User Tag List

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 929
  1. #876
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reese ist nicht der Punkt der Trilogie, sondern wirklich nur ein kleiner Handlungsstrang, der innerhalb von The Dark Knight abgehandelt wurde.
    Dass die Rolle des Joker nicht größer ausfiel, ist aus den bekannten Gründen erklärbar.
    Eigentlich sind die Filme zwar für sich eigenständig, aber es gibt Punkte, die wiederum die Kohärenz bilden. Ohne Batman Begins ist Rises gar nicht denkbar. Die Nachwirkungen der Lüge am Ende von The Dark Knight wird ja zu Beginn von Rises auch thematisiert. Insofern spielt Rises nicht in seiner eigenen Welt, sondern baut dort auf, wo es die Macher haben wollten und konnten.
    Ad hoc fällt mir nur Joker ein, der eben nicht in Rises erwähnt wird.

  2. #877
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat thefirerises
    TDKR hat in seiner eigenen Welt gespielt und hat so ziemlich auf die davorigen Teile gespuckt.
    genau. deswegen kam die liga der schatten wieder und reichlich anspielungen durch diealoge auf bb und der brief den alfred verbrannt hat, total auf die vorherigen teile geschissen^^ wen juckts was reese noch macht??? der hat gotham wahrscheinlich verlassen und döst iwo vor sich hin. mich hat der typ nicht ein stück gejuckt. anspielungen und zusammenhänge gabs genug, da brauchts keinen joker.

    capedcrusader,

    im grunde stellst du dir etwas vor wie ich auch. einfach ne story aus dieversen geschichten zusammenbasteln und darauf verzichten, dass die story neue maßstäbe setzt. es soll gut aussehen^^

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    genau. deswegen kam die liga der schatten wieder und reichlich anspielungen durch diealoge auf bb und der brief den alfred verbrannt hat, total auf die vorherigen teile geschissen^^
    Ich rede jetzt nicht von diesen beiden Dingen Ein paar Zitate (Alfred bezüglich des Briefes) machen daraus aber auch nicht den größten Bezug zU TDK. Außerdem rede ich auch von der Handlung und auch von meinen angesprochenen Punkten. Ich sag ja auch nicht, dass alle Teile zusammenhängen, da in jedem Teil Batman vorkommt.

  4. #879
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    capedcrusader,

    im grunde stellst du dir etwas vor wie ich auch. einfach ne story aus dieversen geschichten zusammenbasteln und darauf verzichten, dass die story neue maßstäbe setzt. es soll gut aussehen^^
    "Keine neuen Maßstäbe setzen" klingt so negativ - ich würde es einfach so sagen, dass man sich gerne stark bei den Comics bedienen darf, schließlich sind da ein paar äußerst gute Geschichten dabei. Und zwecks dem "gut aussehen": Das soll es natürlich. Und auch ich wünsche mir einen fantasylastigeren Look, gerne orientiert an den Arkham-Games. Es dürfte auch gerne wieder eine Trilogie losgelöst von anderen DC-Helden sein, aber ich schätze, dass das mittlerweile hinfällig ist...

  5. #880
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheFireRises Beitrag anzeigen
    Doch, er ist unbedeutsam für den dritten Teil. Bane hat zwar Dents wahres Ende vorgelesen, aber das hatte keine Auswirkungen auf den Handlungsverlauf und Gothams Personen sind auch nicht an die Decke gegangen. DAS ist einer der miesesten Punkte in TDKR. Das hätte man besser lösen MÜSSEN. TDKR hat in seiner eigenen Welt gespielt und hat so ziemlich auf die davorigen Teile gespuckt. Nicht nur mit Harvey, auch mit Reese und so weiter. Da hat batman_himself schon Recht.
    Wie kann man nur zur Konklusion kommen, Rises würde in seiner eigenen Welt spielen und „so ziemlich auf die davorigen Teile“ spucken, wo es doch evidentermaßen Zusammenhänge zwischen den Filmen gibt?

    Repräsentativ für ganz Gotham hat ja bereits Blake gesagt, was er von Gordons Lüge hält. Gordon hat gekontert und de facto gesagt, dass an einem Punkt die Legalität nicht mehr weiter kommt. Diese Einsicht hat auch Blake am Ende von Rises. Streng genommen gibt es auch keinen Anlass für Gotham „an die Decke“ zu gehen. Letzten Endes war, nach der Logik von Batman und Gordon, es zu diesem bestimmten Zeitpunkt in The Dark Knight richtig zu lügen.

    Man kann das aber auch kritisieren, natürlich, ich gehöre ja zu den Kritikern, aber die von Dir vertreten Konklusion ist dennoch falsch.

  6. #881
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thefirerises,

    ich habe qn eisenmann nix mehr hinzuzufügen

    zitat crusader
    "Keine neuen Maßstäbe setzen" klingt so negativ
    ja ich weiß, aber du verstehst mich schon^^

  7. #882
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    was würdet ihr euch eigentlich als story für eine neue trilogie wünschen? oder würde es euch reichen drei filme die komplett für sich stehen als "trilogie" zu haben??? man sollte natürlich vermeiden, nolans geschichte neuaufzulegen^^
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    das ist mir schon alles klar. ich meinte was für eine geschichte soll erzählt werden, unabhängig davon wie batman an sich inszeniert wird. soll eine über drei filme sein oder reichts wenn jeder film für sich steht??
    Im Prinzip ist es bei mir wie bei Stumpfhosen-Mann und CapedCrusader.

    In MEINER persönlichen perfekten Trilogie würden außerdem einzelne Ergeignisse und Pläne der jeweilgen Schurken im letzten Teil in einander fließen, da die ganze zeit über ein Mastermind ind en Schatten die Strippen zog und auf genau DAS hingearbeitet hat. Natürlich wäre das dann der Mad Hatter. ODER es wäre jemand anderes, wie Black Mask, Hush, Hugo Strange und der Mad Hatter käme gleich im ersten Film als Hauptschurke vor und es stellt sich aber wärend des dramatischen Kampfes gegen den Hintermann heraus das auch DER nicht der eigentliche Drahtzieher ist, sondern auch nur unter der Mind Control des Mad Hatters stand und handelte, wärend der Hatter seine "Niederlage" im ersten Teil schon eingeplant hatte, um damit Batman davon abzuhalten (und den Zuschauer natürlich) zu glauben das es der MAD HATTER ist, der hier die Strippen zieht.


    Ansich wäre ich aber schon zufrieden wenn der dritte Teil nicht deutlich hinter dem zweiten Teil einbricht (Batman war klasse, Batmans Rückkehr war ein Meisterwerk und dann kam Batman Forever -_- Oder auch bei Nolan Begins ein guter Start, TDK ein Meisterwerk und dann TDKR ^^)

    Egal obs als zusammenhängende Trilogie gemacht wird oder als einzelne auf einander Aufbauende Filme wie bei Burton und Schumacher. Was ja auch möglich sein sollte, denn auch da müsste man ja nicht pro Film nen neuen Batman besetzen oder ständig nen neuen Love Interest für Wayne einführen
    Geändert von MadHatter (28.06.2013 um 17:42 Uhr)


  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @QN_Eisenmann

    Für mich hat sich TDKR mit keiner einzigen Bemerkung über den Joker von TDK abgekoppelt. Ich mein, nicht ein Satz kam vor. Kann man zwar mit dem Tod von Heath Ledger begründen, aber etwas hätte passieren müssen. Worauf einbezogen wird oder worauf nicht ist sowieso ein 50/50-Verhältnis. Im 2ten Teil gibt es keine Bemerkung zu der Liga der Schatten (was aber auch nicht soo schlimm ist), im 3ten gibt es keinen Bezug auf den Joker. Es gibt zwar Zusammenhänge, aber TDKR war im Endeffekt eine Enttäuschung und man hätte vieles besser machen sollen.

  9. #884
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    iwie beschränkst du alles aufn joker, kanns sein??? kannst du mir sagen, warum man in tdk die liga der schatten erwähnen sollte/musste???und der joker sitzt im knast, was soll man zu ihm noch sagen???dass er rachel kalt gemacht hat??hätte dich DAS dann befriedigt???^^

  10. #885
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheFireRises Beitrag anzeigen
    @QN_Eisenmann

    Für mich hat sich TDKR mit keiner einzigen Bemerkung über den Joker von TDK abgekoppelt. Ich mein, nicht ein Satz kam vor. Kann man zwar mit dem Tod von Heath Ledger begründen, aber etwas hätte passieren müssen. Worauf einbezogen wird oder worauf nicht ist sowieso ein 50/50-Verhältnis. Im 2ten Teil gibt es keine Bemerkung zu der Liga der Schatten (was aber auch nicht soo schlimm ist), im 3ten gibt es keinen Bezug auf den Joker. Es gibt zwar Zusammenhänge, aber TDKR war im Endeffekt eine Enttäuschung und man hätte vieles besser machen sollen.
    „Peace has cost your strength, victory has defeated you“. Bane zu Batman. Man kann das als indirekten Verweis auf Joker verstehen, muss es aber nicht. Ist sehr vage gehalten.
    Aus Respekt vor dem Toten Heath Ledger wollten die Produzenten Joker in keiner Silbe erwähnen. Ich finde das sehr richtig, zumal man dann sagen müsste, was aus ihm passiert ist. Entweder er hat Gotham verlassen, was dem Charakter gegenüber untypisch ist, oder man hätte gesagt, er wäre tot, was einfach nur respektlos wäre.

    Für die subjektive Ansicht, dass Rises im Endeffekt eine Enttäuschung gewesen ist, na ja, die kann man so stehen lassen, da doch jedes ästhetische Empfinden irgendwo subjektiv ist.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die 3 Filme hingen miteinander zusammen. Wer was anderes behauptet soll sich die Filme lieber noch mal ansehen

    Als Gegner einer neuen Trilogie Two-Face, Black Mask und Hush. Also Story dann, das jemand halt der Strippen Zieher ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #887
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf alle Fälle würde ich mir wünschen, dass mehr vom Feeling der Arkham Games aufkommt, d.h. das Gefühl zu haben, dass Batman mehr als bloß ein Problem in Gotham City zu lösen hat also mehr Villains gleichzeitig in einem Film, d.h. nicht, dass jeder gleich viel screentime bekommt, aber zumindest ihre Anwesenheit sollte spürbar sein

  13. #888
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man KÖNNTE im grunde aus den arkhamspielen auch eine trilogie basteln, das wär doch was^^

  14. #889
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten schon eigenständige Filme sein. Aber Arkham trifft die Comics schon sehr gut.. Also rein Optisch allein schon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  15. #890
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Sollten schon eigenständige Filme sein. Aber Arkham trifft die Comics schon sehr gut.. Also rein Optisch allein schon.
    ich wäre auch für eigenständige auf einander aufbauende Filme. Bei ner Trilogy verfällt man sonst wieder in bestimmte limitierungen in denen man sich verlieren könnte wie das Villain XY im letzten teil unbedingt noch kommen muss, oder das dies und das unbedingt im lauf der Trilogie passieren muss und nach den drei Filmen muss bzw wird man wieder rebooten weil man die trilogie nicht verwässern will. Is einmal ok wie bei Nolan, aber ständig will ich auch nicht sehn das Batman mal wieder beginst
    Geändert von MadHatter (08.07.2013 um 22:05 Uhr)


  16. #891
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BB war ein perfekter Auftakt.
    Eben.. Laut dem Spiel müssen Mr. Freeze und Ra´s noch vor kommen, also bauen wir sie so mit ein.
    NEEE.. Lieber was eigenständiges das an Comics Orientiert ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  17. #892
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hatter
    ich wäre auch für eigenständige auf einander aufbauende Filme. Bei ner Trilogy verfällt man sonst wieder in bestimmte limitierungen in denen man sich verlieren könnte wie das Villain XY i letzten teil unbedingt noch komen muss, oder das dies udn das unbedingt im lauf der Trilogie passieren muss und nach den drei Filmen muss bzw wird man wieder rebooten weil man die trilogie nicht verwässern will. Is einmal ok wie bei Nolan, aber ständig will ich auch nicht sehn das Batman mal wieder beginst
    naja ich hatte schon mal sowas angesprochen wie, dass man auf 10 filme aufbauen sollte, doch das dürfte wegen so einiger gründe schwierig werden, wie es damals ja schon erläutert wurde. aber wie willste es sonst machen?? ja eigenständige filme, aber je weiter es dann geht, werden auch die schaupieler gewechselt, was ich dann auch nicht so toll finden würde. dann lieber wie nolan sagt, anfang-mitte-ende. was wird aus superman? ne trilogie oder? weiß man da was?? als beispiel:

    mos-mos 2-batman 1-worlds finest-mos 3-batman 2- JLA- batman 3. was dann??? weitermachen oder wieder rebooten?? iwann wird man wieder "rebooten". oder ne neue trilogie starten, ohne dass es wirklich ein reboot ist. oder man plant mit 10 filmen^^ ich will jetzt nicht weiter ausschwifend werden, ich denke man weiß was ich meine.

  18. #893
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestaltet sich durchaus schwierig. Einfach weil Batman jetzt auch ne Rolle ist für die man Körperlich Fit sein muss.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  19. #894
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was genau meinst du jetzt mit schwierig???

  20. #895
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über eine Trilogie hinaus weiter Filme zu machen. Besonders da Schauspieler sich nicht auf eine Rolle so festsetzen wollen. Hugh Jackman als Wolverine ist da eine absolute Ausnahme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  21. #896
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht, wohin dieses ausufernde Entwerfen von filmischen Comic-Universum führen soll. Bei Marvel beobachte ich das skeptisch und bei DC ist meine Freude auf ein Comic-Universum auch gedämpft, weil mir "Man of Steel" nicht so gefallen hat, wie ich mir das gewünscht hätte. Bei Marvel kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass die ihre ganzen Helden zu einem logischen und konsequenten Ende hinführen. Die Kuh wird einfach gemolken, solange sie Milch gibt, und wenn das am Ende Einbußen der Qualität bedeutet, wird das zu Gunsten der Finanzen in Kauf genommen.

    Für Batman würde ich es mir mittlerweile wünschen, dass ein Typ wie Nolan mit eigenem Kopf und eigener Vision daher kommt - gut, ob Nolan sein eigenes "Ding" bis zum Ende durchziehen konnte, sei dahingestellt. Je weiter eine Filmreihe fortschreitet, desto mehr Leute wollen mitreden. Aber eine Trilogie mit einem roten Faden, der dem Filmemacher von Anfang an klar ist, wäre schon was Tolles. Und natürlich auch ein Cast, der sich für acht bis neun Jahre auf gewisse Rollen verpflichtet. Und dann ist aber auch mal wieder ein paar Jahre gut.

    Auf lange Sicht lebt Batman ja von Neuinterpretationen, sei es im Comic oder im Film. Ich weiß zwar nicht, ob wir in dreißig oder vierzig Jahren noch hier im Forum verweilen, aber bis dahin wird es sicherlich drei weitere filmische Reboots gegeben haben.

  22. #897
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir auch eher endlich eine zusammenhängende Filmreihe wünschen. Gerade bei Batman würde es sich doch anbieten. Es gibt jede Menge Figuren, die man schrittweise entwickeln könnte. Z.B. könnte man Harvey Dent locker in drei Filmen sinnvoll verwenden (was ja in den Burton-Schumacher-Filmen eigentich geplant war, aber leider nicht gemacht wurde). Es ist schon irgendwie schade, dass man diese Gelegnehit in zwei Filmreihen nicht genutzt hat. In dieser Hinsicht war sogar die Spider-Man-Reihe (oder auch X-Men) besser. Bei Batman nahm man sich für die Figuren, von Batman und Gordon abgesehen, jeweils immer nur einen Film Zeit. Die beste Lösung aus meiner Sicht wäre wohl eine TV-Serie...
    Nolan hat ja, wenn ich mich da richtig erinnere, auch gesagt, dass er, wenn er einen Film macht, nicht an eine Fortsetzung denkt und ich finde, dass man das auch deutlich gemerkt hat. Er hat sich zwar bemüht, in Rises Verbindungen zu den Vorgängern einzubauen, aber ich finde schon, dass man merkt, dass es nicht direkt einen "Masterplan" für die Trilogie gab.

  23. #898
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rises und BB hingen deutlich miteinander zusammen. Also es hab schon Andeutungen Brücke etc.
    Ich würde es allerdings auch begrüßen von Anfang an 3 Zusammenhängende Filme zu machen. Bzw. von vorne rein schon zu schreiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  24. #899
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würde als aller erstes interessieren wer regie führt und wer batman spielt. und natürlich wünsche ich mir als regisseur, was bonusmaterial angeht, genau das gegenteil von nolan....ich HOFFE sehr.

  25. #900
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über Zack Snyder freuen,Man of Steel hat mir sehr gut gefallen! Und der nächste Batman wird bestimmt ein eher ubekannter Schauspieler sein vermute ich mal so.

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •