User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche bestimmte Schlumpf-Geschichte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Suche bestimmte Schlumpf-Geschichte

    Nachdem die "Schlümpfe" nun in Albenform wieder aufgelegt werden, kam mir eine Schlumpf-Geschichte in den Sinn, die in den (frühen?) Siebzigern in "Fix und Foxi" erschien (in mind. zwei Teilen), die ich gerne wieder einmal lesen würde. Ich weiß nur nicht mehr, wie sie hieß, geschweige denn, wie der Originaltitel lautet. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ...

    ... ich erinnere mich, dass es darin um einen verwandelten Schlumpf ging - er wurde irgendwie grün, vielleicht auch schuppig, ich glaube, ihm wuchs auch ein langer, dicker Schwanz. Vage glaube ich mich zu erinnern, dass er dann zu Gurgelhals ging (warum auch immer).

    Sagt das jemandem was?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die Geschichte hatte den Titel: Der Zauberschlumpf
    Zumindest, so denke ich, erschien sie in Fix und Foxi unter diesem Titel. Sie handelte von einem Schlumpf, der unbedingt Zauberer werden wollte. Bis er dann von Gurgelhals hereingelgt wurde, der
    ihm eine Formel unterschob, in der er sich in einen grünen, schuppigen Schlumpf verwandelte.
    Unter welchem Titel sie dann später, in anderen Veröffentlichungen noch erschienen ist, kann ich leider nicht sagen.
    Geändert von Fax (27.04.2011 um 12:36 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke, das wird die Geschichte wohl sein!
    Ich habe gerade gesehen, dass in der Neuauflage der Band 7 unter eben diesem Titel erscheinen wird, und die Inhaltsangabe deutet auch darauf hin, dass das genau diese Geschichte ist.
    Erscheint im Oktober.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Zauberschlumpf" wird 1975 in Kaukapedia aufgeführt:

    http://www.kaukapedia.com/index.php/Die_Schl%C3%BCmpfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •