User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 375

Thema: Viktor zeichnet Commiggse!

  1. #101
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen, die sich für den Entstehungsprozess interessieren...

    Schritt 1: Grobzeichnung. Mach ich nur noch mit dem Intuos 4. Geht schneller und lässt mehr Möglichkeiten zur Korrektur von Proportionen, Komposition, etc. Da ich keinen A3-Drucker habe, wird das Ganze auf zwei A4-Seiten aufgeblasen, ausgedruckt und dann per Lightbox auf's Bristol übertragen.



    Schritt 2: Reinzeichnung. Hier werden noch Sachen korrigiert, z.B. der zu lange Umhang oder die Perspektive der Kettensäge im vorletzten Panel.



    Schritt 3: Tusche. Hab hier zum ersten Mal digital getuscht (CS4). Ansonsten mach ich's mit PITT-Stiften. Der Prozess ist derselbe, ausser dass man in der digitalen Variante 'nen "undo"-Knopf hat und in der Stenzeitvariante auf weisses Acryl angewiesen ist.

  2. #102
    Mitglied Avatar von der_Az
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey viktor
    bin von der konsequenz deines stils beeindruckt, auch wenn es nciht so meinen geschmack trifft. der wachtmeister aus dem musuem erinnert mich stark an nick frost aus shaun of the dead. der dümmliche blick ist super! ist das zufall?

    was passiert noch mit der fertig geinkten seite? graustufen, farbe? rein optisch sind mir momentan die ganz feinen linien zu dünn, im verhätnis zu den dickeren linien und flächen. die gehen ganz schön unter und ich muss ganz genau gucken damit ich sehe, was für ne mimik die chars gerade draufhaben.

    werd dein spektakel auf jedenfall weiter verfolgen

    #

  3. #103
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von der_Az Beitrag anzeigen
    ...der wachtmeister aus dem musuem erinnert mich stark an nick frost aus shaun of the dead. der dümmliche blick ist super! ist das zufall?
    Die Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist Zufall, der dümmliche Blick ist Absicht.


    Zitat Zitat von der_Az Beitrag anzeigen
    was passiert noch mit der fertig geinkten seite? graustufen, farbe? rein optisch sind mir momentan die ganz feinen linien zu dünn, im verhätnis zu den dickeren linien und flächen. die gehen ganz schön unter und ich muss ganz genau gucken damit ich sehe, was für ne mimik die chars gerade draufhaben.
    ...
    Die Inks werden digital gefärbt. Gott sei Dank aber nicht von mir.

    Mit der Linienstärke geb' ich dir Recht. An manchen Stellen sind die Lines wirklich zu dünn. Muss da noch ein bisschen experimentieren, um zu sehen, was die richtigen PS-Einstellungen sind.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten Kinder grundsätzlich Probleme mit dem Kopf lösen (der könnte sich öffnen und da kommt dann ne vollautomatische Waffe raus).
    Hab mich fast unter den Tisch gelacht. Danke Peter, der war ganz grosse Klasse! Vielleicht sind die Kinder ja Cyborgs oder getarnte Kampfroboter.

    @Viktor: grosses Kino, deine Comiggse! Du hast es drauf, Spannung aufzubauen. Nur ist für meinen Geschmack die Story leider etwas dünn (soweit ich das aus den Bildern herauslesen kann...)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    ...

    @Viktor: grosses Kino, deine Comiggse! Du hast es drauf, Spannung aufzubauen. Nur ist für meinen Geschmack die Story leider etwas dünn (soweit ich das aus den Bildern herauslesen kann...)
    Danke. Man kann sich die Szenarios nicht immer aussuchen und gute Comic-Autoren sind leider eine seltene Spezies.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil! Tolle Schwarzflächen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Marko! Bin immer noch am rumexperimentieren mit der digitalen Tuscherei aber ich könnte mich dran gewöhnen. Die Sauerei an meinem Arbeitsplatz ist nämlich deutlich kleiner geworden, seit ich das Wacom benutze.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu, das Forum ist wieder da!

    Und das fertige Kirby-Cover ist auch da!


    Zumindest das vorläufige...

    Strich: Meine Wenigkeit

    + super Colo von der liebreizenden Grace.


    Wie man mir geflüstert hat, scheint sich auch ein Verleger gefunden zu haben.

    Wir hoffen und beten.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Testseiten...



  11. #111
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Ein vorsichtiges "Glückwunsch" zur möglichen Veröffentlichung (nicht, dass es dir noch Unglück bringt, wenn's noch nicht sicher ist).

    Tolle Gesichter und toller Spannungsaufbau!

  12. #112
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werwölfe sind echt schwer. Finde die Nase geht zu stark in die Höhe, die Oberschenkel stehen zu nahe beieinander (zensorisch kann man hier auch mit einem Schlagschatten arbeiten), irgendwie fehlen Schultern und der rechte Arm müsste von höher her und abgewinkelter kommen.
    Der Weraffe (?) auf dem I-Phone hingegen ist super.
    Vielleicht bin ich aber auch nur ein Werwolf-Pedant

  13. #113
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny

    Vielen Dank!


    @tigermuse

    Danke für die Tipps. Mein nächster Werwolf wird besser. Versprochen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds auch alles ganz gut, nur die Gesichter gefallen mir noch nicht so. Zum Beispiel hat die Protagonistin kein besonders huebsches Gesicht, das ist halt alles so ein spezieller Stil, der zwar homogen ist aber nicht attraktiv imho.

    Vielleicht moegen das ja manche. Fuer mich steigt und faellt sowas mit der Anziehungskraft der Heldin, ein "gutes" Gesicht kann einige raushauen ein "schlechtes" einiges kaputtmachen. Und die Kinder sehen auch nicht so richtig aus wie Kinder, sondern zum Teil eher wie kleine Erwachsene, wie ja schon jemand bemerkt hatte.

    Denke das ist sicher auch ne Frage, wieviel Zeit man hat/sich nimmt und kann auch sein, dass nur ich das so sehe.

    Edit: Noch mal schreiben ... den Werwolf find ich gut, weil es dafuer keine anatomische Norm gibt, die koennen gross klein dick duenn langamig oder kurzohrig sein - solange man den Wolf erkennt, find ich das in Ordnung.
    Geändert von Coffeehouse (01.09.2011 um 12:19 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von der_Az
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den werwolf sogar etwas niedlich mit seiner stupsnase. bin auf die nächsten werwolfbilder gespannt.

    beim cover felht mit oben links noch etwwas in der weißen ecke. kommt dort dann preis und verlger usw hin?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coffeehouse

    Die "Heldin" ist eher eine Nebenfigur und dafür, dass die gute Frau schon auf die 40 zugeht, find ich sie ganz niedlich.

    Warum sollten denn alle Comicfiguren hübsch sein?

    Was die Kinder angeht: Das soll ja auch so sein.


    @der_Az

    Oben links kommt definitiv noch irgendein Logo. Aber wie es scheint, will der Verleger ein neues Cover und das wird dann eher in diese Richtung gehen:



    Der Ankh kommt dann wahrscheinlich auf's Backcover oder wird ganz gestrichen.
    Geändert von Viktor Bogdanovic (01.09.2011 um 13:20 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Viktor Bogdanovic Beitrag anzeigen
    @Coffeehouse

    Die "Heldin" ist eher eine Nebenfigur und dafür, dass die gute Frau schon auf die 40 zugeht, find ich sie ganz niedlich.

    Warum sollten denn alle Comicfiguren hübsch sein?

    Was die Kinder angeht: Das soll ja auch so sein.
    Achso, schon auf die 40. Ja gut. Bei Ankh Cover fand ich die Zombies/Mumien gut, der Rest ist fuer mich dann fast eher etwas schlechter als die Interior Seiten. In der Kuechenszene find ich die Gesichter auch eigentlich ganz gut.

    Ich denke, es liegt auch ein bisschen an der Kolorierung. Du lobst zwar deine Koloristin, aber ich glaube, du selber koenntest das besser. Das tut mir bei Frank Cho auch immer weh wenn ihm seine Koloristen "die Arbeit kaputtmachen" - er lobt sie zwar auch immer, aber imho tut er sich damit keinen Gefallen.

    Mich nervt schon die Nase der Frau - ueblicherweise sind so stark durchblutete Sachen eher roetlicher/dunkler - wenn ich mir mal so Philo Noto oder Adam Hughes anschaue - auf dem Cover sieht sie, die zentralste Figur auf die jeder zuerst guckt aus, als haette sie ein Plastikhaeubchen auf der Nase. Ist vielleicht Korinthenkackerei - man braucht ein dickes Fell als Illustrator, habe ich gehoert , also sieh es einfach als meine Meinung die du nicht teilen musst (und vermutlich auch nicht wirst).

    Edit: Ich will aber nochmal betonen, dass das insgesamt sehr professionell ist. Ich finde auch bei Michael Turner und Jim Lee viele Sachen, die mir nicht gefallen - nicht das ich es besser wuesste, aber mir gefaellt deren Stil einfach nicht so gut. Campbell auch nicht. Ach, vielleicht sollte ich einfach ruhig sein.
    Geändert von Coffeehouse (01.09.2011 um 14:16 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coffeehouse Beitrag anzeigen
    ...
    Du lobst zwar deine Koloristin, aber ich glaube, du selber koenntest das besser...
    ...
    Nett von dir, aber Grace coloriert mich jederzeit unter den Tisch, soviel ist mal sicher.

  19. #119
    Mitglied Avatar von der_Az
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett von dir, aber Grace coloriert mich jederzeit unter den Tisch, soviel ist mal sicher
    ich sag nur, selbst- und fremdeinschätzung

    das neue konzpt zum cover sieht auch cool aus. bin auf die nächsten schritte gespannt! und auf die colorierung...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #121
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah!

    The real and fully realistic Mz America. Geil.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonder Woman, meine erste grosse Comicliebe.

  23. #123
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wahh, wie geil!

  24. #124
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, Viktor - dürfte ich das eventuell demnächst in der Oberstufe einsetzen? Ich weiß noch nicht hundertprozentig wie, aber das passt mir für meine Unterrichtsreihe "American Dream" super ins Konzept...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx

    Spasiba.


    @Jenny

    Klar, darfst du.

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher