Ich bin der Papierfreak, und zwar mit Betonung auf freak. Möglicherweise kann in in 2-3 Wochen etwas Licht in den Zusammenhang zwischen Mosaik-Panel-Arrangement und der Anordnung des verwendeten Materials bringen (falls das überhaupt unbekannt sein sollte). Im Moment interessiert mich aber etwas anderes.
1) Ich habe eine Ausgabe#204, die hat einen Abo-Aufkleber. Es ist das einzige Digedag-Heft mit Aufkleber, das mir bislang in die Hände fiel (und da sind mittlerweile viele Hefte hindurchgewandert). Normal wurden bis ins Abrafaxe-Jahr 1984 (Korrektur: 1981) hinein die Mosaiks für den Versand abgestempelt. Hat jemand etwas ähnliches?
2) Gleiches nochmal für ein Abrafaxe-Abo, das bis ins Jahr 79 zurückreicht. (Für die Faxe habe ich aber nicht so viele Vergleichwerte, da ist es möglicherweise weniger ungewöhnlich.)
edit: Jahreszahl korrigiert: Aufkleber lösen Stempel ca. bei Heft 3-4/1981 ab.

. 

Glaub ich aber eher nicht. Höchstens ein gegen die sozialistische Planwirtschaft intrigierender Hilfspostbote, der sich schon immer geärgert hat, dass diese blauen Stempel das Heft so hässlich gemacht haben. Allerdings war der Aufkleber der Belzebub zum Teufelaustreiben. Bevor er genug Umschläge zur Perfektionierung des Versandes gehortet hatte, kam die Wende.

Lesezeichen