User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 242
  1. #151
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Astreli : du freust dich wohl immer, wenn du für etwas 19€ zuviel bezahlst. Denk mal ein bisschen nach oder werde Erwachsen. Ein bisschen Werbung im vorraus oder ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl hätte dieses Ärgernis nicht hervorgerufen.

  2. #152
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann soll so eine Werbng kommen? gleich nach Erscheinen des Buches?

    In etwa so?

    Hallo Käufer? ihr braucht nicht sofort zu kaufen, wartet bis wir es kostengünstiger anbieten?

    dann geht CC Pleite, weil keiner mehr kauft und auf diese Tiefpreisangebote wartet

    Ärgerst Du dich auch, wenn Du irgendein elektronisches Gerät sofort kaufst und es ein Jahr später irgendwo billiger angeboten wird? Beschwerst Du Dich dann auch beim Hersteller?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man kann sich ja ruhig ärgern...! Ich habe auch die gedruckte Form gekauft und auch "zuviel" bezahlt. Aber beschwere ich mich? NEIN, weil man so etwas im Volksmund "Pech" nennt. Pech wird sehr selten von Verlagen verursacht. Also einfach mal vor den Spiegel stellen, schreien bis die blauen Lichter von der Straßen erscheinen und gut ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    @ Astreli : du freust dich wohl immer, wenn du für etwas 19€ zuviel bezahlst. Denk mal ein bisschen nach oder werde Erwachsen. Ein bisschen Werbung im vorraus oder ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl hätte dieses Ärgernis nicht hervorgerufen.
    Also, ich freu mich immer, wenn ich mir etwas kaufe, was ich haben wollte. Aber wenn ich mich jedesmal aufrege, wenn ich den Artikel hinterher irgendwann einmal billiger sehe. Dann könnten auch viele Pillen meinen Blutdruck nicht mehr retten.

    Und Dein nächster Satz ist auch so eine Sache. Ziemlich zweischneidig, das Schwert, das Du da schwingst. Das mit dem Denken, das mit dem Erwachsen werden, lass ich mal beiseite

    Also, kleiner Tipp: Nachdem man sich etwas kauft, sollte man sich niemals hinterher dessen Preisentwicklung ansehen. Es wird selten hinterher teurer. Meistens wird es billiger.

  5. #155
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich die Diskussion der vergangenen Monate hier verfolge kann ich den Ärger über den Titel Silber schon verstehen.
    Es ist was anderes bei den Star Trek Büchern, wenn man den Einführungsband zu 5€ (um Folgekäufe zu generieren) und die Folgebände zu 8€ auf den Markt wirft. Da ist der Unterschied der regulären zu den Printausgaben nicht sooo groß und ist gerechtfertigt wegen der Unterschiedlichen Rechte der Veröffentlichungsformen.

    Aber fast 90%. Sorry, ich verstehe den Ärger vollkommen!
    Die lange Diskussion hier um das Verschwinden der Printausgaben (auch von Amigo gepusht), wenn man die ebooks zu günstig macht, wird ad absurdum geführt! Nicht schön und inkonsequent!
    Geändert von idur14 (30.12.2011 um 10:14 Uhr)

  6. #156
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie behauptet, dass die Printausgaben verschwinden, wenn man die E-Books zu günstig macht.

    Das Problem in Deutschland ist: E-Book-Reader sind Hierzulande noch etwas ganz Neues und die Leser, die sich einen zugelegt oder geschenkt bekommen haben, füllen ihn erstmal mit manchen der vielen günstigen Titel oder mit den vielen oft ganz kostenlosen Klassikern. Will man da im Verkaufsranking nach vorne kommen, können solche zeitlich befristeten Sonderangebotsaktionen hilfreich sein. Das ist mit dem "normalen Buchmarkt" überhaupt nicht zu vergleichen. Bis wir auf den Stand der USA kommen, wo z.B. bei Amazon mehr E-Books als Printbücher gekauft werden und E-Books dementsprechend oft teurer als die entsprechenden Hardcoverausgaben sind, ist es noch ein langer Weg.

    Hört sich zwar jetzt vielleicht blöd an, aber der Käufer bestimmt oft den Preis einer Ware. Bei den Printausgaben gibt es leider eine "untere Grenze", die Kosten für Lizenz, Übersetzung, Lektorat, Druck, Presse und Werbung müssen erwirtschaftet werden. Deshalb kostet SILBER als Hardcoverausgabe nun mal Euro 22,-. Billiger geht es bei unseren normalen Auflagenhöhen nicht. Bei den E-Books sind wir hingegen etwas freier und wir können auf den Markt bzw. die Käufer besser reagieren und herausfinden, was der richtige Preis zur richtigen Zeit ist und was nicht läuft. In Absprache mit dem Autor, der mit dem Sonderpreis zum Start des Romans einverstanden war und im Hinblick darauf, dass es der erste Band einer Trilogie ist, haben wir uns entschlossen, bei diesem speziellen Titel diese Sonderaktion auszutesten. Wie gesagt: Derzeit wird in Deutschland an E-Books vor allem gekauft was günstig ist. Endziel aus Sicht der Verlage sollte aber sein, dass die E-Books in Zukunft (in Mischkalkulation mit den gedruckten Büchern) gleichviel wie gedruckte kosten - wie in den USA. Das muss auch so sein, denn um so niedriger die Auflagen der gedruckten Bücher sind (weil immer mehr E-Books gekauft werden), umso mehr Verluste fahren diese ein. In ferner Zukunft wird es dann wohl nur noch selten gedruckte Ausgaben geben, weil sich diese einfach nicht mehr lohnen. Wer weiß? Vielleicht gibt es dann nur noch teure, limitierte Sammlerausgaben und Bestseller für's Bücherregal.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hört sich zwar jetzt vielleicht blöd an, aber der Käufer bestimmt oft den Preis einer Ware. Bei den Printausgaben gibt es leider eine "untere Grenze", die Kosten für Lizenz, Übersetzung, Lektorat, Druck, Presse und Werbung müssen erwirtschaftet werden. Deshalb kostet SILBER als Hardcoverausgabe nun mal Euro 22,-. Billiger geht es bei unseren normalen Auflagenhöhen nicht. Bei den E-Books sind wir hingegen etwas freier und wir können auf den Markt bzw. die Käufer besser reagieren und herausfinden, was der richtige Preis zur richtigen Zeit ist und was nicht läuft. In Absprache mit dem Autor, der mit dem Sonderpreis zum Start des Romans einverstanden war und im Hinblick darauf, dass es der erste Band einer Trilogie ist, haben wir uns entschlossen, bei diesem speziellen Titel diese Sonderaktion auszutesten. Wie gesagt: Derzeit wird in Deutschland an E-Books vor allem gekauft was günstig ist. Endziel aus Sicht der Verlage sollte aber sein, dass die E-Books in Zukunft (in Mischkalkulation mit den gedruckten Büchern) gleichviel wie gedruckte kosten - wie in den USA. Das muss auch so sein, denn um so niedriger die Auflagen der gedruckten Bücher sind (weil immer mehr E-Books gekauft werden), umso mehr Verluste fahren diese ein. In ferner Zukunft wird es dann wohl nur noch selten gedruckte Ausgaben geben, weil sich diese einfach nicht mehr lohnen. Wer weiß? Vielleicht gibt es dann nur noch teure, limitierte Sammlerausgaben und Bestseller für's Bücherregal.
    Auch wenn ich das aus Verlagssicht schon verstehen kann, aber ist das denn erstrebenswert?
    Will jetzt nicht wieder mit den Vor-und Nachteilen anfangen, aber es ist ja schon so, dass die Einführung der ebooks, dem "normalen" Buchkäufer dann nur schadet.
    Die gedruckten Ausgaben werden teurer, da sich diese auf Grund der geringeren Auflagen sonst nicht rentieren.

    Die ebook-Leser haben dann bis auf den Platzvorteil auch keinen Gewinn mehr, wenn ein ebook nachher dann den "Normalpreis" kostet.

  8. #158
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anhand des star trek beispiels hab ich ja erläutert, dass ich das grundsätzlich verstehe. nur das beispiel silber ist ein schuss in den ofen . cc muss da einfach akzeptieren, dass sichprint kunden, die das vor kurzem erschienene buch gekauft haben, verarscht vorkommen. star trek hätte vollkommen gereicht. silber ist um fast 90% billiger im ebook.

    was in zukunft passiert ist für die egal, die sehen jetzt das irrationale missverhältnis.
    würde cc denn jetzt die printausgaben zurücknehmen und eintauschen? ich glaube nicht.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    cc muss da einfach akzeptieren, dass sichprint kunden verarscht vorkommen.
    Nö, ich komme mir nicht verarscht vor. Ich habe mich bewusst für die "teure" Printversion entschieden. Und wenn der Autor die Zustimmung dazu gibt soll dann CC etwa sagen "Nein, wir müssen dankend ablehnen, weil wir eine sehr teure Printversion auf dem Markt haben und sich vielleicht der ein oder andere verarscht vorkommt!" Dies war ne Weihnachtsaktion... Die nun dann auch wieder vorbei ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #160
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unterschiedliche meinungen eben, aber einige kunden zusätzlich, die verärgert sind. zahlt sich das aus?
    aber hast schon recht, hab auch gerade einen ebook reader neu,kaufe mir dann halt nicht die print ausgabe sondern das e-book.

    was glaubst du,bringt cc mehr? und welchen bekanntheitsgrad erlangen sie durch silber, den sie nicht schon mit der marke star trek erlangt haben? für mich eine lose lose aktion(während es bei den ersten alten st romanen oder der gratis aktion zu titan 1 wirklich eine win win aktion ist/war).
    Geändert von idur14 (30.12.2011 um 19:52 Uhr)

  11. #161
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In Luxemburg wird für ebooks der MWST-Satz gesenkt, Amazon hat dort seinen Sitz, deshalb können e-bücher günstiger werden

    http://www.literaturcafe.de/kindle-a...e-books-auf-3/

  12. #162
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    In Luxemburg wird für ebooks der MWST-Satz gesenkt, Amazon hat dort seinen Sitz, deshalb können e-bücher günstiger werden

    http://www.literaturcafe.de/kindle-a...e-books-auf-3/
    Schön wäre es wohl (Mal davon ab, das unsere ja wie diskutiert ohnehin Kampfpreise haben. ;-)). Aber das kann natürlich nicht. Man kann ja nicht für Amazon gesonderte Preise machen ... Deutschland (!) sollte endlich vernünftig werden und nicht Printbüchern und E-Books unterschiedliche Mwst. aufdrücken.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  13. #163
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich auch so, die MWST einfach für alles auf 19% erhöhen (in Österreich 20% und bald vielleicht 22%).

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ein mist, hab ich mir beim computerhändler (buchhändler) meines vertrauens ein notebook (buch) gekauft und jetz hab im internet ein supersonderangebot von ner anderen marke (anderes medium) mit fast der gleichen ausstattung (gleicher text, nur ohne papier) für 200 euro (~20 euro) weniger gesehen. warum weist mich da niemand drauf hin, unglaublich wie man heutzutage verarscht wird.

  15. #165
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der vergleich hinkt gewaltig.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angebot is angebot, ob buch oder nicht. angebot vorbei, kram wieder teuer.

    kostet jetz 10 euro, immer noch arg günstig.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu wann kann man mit weiteren Classic Romanen als eBook rechnen? Auf der web Seite steht Spock im Januar und Kirk im Februar. Da das erste Roman arg verschoben wurde würde ich gerne wissen mit welcher Verspätung man bei diesen beiden Romanen rechnen muss?!

    McCoy hab ich beits als Buch und auch als eBook. Bei den weiteren werde ich auch so verfahren.

  18. #168
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Zu wann kann man mit weiteren Classic Romanen als eBook rechnen? Auf der web Seite steht Spock im Januar und Kirk im Februar. Da das erste Roman arg verschoben wurde würde ich gerne wissen mit welcher Verspätung man bei diesen beiden Romanen rechnen muss?!

    McCoy hab ich beits als Buch und auch als eBook. Bei den weiteren werde ich auch so verfahren.
    Die jetzigen Daten sind ja schon die Verschiebungen.

    Nein, im Ernst. Derzeit sieht es nach Anfang Februar und Ende Februar aus.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  19. #169
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja reichlich Zeit die anderen Bücher zu lesen.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich frag mich die ganze zeit, wann denn mccoy als ebook kommt, dabei ham die bei beam-ebooks nur vergessen, dass in die richtige kategorie zu packen, lol

    edit: jetz passts bei beam-ebooks^^
    Geändert von Cyphox (11.01.2012 um 20:15 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch war zuvor nur über die Suchfunktion zu finden.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deswegen hab ichs ja net gepeilt, weil ich immer nur die kategorie aufruf

    edit: eine klitzekleine beschwerde bzgl. ebooks:

    in euren letzten ebooks (softwareumstellung?) gibts keine beschreibungen mehr (wie aufm buchrücken), ich füg mir die immer per calibre von eurer website ein, aber wär doch schön,
    das wieder direkt beim kauf drinne zu haben.
    Geändert von Cyphox (28.02.2012 um 21:39 Uhr)

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schieb*, durch editieren kommts ja nich nach oben:

    noch was komisches: hab jetz nen kobo touch und kann bei euren neueren veröffentlichungen den seitenrand nicht einstellen. das is anscheind in euren css-files fest definiert
    und der kobo orientiert sich da dran, übernimmt aber keine änderungen der jeweiligen readerinternen einstellungen. links und rechts isn halber meter platz (ja, extrem übertrieben), das is doof.

    ich nehme aber fast an, dass auch kobo da mist gebaut hat, denn im
    moon-reader unter android funktioniert das einstellen des seitenrandes mit betroffenen dateien wunderbar.

    lösung 1: css-file entfernen (einfach und schnell, zerwichst aber evtl. wichtige formatierung)
    lösung 2: mit calibre angepasst erneut ins epub-format konvertieren

    also laut internet, ich habs noch nich probiert....

    werd auch ma kobo anschreiben....
    Geändert von Cyphox (28.02.2012 um 21:43 Uhr)

  24. #174
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir geben diese Infos mal weiter an unseren E-Book Vertrieb. Mal sehen, ob die da was machen können ..
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch grad meine mail an kobo weggeschickt, mal gucken ob die meine wünsche beherzigen.....

    mist mit seitenrand, ich mein, wenns der moon-reader kann, warum net der kobo

    edit: muss meinen schmuh nochma korrigieren, seitenrand ändern geht bei neueren büchern zwar, allerdings ist der selbst bei einstellung
    0 (also KEIN seitenrand) noch verhältnismäßig breit. bei "tod im winter" bspw. is dieser dann ordnungsgemäß quasi nicht vorhanden.

    was hingegen wirklich nicht, in keinster weise zugelassen wird, ist eine änderung der schriftart.

    das is echt ein kreuz mit den epubs, den mist hat man aber auch mit büchern von anderen verlagen

    btw. nehm ich alles zurück, was ich über lesen mit lcd behauptet hab, e-ink is so viel angenehmer.

    und hey, wie geil is bitte ein reader, der im standby, bzw. sogar in ausgeschaltetem zustand ein bild anzeigt?? das flasht mich ja total.

    ich liebe e-ink, blickwinkelabhängigkeit, was ist das? einziger nachteil, lesen ohne licht wie bei lcd geht nicht, weil keine hintergrundbeleuchtung

    eben wie beim richtigen buch.

    naja, schön, schön, kann ich mc coy lesen, ohne das mir mein handgelenk dabei schmerzt, enormer vorteil würde ich sagen, lol

    und das ding wiegt auch nur hälfte von meinem tablet, um einiges angenehmer zum in der hand halten, definitv.

    von der akkuleistung im vergleich zu lcd will ich gar net anfangen
    Geändert von Cyphox (29.02.2012 um 10:05 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •