User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 408
  1. #151
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merida sieht doch klasse aus!
    Die Gestaltung der restlichen Figuren hinterlässt bei mir jedoch irgendwie einen negativen Beigeschmack.
    Nicht, weil die alle abgerissen und verbeult aussehen, sondern da es ein wenig so rüber kommt, als würde dies nötig sein, damit Merida schöner rüberkommt... Als wenn ihr Aussehen dies allein nicht bewerkstelligen würde, sodass "hässlichere" Charaktere eingeführt werden müssten...

    Das klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber ein wenig kommt es in meinen Augen so rüber.

  2. #152
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, ich find die alle hässlich, eingeschlossen Merida.^^ Ich weiss noch, wie's vor Monaten einen ersten Teaser oder so gab und mir die Landschaft und so erst richtig gefallen hat und dann kam dieses (...) Wesen daher. *kotz* ^^ Ist wie bei Oben...gefällt mir allein schon optisch überhaupt nicht.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz enttäuscht von dem Trailer. Ich fand den ersten viel ansprechender, aber da hab ich wohl vergessen, dass es ein Kinderfilm ist. -.-

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobbsi Beitrag anzeigen
    ein Kinderfilm




    Nur Spaß!





    ...



    ...



    ...


    Oder nicht?


    ...




    ...




    ...








  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin davon leider nicht 100% überzeugt, und das will schon was heißen, wenn es um einen Pixar-Film geht, der nichts mit Cars zu tun hat. Die grobe Richtung der Geschichte finde ich nicht so originell, wobei ich darauf hoffe, dass Pixar sich dahingehend mehr einfallen hat lassen, als der Trailer zeigt. Die Gestaltung von Merida wiederum gefällt mir eigentlich ganz gut, der Bär sieht super aus, der große Rest der Figuren ist mir teilweise ein wenig … too much. Im Vergleich zu vor-dem-Trailer geht die Tendenz bei mir leider Richtung Daumen-hoch-auf-drei-Viertel.

    Achja, richtig, ich muss, was diese Verurteilung des Worts „Kinderfilm“ angeht, Sir Donnerbald mal zustimmen, Disney ist nix für Kinder, kennt ihr eigentlich die brutalste Sache von Disney, deren Veröffentlichung er je zugestimmt hat? Achtung, nix für Vegetarier. *klick*
    Geändert von Aku Ankka (17.11.2011 um 02:31 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Achja, richtig, ich muss, was diese Verurteilung des Worts „Kinderfilm“ angeht, Sir Donnerbald mal zustimmen, Disney ist nix für Kinder
    Hab ich Sir Donnerbold falsch verstanden?

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Trailer würde mich jetzt nicht dazu bringen mir den Film im Kino anzusehen. Die Landschaften und so weiter fand ich jetzt wirklich gut animiert aber die Personen fand ich nicht so prall, ich find ja auch immer noch das man Menschen schlecht animieren kann. Was bei Tieren und so echt gut klappt aber bei Personen geht das irgendwie immer in die Hose.

  8. #158
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    ...ich find ja auch immer noch das man Menschen schlecht animieren kann.
    Ich weiß, was du sagen möchtest, aber Animation umfasst ebenso Stop-Motion und Zeichentrick.

    zum Trailer: Ich hatte mir mehr erhofft, da bin ich ehrlich. Das Design und die Landschaften gefallen mir (wie immer bei Pixar) wirklich gut, allerdings hatte ich mir etwas Mystischeres und Ruhigeres erhofft. Der Trailer geht in eine ganz andere Richtung und der dargestellte Humor ist für Pixarverhältnisse arg kindisch (was ja nicht generell schlimm ist, aber ich hätte eher gedacht, dass Brave ein Film mit anderer Tendenz wird).

    Wie immer gilt, abwarten, inwieweit der Trailer dem eigentlichen Film entspricht.

    Zum Thema Pixar und Kinderfilm- Im Gegensatz zu den meisten Disney-Filmen sprechen Pixar-Filme viel eher auch Erwachsene an, weil sie tiefgründiger und teilweise sogar speziell an Erwachsene gerichtet sind (durch Emotionen, Humor, filmische Elemente und dargestellte Situationen, welche von Kindern nicht verstanden werden).
    Geändert von Mowgli (17.11.2011 um 06:45 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Ich mags. Vor allem die flauschigen Haare und die schottischen Akzente (im Original, ich brings ned über mich den deutschen Trailer zu gucken ^^').

    Wenn's weiter nichts ist: Büddeschööööön!
    Und schon gefällt mir das Ganze auch viel besser!
    Geändert von Hoyrica (17.11.2011 um 21:22 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhhhhhhhhh... ich war damals vom rapunzel - Trailer auch nicht begeistert und dachte " Ach nööööö!"

    Meine Freundin hat mich aber ins Kino geschleppt und ich fands es hammer. Ich erhoffe mir einfach den selben Effekt bei diesem Film.

  11. #161
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, als ich es jetzt leider tue...
    Die Landschaften sind super, Merida ebenso. Das Pferd, der Bär, die blauen (Irr-?)Lichter sind alle gelungen.
    Die Gestaltung der (männlichen) Figuren ist zu sehr ins Extreme geraten, finde ich. Wobei menschliche Charaktere in CGI- und Stop Motion Filmen eh meist abstrakt dargestellt werden; was aber nicht zu jedem Film passt...
    Der Humor hat mich gar nicht angesprochen. Ich bin von einer ernsten Story ausgegangen, aber als ich die Schottenröcke gesehen habe, war mir sofort klar, dass diese für irgendwelche dämlichen "Gags" herhalten müssen. Und dem ist ja nun auch so...
    Alles (bis auf die oben genannten Aspekte) wirkt zu überzogen, albern und hektisch meiner Meinung nach.

    Vielleicht gaukelt der Trailer einem aber auch nur etwas vor.
    Das rothaarige Mädchen, welches mit einem sehr ausdrucksstarken Pferd durch die nebligen Wälder zieht, und mit einem Bogen bewaffnet kleinen mystischen blauen Flämmchen folgt, gefiel mir viel besser.

    Ach und noch was: Merida ist ja kurz auf dem Thron zu sehen. Dort sind ihre Haare ja von diesem Tuch/ihrer Kleidung bedeckt.
    Ich wette dass die Szene, in der ihre Haare darunter gestülpt werden, aufgrund ihrer wallenden Mähne ziemlich albern und kindisch dargestellt wird. Ich seh's schon kommen.

    Aaaaber: Malen wir den Teufel lieber nicht an die Wand, auch wenn's Tapete sparen würde...

  12. #162
    Mitglied Avatar von LittleMermaid_
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass Merida so jung ausschaut (wie alt soll sie eigentlich sein? ;o) hat mich bei Rapunzel schon sehr gestört, die aussah als wäre sie 13..
    Aber an sich finde ich den Trailer ganz gut und ihre Stimme gefällt mir auch. Finds nur schade, dass es kein Zeichentrickfilm ist, die vermisse ich doch schon sehr.


    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen

    Zum Thema Pixar und Kinderfilm- Im Gegensatz zu den meisten Disney-Filmen sprechen Pixar-Filme viel eher auch Erwachsene an, weil sie tiefgründiger und teilweise sogar speziell an Erwachsene gerichtet sind (durch Emotionen, Humor, filmische Elemente und dargestellte Situationen, welche von Kindern nicht verstanden werden).
    Hm ich empfinde es eigentlich als umgekehrt.
    Geändert von LittleMermaid_ (17.11.2011 um 13:37 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Die Landschaften sind super, Merida ebenso. Das Pferd, der Bär, die blauen (Irr-?)Lichter sind alle gelungen.
    Die Gestaltung der (männlichen) Figuren ist zu sehr ins Extreme geraten, finde ich. Wobei menschliche Charaktere in CGI- und Stop Motion Filmen eh meist abstrakt dargestellt werden; was aber nicht zu jedem Film passt...
    Der Humor hat mich gar nicht angesprochen. Ich bin von einer ernsten Story ausgegangen, aber als ich die Schottenröcke gesehen habe, war mir sofort klar, dass diese für irgendwelche dämlichen "Gags" herhalten müssen. Und dem ist ja nun auch so...
    Alles (bis auf die oben genannten Aspekte) wirkt zu überzogen, albern und hektisch meiner Meinung nach.

    Vielleicht gaukelt der Trailer einem aber auch nur etwas vor.
    Das rothaarige Mädchen, welches mit einem sehr ausdrucksstarken Pferd durch die nebligen Wälder zieht, und mit einem Bogen bewaffnet kleinen mystischen blauen Flämmchen folgt, gefiel mir viel besser.
    Word!!!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Das Aussehen gefällt mir überhaupt nicht Ich dachte, Pixar hätte mehr drauf... Vor allem das Mädel erinnert mich an eine Puppe, an eine sehr hässliche...
    Ein Hoch auf die 90er (und Anfänge der 00er^^)
    Das Gespräch hatten über das Aussehen von Merida hatten wir doch schon. Warum ist es wichtig, dass sie wie ein Supermodel oder was auch immer aussieht? Kaum ein Mensch in der Realität entspricht doch dem Schönheitsideal. Warum müssen Animationfilm-Figuren den diesen Standarts entsprechen?

    Zitat Zitat von Bobbsi Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz enttäuscht von dem Trailer. Ich fand den ersten viel ansprechender, aber da hab ich wohl vergessen, dass es ein Kinderfilm ist. -.-
    Disney-Filme sind keine Kinderfilme! Nicht mal Familienfilme. Es sind Filme für alle!

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Zum Thema Pixar und Kinderfilm- Im Gegensatz zu den meisten Disney-Filmen sprechen Pixar-Filme viel eher auch Erwachsene an, weil sie tiefgründiger und teilweise sogar speziell an Erwachsene gerichtet sind (durch Emotionen, Humor, filmische Elemente und dargestellte Situationen, welche von Kindern nicht verstanden werden).
    Das kann ich nur unterschreiben!

    Zitat Zitat von LittleMermaid_ Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass Merida so jung ausschaut (wie alt soll sie eigentlich sein? ;o) hat mich bei Rapunzel schon sehr gestört, die aussah als wäre sie 13..
    Das Alter würde mich auch interessieren. Und wieso stört es dich, wenn die Prinzessinnen jünger aussehen, als sie tatsächlich sind?
    Geändert von Mérida (17.11.2011 um 15:58 Uhr)
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Das Gespräch hatten über das Aussehen von Merida hatten wir doch schon. Warum ist es wichtig, dass sie wie ein Supermodel oder was auch immer aussieht? Kaum ein Mensch in der Realität entspricht doch dem Schönheitsideal. Warum müssen Animationfilm-Figuren den diesen Standarts entsprechen?
    Sorry, aber bei der Diskussion hab ich wohl nicht teilgenommen xD
    Also ich bin der Meinung, dass die Figuren keine Supermodels sein müssen, aber sie sollten auf jeden Fall optisch ansehlich sein. Und wenn ich mir vorstelle, das 90 Minuten lang sehen zu müssen...

  16. #166
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte gewiss nicht dich. Habe ja damals selbst die Sache angeregt. Aber: Komm schon; so hässlich ist sie nicht. Haben wir nicht aus dem Lieblingsfilm von uns allen gelernt, dass wahre Schönheit im Inneren zu finden ist?
    Geändert von Mérida (17.11.2011 um 16:25 Uhr)
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Disney-Filme sind keine Kinderfilme! Nicht mal Familienfilme. Es sind Filme für alle!
    Och menno, so meinte ich das doch nicht.
    ....ja klar, aber er wird halt doch eher an Kinder gerichtet, weil das die Zielgruppe ist. Das ist die Gruppe, bei der was an den Mann (oder an den Jungen und das Mädchen ^^) gebracht werden kann. So meinte ich das eher.

    Wie ecilA schreibt wirkte der erste Trailer sehr erwachsen und klassisch romantisch und damit auch ein bisschen düster.
    Das ist im zweiten Trailer fast gar nicht mehr so...!

    Und vom Trailer schließt man ja auf den Film. Nach dem ersten Trailer erwartete ich einen ernsteren und romantische Film. Nach dem zweiten eben "nur noch" nen (heutzutage) typischen Disney.

  18. #168
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Das Gespräch hatten über das Aussehen von Merida hatten wir doch schon. Warum ist es wichtig, dass sie wie ein Supermodel oder was auch immer aussieht? Kaum ein Mensch in der Realität entspricht doch dem Schönheitsideal. Warum müssen Animationfilm-Figuren den diesen Standarts entsprechen?
    Also was meine Meinung betrifft, muss sie keineswegs wie ein Supermodel aussehen. Aber die Animation ist einfach hässlich mMn - wer weiss, vielleicht würde sie mir gezeichnet sogar gefallen, aber so wie im Trailer definitiv nicht.

    Wobei ich wohl allgemein ein Problem mit der 3D Animationsgrafik von Pixar habe - finde so ziemlich alle Menschen aus den Filme einfach nur hässlich.^^ Schauen alle irgendwie wie so deformierte Puppen aus...überhaupt schaut vieles total billig aus...wie Plastik. Bei Tieren gehts noch meist, aber wenn ich mal z.B. bei KDL die gewohnte Grafik mit der aus dem Menü der PE vergleiche (dieser Vorspann mit Zazu), dann sind die Unterschiede wirkich RIESIG und sehr negativ... (mMn)

  19. #169
    Mowgli
    Gast
    Und was hat Pixar mit dem Menü von der König der Löwen PE zu tun?

    Sidenote: Ohne Pixar würde König der Löwen nichtmal so aussehen wie er es tut- die haben nämlich das Computer Animation Production System, mit Hilfe dessen der Film animiert wurde, entwickelt.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Sidenote: Ohne Pixar würde König der Löwen nichtmal so aussehen wie er es tut- die haben nämlich das Computer Animation Production System, mit Hilfe dessen der Film animiert wurde, entwickelt.
    Kssssscht, Ruhe! Sonst rottest du nachher noch mit deinen dämlichen Fakten die letzten Exemplare der vom Aussterben bedrohten Rasse "Pixar hat den Zeichentrick zerstört" aus. Und was wäre das Disney-Fandom ohne diese heiteren Gesellen?


  21. #171
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Und was hat Pixar mit dem Menü von der König der Löwen PE zu tun?

    Sidenote: Ohne Pixar würde König der Löwen nichtmal so aussehen wie er es tut- die haben nämlich das Computer Animation Production System, mit Hilfe dessen der Film animiert wurde, entwickelt.
    Ja klar, die Schluchtszene etc. Ich meinte damit auch nicht, dass diese Art der Animation grundsätzlich schlecht ist (im Fall von KDL z.b. wurde die Technik ja auch sehr harmonisch in das Gesamtbild intergriert) geschweigedenn dass sie den Zeichentrickfilm zerstört hat (wenn aber auch leider verdrängt), sondern einfach nur, dass aus meiner Sicht die Filme dadurch einen gewissen Charme allein schon durch die komplett andere Optik verloren haben.

    Das KDL Menü hab ich nur mal als Vergleich genommen, weil es spontan das einzige Beispiel war dass mir eingefallen ist, dessen Figuren/Landschaften ich sowohl gezeichnet als auch computeranimiert kenne.
    Geändert von -Simba- (17.11.2011 um 17:31 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von LittleMermaid_
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Das Alter würde mich auch interessieren. Und wieso stört es dich, wenn die Prinzessinnen jünger aussehen, als sie tatsächlich sind?
    Ich hab einfach das Gefühl der Jugendwahn überträgt sich schon auf solche Filme. x)
    Ich frag mich einfach wieso man eine 18 Jährige im Fall von Rapunzel wie 13 aussehen lässt, ist das wirklich notwendig? Wieso kann sie nicht ein bisschen fraulicher aussehen, so wie die meisten anderen Disney-Prinzessinnen auch? Ich finde es einfach befremdlich zu mal sie und Flynn dadurch einfach schon optisch nicht zusammen passen, wirkt dadurch einfach merkwürdig.
    Mich stört es einfach.

  23. #173
    Mitglied Avatar von pflaume
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das hängt aber auch sehr stark vom persönlichen Eindruck ab? Ich finde, dass Rapunzel sehr viel älter aussieht als die von dir genannten 13 Jahre, auf sowas wäre ich niemals gekommen. Ich denke, die Tatsache, dass Rapunzel recht "jung" wirkt, liegt hauptsächlich an ihrem träumerischen Charakter.
    Ganz ehrlich, bei Mädchen von 13 bis 20 gibt es heutzutage kaum noch große Unterschiede, ich beispielsweise bin 19 und werde von den meisten Leuten höchstens auf 16 geschätzt, eher jünger. Auch Merida sieht für mich locker wie 16 aus.

    Ich übrigens finde Merida einfach nur wunderschön.

  24. #174
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Ja klar, die Schluchtszene etc.
    Ne, nicht ganz
    Der gesamte Film wurde (wie alle Meisterwerke von 1990-2004) mit CAPS animiert. Das ist ein System mittels dem die Zeichnungen eingescannt und am Computer coloriert wurden. Das erklärt auch, weshalb diese Filme gegenüber den früheren wesentlich 'sauberer' und 'glatter' wirken. Man sieht keine echten Pinselstriche mehr, eben weil seit 1990 für kein Disney Meisterwerk mehr der Pinsel gezückt, kein Cel mehr bemalt und keine Filmrolle mehr eingelegt wurde. Die Animation läuft seitdem weitestgehend digital ab.

  25. #175
    Mitglied Avatar von LittleMermaid_
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pflaume Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hängt aber auch sehr stark vom persönlichen Eindruck ab? Ich finde, dass Rapunzel sehr viel älter aussieht als die von dir genannten 13 Jahre, auf sowas wäre ich niemals gekommen. Ich denke, die Tatsache, dass Rapunzel recht "jung" wirkt, liegt hauptsächlich an ihrem träumerischen Charakter.
    Ganz ehrlich, bei Mädchen von 13 bis 20 gibt es heutzutage kaum noch große Unterschiede, ich beispielsweise bin 19 und werde von den meisten Leuten höchstens auf 16 geschätzt, eher jünger. Auch Merida sieht für mich locker wie 16 aus.

    Ich übrigens finde Merida einfach nur wunderschön.
    Das wird wohl so sein, wenn du das komplett anders siehst als ich.
    Ich finde schon, dass Unterschiede zu sehen sind gerade weil ja auch in der Zeit zwischen 13 und 20 viel passiert besonders auch mit dem Körper.
    Für mich schaut sie einfach aus wie ein Kind und nicht wie eine junge Erwachsene, das finde ich schade. Besonder im Vergleich zu den anderen Prinzessinnen finde ich das schon sehr deutlich.

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.