User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der schwarze Mann

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der schwarze Mann

    Kein Thread zum imho schönsten All-in-One des letzten Halbjahres?

    Der Schwarze Mann

    „Auf dem Vorhang sah ich einen Schatten vorübergehen. Er setzte sich zu mir aufs Bett.“ So atmosphärisch beginnt, noch auf der Vorsatzseite des Buches, „Der Schwarze Mann“, eine wunderbare Hommage an die französische Unterhaltungsliteratur des 19. Jahrhunderts.
    http://www.pannor.de/?p=604

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nicht, der Band soll nicht so dolle sein.

    Die Zeichnungen sprechen mich nicht an, und alle, die ich kenne, die ihn gelesen haben, fanden ihn eher langweilig und wirr.

    Oder siehe hier:
    http://www.comicgate.de/der-schwarze-mann.html

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich auch wieder zurückgebracht. Todlangweilig sowie die Gesichter der Protagonisten.
    Das Jerusalem Gemetzel mit seinen übertriebenen Blutfontänen geht auch wieder zurück...schade

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71:
    Neugierige Off Topic - Frage: Beziehst du deine Comics aus einer Leihbibliothek? Oder hast du einen Spezialdeal bei deinem Leib- und Magenhändler?

  5. #5
    Sambir
    Gast
    ich fand ihn auch todlangweilig. habe es schlicht nicht geschafft, ihn zu ende zu lesen.

    das jerusalem-gemetzel ist auch nicht geistreicher, hat aber wenigstens noch schwung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    @jellyman71:
    Neugierige Off Topic - Frage: Beziehst du deine Comics aus einer Leihbibliothek? Oder hast du einen Spezialdeal bei deinem Leib- und Magenhändler?
    Ich kauf so viel, da darf ich alles zurückgeben was nicht gefällt...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand auch beide bände langweilig. "der schwarze mann" hat mich irgendwann einfach nicht mehr interessiert. ich habe ihn zwar zu ende gelesen, aber würde ihn nicht weiter empfehlen. die auflösung war fast schon eine beleidigung an den leser. die zeichnungen waren durchwachsen, die fratze des "schwarzen mannes" fand ich irgendwie albern.

    "der traum von jerusalem" war zwar besser gezeichnet und fing auch ganz gut an, aber dann wiederholte sich alles irgendwie und man hätte die geschichte auch auf 10 seiten erzählen können. natürlich war die zeit der kreuzzüge kein zuckerschlecken, aber auf jeder seite irgendein splatter-panel erweckte bei mir den eindruck, das damit über die kaum vorhandene geschichte hinweggetäuscht werden sollte. so ungefähr wie 3D bei filmen: das wird auch nur bei solchen eingesetzt, die kaum handlung besitzen.

    bin beide bände glücklicherweise schon bei ebay losgeworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher