szmtag Helden #8 !!! - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Helden #8 !!!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    @Alex, ja das ist definitiv das Ziel. Durch die Spenden und Verkäufe der existierenden Helden und Dorn Produkte wäre ja schon mal die "Produktion" von Helden#8 bezahlt. Dann bräuchten wir nur noch die Druckkosten vorlegen. Da müssen wir dann sehen welche Auflage sich lohnt. Mal schauen wie wir das machen.

    Wir haben das noch nirgendwo so richtig deutlich gesagt, aber alles was wir online von Helden und Dorn verkaufen geht auch direkt in das Barometer für die Fertigstellung einer Seite.
    Das heißt, wenn z.B. ein Sammelband verkauft wird gehen die 12.75 € sofort auf das Spendenbarometer.

    --Paule
    Geändert von Paule (22.09.2011 um 22:42 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Helden#8 Seite08 Tusche!

    So, bin heute mit der Tusche fertig geworden...

    Hier blank ohne Balloons:
    http://ipp-comics.de/de/comics/titel...abe:8/seite:8/

    Und hier mit Balloons. Habe den Text rausgenommen, damit die Spannung bleibt.



    Jetzt geht's an die Farbe und dann mit Text nächste Woche online!

    Wir werden diese Seite dann auch zu Gunsten der HELDEN und DORN Fortsetzung versteigern. Das heißt, die Hälfte des Erlöses geht auf das Spendenbarometer, für die andere Hälfte kaufe ich mir neue Tusche! . Also haltet euer eBay Password bereit. Wir geben früh genug Bescheid, wann wir die Seite preisgeben.

    Die Versteigerung läuft unabhängig vom monatlichen Spendengewinn, das geht parallel normal weiter.

    --Paule
    Geändert von Paule (30.09.2011 um 00:30 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Seite08 Farbe in Arbeit

    ...die Hälfte habe ich geschafft. Vor allem die Grundstimmung, die ich durch das erste fertige Panel bestimmt habe.

    Das erste Bild ist genau so wie ich koloriert habe, mal wieder zu düster.



    In der zweiten Version habe ich etwas Farbe rausgenommen und aufgehellt, damit ich nicht wieder meine Tusche ertränke.



    Was gefällt Euch besser? Ist immer so eine Sache mit der Bildschirmfarbe und Einstellung.

    --Paule

  4. #29
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Seite 09 Layout

    So, hier nun die grobe Aufteilung der Panels. Ich brauchte etwas länger, da ich die Folgeseiten mit planen musste. Dadurch konnte ich dann sehen, wieviel Platz mir für die Handlung auf dieser Seite zur Verfügung steht.



    Diese Seite ist dann auch der Spendengewinn für Februar.

    --Paule
    Geändert von Paule (07.02.2012 um 13:32 Uhr)

  5. #30
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    Hi Alex,
    das können wir noch nicht vorhersagen.
    Angedacht ist das natürlich, aber es ist nachher vom Interesse abhängig und welches Gefühl wir haben, wie viele man davon überhaupt noch unters Volk bringen könnte.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Nachrichten
    0
    Oha oha oha, Mensch ist das lange her das ich das letzte mal hier war!

    Halli hallo an alle hier, schön mal wieder was von euch zu lesen! Ich hoffe mir wird verziehen das ich mich nicht auf dem Laufenden gehalten habe die letzten Jahre. Bei mir ist so viel passiert, privat wie auch (und vor allem) beruflich, das ich einfach nicht mehr dran gedacht habe hier auch mal wieder aktiv zu werden und nur mal direkt bei Paule nachgefragt hab was so los ist.

    Ich sehe es ist ja extrem viel passiert im letzten Jahr! Wurde fleißig an Helden und Dorn gearbeitet, Respekt und vielen Dank an die Paul-Brüder (und natürlich alle die sonst noch fleißig waren)!

    @Guido: Es würde hier aber einige sehr traurig sein wenn es die weiteren Hefte nicht als gedruckte Version geben wird, einschließlich mir!
    Ich mein wir warten alle schon viele Jahre auf diesen Tag und hoffen, das zumindest für die treuen Fans noch gedruckte Versionen drin sind.

    @Paule: Die Seiten die du bisher rein gestellt hast (Dorn und Helden) sehen echt toll aus! Nach all der Zeit bist du immer noch, meiner Meinung nach, deinem Stil treu geblieben und schaffst es mich zu begeistern und mich auf das nächste Heft schon jetzt zu freuen!

    Das mit der Versteigerung ist auch an mir vorbei gegangen, sehr schade!!! Wann wird den das nächste mal was versteigert und vor allem wann die Seite(n) mit Estrella???
    Und wo versteigert ihr das?
    MFG Der Schlumpf

  7. #32
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    Hi Schlumpf,

    klasse, dass unser Webprojekt wieder einen "alten Hasen" reanimieren konnte

    Wegen einer Veröffentlichung der neuen Seiten als Heft müssen wir halt wirklich mal schauen, wie sich das Ganze bis dahin entwickelt. Ist ja noch nicht abzusehen, wann dann mal genügend Seiten fertig wären

    Da wir inzwischen eine Spende von Dir bekommen haben (ganz herzlichen Dank dafür ), hast Du vermutlich alles Wichtige zum Spendengewinn entdeckt.
    Ansonsten hier eine Kurzerklärung: Wir verlosen bisher eigentlich wirklich jeden Monat irgendeine Originalzeichnung von Ralf unter allen die in dem jeweiligen Monat etwas gespendet haben und zwar unabhängig von der Höhe der Spende.
    Du nimmst also jetzt automatisch am Spendengewinn für den Februar teil

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Nachrichten
    0
    Hei und Hy Guido,

    schön nach all der Zeit mal wieder persönlich was von euch zu hören!

    Mein letzter Absatz steht noch im Raum, ok hab schon das mit dem spenden raus gefunden (und ne spende in der Höhe werd ich jetzt jeden Monat tätigen) und das mit dem bei E-Bay auch. Macht ihr das bei E-Bay öfter jetzt? Und dann wäre es echt genial wenn ihr mir verratet wann die Seiten mit Estrella angeboten werden.

    Was die gedruckte Version angeht, ich für meinen teil würde dafür auch mehr bezahlen (wenn ihr es nicht übertreibt ). Eventuell muss man das ja nicht richtig in den Handel in größerer Auflage bringen sonder nur für uns "Langzeitfans" in sehr kleiner Auflage, sozusagen Einzelstücke.
    MFG Der Schlumpf

  9. #34
    Moderator IPP Forum Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Kerpen, NRW
    Beiträge
    1.719
    Nachrichten
    0
    oh sorry, hatte das "versteigern" irgendwie als "verlosen" gelesen

    wir werden sicher auch noch mal originalseiten bei ebay versteigern. ich kann dir aber nicht sagen, wann wir das das nächste mal machen.
    wir versuchen es dann aber deutlich genug anzukündigen.

    den gedanken einer kleinen etwas teureren auflage solch eines heftes haben wir natürlich auch. es muss halt nur in einem vernünftigen verhältnis stehen, sprich nicht zu teuer im verkauf sein.
    eigentlich wäre es sogar schön, wenn die regelmäßigen spender es sogar umsonst bekommen könnten, immerhin haben die die neuen seiten für das heft praktisch finanziert
    aber das wirft dann die übliche frage auf, wie viele leute (z.b. nichtspender) sind dann bereit etwas mehr für eine gedruckte version zu bezahlen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Helden 08 Seite 09 (Pencils+Tusche)

    So, hier endlich mal ein Update von der neuen Seite.
    Ich habe schon ein wenig getuscht, aber auch noch nicht alles genau gepenciled.





    --Paule
    Geändert von Paule (13.03.2012 um 13:53 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Helden#08 Seite09 inks fertig!

    Und hier jetzt die fertig getuschte Seite... wir verlosen sie jetzt an die Spender.



    Jetzt koloriere ich sie und arbeite anschließend an Dorn#5 Seite02...

    --Paule

  12. #37
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Vorkoloriert

    Und jetzt kommen Licht und Schatten und der Feinschliff...




    --Paule

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Weheheheehe ein Taschendieb. Fein, fein, fein es geht weiter super!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    und die arme Sau ahnt noch nicht, dass sein jämmerliches Leben nur ein winziger Teil eines komplexen Plans von Benwick und Rautins ist.

    Das erfahrt ihr dann im Text und auf der nächsten Seite.

    --Paule

  15. #40
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0

    Seite 09 final

    So, endlich geschafft...

    hier die fertige Seite:



    Jetzt setzte ich mich an die nächste Dorn Seite...

    ..und bald stelle ich ein paar Zeichnungen von meinem SCI-Fi Projekt online...

    Vielleicht ist die Online Welt genau das richtige um es einfach mal zu starten ohne zuviel vorrausarbeiten zu müssen.

    --Paule

  16. #41
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Die Alte Welt
    Beiträge
    1.221
    Nachrichten
    0
    So, ich muss mich doch hier auch mal zu Wort melden. Habe immer nur still mitgelesen.
    Wieder eine saubere Arbeit von dir, aber die Seite erinner mich gerade sehr stark an ein bekanntes Computer-/Konsolenspiel über einen Assassinen.



    AL

  17. #42
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Hi Alandor, willkommen jetzt als "poster" im Forum.
    Danke, ich versuche immer was neues. Ich will mich selber mit meinen Seiten nicht langweilen.
    Das Spiel Assassins creed meinst du sicher? Ich habe es nie gespielt und kenne nur die Trailer/Bilder aus der Werbung. Nagamor ist eine der größten (griechisch/römisch angehauchten) Städte auf Madira. Habe versucht zu übertreiben ohne zu sehr abzudrehen. Nagamor wird zum Ende der Geschichte noch sehr wichtig.
    Also inspiriert bin ich von all meinen Urlauben, Fantasy Filmen und Rollenspielen.

    Monaco z.B. :
    http://www.schwarzaufweiss.de/monaco/images/monaco2.jpg

    Vielleicht sollte ich Assanssins Creed mal spielen, für noch mehr Inspiration? Denn die Szene mit Rautins und der Gilde wird noch sehr "diebisch" ja fast "mission impossilisch"

    --Paule

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    LOL assassins creed... da hab ich auch noch was vor XD und bald kommt Teil 3 o_O

  19. #44
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    lohnt sich das Spiel denn, ich bin eher der Multiplayer und komme daher nicht in Kontakt mit guten Solospielen. Aber wenn es richtig gut ist bin ich offen für alles.

    --Paule

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Nachrichten
    0
    Hy ihr,

    na da muss ich mich doch jetzt auch mal zu Wort melde. Assassins Cread kann ich echt nur empfehlen! Ich hab alle bisherigen Teile gespielt, bin immer noch total begeistert und freue mich schon richtig auf den nächsten Teil! Die Story ist faszinierend, das Spielprinzip Klasse und es macht von Anfang bis Ende Spaß. Und auch der Mehrspieler macht echt süchtig! ;-)

    Wenn man allerdings die Story wirklich erleben und begreifen will, sollte man auch mit dem ersten Teil beginnen, der aber nicht so genial ist wie die Nachfolgenden.Mehrspieler gibt es allerdings erst ab Brotherhood (sozusagen der zweite Teil vom zweiten Teil).

    Wie gesagt, probiert es einfach mal.
    MFG Der Schlumpf

  21. #46
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Hört sich verlockend an, müsste ich vielleicht wirklich mal eintauchen in die Meuchlerszene! Aber die liebe Zeit!

    --Paule

  22. #47
    Bin seit Jahren nicht im Forum gewesen. Nächste Woche habe ich ein Comic-Projekt in der Schule und dann bin ich wieder (!!!) auf Euch gestoßen ... Helden geht weiter ... spektakulär! Bin ein riesen Fan. Habe ein Paar der alten gedruckten Hefte und mir dann noch den Sammelband gekauft. Wollte früher mal selbst Comiczeichner werden, aber da ist ja leider net mehr so viel zu holen. Zeichne immer noch recht viel, aber nur noch für mein eigenes Rollenspielsystem (The Legend of Nighthawk). Comics sind trotzdem das beste Medium überhaupt!!! Danke für die Inspiration, die ich durch Euch und Helden bekommen habe! Mit das coolste ist natürlich in einer eigenen Fantasywelt Geschichten erzählen zu können, und das macht ihr (oder arbeitest Du jetzt ganz alleine?) einfach genial! Einfach toll, macht weiter so!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Hi Nachtfalke, schön dass du dich auch hier hin zurück verirrt hast. Was Helden und Dorn angeht mache ich alles alleine, wir hatten auch wärend ich die Helden Hefte damals rausgebracht habe schon nicht mehr weitergespielt. Wir haben alles mögliche gespielt und sind auch nach wie vor fanatische Spieler in alle Richtungen. Jetzt habe ich durch die Online Welt eine Möglichkeit gefunden meine Geschichte um Helden und Dorn zu Ende zu erzählen, weil ich die Story selber immer noch so klasse finde, dass ich sie nicht aufgeben möchte und es mich online als Hobby nebenbei nicht zu viel kostet. Hier kann ich auch mit wenig Lesern weitermachen.

    --Paule

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    lol Paule: ab Assassins Creed 2 gibt es auch einen Multiplayer ich fand den ersten und zweiten Teil klasse, bin aber dann nimmer zum weitermeucheln gekommen, weil mich Uncharted 3 seit der Beta fest im Griff hat

  25. #50
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.455
    Nachrichten
    0
    Die letzte Seite ist wirklich fantastisch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •