szmtag Welchen Browser verwendet Ihr? Umfrage für 2011

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser verwendet Ihr?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MS Internet Explorer 6

    0 0%
  • MS Internet Explorer 7

    3 4,62%
  • MS Internet Explorer 8

    7 10,77%
  • MS Internet Explorer 9

    3 4,62%
  • Firefox 3

    15 23,08%
  • Firefox 4

    33 50,77%
  • Safari 4

    0 0%
  • Safari 5

    8 12,31%
  • Google Chrome 10

    7 10,77%
  • Google Chrome 8

    0 0%
  • Google Chrome 9

    0 0%
  • Opera 10

    2 3,08%
  • Opera 11

    13 20,00%
  • Einen Browser, der hier nicht gelistet ist

    5 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.278
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Welchen Browser verwendet Ihr? Umfrage für 2011

    Der alte Thread war insbesondere was die Versionen anbelangt, nicht mehr aktuell, daher hier die neue Umfrage. Den alten Thread findet Ihr noch hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=60786

    Wir stehen relativ kurz davor (kommt freilich drauf an, was in diesem Monat so alles an Arbeit anfällt) auf vBulletin 4 umzusteigen. Und da stellt sich diese Frage erneut. Denn vBulletin 4 setzt mehr denn je einen aktuellen Browser voraus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.462
    Nachrichten
    0
    Habe gestern Abend das Update auf Firefox 4 durchgeführt. Ist derzeit noch etwas ungewohnt, vor allem das im Kontextmenü "Link in neuem Tab öffnen" und "Link in neuem Fenster öffnen" Plätze getauscht haben. Jetzt öffne ich fast alles im neuen Fenstern.

    Surfst du eigentlich privat mit den angegebenen zig Browsern rum oder machst du das nur zu Foren-Testzwecken, Bernd?

  3. #3
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.210
    Nachrichten
    6
    Bin gerade auch auf FF 4 umgestiegen. Bißchen ungewohnt, aber meine Symbole hab ich mir gleich wieder so angeordnet, daß ich nicht durcheinander komme.
    Da diese aber jetzt ein bißchen farblos sind, muss ich wohl mein silbernes "Samurai Champloo"-Skin gegen was farbenfroheres eintauschen.

  4. #4
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.278
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    @Susumu: Ich surfe hauptsächlich mit dem Firefox 4. Die anderen Browser habe ich fast nur zu Testzwecken. Eigentlich habe ich sogar noch den MSIE 6. Aber der kommt immer seltener bei Tests zum Einsatz

  5. #5
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    (...) Denn vBulletin 4 setzt mehr denn je einen aktuellen Browser voraus.
    Schade. Ich bevorzuge ja nach wie vor das Mac OS 9, für das es eben schon seit Ewigkeiten keine aktuellen Browser mehr gibt. Netscape 7 war da das letzte, das ist in der aktuellen Auswahl gar nicht mehr gelistet - und es gibt leider immer mehr web-Seiten, die damit nicht mehr oder nur noch mit Einschränkungen nutzbar sind. Ärgerlichster -weil vermutlich vermeidbarer- Fehler, wenn man sauberer programmieren würde, ist der, dass einige web-Seiten links abgeschnitten werden, ohne das man noch weiter dahin scrollen kann...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.278
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Es ist halt einfach so, dass neue Browser neue und viel bessere Möglichkeiten zur Darstellung mitbringen. Neuerungen, wie HTML 5 gehen einfach gar nicht mehr mit alten Browsern, weil es diese Technologien damals noch nicht gab. Netscape 7 kam vor 9 (!) Jahren heraus. Mac OS 9 ist fast 12 Jahre alt. Also noch viel schlimmer.

    Kommt noch hinzu: IPv6 wird nach und nach eingeführt. Das kann Mac OS 9 nicht. Du wirst irgendwann vor dem Problem stehen, dass Du gar nicht mehr ins Internet kommst. Ein Umstieg wird für Dich wirklich nicht mehr zu umgehen sein.

    Und es geht auch wirklich nicht mehr um die saubere Programmierung. Diese Uralt-Browser können diese Techniken einfach nicht, die heutzutage zur Positionierung eingesetzt werden. Man programmiert heutzutage deutlich sauberer als früher. Alleine dass man trennt zwischen Inhalt und Design ist deutlich sauberer.

  7. #7
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Bin ja schon halb umgestiegen: Das hier tipp ich grade unter OS X mit Firefox 3.6. Aber der OS 9er steht -für alles andere ausser Internet-Surfen- direkt daneben. Trotzdem bedauerlich, dass solche Lösungen nötig werden, weil sich eben leider nicht immer das Bessere durchsetzt, sondern oft genug die Verschlimmbesserungen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.278
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    ich kenne noch OS 9 und habe es immer gehasst. Hab ja unten noch einen iMac stehen, den mit dem Röhrenschirm. Ich habe vor mir ein MacBook Pro mit OS X und liebe es. Ich bin der Meinung, dass es eine deutlich Verbesserung darstellt. Und bei den neuen Webtechnologien weiß ich, dass sie eine deutlich Verbesserung sind. Früher eine Webiste zu gestalten war ein Pain in den Allerwertesten. Font-Tags, Tabellen, keine direkte Positionierungsmöglichkeiten, dazu den MSIE 6, der bei Allem einen Sonderweg beschrieben hat.

  9. #9
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.598
    Nachrichten
    0
    Schade ist, dass FF mit jeder Version lahmer wird. ich verwende lüfterlose Hardware (geräuschlos...), da wird das langsam mangels Prozessorpower problematisch. Heut habe ich mal Lightweight2 getestet, das ist so ein Minibrowser ohne Features, zwar noch etwas unfertig aber sowas von verdammt schnell, das ist unglaublich. Wenn das Ding mal fertig ist könnte das ein schöner Zweitbrowser Pages täglichen abklappern sein.

    http://qt-apps.org/content/show.php/...content=139266
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Fürs allabendliche Surfen benutze ich die aktuelle Opera-Version. Dafür ist der Browser wie geboren für.
    Für Tagsüber Surfen kommt der aktuelle Firefox an die Reihe. Ansonsten habe ich noch den IE9 installiert, aber den verwende ich nur, wenn es nicht anders geht.

  11. #11
    gibt es für comicforum.de keine server statistik bei der die browser gelistet werden?

    grüße, abc

  12. #12
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.278
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Die gibt es natürlich. Aber es ist immer besser zwei Quellen zu haben

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    chrome gibts mittlerweile in der version 11
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.822
    Nachrichten
    0
    Ich habe kurz eine Off-topic-Frage, die aber mit meinem Browser zu tun hat:

    Normalerweise speichere ich Kennwörter, damit ich die nicht bei jedem Login wieder eintippen muss. Im Comicforum habe ich aber versehentlich auf "Kennwort nicht speichern" geklickt, so dass ich es jetzt jedesmal neu eingeben muss. Die Frage, ob es gespeichert werden soll, erscheint natürlich auch nicht mehr. Ich habe IE 9. Wie kann ich das Kennwort im Comicforum nachträglich noch speichern?

  15. #15
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Rechts oben gibts den Punkt Abmelden. Meld Dich ab. Dann ruf irgendne Foren-Seite auf. Unangemeldet. Dann gibts noch weiter rechts oben n Anmeldefeld. Da Nutzername und Passwort eintragen. Und das Häkchen bei 'angemeldet bleiben' setzen. Fertig.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.822
    Nachrichten
    0
    Ich will nicht angemeldet bleiben. Ich möchte mich jedesmal abmelden. Aber ich möchte, dass das Kennwort gespeichert wird, d.h. sobald ich das nächste Mal den Benutzernamen eingebe (geht auch automatisch), sollte das Kennwort dazu automatisch eingetragen werden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Kenn mich speziell mit IE 9 nicht aus, aber da müsste es in den Voreinstellungen ne Karteikarte 'Security' oder 'Sicherheit' oder so geben. Da dann n Unterpunkt mit gespeicherten Passwörtern. Da dann ne Liste mit Deinen Kennwörtern und den zugehörigen sites. Bei comicforum müsste dann n Eintrag 'nicht speichern' sein, also das comicforum einfach aus der Liste löschen, dann erscheint beim nächsten Mal auch die 'Speichern?'-Frage wieder...

    PS:
    Hier:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/IE-Kei...n-1216153.html
    is ne Anleitung für den genau umgekehrten Fall (also gespeicherte 'entspeichern'), aber damit sollte Dein Problem ja dann auch gelöst werden können...
    Geändert von zaktuell (22.05.2011 um 22:23 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.822
    Nachrichten
    0
    Danke für deine Antworten.
    Aber gespeicherte Sites gibt es nicht. Oder dann habe ich sie nicht gefunden.
    Und der umgekehrte Fall ist natürlich einfacher zu lösen. Denn dann kann man einfach den Haken entfernen. Bei mir ist der Haken beim Speichern von Formulardaten und Kennwörtern aber schon drin, ja sogar bei "Vor dem Speichern von Kennwörtern nachfragen". Trotzdem kommt die Frage beim Comicforum nicht mehr, weil ich einmal einen falschen Klick gemacht hatte. Das muss sich doch irgendwie wieder ändern lassen???

  19. #19
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Warum benutzt du nicht Firefox?

  20. #20
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antworten.
    Aber gespeicherte Sites gibt es nicht. Oder dann habe ich sie nicht gefunden.
    Und der umgekehrte Fall ist natürlich einfacher zu lösen. (...)
    Unter obigem Link steht:
    Die Optionen fürs Auto-Vervollständigen finden Sie imInternet Explorer unter „Extras, Internetoptionen, Inhalte“ über den Button „AutoVervollständigen“. Hier sind es die Punkte „Formulare“ und „Benutzernamen und Kennwörter für Formulare“, mit denen Sie Ihre einmal getroffene Wahl ändern und auch die Nachfrage bei jedem zu speichernden Passwort wieder aktivieren können.
    (Hervorhebung von mir). Ich versteh nicht, wieso das Dein Problem nicht löst

    Aber natürlich: Wer den IE benutzt (statt zB Firefox) hat im Grunde ja auch nix Besseres verdient
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Netscape 4.08 und Opera 3.62, beide als 16-Bit-Versionen. Bisher funktionierte das Forumlesen im Textmodus mittels pocketproxy, seit einigen Tagen geht das aber nicht mehr. Liegt vermutlich an vBulletin 4. Naja, kann man nix machen, muß ich halt vom Rechner im Büro aus reinschauen.

    Chris

  22. #22
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.278
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    kann nicht sein, denn vBulletin 4 ist noch nicht online

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Hoppla, dann muß es an etwas anderem liegen. Naja, betrifft ja sowieso nur mich .

    Chris

  24. #24
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.822
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, wieso das Dein Problem nicht löst
    Ein Haken bei "Nachfragen" bedeutet, dass bei jedem neuen Kennwort die Frage kommt: "Wollen Sie dieses Kennwort wirklich speichern?". Nehme ich den Haken raus, kommt diese Frage vor der Speicherung eines Kennwortes einfach nicht. Lasse ich den Haken drin, kommt die Frage beim Comicforum auch nicht mehr, denn sie kommt bei jeder Site nur einmal.
    Darum ändert es nichts daran, dass beim Comicforum mein Kennwort noch nicht gespeichert worden ist.

    Unter "Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigung" kann man Folgendes einstellen:



    Vielleicht versteht ihr jetzt, warum dies mein Problem nicht löst.
    Geändert von Indiana Goof (28.05.2011 um 10:59 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.064
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Dann klick einfach mal auf "Verlauf von Autovervollständigen löschen"...
    Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Du dann auch bei allen anderen bereits gespeicherten Kennworten neu eingeben musst und neu gefragt wirst.

    Aber: Derartige Speicherungen müssten doch eigentlich auch über Cookies funktionieren? - Vielleicht guckst Du vorher nochmal in den Reiter 'Sicherheit' (hinter dem ich die Cookies vermute), ob da nicht ne Liste mit sites und/oder cookies ist, wo Du dann das comicforum, bzw. dessen cookies löschen kannst.

    Und schliesslich: Schmeiss den IE auf den Müll und besorg Dir n vernünftigen Browser. Jede Abweichung vom Microsoft-Standard erhöht auch die Computersicherheit...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.