szmtag Invincible
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Invincible

  1. #1
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0

    Invincible

    Ich habe gelesen, dass Ihr die deutschen Rechte an Invincible erworben habt. Ist dies wahr?
    Wenn ja wäre das eine sehr coole Sache!

    Nun zu meinen weiteren Fragen:

    1. Wann wird Invincible in Deutschland erscheinen?

    2. Wie wird es erscheinen?
    - Richtet Ihr euch nach den Trades?
    - Hard oder Sofcover?
    - Welches Format?

    3. Werdet Ihr die Ultimate Editions bringen? Die sind einfach Klasse!

    4. Wie sieht es mit den anderen "Kirkverse-Comics" aus dem Invincible Universum wie "The Astounding Wolf-Man", "Tech Jacket", "Brit" und die "Guardians of the Globe" aus?

  2. #2
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Hey,

    Invincible wird Ende Mai erscheinen! Weitere Infos:
    http://www.comicsundmehr.de/Comicsundmehr66.html

    Mehr dazu ist leider noch nicht offiziell, aber wir werden euch am Laufenden halten!!!

    Grüße

  3. #3

    Post

    Und wem die deutsche "Stimme" von Robert Kirkman in THE WALKING DEAD bei Cross Cult gefällt, der dürfte auch mit INVINCIBLE keine Probleme haben - soviel darf ich sicher schon verraten.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.098
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Und wem die deutsche "Stimme" von Robert Kirkman in THE WALKING DEAD bei Cross Cult gefällt, der dürfte auch mit INVINCIBLE keine Probleme haben - soviel darf ich sicher schon verraten.
    Das ist schon mal sehr gut, wenn jetzt nur dazu die Qualitativen Produktionsmerkmale von Cross Cult weitesgehend übernommen werden könnten, wäre es dann fast perfekt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.829
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal sehr gut, wenn jetzt nur dazu die Qualitativen Produktionsmerkmale von Cross Cult weitesgehend übernommen werden könnten, wäre es dann fast perfekt.
    Das stimmt schon. Hatte mir ja "Veilchenblau" bestellen lassen, aber ob ich es mitnehme weiß ich noch nicht. Finde die Qualität, will jetzt nicht sagen schlecht, aber gut auch nicht...
    Ich hoffe, dass es nur bei der Ausgabe so ist und nicht an der italienischen Mentalität liegt. Panini kümmert die Qualität auch nicht sonderlich. Habe mich deshalb weitesgehend von denen abgewandt...
    Werde die Hoffnung aber nicht aufgeben...
    Ciao, C_E
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  6. #6
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Und wem die deutsche "Stimme" von Robert Kirkman in THE WALKING DEAD bei Cross Cult gefällt, der dürfte auch mit INVINCIBLE keine Probleme haben - soviel darf ich sicher schon verraten.
    Das klingt doch wunderbar

    Namen der Helden wie z.B. Rex Splode bleiben doch auch so und werden nicht eingedeutscht?

    Heißen die Viltrumites in Deutschland Viltrumiten? oder bleibts bei Viltrumites?

  7. #7
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen,

    zur Qualität von Veilchenblau wiederhole ich hier noch einmal schon Gesagtes:
    Zitat Zitat von Nona Arte Beitrag anzeigen
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...2/veilchenblau

    ...ist leider wahr, dass manche deutsche Ausgaben Produktionsfehler, was die Buchbindung betrifft, haben. Es sind aber keinesfalls alle betroffen! Aus Holland, zum Beispiel, haben wir außerdem noch gar keine diesbezügliche Meldung erhalten. Es tut uns leid, dass das passiert ist! Wir haben darauf reagiert und mittlerweile - unter anderem deshalb - die Druckerei gewechselt - sollte also nicht mehr vorkommen!

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    - hab in Wahrheit gerade die neuen Slaines in der Hand und kann sagen, dass sie qualitativ wirklich sehr sehr schön geworden sind! Zu Panini möchte ich noch anmerken, dass ihre Arbeit in Italien und auch in Frankreich quasi DER Standard für gute Qualität ist. Insofern ist diese Kritik etwas komisch zu hören und insofern neu.

    Beste Grüße

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.829
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Nona Arte Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    zur Qualität von Veilchenblau wiederhole ich hier noch einmal schon Gesagtes:


    - hab in Wahrheit gerade die neuen Slaines in der Hand und kann sagen, dass sie qualitativ wirklich sehr sehr schön geworden sind! Zu Panini möchte ich noch anmerken, dass ihre Arbeit in Italien und auch in Frankreich quasi DER Standard für gute Qualität ist. Insofern ist diese Kritik etwas komisch zu hören und insofern neu.

    Beste Grüße
    Na dann kann ich ein Auge zudrücken. Werde es mitnehmen.
    Und nochmal zu Panini zu kommen. Was ich meine sind die eingerissenen Ecken am Buchrücken. Das kann man nicht verleugnen. Das ist aber nur bei den SC so. Die HC´s von Panini sind top. Deshalb habe ich mich bei Panini nur noch auf die paar Vertigo´s konzentriert und Marvel nen tritt gegeben. Und natürlich auf N. Gaiman...
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  9. #9
    Zitat Zitat von Shadow-Sonic Beitrag anzeigen
    Namen der Helden wie z.B. Rex Splode bleiben doch auch so und werden nicht eingedeutscht?
    Beim "Eindeutschen" kommt's generell darauf an, um was für ein Werk es sich handelt, und natürlich auf jeden Einzelfall.

    Bei INVINCIBLE hab ich nur sehr wenige Eigennamen übersetzt, außer wenn es sich aus dem einen oder anderen Grund anbietet. Konkret: Rex Splode bleibt Rex Splode, die Viltrumites werden Viltrumiten.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  10. #10
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Wie läuft so eine Übersetzung eigentlich ab? Bekommst du das Englische Trade und schreibst auf Papier die Übersetzung oder liegen dir die Daten Digital vor und du änderst die Sprechblasen direkt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Shadow-Sonic Beitrag anzeigen
    Wie läuft so eine Übersetzung eigentlich ab?
    Ganz banal: Ich gehe den US-Paperback Seite für Seite durch und schreibe den deutschen Text in entsprechender Reihenfolge in ein Word-Dokument. Man schaut halt, dass das Ganze ungefähr in die Blasen passt, um dem Letterer das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.098
    Nachrichten
    0
    Bisher wird der Band bei Onlinehändlern kaum beworben bzw. angekündigt oder gar als vorbestellbar gelistet, daran muss der Verlag aber noch arbeiten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    ... ein wenig Pressearbeit wäre auch nett.

  14. #14
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    82
    Nachrichten
    0
    Gerade im Hinblick auf den GCT am Samstag! Allerdings ists dafür wohl schon zu spät.

    Bin ja recht interessiert an einigem aus eurem Programm (Fell, Invincible, die A. Moore Sachen) aber zum jetzigen Stand der Dinge habe ich nicht gerade großes Vertrauen in Nona Arte.
    Viel Ankündigung und bisher nur 2 (3) Comics?!

    Will mir halt, gerade mit Invincible, keine vorprogrammierte Comicleiche ins Regal stellen.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    24
    Nachrichten
    0
    Sehe ich ähnlich wie Tony Soprano. Gerade Invincible, Fell und die Moore-Sachen haben mich interessiert - und tun es immer noch. Aber die Info-Arbeit ist einfach alles andere als optimal. Und die VÖs scheinen sich ja auch immer wieder unbestimmt zu verschieben.

  16. #16
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen,

    also hier mal ein bisschen "Infoarbeit":
    - INVINCIBLE 2 und 3 sind für September und Dezember geplant. Der erste Teil ist schon gedruckt und am Weg zu unserem Vertrieb.
    - Auch SLAINE 2 ist schon gedruckt und wird im Juni erscheinen.
    - Ebenso sind SUPREME 1 und 2 endlich im Druck, nachdem uns - wie ihr sicher schon hier im Forum gelesen habt - die Qualität der Files, die wir aus Amerika erhalten haben, leider einiges an Verspätung eingebracht hat. Wir haben diese in Kauf genommen, weil wir es uns wichtiger erschien euch schlussendlich ein hochwertiges Produkt bereitzustellen.

    Wir hoffen euch mit unserer Arbeit davon überzeugen zu können, dass sämtliche frühe Kritik und Befürchtungen unbegründet sind!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Patrick Gleason
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0
    Wunderbar, grad mal die erste Ausgabe bestellt. Freu mich schon den Band endlich auf deutsch in der Hand zu halten

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Tromaville
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Und wann kommt INVINCIBLE jetzt endlich in den Handel? Ein genau VÖ-Termin wäre mal nett.

  19. #19
    Zitat Zitat von Doctor Flamenco Beitrag anzeigen
    Und wann kommt INVINCIBLE jetzt endlich in den Handel? Ein genau VÖ-Termin wäre mal nett.
    Laut Vertrieb ist der Band im Fachhandel ab sofort zu haben:
    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...0rmtiikn67n716

    Bei Amazon kann er auch (vor)bestellt werden, aber dort dauert's erfahrungsgemäß bis zu zwei Wochen länger, bis ein Titel "erschienen" ist:
    http://www.amazon.de/Invincible-Band...7021442&sr=8-3

    (Leider steht bei Amazon auch, dass es sich um eine "gebundene Ausgabe" handelt, was nicht korrekt ist.)

    Im Zweifelsfall also einfach mal beim Comicladen Deines Vertrauens nachfragen.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  20. #20
    Moderator Nona Arte Avatar von Nona Arte
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Wow! Danke Marc-Oliver! Da haben wir nichts mehr hinzuzufügen!
    Invincible sollte seit dieser Woche auch im Comicshop zu haben sein!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    Liebe Comic-Leser und Robert Kirkman-Fans...

    ... 2 Sachen sind doch klar:

    -Amazon ist nicht sehr zuverlässig, was den Bereich Comics angeht. Z.B. in Angabe von Daten und Details und in Verfügbarkeit bzw. Auswahl sowie der unversehrten Zustellung. (Deshalb gibt es ja Fachgeschäfte. )

    -Der erste Band von INVINCIBLE ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich.
    Jippie!
    Invincible 1 Familienbande
    Comicpaperback in Softcover mit Faltcover, 96 Seiten in Farbe, 25,8x17x0,5cm
    Szenario: Robert Kirkman
    Zeichnungen: Cory Walker
    Farben: Bill Crabtree
    Übersetzung: Marc-Oliver Frisch
    Preis: 12,90 Euro

    Eine schöne Superhelden-Story, die sich auch für Alben-Leser eignet. Lesenswert! Und nun, ab ins Fachgeschäft mit euch! Egal ob virtuell oder im echten Leben.

    MG
    Comic Laden X-tra-BooX - Seit 1982
    Beratung, Information, Verkauf, Abo-Service und Versand auf drei kleinen aber feinen Etagen in der Ffmter City

  22. #22
    Zitat Zitat von X-tra-BooX Beitrag anzeigen
    Und nun, ab ins Fachgeschäft mit euch! Egal ob virtuell oder im echten Leben.
    Genau.

    Danke für die Unterstützung!
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.098
    Nachrichten
    0
    Orientiert Ihr euch beim Umfang der Bände an die US-Ausgaben ?
    Hätte bei dem Vorsprung an US-Ausgaben ansonsten ehrlich gesagt, eher mit einer größeren Seitenzahl pro Ausgabe gerechnet.

  24. #24
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Orientiert Ihr euch beim Umfang der Bände an die US-Ausgaben ?
    Jepp, es sind jeweils vier Ausgaben pro Band, wie im Original.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hätte bei dem Vorsprung an US-Ausgaben ansonsten ehrlich gesagt, eher mit einer größeren Seitenzahl pro Ausgabe gerechnet.
    Klar, ist erst mal ein großer Vorsprung. Aber dafür sind's auch nur drei Monate bis zum nächsten Band.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  25. #25
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    So habe mir nun das erste Trade gekauft

    Die Verarbeitung wirkt solide ähnlich wie die Panini Trades *daumenhoch* (obwohl ich mir lieber ein HC gewünscht hätte...) und der Preis ist mit 12,90€ fair.

    Leider ein paar wenig Seitenzahlen aber war in den US ja auch so. Es ist auch gar keine Verlagswerbung drin was mir gefällt.

    Nach erneutem lesen muss ich echt sagen, dass Invincible sich sehr sehr stark steigert, sei es zeichnerisch aber auch storytechnisch.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Ihr am Ball bleibt und im besten Fall die Ultimate Edition auf deutsch bringt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.