szmtag Muppet Show
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Muppet Show

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.211
    Nachrichten
    0

    Muppet Show

    Rundum gelungen:

    - Baut sehr gut auf der Vorlage auf
    - Gelungene Witze (die Wimmer-Twins sind mein Lieblings-Gastauftritt)
    - Sehr gute Übersetzung
    - Aufmachung und Inhalt zu einem Super preis-Leistungsverhältnis

    Also: Wer nach seinem Einkauf im Comicladen noch 10 € übrig hat, sollte zugreifen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    365
    Nachrichten
    0
    hat mir auch überraschend gut gefallen! auch der preis war für ein hardcover mehr als ok! freue mich schon auf die nächsten bände und hoffe, das auch die sherlock holmes adaption bald folgen wird. sehr gefallen habe mir u.a. auch immer die ersten seiten eines jeden heftes, in dem das chaos des original-vorspanns sehr schön wiedergeben wurde. hätte nicht gedacht, das man die show wirklich in comic-form so gut umsetzen kann.

  3. #3
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.494
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    hat mir auch überraschend gut gefallen! hätte nicht gedacht, das man die show wirklich in comic-form so gut umsetzen kann.
    Ging mir genauso, was allerdings vorrangig dem großartigen Roger Langridge zuzuschreiben ist, der die Comics ja sowohl geschrieben als auch gezeichnet hat. Was er da in Personalunion rausgehauen hat, ist beste Unterhaltung, die sich hinter der Fernsehshow nicht im geringsten verstecken muss.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    880
    Nachrichten
    0
    Ich habs noch liegen und werde es mir genüsslich nächste Woche gönnen. Freu mich drauf!
    18.05.14, 18:53 Uhr: Die Uhr tickt weiter!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wunderbarer Band, sehr schön übersetzt und ganz dicht an den klassischen TV-Folgen.
    Ich bleibe da am Ball.
    Bin gespannt, ob es alle Muppet Classics (Peter Pan, Robin Hood, König Arthur, Schneewittchen und Sherlock Holmes) deutschsprachig zur Veröffentlichung schaffen.
    Und ich bin weiters gespannt, wie der deutsche Comicmarkt auf die Linzenzrechtvergabe reagieren wird, da ja die Muppets nun bei der riesengroßen Marvel-Disney-Company ihr Heim gefunden haben. Bleiben die Muppets dann trotzdem bei Ehapa?
    Bei Panini wird es wohl sicher kein Hardcover mit vier US-Ausgaben um unschlagbare 10 Euro geben. Ich lasse mich aber gerne belehren, sollte es anders kommen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    880
    Nachrichten
    0
    Sehr schöner Band, ich will mehr davon!
    18.05.14, 18:53 Uhr: Die Uhr tickt weiter!

  7. #7
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.344
    Nachrichten
    0
    Ich war auch positiv überrascht und sehr angetan vom Muppet-Comic. Meine Rezension bei Comicgate:
    http://www.comicgate.de/Rezensionen/...plaaauuus.html

    (Dass die Muppet-Classics, also Peter Pan und Co., ähnlich gut werden, wage ich allerdings zu bezweifeln)

  8. #8
    Schön, dass nun der erste Band der neuen Muppet Comics auf deutsch erschienen ist. Hoffentlich werden die Muppets bei Ehapa nicht einfach still und heimlich eingestellt.
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Das sind die Muppets!
    Meine Frau gefiel der erste Band nicht so. Sie wartet auf Stories wie Muppets Peter Pan und Co..
    Und ich möchte gerne jedes Boom-Abenteuer der Muppets in dieser EEC-Reihe.
    Die DVDs sind auch schon bei Staffel drei. Erst dauert es Jahre, bis es los geht, und jetzt sind sie da!
    Sie sollen noch eine Weile bleiben, wo Pixar doch auch an einem Muppet-Film arbeiten soll...
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  9. #9
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.490
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Sie sollen noch eine Weile bleiben, wo Pixar doch auch an einem Muppet-Film arbeiten soll...
    Hat nix mit Pixar zu tun. Kommt im Herbst von Walt Disney Pictures.

    "Green With Envy"-Trailer (bis zum Ende schauen!)

    "The Fuzzy Pack"-Teaser

  10. #10
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.490
    Nachrichten
    0
    Für alle, die es interessiert:

    "Being Green"-Teaser

    Theatrical Trailer 1

  11. #11
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wunderbarer Band, sehr schön übersetzt und ganz dicht an den klassischen TV-Folgen.
    Ich bleibe da am Ball.
    Bin gespannt, ob es alle Muppet Classics (Peter Pan, Robin Hood, König Arthur, Schneewittchen und Sherlock Holmes) deutschsprachig zur Veröffentlichung schaffen.
    Und ich bin weiters gespannt, wie der deutsche Comicmarkt auf die Linzenzrechtvergabe reagieren wird, da ja die Muppets nun bei der riesengroßen Marvel-Disney-Company ihr Heim gefunden haben. Bleiben die Muppets dann trotzdem bei Ehapa?
    Bei Panini wird es wohl sicher kein Hardcover mit vier US-Ausgaben um unschlagbare 10 Euro geben. Ich lasse mich aber gerne belehren, sollte es anders kommen...
    Es gibt nur diese 5?

  12. #12
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.490
    Nachrichten
    0
    Ja. In den USA werden derzeit keine neuen Muppet-Comics mehr veröffentlicht. Marvel bringt nach der Übernahme der Lizenz momentan nur Nachdrucke der BOOM-Geschichten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    365
    Nachrichten
    0
    mal hochschieb... inzwischen ist ja bereits band 4 erschienen (plus "peter pan"). toll, das ehapa die muppets bringt und das zu einem wirklich guten preis-/leistungsverhältnis. habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und das show-feeling kam überraschenderweise wirklich sehr gut rüber.

    hat es einen bestimmten grund, warum im band "familientreffen" keine cover abgedruckt wurden?! in den anderen bänden gab es immer eine schöne covergallerie am schluß. diesmal fehlte sie leider.

    ansonsten: kaufen leute! lohnt sich wirklich!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Nachrichten
    0
    Jetzt wird die Serie leider eingestellt bei 5 normalen Büchern und 3 Spezials - wenigstens die beiden Spezials hätte man doch noch abdrucken können.

    Wie viele Bände gibt es in den USA oder anderen Ländern?
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  15. #15
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.344
    Nachrichten
    0
    Wenn diese Liste vollständig ist, dann ist in den USA auch nicht viel mehr erschienen. Bei Ehapa fehlen dann zwar zwei Specials (King Arthur und Sherlock Holmes), aber die eigentliche Hauptserie, das Material von Roger Langridge, liegt, wenn Band 5 erscheint, komplett vor. Hier von "eingestellt" zu reden, finde ich eher irritierend.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.903
    Nachrichten
    0
    Hat Ehapa angekündigt, dass keine weiteren Specials mehr erscheinen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Wenn diese Liste vollständig ist, dann ist in den USA auch nicht viel mehr erschienen. Bei Ehapa fehlen dann zwar zwei Specials (King Arthur und Sherlock Holmes), aber die eigentliche Hauptserie, das Material von Roger Langridge, liegt, wenn Band 5 erscheint, komplett vor. Hier von "eingestellt" zu reden, finde ich eher irritierend.

    Es gab in Amerika aber 6?!?
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  18. #18
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Meines Wissens gab es in den USA 5 TPB der Langridge-Reihe, diese werden wir komplett veröffentlichen.

    Die zwei Specials "Arthur" und "Holmes" werden wir nicht bringen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die zwei Specials "Arthur" und "Holmes" werden wir nicht bringen.
    Finde ich mehr als schade, diese Entscheidung.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    365
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Finde ich mehr als schade, diese Entscheidung.
    ich auch... gerade den holmes hätte ich noch sehr gern auf deutsch gehabt.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Gegen diverse Verlagsentscheidungen und/oder mangelhafte Verkaufszahlen ist man als Kunde sowieso machtlos.
    Aber gerade einen muppetiösen Sherlock Holmes wegzulassen, der sich sicherlich auch außerhalb der Puppenfangemeinde besser verkauft hätte als die anderen Specials, diese Entscheidung ist für mich eher unverständlich. Und dann hätte man den King Arthur auch noch drauf packen können, um den Sammlern einen Gefallen zu tun. Dann wären alle Ausgaben komplett gewesen und wären eventuell als Gesamtpaket noch für den einen oder anderen interessant geworden.
    Aber der deutsche Comicmarkt verprellt mich nicht zum erstenmal...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gab es in den USA 5 TPB der Langridge-Reihe, diese werden wir komplett veröffentlichen.
    Das ist der aktuelle Stand. Es war ja schon drüber dem großen Teich eine kulturelle Schande, daß der Storybogen "Four Seasons" von Roger Langridge nicht mehr veröffentlicht wurde, weil die Lizenzen zu Marvel Comics gewandert sind.
    Aber laut Gerüchten soll im Sommer 2012 dann diese Lücke geschlossen werden und man kann mit einem sechsten TPB rechnen. Das muß man also abwarten.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Nachdem ja 2013 Robert Downey Jr. ein drittesmal als Sherlock Holmes auf der Leinwand ermitteln soll und auch 2013 die Dreharbeiten zur dritten Staffel der britischen Erfolgsserie "Sherlock" stattfinden sollen und auch die Muppets ein weiteres Sequel planen, bestünde nicht doch noch eine klitzekleine Chance, daß das Special "Holmes" z.B. im Herbstplan 2013 von Ehapa ein Plätzchen finden könnte?

    Übrigens findet 2013 auch das 50-jährige Jubiläum von Disneys "Die Hexe und der Zauberer" statt. Und Kermit als Arthur wäre da nicht ganz uninteressant. Gibt es so wirklich gar keine Chance mehr für die noch ausständigen Bände? Kann man die Hoffnung gänzlich aufgeben oder überlegt ihr noch, wegen den oben angeführten Umständen?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    Glücklicherweise habe ich damals alle Muppet Comic Erstausgaben aus den USA bekommen ( wenn möglich sogar mit den zwei normalen verschiedenen Covers und nicht noch die 2 Special ).
    Persönlich finde ich die deutsche Übersetzung nicht immer gelungen und die Sonderbände ( Peter pan, King Arthur, Robin Hoood usw ) sind halt grundlegend anders als die normalen Hefte.
    Liegt warscheinlich auch daran, das diese von anderen Zeichnern stammen und halt bekannte Geschichten mit Muppets erzählen.
    Preislich finde ich die Comics ok, wenngleich ich in den USA umgerechnet auch nicht mehr gezahlt habe.
    Auf die Sonderbände habe ich bewusst in deutsch verzichtet. Das einige nun nicht in deutsch erscheinen ist recht schade für die Sammler.
    Die Us Comics der Muppet Show haben mich nach langer Zeit mal wieder zum Comiclesen gebracht, das ist ja nun leider wieder vorbei.
    Meist sind die Preise auch einfach zu hoch für ca 20-30 Min comic.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Kurz vor Weihnachten 2012 ist "Four Seasons" von Marvel Comics erschienen.
    Es gibt also nun ein sechstes TPB von Roger Langridge.
    Die Sache mit dem Lizenzenwechsel ist eine andere Geschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •