User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cross fire

  1. #1
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cross fire

    http://www.bedetheque.com/serie-9676-BD-Cross-fire.html

    Diese Serie sollte ursprünglich bei Epsilon erscheinen.
    Angeblich sind die Rechte vor einiger Zeit an einen
    anderen Verlag übergegangen:
    Also bei Cross Fire lief das so:
    Ich hatte die Serie schon 2005 lizensiert. Aus diversen Gründen musste ich den Start dieser immer noch nicht abgeschlossenen Serie immer wieder verschieben. Nun hat mich der Lizenzgeber darüber informiert, dass sich andere Interessenten für diese Serie gemeldet haben, trotz meiner Ankündigungen, und wir sind zu der Übereinkunft gekommen, dass es für alle Beteiligten besser ist, wenn ich diese Serie einem anderen Verlag überlasse und ich mich stattdessen lieber erstmal auf eine zügige Fortsetzung von Das unsichtbare College konzentriere, die einer meiner Bestseller in den Bibliotheken ist.
    Epsilonforum vom 28.11.2009
    Ich wäre dankbar für Informationen ob diese Serie tatsächlich bei einem anderen Verlag veröffentlicht
    wird.
    (Ich spiele mit dem Gedanken, mir als alternative die US Ausgabe zu kaufen.)
    Chris

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß welches Spiel der Lizenzgeber da gespielt hat...Außerdem diagnostiziere ich mal Konzentrationsstörungen, denn auf die Fortsetzungen von "Das unsichtbare College" warten wir bis heute. Und wahrscheinlich will die Fortsetzung heute auch niemand mehr.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bibliotheken-Bestseller" heißt ja wohl auch nur, dass er da mehr Exemplare an Bibliotheken anbringen konnte, und das vermutlich zu einer Zeit, als die alles genommen haben, was irgendwie zu Harry Potter Bezug hatte oder sonst irgendwie in die Richtung ging.

    Aber ich denke schon, wenn MOF da einräumt, dass ihm die Lizenz weggenommen wurde, dass da was dran ist. Nur heißt das natürlich auch nicht, dass da was gleich woanders kommt. Carlsen bunkert scheinbar die Icaro-Lizenz (von Moebius und Taniguchi) auch schon seit Jahren ohne was zu veröffentlichen.

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "wegenommen" hört sich gut an, Susumu. [Quelle: Forum der Legenden]

    Ich möchte ergänzen - vom Lizenzgeber weggenommen.


    @ChrisK

    Ich würde dir die US-Ausgabe nahelegen.

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens mal eine kleine Auflklärung für die Lizenz-Unkundigen


    Eine Lizenz "bunkern" - wie du es betitelst, Susumu - kann nur ein Verlag der eine Lizenz auch "innehat".

    Eine Lizenz "innehaben" - kann nur ein Verlag, der erstens einen beiderseitig unterschriebenen Vertrag vorzuweisen hat und ausserdem noch die Lizenz-Guarantees bezahlt hat.

    Weiterhin geben die Lizenzverträge Zeiträume vor, in dem der Lizenznehmer den Titel zu veröffentlichen hat.

    Alles andere ist Legende - lediglich Absprachen, die max. mit einer Option auf den jeweiligen Titel verbunden sein können.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis;3024150


    @[B
    ChrisK[/B]

    Ich würde dir die US-Ausgabe nahelegen.
    Ja.Leider scheint es,daß die Serie keine neue Heimat gefunden hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher