User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 138
  1. #101
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schweigen dürfte wohl "Statement" genug sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #102
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir RIA "nur" lizenzieren, ist die Genese
    woanders zu verfolgen. Schaut mal hier:

    http://blog.lightclan-chronicles.com/


    Zwar noch kein Buchtermin bei uns...

    ... aber es wird weitergearbeitet, da das
    Geld aus dem Artbook/Funding in die
    Serie wandern soll.

  3. #103
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Artbooks sind nicht wirlich so meine Sache, zumal Englisch auch noch meine Achillesferse ist, aber an RIA hängt irgendwie mein Herz, seit ich die Serie in Erlangen kennenlernen durfte. Durch das Artbook kam der Kontakt zustande und ich durfte mir nicht nur das Artbook direkt im Atelier abholen, sondern Thorsten und sein Sohn nahmen sich eine Stunde Zeit für mich, um über RIA zu reden. Fakt ist, dass sehr viel Leben noch in der Serie steckt und das Artbook sicherlich ein Meilenstein in der Fertigstellung darstellt.

    Mit RIA geht es auf jeden Fall weiter, aber wie es in einem kreativen Prozess der Fall ist, so kann sich da nunmal vieles ändern und Änderungen sind mitunter leider zeitintensiv. Das habe ich gestern erfahren.

    Aber die Arbeiten an Band 3 und 4 sind am Laufen und die Marschrichtung steht fest. Von daher bin ich guter Dinge und sehr gespannt. Ich bin der Überzeugung, dass sich das Warten lohnt. Zum Artbook (hab es ja erst seit gestern Abend) kann ich noch nicht viel sagen. Werde es aber hier nachholen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die Arbeiten an Band 3 gehen voran, auch wenn erstmal der Band in Englisch produziert wird. Aber eine deutsche Veröffentlichung ist dann ja auch greifbar:
    https://www.facebook.com/LightclanChronicles/?fref=nf

  5. #105
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Nach einigem Hin und Her hatte ich es dann geschafft den Artbook Band auch mal bei comichunters online zu stellen, so dass der sich jetzt auch mit einem eigenen Eintrag finden lässt:
    http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=128571

    Rezi folgt noch.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute ist mein RIA-Artbook samt Extras eingedrudelt. Sehr schön geworden... Dass hinten Cross Cult erwähnt wird, aber nicht Splitter, verwirrt mich etwas...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #107
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hatte mich auch irritiert. Thorsten Kiecker hatte mir dann daraufhin erklärt, dass während der Crowdfunding Aktion er aus den verschiedenen Winkeln der Branche Unterstützung bekommen habe und da sich auch ein Kontakt mit Cross Cult ergab. Auf meine Frage ob das auch einen Wechsel bei der Comic-Publikation bedeutet, hat er das eindeutig verneint. (Als Fan wird man ja misstrauisch. Mir fiel als erstes gleich "Das UpGrade" ein.) An verschiedenen Faktoren hat er das auch anschaulich erklärt.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal blöd gefragt: Wieso kommt Band 3 zuerst auf englisch??? O_o
    Was hab ich da nicht mitbekommen?

    *langsam auch etwas angefressen ist davon, dass es ewig nicht weitergeht* Dabei fing alles so gut an, aber so langsam hab ich "RIA" gar nicht mehr auf dem Schirm ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  9. #109
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Um kostendeckend zu arbeiten, wurde die Serie auch international lizenzsiert. Man hat sich im Kreativteam, das stark im Wandel war, entschieden die Geschichte nochmals zu überprüfen, hat die ersten beiden Bände angepasst und neu ausgerichtet. Nach der Übersetzung war dann klar, dass die weiteren Bände (also 3 und 4) komplett in Englisch produziert werden. Demnach wird Band 3 dann also Original im Englisch sein und dann für den hiesigen Markt in deutsch übersetzt. Dabei wird es für die deutsche Ausgabe eine kleine Variation ggü. der englischen Fassung geben, um eine schlüssige Anknüpfung für die deutschen Bände hinzukriegen.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass Torsten Kiecker sein Versprechen halten wird, dass die deutsche Ausgabe zeitnah nach der englischen Publikation erscheinen wird.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 2 neu ausgerichtet sprich verändert??? Was ist das denn für ein Unsinn? Da sollte dann besser Band 1+2 in neuer Fassung in einem Buch neu aufgelegt werden. Da jetzt was zurechtbiegen macht keinen Sinn.
    Geändert von Couper (22.04.2016 um 11:24 Uhr)

  11. #111
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja nicht das erste Mal. Bd. 1 erschien ja zuerst auf Englisch, wurde dann für die deutsche Fassung bei Splitter noch mal umgeskriptet (und die beiden Originalautoren fielen komplett unter den Tisch).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #112
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia, na schön, kanns verstehen, wenn man was Tolles abliefern will und was anpasst, aber das klingt doch schon nach zu viel Rumgemache. Wenn man vor lauter Perfektionismus nichts mehr fertig kriegt, machts doch auch keinen Sinn. Wenn ich nicht ab und an hier ins Forum schauen würde, hätte ich RIA schon gedanklich abgehakt.

    Meine Erfahrung zeigt, dass wenn so viel Zeit ins Land geht, meistens nichts mehr kommt. Aber ich lass mich gern positiv überraschen.
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  13. #113
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    George Lucas ick hör dir trapsen! ^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von Tyrionspage
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie neulich beim Schmökern im Netz entdeckt und muss sagen, dass mir der Stil sehr gut gefällt. Werde mir die ersten Bände auf jeden Fall holen - nicht zuletzt als Inspiration für mein eigenes Zeichenhobby.

  15. #115
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    George Lucas ick hör dir trapsen! ^^
    Den Unmut kann ich verstehen, aber wir sprechen hier von kleinen Stellschrauben und nicht von einer kompletten Neuausrichtung.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erste Mal. Bd. 1 erschien ja zuerst auf Englisch, wurde dann für die deutsche Fassung bei Splitter noch mal umgeskriptet (und die beiden Originalautoren fielen komplett unter den Tisch).
    Wusste ich jetzt nicht. Das erste Probeheft war in englisch, aber das waren nur wenige Seiten. Die erste SC-Ausgabe in Erlangen war komplett in deutsch.

    Auf Band 3 bin ich jedenfalls gespannt. Ich bin mir sicher, dass das eine Runde Sache wird. Und der Verzug hat nicht nur Gründe auf der kreativen Seite. Manchmal muss man einfach auch noch andere Aspekte berücksichtigen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @calohn

    War kein Unmut, nur eine kleine, neckische Bemerkung an was mich das erinnert. ;-)

  17. #117
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @calohn

    War kein Unmut, nur eine kleine, neckische Bemerkung an was mich das erinnert. ;-)
    ;-) Okay.

    Bin auf George Lucas halt immer noch sauer, wie er die Szene am Lagerfeuer zum Ende von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" verändert hat. Auf einmal sieht man Hayden Christensen als jungen Mann in dem Film. Ich hätte aufschreien und die DVD vernichten können. Zum Glück nenne ich die Original-Kinofassung auf DVD mein eigen. Die neuen Fassungen werden von keinem Player mehr angenommen, da die sich inzwischen auch weigern so einen Schrott abzuspielen und der Fernseher verlässt eh beleidigt den Raum.

    Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. ;-)

  18. #118
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off-Topic:

    Ich bin zwar ein rießiger Star Trek Fan, aber ich mag auch die Star Wars Filme sehr.
    Und ich muss George Lucas zugute heißen, dass er bei den Prequels zumindestens was neues versucht hat, während beim 7. Film von J.J. Abrams uns eigentlich "nur" ein (gut gemachtes) Remake verkauft wurde.

    Ich glaube es ist da auch ne Frage der Generationen.
    Ich bin mit der alten Trilogie aufgewachsen, hab bei den Prequel Filmen im Kino gelitten (vor allem bei Teil 2), aber wenn man mal so bei den jungen Leuten sich rumhört, dann mögen die die neuen Filme sogar nen Tick mehr als die alten - vor allem was z.B. die Clone Wars Zeichentrickserie angeht (muss man nur mal auf blu-raydisc.de lesen was da dazu steht ... "besser als die ursprüngliche Trilogie).

    Dennoch bin ich der Meinung das man fertige Sachen, so lassen sollte wie sie sind - ich verstehe warum George Lucas unbedingt die alten Filme nochmal überarbeiten wollte - und ich hege da keinen Groll - aber es verzögert halt neue Ideen und neue Projekte und das sieht man halt leider auch bei Ria. So sehr ich die Saga liebe - ganz ehrlich - macht das Teil doch erstmal zu Ende und meinetwegen bringt ihr in 5, 10 Jahren eine digitale "Enhanced" Edition raus.

    Und jetzt wieder back to the Topic ^^

  19. #119
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am WE jetzt noch mal Episode 1-6 geguckt und die Prequels sind besser gealtert, als ich sie in Erinnerung hatte. E1 mochte ich eh damals schon, E2 ist ein recht guter Film, wenn man die strunzdoofen Szenen zwischen Anakin und Padmé ignoriert. E3 ist immer noch schlecht und gerade den ausgetauschten Anakin finde ich schlimmt. Zumal es ja der Anakin aus E3 ist (wo er schon sichtlich böse war). Wenn es wenigstens der aus E2 gewesen wäre.
    Aber für mich gehört da auch immer noch Sebastian Shaw hin (weil Vader ja am Schluss eben wieder die Seite gewechselt hat).

    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Die erste SC-Ausgabe in Erlangen war komplett in deutsch.
    Stimmt. Hab noch mal nachgeguckt. Mea culpa.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab am WE jetzt noch mal Episode 1-6 geguckt und die Prequels sind besser gealtert, als ich sie in Erinnerung hatte. E1 mochte ich eh damals schon, E2 ist ein recht guter Film, wenn man die strunzdoofen Szenen zwischen Anakin und Padmé ignoriert. E3 ist immer noch schlecht und gerade den ausgetauschten Anakin finde ich schlimmt. Zumal es ja der Anakin aus E3 ist (wo er schon sichtlich böse war). Wenn es wenigstens der aus E2 gewesen wäre.
    Aber für mich gehört da auch immer noch Sebastian Shaw hin (weil Vader ja am Schluss eben wieder die Seite gewechselt hat).
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand eigentlich alle drei ganz gut - hab sie mir selber erst wieder angesehen. Wobei mir der dritte Teil eindeutig am besten gefallen hat. Vor allem, weil der Übergang zur alten Trilogie ziemlich perfekt war.

    Grundsätzlich kann ich aber die Jammerei über diese drei Episoden nicht nachvollziehen. Zumindest hat sich George Lucas getraut, etwas Neues zu machen und nicht sein altes Konzept noch mal zu kopieren. Wobei mir auch die siebente Episode gefallen hat.

  21. #121
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand eigentlich alle drei ganz gut - hab sie mir selber erst wieder angesehen. Wobei mir der dritte Teil eindeutig am besten gefallen hat. Vor allem, weil der Übergang zur alten Trilogie ziemlich perfekt war.
    Bei Prequels hab ich immer ein Problem, wenn die wegen den Effekten geleckter aussehen als die Dinge, die danach spielen. Bei SW ist es in sofern noch einigermassen erklärbar, weil in der Republik alles eitel Sonnenschein war (sauber) und unter dem Imperium Krieg herrscht (dreckig).
    Lucas wusste aber 1977 schon, warum er nach E4 das Drehbuchschreiben und die Regie Leuten überlassen hat, die das auch können. Schade, daß er das bei den Prequels nicht berücksichttigt hat.
    Ja, er hat was neues versucht, aber alles positive wird halt durch diese schmerzenden Szene von Anakin und Padmé versaut. Vorallem Padmé nervt mich - im ersten Teil ist sie noch selbstständig und klug, in E2 und 3 hat sie dann den IQ von Baumrinde und nur noch Dekofunktion. Vergleicht man das mit Leia, die ähnlich tough wie Ripley ist, dann tut das schon sehr weh. Und ich gehöre noch nicht mal zu denen, die von Jar-Jar Binks genervt sind oder bei der Erwähung von Midichlorians in Tränen ausbrechen.
    Dann aber lieber E7 (der mir insgesamt am besten gefällt - ja, sogar besser als "Empire"). Der ist zwar in weiten Teilen nur ein Remake, fühlt sich aber wie SW an und ich mag, daß Abrams & Co. endlich mal bei so einem wichtigen Franchise weg sind von "White Dude saves the world" und stattdessen die neuen Hauptrollen mit einer Frau (die nie gerettet werden muss), einem Afroamerikaner, einem Latino, einem Emo, einem Ginger und Golum besetzt sind. Ledigklich Phasma hätte mehr Profil gebraucht.

    Schlimmere Prequels als die SW-Filme sind aber die Hobbit-Filme.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #122
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Midichlorians waren nur das 2. dämlichste im Film.
    Der Hammer war die Empfängnis von Anakin.

    E7 war nicht wirklich gut und nicht schlecht. Da wurde einfach von allen anderen Episoden was wiedergekaut. Da aber jetzt eh jedes Jahr ein neuer Harry Potter ähhh Herr der Ringe nee Star Wars kommen soll ist das eh nicht weiter tragisch. Da können sie sich jetzt alles einfallen lassen was Hollywood hergibt. Schade um Star Wars. Echt.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ria war 2013 (?) meine erste Serie bei Splitter überhaupt. Irgendwie traurig, dass es sich so entwickelt hat und man vom Kreativteam leider kaum bis gar keine Informationen bekommt, wie, wann und ob es noch weitergeht.
    Alles muss man sich irgendwie über Umwege selbst beschaffen und in Richtung Splitter Band 3 interpretieren. Schade.

    EDIT: Wtf, Band 1 kam ja schon 2011! Wow..

  24. #124
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin durch diesen Beitrag auf die Serie aufmerksam geworden. Das Artwork hat echt was für sich. Kommt auf alle Fälle auf meine Liste. Hoffe die Story hält mit den Bilder mit.

  25. #125
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle!
    Da kannste Dich auf eine feine, kleine Serie freuen!
    Made in Germany at its best ^^

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •