Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.258
    Nachrichten
    0

    Exclamation Deutschland-Hasser attackieren wikipedia!

    Der Germany Wikipedia-Artikel im Netz ist mit rund einer Million Klicks im Monat, das meistgelesene Deutschland-Dokument der Welt.
    Darum ist eine ausgefeilte und informative Außendarstellung wünschenswert, da die wiki nicht nur für geklaute Referate oder Doktorarbeiten als erste Informationsbasis herhält sondern, da sich Meinungen und Eindrücke millionenfach daraus ableiten.

    Inzwischen ist eine Situation eingetreten in der mehrere Schreiber, von denen fast alle bisher keine Deutschland-relevanten Themen bearbeitet haben die Löschung von zahlreichen Bildern/Infos befürworten und durch ihre Übermacht auch umsetzen.
    Michael Schumacher im Abschnitt Sport, Christian Wulff als Staatsoberhaupt in Politik, Frankfurt als Bankenzentrum in Wirtschaft, Berlin als Kulturzentrum im Abschnitt Kultur ....alles wurde gelöscht und vieles mehr.....

    Das war die stabile Version die über Monate, teils Jahre existierte:
    Germany - 22.März 2011

    Das ist die Version von heute Germany - 21 April 2011

    Und das ist warscheinlich erst der Anfang, denn solche Webangriffen, einmal erfolgreich lanziert, entwickeln gerne eine Eigendynamik. Die Folge wäre eine Komplettverschandelung des Deutschland-Bildes in der wikipedia.

    Infos was man tun kann, falls Interesse besteht mitzuhelfen das die umfangreiche Bebilderung und viele andere Details erhalteb bleiben folgen.
    PS: Zeit drängelt, in spätestens 2 Wochen wird das ganze dort zum Desaster ...
    Geändert von Jot (21.04.2011 um 15:41 Uhr)
    Eine Stimme für die Grünen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.258
    Nachrichten
    0
    ...
    wer was gegen die Unterwanderung der Werte im Web und Wiki unternehmen will
    kann hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Ge...ion_of_Germany
    unter dem punkt "Complete destruction of Germany" seinen Kommentar abgeben, wenn genug Kommentare zusammenkommen, muss der Anschlang eingestellt werden. Ihr braucht dafür keinen Account, ihr müsst nur auf Edit klicken und speichern. Wenn ihr keinen Account habt, dann bitte nicht aus Hamburg posten, die IP würde man einem angemeldeten Hamburger user zuordnen, der aus langeweile nicht eingeloggt schreibt. Die Kommentare wären dann wertlos.
    Eine Stimme für die Grünen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  3. #3
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    OH NOES! Dramas in den Internets!

    Wir sollten schnell handeln, bevor unsere schöne Deutscheland noch komplett ausgelöscht wird!
    Geändert von Torsten B. Abel (22.04.2011 um 23:36 Uhr)
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hmm, ich hatte zwar weder Zeit noch Lust die Artikelversionen komplett zu vergleichen, aber bist du dir sicher, dass du nicht doch zuviel hinein interpretierst?

    Natürlich sehe ich z.B. auch keinen eindeutigen Grund, wieso man ein Bild des Staatsoberhaupts unter "Politik" rausgenommen hat. Aber in Allgemeinen sehe ich nur Kürzungen, aber wenn man den Deutschlandartikel mit den der USA vergleicht, sieht man, dass die z.B. keine Bilder von Rehen und Adlern (oder Sportlern wie Schuhmacher) drin haben.

    Zugegeben, der USA-Artikel ist trotz eigentlich kürzerer Geschichte größer als unser Artikel, aber es ist nunmal auch die englische Wikipedia und die Amerikaner schaffen es ja auch immer das bisschen Geschichte, was sie als Nation besitzen, so weit auszudehnen, dass man denken könnte, die USA hätten schon parallel zum Alexanderreich existiert^^ (<-- Megasatz)

    Naja, falls ich wirklich bedeutende Kürzungen übersehen habe, kannst du ja vll mal noch ein paar Beispiele angeben (das Berlin als Kulturzentrum nicht mehr drin steht, ist mir aber z.B. ehrlich gesagt Jacke wie Hose )

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Was ich an dem aktuellen Artikel sogar besser finde: kein Modern-Talking-Audio-Sample mehr! Von Deutschland-Hass kann da eigentlich nicht die Rede sein. Rammstein ist auch weg, das Schumacher-Bild vermisse ich auch so was von gar nicht. Allerdings wäre mir lieber gewesen, sie hätten statt des Wulff-Fotos das Hitler-Foto rausgenommen.

    Vom Text her kommt Deutschland aber auch im gekürzten Text ganz gut weg. Oder hast du eine bestimmte Textzeile gefunden, die echten Deutschland-Hass zeigt?
    Geändert von Micha< (25.04.2011 um 16:38 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir die Diskussion zu den Änderungen durchgelesen und finde die Argumentation verständlich, dass derartige Länderartikel generell Einstiegs-/Übersichtsartikel darstellen sollen, weshalb die Bilderanzahl gekürzt und damit anderen Länderartikeln angepasst wurde. Diese gelöschten Bilder sollen dann zum größeren Teil in entsprechenden Unterartikeln zu finden sein.
    Klingt doch alles logisch und nachvollziehbar. Wie kommst Du auf "Deutschland-Hasser", Jot?
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  8. #8
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    Wie ich schon sagte: Drama in den Intertubes.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.258
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Unwissender Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte zwar weder Zeit noch Lust die Artikelversionen komplett zu vergleichen, aber bist du dir sicher, dass du nicht doch zuviel hinein interpretierst?
    Selbstredend wird großartig übertrieben, wir sind hier ja schließlich im interwebs und nicht auf ner Kafeefahrt
    Eine Stimme für die Grünen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  10. #10
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    647
    Nachrichten
    0
    Und noch ein genial kalkulierter Plan unseres Schweizer Geheimdienstes, um die Weltherrschaft an uns zu reissen! Muahahaaa!

    Sobald wir den Deutschlandartikel verschandelt haben, ist Österreich dran!

  11. #11
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.819
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Viktor Bogdanovic Beitrag anzeigen
    Sobald wir den Deutschlandartikel verschandelt haben, ist Österreich dran!
    Wär nicht weiter schwer; da reichts schon wenn du einen Überblick über unsere aktuellen Politiker reinstellst, das ist Verschandelung genug.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.258
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Klingt doch alles logisch und nachvollziehbar. Wie kommst Du auf "Deutschland-Hasser", Jot?
    Logisch klingt das bei der englischen wiki immer irgendwie. Wie ich darauf komme, dass es deutschland hasser sind? Die initiatoren des "Angriffs" und deren verfechter haben sich in der vergangenheit eigentlich nie konstrucktiv wie destruktiv mit dem germany artikel verfasst. Plötzlich stehen aber wie organisiert eine Horde Sabouteure auf der matte. Der Eingriff folgt einem organisiertem muster und schema, als ich auf dem Vorgang aufmerksam gemacht habe, war noch nicht viel passiert. Schau aber jetzt mal nach. Wenn das Bilder-Löschen abgeschlossen ist, gibts in 2 Tagen nur noch Bilder von Hitler.
    Inhaltlich wird inzwischen ebenso gerupft. Ziel dürfte es sein, alle Bereiche entsprechend zu enstellen wie den Bereich "Culture".
    Eine Stimme für die Grünen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  13. #13
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    Klingt eher nach typischem Wikipedia-Löschdrama als nach ideologisch motivierten Deutschland-Hassern.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  14. #14
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    Finde ich schon irgendwie krass, da sind einfach mal über die Hälfte der Bilder verschwunden. Naja, ich verstehe den heutigen Hass auf Deutschland eh nicht. Keiner von uns kann Heute was gegen das 3. Reich. Die meisten verantwortlichen dafür sind tot. Es gibt Heute auch keine großen negativen Auswirkungen mehr, die das 3. Reich verursachten. Und wäre das ganze damals nicht passiert, wäre bis einschließlich unserer Existenz alles anders verlaufen. So wayne, ziehen wir lieber einen Nutzen daraus, dass wir aus solchen Ereignissen lernen und schauen in eine positive Zukunft.

  15. #15
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.020
    Nachrichten
    0
    Verstehe ich das richtig: Hat also jemand wegen des 3. Reiches das Modern-Talking-Sample gelöscht?

    Hm, muss an der Übernächtigung liegen. Das ergibt fast Sinn...

  16. #16
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.819
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: Hat also jemand wegen des 3. Reiches das Modern-Talking-Sample gelöscht?
    Hmm... aber wenn er Deutschland hassen würd, hätt er das Sample dringelassen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Finde ich schon irgendwie krass, da sind einfach mal über die Hälfte der Bilder verschwunden. Naja, ich verstehe den heutigen Hass auf Deutschland eh nicht. Keiner von uns kann Heute was gegen das 3. Reich. Die meisten verantwortlichen dafür sind tot. Es gibt Heute auch keine großen negativen Auswirkungen mehr, die das 3. Reich verursachten. Und wäre das ganze damals nicht passiert, wäre bis einschließlich unserer Existenz alles anders verlaufen. So wayne, ziehen wir lieber einen Nutzen daraus, dass wir aus solchen Ereignissen lernen und schauen in eine positive Zukunft.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du außer dem Eingangspost nichts in diesem Thread gelesen hast.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  18. #18
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.020
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Hmm... aber wenn er Deutschland hassen würd, hätt er das Sample dringelassen.
    Ja, darüber habe ich mich auch gewundert.

    Vielleicht dachte der Deutschlandhasser, dass wir das alle mögen, und wollte uns strafen? Vielleicht wusste der Deutschlandhasser nicht viel mehr über Deutschland, als was (vorher) im Wikipedia-Artikel stand?

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du außer dem Eingangspost nichts in diesem Thread gelesen hast.
    Anscheinend warst du noch nicht im Ausland. Ich war schon in Polen, Tschechien, England, Frankreich, Tunesien, USA, Griechenland, Italien uvm. In jedem dieser Länder habe ich es bei manchen Menschen bereut, gesagt zu haben, dass ich aus Deutschland sei. Besonders in England und Polen.

    Hier auch mal interessant, nach der Erdbebenkatastrophe in Japan. So tickt die Welt...nach 60 Jahren.

    http://img864.imageshack.us/img864/8...9923102166.jpg

    Deutschland hat ein beschissenes Image und wir werden es auch so schnell nicht los.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Anscheinend warst du noch nicht im Ausland. Ich war schon in Polen, Tschechien, England, Frankreich, Tunesien, USA, Griechenland, Italien uvm. In jedem dieser Länder habe ich es bei manchen Menschen bereut, gesagt zu haben, dass ich aus Deutschland sei. Besonders in England und Polen.
    Und ich habe übers Internet einen Haufen Leute aus aller Herren Länder kennengelernt, und trotz meiner Ortsangabe ("Germany") waren meine Erfahrungen unterm Stich eher positiv als negativ.


    Hier auch mal interessant, nach der Erdbebenkatastrophe in Japan. So tickt die Welt...nach 60 Jahren.

    http://img864.imageshack.us/img864/8...9923102166.jpg
    Och sieh mal, dumme Leute sagen dumme Dinge. Ich kontere ganz aktuell mit 40 dummen Äußerungen zum Tod Osama Bin Ladens. Da wissen einige nicht mal mehr, wer das ist, während andere Vollpfosten sich schon voreilig über den Tod Obamas gefreut haben.,

    Jede Wette, eine derartige Sammlung dummer Äußerungen könnte man auch aus deutschen Accounts zusammentragen. Das Reizthema "Islam" eigent sich dazu ganz hervorragend.

    Deutschland hat ein beschissenes Image und wir werden es auch so schnell nicht los.
    Gleiches gilt auch für die USA.

    Ich bleibe dabei: Das, worum es im Eingangspost geht, ist bei Tageslicht betrachtet nichts weiter als die übliche Wikipedia-Idiotokratie, keine explizite Zurschaustellung von Deutschlandfeindlichkeit.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  21. #21
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    Im Grunde gehört es schon immer zum Wesen der Menschheit gegen andere "Stämme" zu hetzen. Wenn es einen Grund gibt, umso besser. Bei Deutschland ist es nunmal einfach einen zu finden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    Und noch immer bleibst du Belege dafür schuldig, daß es im vorliegenden Fall - fernab jeglicher persönlich erlebter Situationen - tatsächlich um Deutschlandfeindlichkeit geht und nicht bloß um den üblichen Wikipedia-Wahnsinn.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ja, so kann das bei einem öffentlichen Bibliothek wie Wikipedia passieren.
    Im Normalfall werden aber bei Beanstandungen und nicht-Korrektheit Änderungen von Wiki durchgeführt.
    Trotzdem kann ich dir den PDF converter PFF-XChange nur empfehlen!











    -
    Geändert von Tina-21 (12.10.2011 um 02:43 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.510
    Nachrichten
    0
    ... hä?
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Mmmmystique
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    also wirklich... fällt den lauten nichts besseres ein als so was blödes zu veranstalten!?!?
    Was hat Deutschland gemacht dass es sowas verdient?!? idioten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.