschichte verstreute Motive wieder aufgreift und zu einem erstaunlich gelungenen Ganzen führt.
    http://www.titel-magazin.de/artikel/...-the-year.html
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.