Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0

    LOCAL von Brian Wood & Ryan Kelly

    Es nähert sich der Vollendung - das großartige, umfassende, voluminöse LOCAL von Brian Wood & Ryan Kelly (DEMO, DMZ, Northlanders)! Es ist auf dem Weg zum Drucker!

    Eine wunderbare, 400seitige Schwarte, 320 Comicseiten, 50 Seiten Amerkungen der Künstler zu jedem Kapitel, komplette Covergallerie, Pinup-Gallerie bekannter nordamerikanischer Indiekünstler, Skizzen, alternativem Artwork und vielem mehr!

    Hier schon mal Front-und Rückseite. Die Tage poste ich noch ein wenig aus dem Inneren. Stay tuned!





    (Wer die Bilder verbreiten will: ja, ihr dürft sie übernehmen, bei euch hochladen etc.. )

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.113
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (Wer die Bilder verbreiten will: ja, ihr dürft sie übernehmen, bei euch hochladen etc.. )
    mache ich gerne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Die ersten drei Comicseiten (runterskaliert, kommt im Druck natürlich schärfer):







    Wie üblich: frei zur Weitergabe.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    203
    Nachrichten
    0
    Ist das schon die endgültige Übersetzung?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Ja.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Sieht wirklich gut aus. Habe es schon bei einem meiner Händler geordert. Der hat es im Original bereits gelesen und hat es sehr empfohlen.
    ... ich bin dann mal weg.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Drei weitere Seiten.

    Und ja, es hängt alles zusammen, ich sag nur nicht wie.






  8. #8
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.257
    Nachrichten
    0
    Ich hatte mir den großen Band schon im Original geholt und kann ihn wirklich nur empfehlen!! Tolle und wirklich spannende Geschichte und atemberaubende Zeichnungen!
    Schön, dass Ihrs bringt!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Und noch eine Leseprobe; statt Comicseiten diesmal ein - verkleinerter - Einblick in die Textanhänge.

    Auf insgesamt 72 Seiten gibt es im Buch ausführliche Erläuterungen zu jedem Kapitel, Skizzen, zusätzlichen Bildmaterials von Autor und Zeichner und von diversen Gastkünstlern, Anmerkungen vom amerikanischen Redakteur etc…

    Und so sieht das dann aus (nur größer und mehr ) :






  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Nachricht aus der Konzernzentrale der eidalon Publishing Group :

    "LOCAL erscheint erst Mitte / Ende Juni."

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Der Probeandruck ist durch und abgenickt. Damit ist die gesamte Auflage in Druck. Spätestens übernächste Woche sollten die Bände im Handel sein.

  12. #12
    LOCAL ist vielleicht das Beste, was Wood bis jetzt so gemacht hat.

    Sehr empfehlenswert.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Der Band ist übrigens beim Vertrieb angekommen. Comicshops, die ihn geordert haben, sollten ihn also die Tage bekommen oder schon haben, Comicshops, die ihn nicht geordert haben, können das jetzt tun.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.399
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab das amerikanische HC. Ich kann Local nur empfehlen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Habe ihn gestern beim ComicRoom in Hamburg erstanden:

    Einfach Klasse - sowohl inhaltlich, als auch von der Gestaltung. Ich werde wohl auch mal Demo antesten
    ... ich bin dann mal weg.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Klingt jetzt vielleicht übertrieben pathetisch, aber die Geschichte von der rastlosen Megan mit Schlüssel an Kette um Hals hat mich, nun ja, irgendwie berührt, bewegt, besonstwas. Der Klotz von einem Buch hatte es mir bereits beim Durchblättern im Laden angetan, ja, auch wegen der Zeichnungen und insbesondere der wunderschön herausgearbeiteten Gesichter, vornehmlich aber aufgrund der hinteren Essay-Seiten der Autoren, die zu jeder einzelnen der 12 sequentiellen Stories neben kurzweiligen Ausführungen ihren persönlichen Soundtrack zusammengestellt haben: Wer u.a. Pinback, Modest Mouse, Interpol, Sonic Youth, Arcade Fire, Cat Power und Guided By Voices zu seinen Favs zählt, der gehört definitiv zu den Guten. Man müsste mal 'ne CD zu jedem Kapitel toasten...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.230
    Nachrichten
    0
    Ist das nun lieferbar? Im Guide muss mir das dann durchgegangen sein.

  18. #18
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Wenn ich bei Amazon "Local" eintippe, bekomme ich die eng. Version.
    Wenn ich aber "Modern Tales" eintippe, bekomme ich - Modern Tales 14. Love Fights 02: BD 14 und dieser Titel ist noch nicht erschienen.


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    LOVE FIGHTS - LIEBE + HELDEN - ist vor anderthalb Jahren bei uns erschienen. Der Fehler bei Amazon liegt hierbei darin, dass wir ursprünglich geplant hatten, analog der US-Ausgabe, den Titel in zwei Bänden zu veröffentlichen, uns dann aber entschieden haben, einen Band daraus zu machen.

    LOCAL ist seit einigen Wochen lieferbar.

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.210
    Nachrichten
    0
    Ich wag's ja kaum hier hinzuschreiben, aber als ich - auf deine Titelempfehlung hin - am Wochenende bei einem großen Hamburger Comicladen ins Buch (LOCAL) reinschauen wollte, hatte der keine Infos dazu, dass es ihn überhaupt gibt - und auf eurer Vertriebs-Homepage war der Band nicht zu finden. (Auf der Verlagsseite schon.) Ich konnt's kaum glauben, hab selbst am Rechner mitgeguckt. Dieser Hamburger Laden hat sonst alles Monate vorab im System... Da hakt bei dem Buch wohl irgendwas irgendwo bei Euch im Vertrieb... Oder ist der Band vergriffen?
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2011 um 02:14 Uhr)

  21. #21
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Nachrichten
    0
    Unser Vertrieb hat LOCAL sehr wohl gelistet. Hier der direkte Link: http://shop.comic-und-spiele.de/prod...503_Local.html Aber ich gebe zu, ich musste auch erst suchen (über die Suche, die funktioniert). Und auf der Startseite ist LOCAL auch leicht zu übersehen und bereits recht weit gen Süden gerutscht.

    Eine Planung mehrere Monate im Voraus mussten wir leider aufgeben, nachdem wir feststellen mussten, dass wir regelmäßig aus dem Zeitrahmen laufen. Eine halbwegs vernünftige Planung ist erst möglich, wenn wir kurz davor sind, das Buch in die Druckerei abzugeben. Das ist kein schöner Zustand, ich weiß. Mein 45-Stunden-Wochenjob, der rein gar nichts mit Comics zu tun hat, lässt ein anderes Vorgehen aber nicht zu. (Anders ausgedrückt: ich habe - im Grunde seit gut 2 Jahren - recht wenig Zeit, unsere Comics voranzutreiben.)

    Was Amazon betrifft: Amazon (und sicherlich einige andere Onlinebuchshops) erhalten ihre Daten von Libri und/oder KNV. Ursprünglich war angedacht, LIEBE + HELDEN (Love Fights) als 2 Bände wie im Original zu veröffentlichen. Später haben wir uns umentschieden und die Geschichte in einem Band veröffentlicht. Die freigewordene ISBN hat LOCAL übernommen.

    Jetzt habe ich genug vertrauen in die IT und habe mir gesagt: Wenn es schon einen Standard zum Abgleich der bibliographischen Daten gibt, dann gehe ich davon aus, dass auch alle Daten übernommen werden und nicht nur einige.

    Mit anderen Worten: Ich arbeite dran, die Daten in Libri, KNV, Amazon, etc. korrekt zu bekommen. Mal schauen, wann das Buch dann dort auch wirklich verfügbar ist. Und ob überhaupt.

    Irgendwie spannend.

    Und sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr frustrierend.

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.210
    Nachrichten
    0
    Klar, ich verstehe. Aber Produktion einerseits und Info/Ankündigung/Bestellmöglichkeit für Shops andererseits sind natürlich verschiedene Dinge. Ich will ja auch gar nicht auf irgendwas rumhacken - alles eure Baustelle. Wollte nur beschreiben, wie's mir als potenziellem Endkunden ging, der weiß, das Ding ist draußen, edel, teuer und wahrscheinlich klasse - aber wenn ein bekannter guter Fachhändler offenbar drei Wochen nach Erscheinen nicht mal eine Vertriebsinfo dazu bekommen hatte und sich dazu im Netz einen Wolf suchen muss, sieht das schon seltsam aus. Drücke euch die Daumen, dass das Teil bald in den Fachhandel kommt - ich bin nämlich kein Amazon-Kunde und will auch keiner werden, sondern möchte das im lokalen Comic-Fachhandel anschauen und vermutlich kaufen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    sondern möchte das im lokalen Comic-Fachhandel anschauen und vermutlich kaufen.
    Na - dann gehst Du zum Norbert vom ComicRoom in der Güntherstraße, der hatte den ein paar mal da, bevor der überhaupt bei Sammlerecke auf der Homepage auftauchte.
    ... ich bin dann mal weg.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.230
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist das nun lieferbar? Im Guide muss mir das dann durchgegangen sein.
    Also ist mir im Guide nichts durchgegangen. Da orientiere ich mich nämlich bzgl. der Neuerscheinungen.

    Na ja, ich sag nix mehr, hab' mir deswegen schon mal die Zunge verbrannt.

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.210
    Nachrichten
    0
    @Schninkel: Hmja, danke für den Tipp - da (Comicroom) wollte ich schon lange mal reinschauen. Mal sehen, wann ich meinen Hintern wieder aus'm Büro rauskriege...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •