User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überzeugendes Opening in typischen Bec Style. Bleibt sich bei den Zeichnungen treu und das ist auch gut so! Leider ist der Plot mit dem hin und her geswitche etwas knochig und schleppt sich gerade beim Mittelteil so durch. Darum funktionieren auch die eingebauten Bestien nicht richtig. Fand die sehr flach und deplatziert. Auch wenn die Story kaum Aufschluss auf das Kommende gibt und Platz für viel Atem lässt, gibt’s dann wieder ein kolossales Ende. Hätte Betbeder es nicht geschafft hier noch eine Hammer Wendung einzubauen, wäre ich gleich beim Erstling ausgestiegen. Aber so warte ich nun gierig auf die Fortsetzung.

    Mal eine Frage, sie Story spielt ja in einer fiktiven Welt (wie es in einem gelungene Nachwort erklärt wird), warum zeichnet er dann das Matterhorn? Fand das sehr knusprig aber ob das gleich nötig war? Allerdings muss ich sagen dass ich den Band gerade wegen diesen zwei Matterhorn Panels gekauft habe.

    Schauspielerraten:
    Zoltan Velikic – Robert Duvall
    Filip & Grigori – Dolph Lundgren
    Silvion Hynek – Jürgen Prochnov
    Anika Borodin – Hat doch was von Angelina Jolie
    Und in Aleksi Stassik seh ich Joshua Jackson

  2. #27
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    [SIZE=3][FONT=Calibri]

    Schauspielerraten:
    Zoltan Velikic – Robert Duvall
    Filip & Grigori – Dolph Lundgren
    Silvion Hynek – Jürgen Prochnov

    Kann ich so unterschreiben

    Ich habe den Band Heute endlich gelesen und bin als oller Bec-Fan eher enttäuscht. Den ganzen Schauplatz kann ich null einordnen. Spielt das in der Zukunft, auf nem anderen Planeten, in einer Parallelwelt? Inhaltlich habe ich gar nichts geschnallt. Der Außenposten ist wohl dazu da um die Grenze 2er verfeindeten Völker zu bewachen. Das Geschehen konnte ich aber null einordnen, weil ich schlicht und einfach nicht kapiert habe, worum es eigentlich ging. Wo kamen diese Monster her und vorallem wieso sind die teilweise aufeinmal in einer komplett anderen Landschaft? Also mir kommt der ganze erste Band nicht wirklich strukturiert vor. Angeblich feilen Bec und Betbeder schon seit Jahren an dieser Story herum, dabei scheint aber nicht sehr viel rumgekommen zu sein.

    Ich gebe dem 2. Band noch eine Chance, wahrscheinlich könnte das Gesamtwerk entweder genial oder total verwirrend werden. Warten wir es mal ab.

    Für alle bei denen dies das erste Werk von Bec war: Er kann es deutlich besser Ich freue mich vielmehr auf die nächsten Bände von Carthago, Finsternis und Prometheus und auch auf die 2 neuen Serien die noch bei Splitter kommen. Bunker selbst werde ich eher in den Hintergrund stellen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben

    Ich habe den Band Heute endlich gelesen und bin als oller Bec-Fan eher enttäuscht. Den ganzen Schauplatz kann ich null einordnen. Spielt das in der Zukunft, auf nem anderen Planeten, in einer Parallelwelt? Inhaltlich habe ich gar nichts geschnallt. Der Außenposten ist wohl dazu da um die Grenze 2er verfeindeten Völker zu bewachen. Das Geschehen konnte ich aber null einordnen, weil ich schlicht und einfach nicht kapiert habe, worum es eigentlich ging. Wo kamen diese Monster her und vorallem wieso sind die teilweise aufeinmal in einer komplett anderen Landschaft? Also mir kommt der ganze erste Band nicht wirklich strukturiert vor. Angeblich feilen Bec und Betbeder schon seit Jahren an dieser Story herum, dabei scheint aber nicht sehr viel rumgekommen zu sein.

    Ich gebe dem 2. Band noch eine Chance, wahrscheinlich könnte das Gesamtwerk entweder genial oder total verwirrend werden. Warten wir es mal ab.

    Für alle bei denen dies das erste Werk von Bec war: Er kann es deutlich besser Ich freue mich vielmehr auf die nächsten Bände von Carthago, Finsternis und Prometheus und auch auf die 2 neuen Serien die noch bei Splitter kommen. Bunker selbst werde ich eher in den Hintergrund stellen.
    El Pistolero trifft es ganz gut. Wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert der cliffhanger, aber der Rest von der Story ist kaum fassbar. Gäbe es nicht das Vorwort bzw. den Nachtrag nicht, hätte ich echt Null Durchblick gehabt. Werde aber dem Zweitling noch eine Chance geben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja zu den Zeichnungen habe ich noch gar nichts gesagt. Die waren wenigstens umwerfend gut, somit war der Band nicht komplett umsonst. Die Charaktäre wurden sehr natürlich gezeichnet, das schätze ich sehr an französischen Comics. Allerdings hätte man ruhig ein paar eigene Designs entwickeln können. Die Story spielt ganz offensichtlich nicht in unserer Welt, deswegen haben irgendwie das Matterhorn und die Armyfahrzeuge einen derben deplazierten Eindruck gemacht. Naja ich denke mal das soll alles ein Stilmittel sein um einen gewissen realen Touch in einer Fantasiewelt zu erhalten, aber irgendwie wirkt es dann doch nur pseudorealistisch.
    Naja warten wir erstmal Band 2 ab, bevor wir da weiterschimpfen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ihr nicht durchsteigt, bin ich jetzt echt gespannt. Werde meinen Urlaub wohl nutzen und "Bunker" mir mal zu gemüte führen. Werde nachher mal meinen Teil beitragen.

    Aber mal ehrlich, spielt das ne Rolle, ob es in unserer Welt in einer Fantasy-Welt oder was weiß ich spielt?? Mir ist das relativ völlig egal. Hauptsache die Story stimmt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, spielt das ne Rolle, ob es in unserer Welt in einer Fantasy-Welt oder was weiß ich spielt?? Mir ist das relativ völlig egal. Hauptsache die Story stimmt...

    C_R
    Mir ist das sehr wichtig, denn nur wenn ich weiss wo die Geschichte spielt ist einzuschätzen ob das ganze realistisch oder unsinnig ist. Bsp: Becs Carthago spielt auf der Erde und es gibt Urzeitviecher. Da deren Existenz aber glaubhaft vermittelt wird funktioniert diese Geschichte sehr gut. Anderes Beispiel: Aldebaran von Leo. Anderer Planet und Leo kann sich bezüglich der Viecher austoben und man nimmt sie ihm ab. Warum nun Bunker auf einem anderen Planeten spielt erschliesst sich mir nicht. Für mich sieht der aus wie die Erde, da bedarf es eigentlich keinen Fremdplaneten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Teil ist komplett auf realistisch gemacht und dann tauchen aufeinmal Monster auf und angeblich gibt es da noch irgendwelche Außerirdischen Rassen die im Krieg miteinander sind. Irgendwie finde ich beißt sich der dargestellte Realismus extrem mit dem Übernatürlichen, der da stattfindet.
    Aber meiner Meinung nach fehlen schlicht und einfach Erklärungen. Oder noch besser gesagt eine vernünftige Einführung. gerade bei Sci-Fi Storys ist es wichtig, dass die Welt erstmal vorgestellt wird, so dass sich der Leser sauber hineinfinden kann

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band3......ok es reicht.Ich verkauf meine Baende....das ist nicht mehr lesbar.Wo ist denn da noch und immer wieder...alles uebernatuerlich naja viellekcht versuche ich es spaeter nochmal....so in 10Jahreneine Handlung?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 4 und 5 sind ja in Frankreich offenbar als Doppelband erschienen. Daher die Frage, wann wir in Deutschland mit dem Abschluss der Serie rechnen können?

  10. #35
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt nicht. Teil 4 ist in Frankreich letztes Jahr erschienen. Teil 5 kommt nächsten Monat.
    Teil 5 kommt im nächsten Katalog.

    Dirk

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Teil 4 ist in Frankreich letztes Jahr erschienen. Teil 5 kommt nächsten Monat.
    Teil 5 kommt im nächsten Katalog.

    Dirk
    Super, darauf freue ich mich schon. :-)
    Ich habe die Darstellung bei amazon.fr falsch interpretiert. Das ist offenbar als "4 von 5" und nicht als "4 und 5" zu lesen.
    http://www.amazon.fr/Bunker-Tome-4-5...7365209&sr=8-1

  12. #37
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem.
    Für Fragen ist das Forum ja da.

    Dirk

  13. #38
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, zu Ende und nun? Ich habe die Story mal so gar nicht verstanden. Da half auch die gute Einleitung am Anfang nicht. Vielleicht bin ich zu alt dafür..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •