szmtag REDAX - Vom Leben und Leiden einer Onlineredaktion
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83
  1. #1

    REDAX - Vom Leben und Leiden einer Onlineredaktion

    In einer Woche startet auf 5vier.de das Online Comic "REDAX", geschrieben von Lars Eggers und gezeichnet von meinereiner!
    Ich hoffe ihr schaut mal vorbei! www.5vier.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Was für deMichl ja schon fast Routine ist für mich eine Premiere...mein erstes Comic. Ich würde mich zu gegebener Zeit sehr über Kritik freuen.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    677
    Nachrichten
    0
    Upps, da trifft man doch glatt im Comicforum Leute aus dem echten Leben. Das gilt doch nicht.

    ...ich warte auf Folge 1 und werde mal sehen, wo ich pompöse Propaganda anbringen kann. PROPAGANDA!

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Wollte es vorhin schon schreiben: Bin gespannt, mal einen anderen Stil von dir zu sehen. Kann mir den noch gar nicht vorstellen. Bisher gab es ja nur Würfelmänner

  5. #5
    @ JMC: Na, ja, du könntest dir mein Portfolio angucken. Da gibt's diverse Stile zu bewundern. Ansonsten mußt du dich noch bis nächste Woche gedulden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Hab ich doch schon längst angeguckt! Ist zwar schon etwas her, aber na ja.
    Aber dort gibt es ja auch keinen wirklichen Comic außer "Sachen gibt's...!?". Von daher ... muss ich wohl wirklich warten
    Viel Erfolg übrigens!

  7. #7

    Tadaa!
    Die ersten beiden Folgen von „REDAX – vom Leben und Leiden einer Onlineredaktion“ sind online!!! Vorbeischauen, lesen, wohlfühlen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Der direkte Link ist hier:
    http://5vier.de/comics/001-endlich-s...dig-002-timing

    Das Layout ist noch nicht ganz fertig, Kommentarfunktion und eine bessere Lösung für die Charakterbeschreibung sind in Arbeit.

    Ich würde mich sehr über Lob und Kritik freuen.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.040
    Nachrichten
    0
    ! Ich mag die Idee, und ich denke, es ist genauso geworden wie von euch beabsichtigt ... allerdings weiss ich nicht, mit welchen Augen ein potentieller Kunde Comics darüber liest, dass man sich für Aufträge bewirbt, die man langweilig findet, oder dass der Computer abstürzt. Hoffe eure Kunden bringen etwas Humor mit.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank. Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin.

    Nun, hier wird halt das wahre Leben abgebildet. Und das besteht für Texter und Schreiberlinge nunmal (an guten Tagen) zu 50% aus irgendwelchen semi-interessanten Aufträgen und einer Menge technischen Problemen. So übertrieben die Geschichten werden, so haben sie alle einen wahren Kern...

    Bis dato haben sich unsere Kunden ausnehmend positiv geäußert.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  11. #11
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Die Zeichnungen gefallen mir, die Strips sind nicht unwitzig. Bleibt unter Beobachtung
    Timing, letztes Panel: Schimmert sofort "Sachen gibt's" durch

  12. #12

    REDAX Update

    Tadaa! Folge 3 ist online:
    Alle Wege führen zum...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    ...und das Thema kommt direkt aus der Erfahrung eines geplagten Übersetzers und Texters.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Ein Interview mit Zeichner Michael Roos:

    http://5vier.de/der-stift-hinter-red...oos-31319.html
    Geändert von LarsEggers (14.04.2011 um 10:11 Uhr) Grund: Korrektur
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Der neue REDAX ist online:

    http://5vier.de/5vier-comic-folge-4-...ine-37604.html

    Da die Kommentarfunktion im Comic direkt sich noch immer weigert zu funktionieren: Wer möchte hinterlässt bei obigen Ankündigungsartikel einen Kommentar und verhilft mit seiner Unterstützung zwei armen Künstlern zu ihrer wöchentlichen Scheibe Toastbrot..
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Und Folge 5 folgt stehenden Fußes:

    http://5vier.de/comics/redax-vom-leb...aktion-folge-5

    Viel Spaß!
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  17. #17
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    mir gefällt es - da ich selber in so einen Umfeld arbeite hat es einen besonderen Reiz auf mich und ich finds lustig
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Redax hat nun auch endlich eine statische URL bekommen.

    Ab sofort findet man alle Comics mit entsprechender Navigation, Kommentarfunktion und so weiter unter: http://5vier.de/comic.

    Schaut doch mal rein.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Und wieder eine neue Folge:

    http://5vier.de/comics/redax-vom-leb...aktion-folge-7

    So allmählich kommen die anderen Charaktere zum Zug.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Und da ist auch schon die nächste Folge und der Wrap-up des ersten Storybogens.

    http://5vier.de/comics/redax-vom-leb...aktion-folge-8

    Wir werden übrigens am Sondermann Wettbewerb teilnehmen, wenn also jemand für uns stimmen möchte...
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    677
    Nachrichten
    0
    Ja, natürlich kriegt ihr meine Stimme. Allerdings meint Jot die Einreichung von OMIBEM offenbar ernst - ein 600+-Seiten-Kracher, der über ein halbes Jahrzehnt unter seinen Fingern entstand - beim Sondermann 2011. Ich fürchte, dass das in gewisser Weise konkurrenzlos ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Tja, mal Gucken, was da so passiert. Es geht ja nicht nur um Masse, sondern auch um Klasse.

    In diesem Sinne: Folge 9 von Redax ist da!
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    Gefällt mir sehr gut!
    Bei Folge 9 bin ich irritiert. Wo bleibt Tex Helbers? Ich möchte mehr über ihn erfahren!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Patience, my young Padawan...

    Keine Angst, Tex kehrt bereits im übernächsten Comic mit einer neuen Storyline zurück. Weil wir aber nicht von Story zu Story hecheln wollen, gibt es nun zwischendurch zwei Comics, die sich um die anderen Mitglieder der Redax drehen. Muss ja auch mal sein.
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.