User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 408
  1. #26
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Ich fänd eine Liebesgeschichte bei Pixar eigentlich mal ganz angebracht
    Wall-e?
    ...und nicht zu vergessen die erste Viertelstunde aus Oben :P

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wall-e?
    ...und nicht zu vergessen die erste Viertelstunde aus Oben :P
    Zu "Wall-E": Du hast recht, es ist eine Liebesgeschichte. Als ich mein Post schrieb dachte ich nicht daran, da ich auf eine Liebesbeziehung von Menschen (also wie in "Rapunzel" oder möglicher Weise in "Brave") fixiert war.
    Zu "Oben": Der Film basiert zwar auf einer Liebesgeschichte stellt jedoch den inneren Konflikt, sich vom Geschehenem los zu reißen und neue Wege gehen zu können in den Vordergrund. (Deswegen hast du wahrscheinlich auch nur "erste Viertelstunde" geschrieben.)

    In diesem Sinne könnte "Brave" also durchaus eine erste Liebesgeschichte mit Menschen als Hauptcharaktere werden. Achja, bei "Ratatouille" steht die Romantik ja auch eher am Rande, bei all den anderen Pixar-Filmen gibt es meistens doch einfach andere Schwerpunkte, auch wenn es manchmal versteckt auch um Liebe geht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oberflächlich das auch klingt, aber Disney wird bestimmt kein homosexuelles Pärchen oder so in einen Film einsetzen, den sich Kinder sicherlich auch anschauen werden.
    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sich ein Pärchen des gleichen Geschlechtes liebt.
    Aber dennoch ist es nicht wirklich angebracht, kleinen Kindern so etwas so früh beizubringen.

    Und ich habe wirklich überhaupt nichts gegen homosexuelle Leute!

  4. #29
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll sogar Kinder geben, die mit einem homosexuellen Elternpaar aufwachsen. Wann sollte man das denen denn erzählen?

    Wenn man da so rangeht klingt es ehrlich gesagt einfach wieder so, als wäre Homosexualität sehr wohl was schlimmes. Die werden in einen Disneyfilm ja keine Sexszenen einbauen, von daher fände ich nichts schlimm daran, wenn da halt ein Homopaar ist, dass sich ganz eventuell mal küsst.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    Aber dennoch ist es nicht wirklich angebracht, kleinen Kindern so etwas so früh beizubringen.
    Wieso das denn nicht? Was für ein Quatsch...

  6. #31
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da lieg ich jetzt wohl falsch. Ich wusste wahrscheinlich zu wenig über Homosexualität im Alltag bescheid. Ich wusste z. B. nicht, dass es Kinder gibt die mit einem homosexuellen Paar aufwachsen
    Geändert von xiaogou (31.03.2011 um 06:04 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, soll man auch keine Meinung dazu haben?

    Homosexualität wird nicht "beigebracht" da Kinder, die bei Homosexuellen Eltern leben, auch nicht mehr oder weniger schwul werden, als alle andren Kinder auch. Homosexualität sucht man sich auch nicht aus und sagt sich von einem Tag auf den andren "so ich bin jetzt mal schwul, weil ich das cool finde".
    Und genau darum, dürfte sowas auch ruhig mal bei Disney vorkommen - oder wenigstens Pixar, die haben ja auch bei "It gets better" mitgemacht. Wieso also nicht mal mit gutem Beispiel vorangehen?

    Naja, in Brave gibt es mal sicher keine. Höchstens vielleicht lesbisch *g* da ich das aber bezweifle hoffe ich wenigstens auf einen starken Frauencharakter. Bin da aber bei Pixar recht optimistisch ^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fozzie Bär: ich habe nichts von einem Prinzen gehört. Deswegen nehme ich auch stark an, dass es keinen gibt. Und John Ratzenberger soll diesmal ein Krokodil sprechen, wenn ich es richtig verstanden habe
    Wenn das stimmt, dann wird das nichts mit weniger Humor und mehr Düsternis...

    @ Ecila: Nein, im besten aller Animationsfilme gibt es keine Katze!!!
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion erinnert mich jetzt stark daran, wie jemand in einem amerikanischem Forum meinte, Sailor Moon sei in der Originalfassung wegen der Lesben nicht für das US-Fernsehen geeignet. Darauf folgte eine längere Diskussion, die erstaunlich positiv ausging...

  10. #35
    Mowgli
    Gast
    Die Lesben gingen in Deutschland ja in Ordnung, dafür wurde aus dem Schwulen Zoisite mal eben eine Frau... ziemlich säuerliche Doppelmoral

    Geändert von Mowgli (01.04.2011 um 12:18 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas stimmt mit dem Link nicht...
    Was mir noch einfällt ist, dass man in der amerikanischen Fassung von Sailor Moon einem lesbischen Paar eine Verwandtschaft angedichtet hat um die "Nähe" zu erklären. Als die späteren Staffeln dann deutlicher werden, führt das doch zu seltsamen Implikationen...
    Auf deutsch habe ich die Serie nie gesehen, daher kann ich dazu gar nichts sagen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Deutsch war das schon relativ eindeutig, aber immer noch so, dass man es EVENTUELL anders auslegen könnte, wenn man denn seine Augen komplett verschlossen halten möchte.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, hab ich irgendwas verpasst? gehts hier um Brave?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RICHTIG!!! Es geht hier um Brave Schluss jetzt mit dieser Homo-Diskussion Das gibts jetzt im queer@disney Thread.

    Hier gehts jetzt weiter um Brave

  15. #40
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja man kann halt noch nicht so viel über Brave reden, ist ja noch nicht so viel bekannt.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    L.A. (in NRW)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Endlich wieder ein märchenhaftes Abenteuer

    Ich schreibe in meiner Freizeit alles mögliche, am liebsten Märchen. Und immer wieder kommt dabei eine abenteuerlustige Prinzessin vor, die einerseits mit Tieren kommuniziert und singen kann, wie Röschen eben, aber andererseits auch Bogen schießt und Prinzen rettet. Ich freue mich auf Braver, weil ich glaube, dass die Heldin so ist, wie ich mir schon lange eine wünsche. Ein bisschen Pocahontas, Arielle und Belle und ?.

    Mit solchen Geschichten wie in Oben, Rapunzel, Gnomeo und Julia und demnächst Brave fällt es leicht, sich zum Maushaus et al zu bekennen.

    Disney is back (nach der Lücke 2005-2008).

  17. #42
    Mowgli
    Gast
    Gnomeo und Julia ist (Gott sei Dank) kein Disneyfilm.

  18. #43
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Gnomeo und Julia ist (Gott sei Dank) kein Disneyfilm.
    Sondern von Tochstone, einer Tochterfirma der Walt Disney Company.

    Pixar und Disney Pictures arbeiten derzeit an einem neuen Kurzfilm mit dem spanischen Titel "La Luna". Der nur sieben Minuten lange Animationsfilm von Enrico Casarosa handelt von einem kleinen Jungen, der mit seinem Vater und Großvater das erste Mal auf die See zur Arbeit mitfahren darf.

    Seine Premiere feiert Pixars "La Luna" im Juni auf der Annecy International Animation Festival in Frankreich. Gerüchten zurfolge soll der Kurzfilm als Vorfilm für den angekündigten Kinofilm "Brave" gezeigt werden der erst nächsten Sommer in die Kinos kommt. Denn für dieses Jahr wird Pixar den Animationsfilm "Cars 2" am 28. Juli 2011 in die Kinos bringen und als Vorfilm ist bereits "Urlaub auf Hawaii" mit den Helden aus den "Toy Story"-Filmen angekündigt.

    Quelle: cinefacts.de

  19. #44
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Sondern von Tochstone, einer Tochterfirma der Walt Disney Company.
    Das ist falsch. Der Film wurde von dem unabhängigen kanadischen Animationsstudio Starz Animation produziert. Touchstone übernimmt nur den Vertrieb!

  20. #45
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Der Film wurde von dem unabhängigen kanadischen Animationsstudio Starz Animation produziert. Touchstone übernimmt nur den Vertrieb!
    Ich habe gar nichts behauptet, dass wer was produziert. Ich zitiere nur die Disney-PM: "Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany".

  21. #46
    Mowgli
    Gast
    Das hast du aber nicht geschrieben. Du meintest es wäre ein Touchstone-Film, das ist er aber nicht

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Fuzzy
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen


    Allein der Haare wegen ist eine solche weibliche Hauptrolle technisch erst heutzutage möglich.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich, dass das Filmstill ja einem der zuvor veröffentlichten Artworks entspricht; der Teaser könnte also die verschiedenen Szenen, die wir als Artworks kennen, allesamt beinhalten.

    Ansonsten: Sehr interessanter und wie für Pixar üblich auch unerwarteter, frischer Look. Allein vom Bild her ist es noch nicht Liebe auf den ersten Blick, aber ich freue mich gewaltig auf den Teasertrailer.

  25. #50
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das wird ein klasse Film!
    Auf dem Bild ist zwar noch nicht soo viel zu erkennen, aber der Look der Protagonistin steht. Und ein Mädel mit Pfeil und Bogen auf einem schwarzen Ross, welches durch den Wald galoppiert verspricht meiner Meinung nach auch Action. ^^ Wird bestimmt interessant!

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.