User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 138
  1. #76
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angeblich Ende 2014.
    Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich leider nicht in Erlangen war:
    Sind auf dem Salon irgendwelche neuen Gerüchte oder gar Informationen zum nächsten Band durchgesickert?

  3. #78
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Gibt es zu dieser Serie eigentlich mal Neuigkeiten? Weder auf der stenart Seite noch im Splitter-Künstler Blog kann man was finden. Seit über einem Jahr herrscht absolute Stille und der letzte Band ist auch immerhin schon von 2012. Geht es da weiter und wenn ja, wann?
    Geändert von calohn (25.09.2014 um 08:41 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Naja, wenn man bedenkt, dass der erste Band in seiner ersten Fassung 2010 Premiere hatte und jetzt grad mal zwei Bände vorliegen, würde ich mir da schon eine höhere Schlagzahl wünschen. Und wenn die Künstler mit Band 3 noch nicht ganz zufrieden sind, bedeutet es ja auch, dass noch nichts konkretes feststeht.

  5. #80
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Oh, eine höhere Schlagzahl wünsche ich mir auch. Da aber ein Großteil der deutschen Comickünstler einem Hauptbrotberuf nachgehen muss und ihre Werke in ihren Freizeitstunden neben ihrem Familienleben auf die Beine stellen, muss man sich als Fan eben etwas in Geduld üben.
    Da ich selber gerne auch deutsche Serien verfolge (aktuell die Sachen von Erik, Das UPGrade, Gung Ho, Malcolm Max und The Changer) ist mir das Dilemma am deutschen Markt bekannt, aber gerade bei Ria hatte ich doch irgendwie eine ähnliche Schlagzahl wie bei Malcolm erwartet. Naja. Deutsche Comics lesen bedeutet wohl geduldig zu sein zu müssen. Besonders dann, wenn es sich um Fortsetzungsgeschichten handelt.
    Geändert von calohn (26.09.2014 um 07:55 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange war es ruhig um die Serie von Splitter/Stenarts. Doch jetzt tut sich etwas. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. So gibt es beispielsweise Ria als digitale Fassung, die im Appstore verfügbar ist. Aktuell gibt es eine iPad Version, doch die Kreativen arbeiten gerade fleißig an einer iPhone- und Android-Version, die noch im Dezember 2014 in die Stores gehen sollen.

    Ria Digital beinhaltet zusätzliche Szenen, welche zum Beispiel in Kapitel 3 von Buch 1 zum tragen kommen werden. Für Fans der gedruckten Fassung wird es ein Leichtes sein die angepassten Posen und Inhalte der einzelnen Seiten zu entdecken.

    Und auch mit dem Comic geht es weiter.


    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...ich-die-segel/

  7. #82
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das dritte Album leider nicht im Splitter Katalog für 2015 gelistet ist, ist aus dem Ziel "blickt das gesamte Team optimistisch auf Mitte nächsten Jahres, unser erklärtes Ziel für die Finalisierung von Band 3" scheinbar nichts mehr geworden. :/
    Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten? Ich - und mit Sicherheit auch viele andere - warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

  8. #83
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenso sehnsüchtig warte ....
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  9. #84
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passiert denn noch etwas an der RIA-Front, oder kann ich meine Exemplare verscherbeln? Mit Steam Noir das selbe. Der letzte Band wird immer weiter nach hinten verschoben... Ich verstehe die Situation ja irgendwie, aber da muss man als Künstler mal in den sauren Apfel beissen und das ganze vernünftig und gleichmäßig durchziehen. So wird das nix mit deutschen Eigenproduktionen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #85
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Passiert denn noch etwas an der RIA-Front, oder kann ich meine Exemplare verscherbeln?
    C_R
    An RIA wird immer noch weitergearbeitet.

    Siehe hier:

    http://www.atelierkiecker.de/comics.html

    https://de-de.facebook.com/atelierkiecker


    Da Thorsten versucht das so aufzubauen, dass
    seine Studiokünstler, ebenso wie beteiligte Kollegen,
    nicht "umsonst" arbeiten, stellt er die Arbeit
    daran immer wieder mal frei.

    Ein Abbruch können wir nicht erkennen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Passiert denn noch etwas an der RIA-Front, oder kann ich meine Exemplare verscherbeln? Mit Steam Noir das selbe. Der letzte Band wird immer weiter nach hinten verschoben... Ich verstehe die Situation ja irgendwie, aber da muss man als Künstler mal in den sauren Apfel beissen und das ganze vernünftig und gleichmäßig durchziehen. So wird das nix mit deutschen Eigenproduktionen...

    C_R
    Na ja, aber Steam Noir ist doch nun wirklich auf der Zielgeraden. Und zumindest ist Splitter ein Verlag, der nicht das Interesse verlieren wird, denn da gab es auch schon Beispiele auf Verlagsseite. Wobei ich auch blöd finde, dass mit dem digitalem Rumgekaspere Zeit verloren wird.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, aber Steam Noir ist doch nun wirklich auf der Zielgeraden.
    Wollte ähnliches schreiben. Ursprünglich für Ende letzten Jahres angekündigt, soll Band vier nun Ende Mai erscheinen. Das sind gut gemeinte sechs Monate. Nicht wenig, aber es gibt Schlimmeres.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Wollte ähnliches schreiben. Ursprünglich für Ende letzten Jahres angekündigt, soll Band vier nun Ende Mai erscheinen. Das sind gut gemeinte sechs Monate. Nicht wenig, aber es gibt Schlimmeres.
    Moment mal! Steam Noir sollte ursprünglich alles halbe Jahr erscheinen! Band 3 hat sich schon um ein halbes Jahr verspätet. Band 3 ist dann Mai '13 erschienen. Heißt das Band vier dann Ende '13 hätte erscheinen sollen. Ist er aber nicht. Auch nicht ein Jahr später und für '15 sehe ich ihn auch noch nicht ganz... Die Aussage "kurz vor Fertigstellung" gab es auch vor Erlangen...

    Jaja, klagen auf hohem Niveau, aber wenn man dies so ankündigt sollte man dies auch so einhalten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #89
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, aber Steam Noir ist doch nun wirklich auf der Zielgeraden. Und zumindest ist Splitter ein Verlag, der nicht das Interesse verlieren wird, denn da gab es auch schon Beispiele auf Verlagsseite.

    Ja, wir bleiben in jedem Fall dran ...

    ... wobei wir bei RIA nur Lizenznehmer sind
    und dies keine Splitter-Eigenproduktion ist.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Moment mal! Steam Noir sollte ursprünglich alles halbe Jahr erscheinen! Band 3 hat sich schon um ein halbes Jahr verspätet. Band 3 ist dann Mai '13 erschienen.
    Ah, da war ich noch nicht dabei

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Um ehrlich zu sein, hätte ich so etwas nach Abschluss des Vierteilers erwartet und nicht zur Halbzeit. Mein Interesse an diese Serie schwindet jedenfalls immer mehr. Da helfen auch keine Artbooks.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artbook: Grundsätzlich toll! *ich liebe Artbooks*

    Aber: Inzwischen warten wir schon so lange auf den dritten Band ... lieber hätte ich erstmal den als ein Artbook.

    Ich finde es löblich, dass Thorsten seine Leute nicht "umsonst" arbeiten lassen will. Aber siehts wirklich so dunkel an der deutschen Comicfront aus? Bleibt für die Künstler so wenig übrig, verkaufen sich deutsche Sachen so schlecht?
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  19. #94
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub eher, dass sie auf den franko-belgischen Markt geschielt haben, und dort ist Ria anscheinend nicht so dolle gelaufen. Hier in Deutschland dürfte Splitter mit den Verkaufszahlen (für ne deutsche Eigenproduktion) recht zufrieden sein.
    Wobei mehr natürlich immer besser ist ^^

  20. #95
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer möchte kann nun das 120 Seiten starke Artbook via Kickstarter fördern/ordern:

    http://kck.st/1MEP024



  21. #96
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook soll auch dabei helfen, die Serie dann fertig zu stellen.

    Ich habe Thorsten auf der letzten Comicmesse in Berlin getroffen, und er meinte dass sehr viel Zeit in die Entwicklung der Erzählung (vor allem in die Backgroundstory) geflossen ist. Wir sollen uns da auf etwas gefasst machen.

    Verständlich, dass die Leser ungeduldig werden. Bei uns wird auch oft nach einer Fortsetzung gefragt. Ich denke man kann da bezüglich der Termine keine "Industrie-Maßstabe" ansetzen. Das fließt offenbar so irre viel (Frei-) Zeit der Beteiligten rein, dazu kommt ein fast geisteskranker Perfektionismus (ich meine das positiv). Solche aufwendigen State of the Art und dann noch Genre-Produktionen kann man in Deutschland an den Fingern abzählen. Daher finde ich es unterstützenswert und drücke die Daumen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #97
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte den langen Produktionszeitraum auch für ein Problem. Perfektionismus kann da schon sehr hinderlich sein. Der Abgang von Schlaga war natürlich auch nicht förderlich.

  23. #98
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Und gibt es auch zu dieser Serie hoffnungsvolle Neuigkeiten im Hinblick auf einen dritten Comic-Band, der uns Richtung Finale bringt?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es im Grunde völlig egal wie lange es dauert, so lange die Serie weitergeht. Ich habe eh ein unglaubliches backlog von mittlerweile dreizehn US Shortboxen, und da sind die Alben noch gar nicht berücksichtigt.

    Also, ich warte weiter, so lange die Kreativen weiterarbeiten.

    Was anderes ist's dann wenn die Reihe nciht vollendet wird, dann hat das nächste Projekt so gut wie keine Chance bei mir, wenn es nicht ein done-in-one Band ist.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  25. #100
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Nach fast 4 Jahren (Band 2 erschien März 2012 - ein Preview von Band 3 erwarb ich 2014) ist es doch vielleicht eine berechtigte Frage:
    Wie steht es um diese Serie? (Lebenszeichen? Veröffentlichungstermin? Eingestellt? Projekt abgebrochen?)

    Artbooks und Co. sind ja ganz nett, aber die erzählen mir die Story nicht zu Ende.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •