User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Holzhof Comix #1: Der schlaue Rocket und seine Holzhofsoldaten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Holzhof Comix #1: Der schlaue Rocket und seine Holzhofsoldaten

    Heute, 14. Mai 2011, ganzseitiger Artikel über den GCT und "Holzhof Comix" im FREIEN WORT, Lokalseite Sonneberg!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner Tour durch Leipzig habe ich mir insgesamt acht Gratis-Comics sichern können (Comic Comco, City Comics, Lehmanns Buchhandlung -- sind aber alles Läden, in denen ich auch schon vorher Geld gelassen habe, ich bin dort also nicht nur zum Gratis-Comic-Abfassen aufgetaucht ), Holzhof Comix und das Mosaik waren dabei das einzigen "must have", die ich zielgerichtet besorgt habe, bei dem Rest habe ich dann vor Ort nur kurz durchgeblättert und mich spontan entschieden.

    Insgesamt finde ich "Der schlaue Rocket..." ganz gelungen, die Titelgeschichte ist witzig und flott gezeichnet, Remory ist ne nette Ergänzung zur Heftreihe, Hans Wurst war ganz interessant, Schweinevogel gewohnt witzig. Die 23b als Heft im Heft war für mich der eigentliche Grund, warum ich das GCT-Heft überhaupt holen wollte, hier bin ich auch nicht enttäuscht worden. Die letzte Geschichte (habs grad nicht hier liegen, daher kenne ich den Titel jetzt nicht) hat mich dagegen etwas ratlos zurückgelassen, mit der bin ich nicht richtig "warm" geworden. (Ist zugegebenermaßen auch nicht mein Geschmack).

    Alles in allem aber ein tolles Heft mit einer gelungenen Mischung. (Mehr davon?)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie hoch die Auflage aller Comics zum GCT im Allgemeinen und die von "Holzhofcomix #1" im Besonderen war.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie hoch die Auflage aller Comics zum GCT im Allgemeinen und die von "Holzhofcomix #1" im Besonderen war.
    Durchschnittlich 6.000; absolut zwischen 4.800 und 10.000. Insgesamt knapp unter 300.000. Angaben ohne Gewähr.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Durchschnittlich 6.000; absolut zwischen 4.800 und 10.000. Insgesamt knapp unter 300.000. Angaben ohne Gewähr.
    Bin beeindruckt.
    Das ist ja doch eine erhebliche Menge!
    Danke für die Info.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •