User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps-Relaunch 2011?

    Was ist denn eigentlich mit der für den Lizenzerhalt notwendigen neuerlichen Veröffentlichung mindestens eines neuen Yps-Heftes in 2011?

    Seit 2006 sind doch wieder einmal 5 Jahre ins Land gezogen.

    Oder will EHAPA nicht mehr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gab's doch diese Apps. Glaube irgendwo was davon gelesen zu haben dass würde ausreichen für den erhalt der Lizenz. Kann aber auch sein das ich mich irre.

    Schöne Ostern - war da net was mit Ostereierbaum in Yps
    Gockel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Mann, das ist ja doof...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Ach, Mann, das ist ja doof...
    ...das ist es allerdings!

    Kannst ja mal in diesen Thread reinschauen

    -> http://www.comicforum.de/showthread.php?t=103945

    da wurde das angesprochen, in Posting Nr. 27,28,29.

    Ich glaube ein Yps-Relaunch wie wir ihn uns wünschen (und wie er m.E. auch erfolgreich wäre) können wir vergessen.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt hier anscheinend ein paar Unklarheiten. Zum einen handelt es sich um keine "Lizenz", da Ehapa die Marke gehört und sie nicht vom Besitzer "lizenziert" ist. Zweitens muss für die Löschung einer Marke beim Patentamt diese für mindestens fünf Jahre ununterbrochen nicht benutzt worden sein. Drittens - und das ist einer der entscheidendsten Punkte hier - verfällt die Marke nicht einfach so nach fünf Jahren Nichtbenutzung. Es kann dann zwar die Löschung beim Patentamt beantragt werden, das muss allerdings jemand *aktiv* machen - und der Inhaber hat danach auch noch die Gelegenheit, dagegen Einspruch einzulegen. Sofern es keinen Verlag gibt, der tatsächlich konkrete Pläne dafür hat, ein YPS zu veröffentlichen, und eine Löschung beantragt, ist die ganze Fünf-Jahres-Geschichte also völlig irrelevant (zumal die Marke, wie in den letzten Posts bereits erwähnt, sowieso in den letzten fünf Jahren verwendet wurde).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Wir dürfen uns also auch um 2015,2016 herum sicherlich über brandneue YPS-Apps für's Iphone 37 freuen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Oder will EHAPA nicht mehr?
    Oh da würde mir eine Menge einfallen. Aber ich halte mich mal zurück.
    Geändert von Yps 1 (25.04.2011 um 18:40 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Oh da würde mir eine Menge einfallen. Aber ich halte mich mal zurück.
    erzähl?

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, Yps ist einfach nur Kult!

    Mein Bruder hat die Hefte damals gekauft und in einem war sogar mal ein Zelt, in das es dann reingepisst hat Also mit den Yps Gimiks haben wir auf jeden Fall einige Abenteuer erlebt. Da waren immer tolle Sachen dabei

    Ein erfolgreicher Relaunch wäre sicherlich schön, aber ich bin aus dem Alter raus und die heutige Jugend weis sicherlich sowas nicht mehr zu schätzen.

  10. #10
    Klassikfreund
    Gast
    Na, in der Micky Maus laufen die ganzen Gimmicks ja noch gut. Das war ja vermutlich der Grund,warum Yps verschwinden musste.

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Gimmicks in den Mickey Maus Heften waren ja damals schon arm. Ne, auch die Maus läuft Heute in der Videogame-Ära nicht mehr sonderlich gut.

  12. #12
    Klassikfreund
    Gast
    kannst Du das mit Zahlen belegen ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat recht. Hier findet sich eine Analyse.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Abstinenz hier im Forum schaue ich heute neugierig rein und sehe - NICHTS! NICHT DAS GERINGSTE hat sich Ehapa einfallen lassen, um etwas für Yps zu tun.

    Jens Stoewhase, Online Product Manager bei der Egmont Ehapa Verlag GmbH, zumindest 2009 zuständig für Yps gewesen und hier im Forum bei 5 Beiträgen (!) unter dem Nick "YpsTeam" aufgetaucht, ist genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden gewesen, wie der Relaunch 2009. Bei seinem letzten Posting am 22.12.2009 schrieb er: "Ich finde es schade, dass in diesem Thread nur darüber diskutiert wird, warum es kein Heft gibt. Meiner Meinung nach sollte man mehr über die Chancen sprechen/schreiben."

    Tsss... *kopfschüttel* Ja wo hat Ehapa denn die Chancen ausgenutzt??? Nichts, aber auch gar nichts habt Ihr gemacht! Alles war nur eine jämmerliche, armselige Seifenblase. Wo ist denn der intensive Diskurs mit den Fans geblieben? Dieser wäre Grundlage jeglicher weiterer Strategie für Yps gewesen. Stattdessen ein geheimniskrämerischer Klüngel eines Möchtegern Marketing-Experten, der in seinem Kämmerlein versucht, Yps zu digitalisieren. Außer einem völlig überflüssigen Blog und einem facebook-Auftritt - klägliches Scheitern auf der ganzen Linie. Aber was ist auch von Jemandem zu erwarten, der meint, der Welt per Twitter mitteilen zu müssen, daß er am Boxhagener Platz in Berlin gerade frühstückt oder es gut findet, daß ein BVG-Fahrer auf eine Mutter mit Kind gewartet hat? http://twitter.com/#!/stoewhase/ Willkommen in der digitalen Scheinwelt! Da wird einem doch so Einiges klar, warum es mit Yps 2009 nicht klappte.

    Es muß nicht ein Heft in der alten Erscheinung sein, wenn dieses unter den heutigen Umständen nicht realisierbar ist. Es gibt aber bestimmt Alternativen. Was wäre beispielsweise mit einem Yearbook, in dem die besten Dinge eines Erscheinungsjahres zusammengefaßt werden würden? Nein, Ehapa, die Fans hätten viele Ideen, die Ihr gar nicht hören wollt. Es ist eine große Schande, wie ihr mit Yps umgeht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenseblümchen Beitrag anzeigen
    Nach langer Abstinenz hier im Forum schaue ich heute neugierig rein und sehe - NICHTS! NICHT DAS GERINGSTE hat sich Ehapa einfallen lassen, um etwas für Yps zu tun.

    Nein, Ehapa, die Fans hätten viele Ideen, die Ihr gar nicht hören wollt. Es ist eine große Schande, wie ihr mit Yps umgeht.
    Ehapa haben doch die Rechte und das reicht Ihnen. Somit ist die Marke Yps hinter Schloß und Riegel und keine Gefährdung für die derzeitigen Ehapa Erscheinungen.

    Sie wollen es nicht nur nicht hören. Es interessiert schlicht und einfach niemandem im Verlag mehr was mit Yps wird.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Yps-Heft ist da!!!


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BRAVO, apfelsino! Endlich mal nicht so bierernst

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ apfelsino:

    Großartig, einfach köstlich, das ist Humor ganz nach meinem Geschmack DANKE !



    @ jenseblümchen:

    Alleine über das lächerliche Video hatten wir ja damals genug geschrieben, hier ging es nicht alleine darum, dass Yps in den Dreck gezogen wurde. Wenn es eine Auszeichnung für die schlechteste schauspielerische Leistung aller Zeiten gäbe wäre dieses Video garantiert in den Top 10. Wie das von dem Verlag zur Veröffentlichung abgesegnet werden konnte ist nicht nachvollziehbar. Da sind selbst youtube-Videos von Schülern noch besser als dieser Mist.



    Ich hätte noch eine Frage zu dem Buch von Nicolas von Lettow-Vorbeck. Hat das einer von Euch vollständig gelesen oder sogar gekauft ? Es sollen dort ja auch Zitate aus diesem Forum drin vorkommen.

    LG
    Mike
    Geändert von Rosenelf (11.10.2011 um 22:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss euch was gestehen ... das ist nur ein Fundstück

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @apfelsino. würde mich wirklich mal interessieren wo man sowas findet

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    @apfelsino. würde mich wirklich mal interessieren wo man sowas findet
    Besser spät als nie ... auf Facebook.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •