szmtag "Das Leben ist kein Ponyhof"-GA
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.460
    Nachrichten
    0

    Question "Das Leben ist kein Ponyhof"-GA

    Hallo,

    bin kürzlich erst durch die Strecke in Comix 9/2010 "angefixt" worden. Dort steht auch auf S. 62, dass die Strips demnächst auch in gesammelter Form gedruckt werden. Das ist aber ja auch schon über ein halbes Jahr her und bislang ist mir keine Ausgabe untergekommen. (Auch auf comicguide.de ist nichts vermerkt, bis vor wenigen Tagen wäre mir der Band vermutlich ja auch gar nicht weiter aufgefallen. Erst nachdem ich das Comix gelesen hatte.)

    Also wie schaut's aus: Gibt's den Band schon, kommt er demnächst oder hat sich das alles auf unbestimmt verschoben? Immerhin wundert's mich auch, dass er hier im Forum anscheinend nirgends erwähnt wird. Müsste ja wenn hier bei Pony X Press erscheinen, oder?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wird bei Zwerchfell erscheinen, sollte im Mai im Handel sein, hat sich aber etwas verschoben ( evt. bis zum comicfestival München)

  3. #3
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.257
    Nachrichten
    0
    Danke fürs schnelle Informieren @Kaifalke-

    Ja, der Band wird bei Zwerchfell erscheinen, wie schon gesagt spätestens zum Comicfestival München.
    Es wird aber schon vorher eine Release- Party in Köln geben und zwar am 10.6. Ob der Comic da schon da ist oder nicht.

    Hier ist auch der Link zum offiziellen Ponyhof- Forum. Da stehen alle Infos.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    gern geschehen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.460
    Nachrichten
    0
    Ja, danke auch!

    Nach Köln oder München werde ich zwar nicht kommen können (bin da grad nichtmal in Europa), aber der Band ist schon so gut wie gekauft. Bin sonst weniger auf Strips eingestellt, aber hier finde ich den Humor und die Charaktere wirklich einnehmend gut. Und das bei einer WG, die wohl noch surrealer zusammengesetzt ist, als bei Panique au village.

    Den Thread unter Künstlerbereich -> Webcomic hatte ich leider übersehen. Vielleicht wär's aber an der Zeit wegen der Printausgabe mal einen zweiten im Zwerchfell-Forum aufzumachen (oder diesen hier dorthin zu verschieben), damit das mehr Leser mitbekommen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.721
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Seit dem Interview bei der ComicRadioShow bin ich auch Ponyhof-Interessierter. Freue mich auf die GA.
    Gruss
    Jens

    zuletzt gelesen:

    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10
    Zits 12 - Leben mit einem Teenager (LAPPAN) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Auf der Suche nach Calvin und Hobbes (Carlsen) (Story) 9/10 Zeichnung x/x (keine) = 9/10


  7. #7
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.257
    Nachrichten
    0
    @Susumu: Ui, dankeschön!^^Mit dem Zwerchfell- Thread hast Du natürlich Recht. Das sollte man machen!
    @Tiger: Ich freu mich auch!

  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.699
    Nachrichten
    1
    Dann weise ich auch GERN hier noch mal darauf hin:

    http://comicgarten-leipzig.blogspot....en-garten.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.