User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 415 - Kampf der Piraten

    LTB 415 - Kampf der Piraten

    Erscheinungsdatum: 03.05.2011
    Originalpreis: EUR 4,99

    Hier geht's zur Bewertung der Geschichten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-415.html

    Und hier zur News auf der offiziellen Produktseite:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1647
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber in der Gundel-Geschichte

    hält das Spiegelbild des Magiers die Perle in seiner rechten Hand. Folglich hätte der echte Magier sie in der linken. Gundel sagt, er habe sie in der rechten, was falsch ist, mit der Begründung, das Spiegelbild eines derart mächtigen Magiers sei nicht seitenverkehrt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bei uns vollständig rezensiert! Viel Spaß beim Lesen!

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-415.html
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...also ich kann die Begeisterung für die Titelgeschichte irgendwie nicht teilen. Mir gefällt da weder die Story (zu abstrus und letztendlich dennoch zu durchsichtig) noch die Gervasio Zeichnungen besonders.

    Den Rest des Bandes finde ich dagegen eigentlich sehr gelungen, mit Ausnahme der Issel-Story, die ich recht langweilig finde.
    Geändert von B.B.Shrooms (05.05.2011 um 20:04 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Titelgeschichte ziemlich gut, auch wenn Spaniels Motie recht früh vorherzusehen waren. Lediglich ein Aspekt gefällt mir nicht:


    Der Schlag auf den Kopf als Erklärung für Daisys Veränderung und ein zweiter Schlag um sie wieder normal zu machen. Das ist einfach zu billig. Ich hätte die Persönlichkeistveränderung zu einem Nebeneffekt der unvorbereiteten Zeitreise gemacht oder soetwas.


  6. #6
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich habe die erste Geschichte verschlungen. Sehr genial!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ich finde die Titelgeschichte ziemlich gut, auch wenn Spaniels Motie recht früh vorherzusehen waren. Lediglich ein Aspekt gefällt mir nicht:


    Der Schlag auf den Kopf als Erklärung für Daisys Veränderung und ein zweiter Schlag um sie wieder normal zu machen. Das ist einfach zu billig. Ich hätte die Persönlichkeistveränderung zu einem Nebeneffekt der unvorbereiteten Zeitreise gemacht oder soetwas.
    Zu deinem Spoiler: kennst du "Vier Fäuste für ein Halleluja" mit Spencer/Hill? (...) (verstehst du jetzt nur wenn du's kennst).

    Zum Band: die beiden Piraten - Storys sind richtig gut wie ich finde. DGD ist grottenschlecht (nicht nur die Zeichnungen, auch die Story) und der Rest ist OK.

  8. #8
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turconis Zeichnungen sind auch nicht unbedingt mein Ding, auch der Inhalt ist nicht so toll. Aber den Band im Ganzen fand ich sehr gut, das LTB-Niveau ist meiner Meinung nach wieder ziemlich gestiegen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Band jetzt auch endlich beendet habe, muß ich doch mal kurz sagen, wie großartig dieses LTB gewesen ist. So kann es gern weitergehen. Von 8 Geschichten konnte ich 5x ein Top vergeben. Auch für mich neu ist, daß eine Mausgeschichte der Tiefpunkt des Buches ist, was bei dem kurzen Hunter/Issel-Lückenfüller wohl nicht verwunderlich ist.

    So kann es gern weitergehen!

    LG
    jojoxyz
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze erste Hälfte dieses Piratenbandes hat mich überzeugt. Allen voran die Titelstory. Der Ausflug der Ducks in die Zeit der Piraten, mit zahlreichen Überraschungen, viel Spannung und einer guten Prise Humor ist wirklich hervorragend gelungen.

    Die Abenteuer von Mickys seeräuberischem Vorfahren kommen nicht ganz an die Eröffnungsgeschichte heran, sind aber auch sehr amüsant. Und De Vitas Zeichnungen sind für Piratenstories sehr gut geeignet.

    Immerhin „gut“ in meinen Augen die dritte Geschichte, in welcher Paperica (der in jeder deutschen Veröffentlichung anders heisst) einer Band hinterherjagt. Hat immerhin noch halbwegs mit dem Seeleben zu tun, weil der Sänger a.D: seine Freizeit mit Fischen verbringt. Einige hübsche Gags und tolle Zeichnungen.

    Danach kann erst die Abschlussgeschichte mit dem Geist des Rockers wieder punkten. Passt auch irgendwie zum Fluch der Karibik. Eine der wenigen Disney-Comics, in denen der Tod thematisiert wird. Und dies noch auf eine romantische Art und Weise. Gelungen.

    Der ganze Mittelteil dagegen dümpelt irgendwo im Mittelmass herum. Die Geshcichte mit den blauen Ameisen überzeugt noch am ehesten. Das Lob für die DGD-Story kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist mMn nichts Besonderes. Das Beste an der Gundel-Geschichte ist noch das Sternbild des Anrufbeantworters. Und Issels Kurzauftritt reisst mich auch nicht vom Hocker.

    Fazit: interessanter Zufall, dass die Stories, die direkt oder indirekt zum Thema Fluch der Karibik passen, die besten des Bandes sind. Insgesamt ein gutes LTB. Keine Totalausfälle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •