Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    0
    Schöne Sache. Ich hoffe nur, dass beide Foren belebt bleiben und die Besucher nicht in einem hängen bleiben. Und Danke für die Verschiebung

  2. #27
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    113
    Nachrichten
    0
    Meine Union der Helden gehört dann ab jetzt wohl auch hier hin, oder?
    Hier ist der bisherige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=98219
    Beste Grüße aus Dortmund!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.019
    Nachrichten
    0
    zerobrain: Eriks Thread würde ich nicht dazuzählen, da der Webcomic gar nicht mehr läuft, dort mehr diskutiert als verlinkt wird und Dédé kein Webcomic ist.

  4. #29
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.664
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Zerobrain Beitrag anzeigen
    Keine Frage, der Coffee Jam passt schon rein. Es ging mir ja nur darum, dass IMHO evtl. nicht alle Jams und artverwandte Themen hier einfach abgeladen werden sollten.

    Hier noch ein paar Sachen, die hier wahrscheinlich reingehören:
    PLANET Z
    Eriks Deae & Dede
    Sandra & Woo
    Kales Sofakinder
    Hard Boiled Dicks
    Esperanza Solitaria
    Biercomic
    Maya
    mycartoons
    lapinot online
    VGCC
    Demolitionsquad
    Mädchencomic
    theKONNA
    Kampf um Athen
    Robotski - live
    Macht mich doch fertig Ok, sind alle verschoben, bis auf:

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    zerobrain: Eriks Thread würde ich nicht dazuzählen, da der Webcomic gar nicht mehr läuft, dort mehr diskutiert als verlinkt wird und Dédé kein Webcomic ist.
    Diskutiert das mal aus und ich führe danach aus

    Zitat Zitat von thirtyseven Beitrag anzeigen
    Meine Union der Helden gehört dann ab jetzt wohl auch hier hin, oder?
    Hier ist der bisherige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=98219
    Erledigt

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    501
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    ... da der Webcomic gar nicht mehr läuft...
    Das ist für sich genommen ja wohl mal ein ziemlich schwaches Argument. Auch nicht mehr laufende Webbcomics bleiben IMHO Webcomics, es sei den sie gehen komplett vom Netz, was bei den Deae ja wohl nicht der Fall ist
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    ...dort mehr diskutiert als verlinkt wird und Dédé kein Webcomic ist.
    Hmmm... ich sehe es eher so, dass der Thread sich ursprünglich nur um die Deae drehte und Dédé erst nachträglich da rein gerutscht ist. Währe wahrscheinlich sinniger gewesen dafür 'nen eigenen Thread aufzumachen (könnte man ja jetzt nachträglich wieder raussplitten - @Mods: bitte nicht schlagen ). Und wenn ich noch auf Bernds initialen Post hinweisen dürfte,...
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das Webcomics-Forum soll hauptsächlich zur Diskussion über Webcomics dienen. Ihr habt einen Webcomic? Dann könnt Ihr ihn hier präsentieren, Eure Neuerungen posten und die neuen Strips damit zur Diskussion stellen.
    ... ist diskutieren ja das [ironie]totale Ausschlusskriterium[/ironie]!

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, z.B. wenn hier ausschließlich Bilderpost/-verlinkungs Beiträge gewünscht sein sollten.
    GameCaptain: Aktuelles aus der Welt der Computer- und Video-Spiele

    Unser Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth ist nun im Betatest. Jeder kann mitmachen, GameCaptain-User können sich mit ihrem GameCaptain-Account ohne Neuregistrierung einloggen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Nachrichten
    0
    Hey! Macht bloß nicht zwei Threads aus mir!
    Hm, die Deae ex machina sind ja längst Print (in Comix) und werden bald noch viiiel mehr Print (als Album).
    Und Dédé ist zwar nuuur Print, aber das kann sich ja noch ändern, wer weiß?
    Uuuund außerdem lasse ich gerade mal kalkulieren, was es kosten würde, einen weiteren Webcomic zu starten (aber das ist geheim) .
    Ööhh – also lasst mich bitte mal noch n bisschen rumpuzzeln, bevor ihr mich hin- und herverschiebt.

    Ich finde den Künstlerbereich auf jeden Fall richtig für meine merkwürdigen Arbeiten, aber zwischen Web und Print werde ich mich so schnell nicht entscheiden (es sei denn für beides) .
    blog.eriks-deae.de

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Ja, das mit dem Ausgliedern ist eine gute Idee, könnte sie doch helfen, das PuK Forum wieder etwas mehr aufzuwerten, in rein künstlerischer "Bilder-Guck-Hinsicht" meine ich.

    @Bernd, Danke!

  8. #33
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.334
    Nachrichten
    1
    Bitte holt den Erik auch hierhin. Ich habe schlicht keinen Bock, wegen eines einzigen Threads das früher gern besuchte, aber nunmehr für mich uninteressant gewordene Präsentations- und Kritikforum anzuklicken.

  9. #34
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.489
    Nachrichten
    0
    Wir können ihn schlecht holen, wenn er nicht geholt werden will.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.220
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Bitte holt den Erik auch hierhin. Ich habe schlicht keinen Bock, wegen eines einzigen Threads das früher gern besuchte, aber nunmehr für mich uninteressant gewordene Präsentations- und Kritikforum anzuklicken.
    Abonnier doch Eriks Thread und gehe direkt dorthin.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #36
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.664
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ich richte mich im Zweifel nach dem Künstler. Wenn Erik da bleiben will, werde ich ihn nicht zwingen

  12. #37
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.029
    Nachrichten
    0
    Bin ich eigentlich der einzige, der einfach beim Besuch auf "neue Beiträge" klickt?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Nachrichten
    0
    Wir können ihn schlecht holen, wenn er nicht geholt werden will.
    @ Jenny: Du hast eine feine Ausdrucksweise .

    Wenn Erik da bleiben will, werde ich ihn nicht zwingen
    @ Bernd: Vielen Dank!

    Ich prüfe gerade den Kostenaufwand für einen reinen Webcomic, der gewiss nie Print wird. Sollte ich das stemmen können, wird er gerne hier (unter Webcomics) präsentiert. Wenn’s soweit kommt, dürfte es Ende Juni werden. Deae ex machina ist was anderes, Dédé sowieso.

    In einem (nicht genannten) anderen Forum rangieren beide Titel unter Webcomics, was aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn macht, weil Menschen, die nix an Webcomics haben, sie so nicht finden können (was ich wiederum schade fände). Toll am CF finde ich, dass du dich intensiv mit Comic-Lesern und Comic-Machern austauschen kannst. Ganz unabhängig von Web-, Print- oder E-Comic. So sehe ich auch meine Arbeiten, wo und wie die veröffentlicht werden, spielt beim Machen erstmal keine Rolle.

    (Es sei denn bei wirklich konsequent gedachten E- oder Web-Geschichten, aber so weit bin ich leider noch lange nicht.)

    (Hab aber schon angefangen, dran rumzuschreiben.)
    blog.eriks-deae.de

  14. #39
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.334
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Wir können ihn schlecht holen, wenn er nicht geholt werden will.
    Das hatte ich in meiner Begriffsstutzigkeit gar nicht so interpretiert, aber die Bestätigung kam ja gerade.

  15. #40
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.664
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Isch han da was zu verkünden. Nämlich, dass Sarah Burrini hier im Webcomics-Forum Moderator geworden ist. Sie war unsere erste Wahl, hat Gott sei Dank auch Ja gesagt auf dieses Ansinnen hin. Und jetzt freue ich mich, dass sie als wirklich populäre Vertreterin der Webcomic-Szene hier aktiv mitarbeitet. Ein herzliches Willkommen auch ihr :-)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zapf
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    Das ist ja alles großartig. Ich finde die Idee eines Webcomicunterordners ausgesprochen sinnvoll. Das Sarah hier die Moderation übernimmt ist ja weltklasse. Wenn ich jetzt bitte auch noch verschoben werden könnte, wäre alles perfekt. Hier der bisherige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106475
    Besten Dank

  17. #42
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.258
    Nachrichten
    0
    Hallo Zapf!
    Freut mich, dass Dir das Webcomic- Forum zusagt.
    Äh, das mit dem Verschieben müßte jemand aus dem Präs/Kritik-Forum machen, oder?

  18. #43
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Ich war schneller, Herrin

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zapf
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    Ein Webcomicforum ist halt auch super praktisch um sich einen Überblick über die ganzen Webcomics zu verschaffen, die inzwischen so gibt. Von daher ist es toll, dass es jetzt hier gibt. Besten Dank nochmal fürs Verschieben.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo, denke mein Webcomic sollte dann auch verschoben werden.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106082

  21. #46
    Iwanow, ist dir mal aufgefallen, dass sich unsere Penislängen antiproportional zum Welthunger äußern? www.doppeltim.de
    Außerdem: http://www.doppeltim.tumblr.com

  22. #47

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.