User Tag List

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 929
  1. #751
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Vorgaben des Comics. Frank Miller zeichnete seine Figuren ohnehin damals sehr seltsam. Man wollte sich an seinem Stil halten
    http://starsmedia.ign.com/stars/imag...1197658250.jpg
    "...Miller abandoned the lanky frame of previous Jokers, giving him a more muscular and bulky physique..."

  2. #752
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das meine ich ja. warum miller ihn so zeichnen musste....

  3. #753
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ja das meine ich ja. warum miller ihn so zeichnen musste....
    http://www.ign.com/articles/2008/12/...f-joker?page=2
    Zitat:"It's a testament to Miller's abilities as both a writer and artist that this drastically different Joker was somehow scarier than ever before"

  4. #754
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so viel mehr scary find ich den gar nicht. groß und schlank gefällt er mir besser als son breitschultrieges "tier"^^ schlank wirkt er "schnittiger"...

  5. #755
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das liegt wohl eher am Outfit. Im Arkham Asylum sieht er z.B. eher dünn aus. Das gezeigte Bil ist in der Hinsicht auch das extremste. Schon auf der nächsten Seite wirkt der Joker (im selben Outfit) deutlich schlanker. Ich denke das "scarier" bezieht sich auch weniger auf die Statur, sondern eher auf die allgemeine Darstellung und ich finde, das trifft schon zu. Haben sie meines Erachtens auch ganz gut umgesetzt.

  6. #756
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat B.P.
    Das gezeigte Bil ist in der Hinsicht auch das extremste. Schon auf der nächsten Seite wirkt der Joker (im selben Outfit) deutlich schlanker.
    auf der nächsten seite??? du meinst den 70er und den "the killing joke" joker??!! ja SO find ich ihn besser als so, wie er in returns zu sehen ist. und in returns wirkt er auf mich nicht scarier, so wie ich es aus dem zitat verstanden hab. ich bezog mich ja nur auf die darstellung aus returns, von der statur her (breit wie batman), da postete himself dann das zitat mit dem link. das was du aber meinst ist gut umgesetzt, auf jeden fall.

  7. #757
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß doch auch nicht Millers Beweggründe anno 1986, kann auch nur darauf schließen, was dort steht.
    Ich fand den Joker in TDKR auch immer seltsam breit. Vielleicht waren die Infulsionen, die Joker bekam, sehr nahrhaft, so das er in die Breite ging
    Die Zeichnungen von Miller sind ohnehin schon immer seltsam.

  8. #758
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In All-Star-Batman and Robin, the Boy Wonder, das ebenfalls im selben Universum spielt wie Year One und Dark Knight Returns, ist Joker eher schlank, aber doch wenig muskulös gezeichnet (von Jim Lee), aber nicht so breit wie Miller es getan hat.

    Und ja, die Zeichnungen sind für mich der Grund, warum ich Dark Knight Returns nicht so sehr mag wie andere Geschichten.

  9. #759
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man beim Stil von 'The Dark Knight Returns' nicht vergessen darf:

    • die Figuren sind bereits über 50 Jahre alt, da schaufelt man gerne ein paar Kilos drauf
    • es spielt in den 80ern. Genau, das Jahrzehnt mit weiten Jackets und Schulterpolstern. Da sieht jedes halbe Hemd wie ein Bodybuilder aus

    Im übrigen steh ich vollends auf Millers Zeichenstil, den ich so in dieser fantastischen Form leider nie wieder von ihm gesehen habe.

  10. #760
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    auf der nächsten seite??? du meinst den 70er und den "the killing joke" joker??!! ja SO find ich ihn besser als so, wie er in returns zu sehen ist. und in returns wirkt er auf mich nicht scarier, so wie ich es aus dem zitat verstanden hab. ich bezog mich ja nur auf die darstellung aus returns, von der statur her (breit wie batman), da postete himself dann das zitat mit dem link. das was du aber meinst ist gut umgesetzt, auf jeden fall.
    Nein, ich meine im Comic "The Dark Knight Returns" ist der Joker bereits auf der nächsten Seite wieder deutlich schlanker. Und eben z.B. auch im Arkham Asylum zu Beginn des Comics. Wie Batcomputer ja auch schriebt, ist es also wohl zum Teil einfach das Outfit im Stil der 80er Jahre, wo breite Schultern allgemein "in" waren.
    Natürlich liegt es im Auge des Betrachters, aber was das Zitat ausdrücken will ist wohl, dass der DKR Joker "scarier" als sämtliche vorherigen Inkarnationen ist und das trifft meines Erachtens auch zu. Denn auch wenn der Joker in den 70ern wieder deutlich düsterer wurde, war er in DKR irgendwie realistisch und viel subtiler verrückt, was sich dann immer mehr steigert. Er lacht zum Beispiel auch bis zum Ende nicht (oder kaum). Auf mich wirkt er ungefähr so, wie ich mir einen gestörten Killer vorstellen würde. Praktisch alle modernen Varianten sind ja dann auch irgendwie auf "scary" gemacht, aber meiner Meinung nach kann der DKR-Joker da bei den meisten immer noch mithalten.

  11. #761
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gerade beim letzten Punkt bin ich mir nicht so sicher.
    Nichts gegen Dark Knight Returns. Der Animationsfilm hat bei mir so einiges wettgemacht, was der Comic bei mir nicht positiv bewirkt hat, aber nehmen wir das alleinige Entscheidungskriterium „Joker“, dann ist Dark Knight Returns nicht so gut: als Joker-Geschichte ist da einfach zu wenig Spannendes. Er bringt viele Leute um, das ist nett. Aber dann sind wiederum diese Puppen, die irgendwie merkwürdig auf mich wirken.

    Bis jetzt ist die Interpretation von Morrison meine liebste. Glasgow-Smile und Schusswunde im Kopf, dazu diese Rot-Schwarz-Phantasie und ja, allgemein ist er eklig.

    Bei Snyders Interpretation habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet.

  12. #762
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "spannend" ist DKR wohl allgemein nicht so. Im Kontext der Zeit bzw. der vorhergegangenen Comics finde ich DKR aber mit am spannendsten. Denn es war schon ein deutlicher Umbruch. Und zuvor war der Joker zwar (wieder) ein Killer, aber eben auch ein Clown. In DKR ist eher eher kühl und vergiftet z.B. am Schluß einfach mal einen Haufen Kinder. Dazu kam noch diese latent sexuelle Besessenheit von Batman und dass er zum ersten Mal "realistisch" dargestellt wurde. Seine Haare sind nicht so extrem grün und er benutzt Lippenstift für die roten Lippen. Das trägt alles dazu bei, dass er auf mich (für Comic-Verhältnisse) glaubwürdiger wirkt, als die meisten anderen Varianten und das hat bei mir Eindruck hinterlassen (ich war alleridngs auch noch etwas zu jung für DKR damals). Trotzdem ist er auch nicht "nur" ein Irrer, sondern man erkennt noch deutlich die ursprüngliche Figur in ihm.

    Natürlich wurde der Joker danach oft vor allem äußerlich extremer dargestellt. Z.B. wenig später im Comic "Arkham Asylum" wo er geradewegs moströs aussieht. Oder eben der "Splatterjoker" der jüngeren Vergangenheit. Man darf auch nicht vergessen, dass 25 Jahre vergangen sind und damals war das krasseste, was das Horrorkino zu bieten hatte, Freddy Krueger. Die vielen "Horrorjoker", die es mittlerweile gibt sind ohne Frage oft cool, aber eben auch nicht gerade realistisch. Und da ist der schräge, anfangs normal wirkende Typ aus DKR mir etwas unheimlicher, weil ich es wohl unterbewusst für wahrscheinlicher halte, dass so jemand existiert. Aber so etwas wirkt ja auf jeden anders. Dennoch habe ich auch durchaus viel für einige der diversen Monster-Joker übrig, aber da bin ich wohl durch Filme zu sehr abgestumpft. Aber optisch ist der DKR-Joker von 1986 schon weit abgeschlagen, da hast du natürlich Recht. Im Zeitalter von Saw 7 muss da mitterweile schon ein abgezogenens Gesicht aufgefahren werden.

  13. #763
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Na ja, "spannend" ist DKR wohl allgemein nicht so. Im Kontext der Zeit bzw. der vorhergegangenen Comics finde ich DKR aber mit am spannendsten. Denn es war schon ein deutlicher Umbruch. Und zuvor war der Joker zwar (wieder) ein Killer, aber eben auch ein Clown. In DKR ist eher eher kühl und vergiftet z.B. am Schluß einfach mal einen Haufen Kinder. Dazu kam noch diese latent sexuelle Besessenheit von Batman und dass er zum ersten Mal "realistisch" dargestellt wurde. Seine Haare sind nicht so extrem grün und er benutzt Lippenstift für die roten Lippen. Das trägt alles dazu bei, dass er auf mich (für Comic-Verhältnisse) glaubwürdiger wirkt, als die meisten anderen Varianten und das hat bei mir Eindruck hinterlassen (ich war alleridngs auch noch etwas zu jung für DKR damals). Trotzdem ist er auch nicht "nur" ein Irrer, sondern man erkennt noch deutlich die ursprüngliche Figur in ihm.
    latent sexuelle Bessenheit? Von wem? Auf wen oder was?

  14. #764
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Muskelprotz mag ich den Joker auch nicht, für mich war der Joker schon immer dieser schmale fiese Typ der nur mit Tricks überleben kann.
    Er kann im Nahkampf halt Säure versprühen oder er zieht einfach eine Pistole und schießt, aber ansonsten war der Joker für mich schon immer jemand den man im Grunde einfach umboxen könnte.
    Und dazu passt für mich eher diese schmalle dünne Art, weil er ja auch ein ziemlich knochiges kantiges Gesicht hat.

    Was ich außerdem garnicht mag ist wenn Batman so kleine mini Ohren hat, die müssen mindestens so lang wie bei Nolans Batman sein.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman gefällt mir mit langen Ohren auch besser.

  16. #766
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lang wie bei Mike Turner! Der hat für mich bis dato den besten Batman gezeichnet. Wirklich schade, dass er gestorben ist.

  17. #767
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich das gleiche, wie beim JLA-Thread:
    Wenn TMSO ein Erfolg wird, will man erst eine Superman-Trilogy machen, ehe man sich an Batman wieder heranwagt. Bedeutet nichts anderes, als wird man lange auf Batman in den Kinos warten müssen:
    http://screencrush.com/justice-league-delay-2021/
    Bis dahin sind Spider-Man, Hulk und Fanta Vier mehrmals rebootet...

  18. #768
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2021? Tja dann werden sie definitiv den Nolan Hype nicht mehr nutzen können

  19. #769
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja zumindest steht die Nolan Trilogie dann wirklich für sich alleine. Wenn man jetzt schon 2013 oder 14 rebootet hätte wäre doch von den meisten "normalen" Leuten alles mit der Nolan Trilogie verglichen worden.
    Das hätte dann schon ein ziemlicher Nachteil werden können wenn das Reboot einen ganz anderen Stil hat, da würden doch sicher alle Batman Fans die es durch Nolan geworden sind die Nase rümpfen.

  20. #770
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird MOS boykotiert

  21. #771
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von onkelsam Beitrag anzeigen
    Also wird MOS boykotiert
    Da DC doch ohnehin ständig ihre Meinungen ändern, wissen wir selbst beim Erfolg von MOS nicht, was Sache sein wird. Sollte MOS funktionieren, wagen die sich womöglich an ganz andere Projekte... 'nen Aquaman-Film oder so. Höhö.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warner verstehe ich nicht,wieso können die nicht in einem Jahr ein Superman Film rausbringen,im nächsten Jahr einen Batman Film.Die Batman Animated bringen sie nicht in Europa,Smallville Staffel 10 kommt nicht in Deutschland,Warner kann mich allmählich mal am A.....bend besuchen.

  23. #773
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes mal Hallo an alle!

    Also ich war erst in den Staaten und dort reagiert man sehr negativ auf die Trailer von "Man of steel".....Ganz grosses Thema sind da z.B. die Kondensstreifen , die in dem Film von seinen Füssen produziert werden, wie bei Triebwerken von einem Jet! :-)
    Auch die Story mit dem Selbstfindungstrip kennt man schon von Spiderman bzw. gehört das zu Batman, wobei Superman als unsicherer und bärtiger Krabbenfänger in Alaska eindeutig zu weit geht und man gleichzeitig sich die Frage stellt: "Wird es einen Guilette Fusion Kryptonit geben oder mit was rasiert sich Superman?"
    Kostüm und abgeändertes Zeichen sind ebenfalls schon in die Hose gegangen aber:

    Wir werden es ja bald sehen, ob es ein Flop wird oder nicht!

    Was Batman bzw. allgemein Superheldenfilme angeht, wünsch ich mir einfach mal, dass die Besetzungen sich ändern.
    Das mögen ja zum Teil tolle Schauspieler sein, aber es macht einfach keinen Sinn z.B.einen 1,75m grossen, normal gebauten Typen in einen aufgepumpten oder mit Gummimuskeln vollbepackten Anzug zu stecken, damit er wenigstens annähernd mit der Vorlage Ähnlichkeit hat.
    Batman hat einfach auszusehen wie im Spiel "Batman:Arkam Asylum" und nicht als kommt er von einer Fetischparty oder vom Motocross.

  24. #774
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cocktail Beitrag anzeigen
    [...] "Wird es einen Guilette Fusion Kryptonit geben oder mit was rasiert sich Superman?"
    [...]
    http://www.youtube.com/watch?v=cvkDcrbLP2s

  25. #775
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das die Lösung wäre für`s rasieren bzw. müsste er sich ja dann auch irgendwann mal die Haare scheiden......hätte Superman wohl die gleiche Frisur wie Lex Luthor! :-)

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •