szmtag Perry 139
headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Perry 139

  1. #1
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0

    Perry 139

    Wir sind noch da!

    Okay, die Fragen die euch sicherlich unter den Nägeln brennen sind:
    1. Warum hat es so lange gedauert?
    2. Warum sieht die Hauptstory anders aus, als die bisherigen Comichefte?

    Die Hauptstory ist ein illustrierter Kurzroman. 53 Illustrationen auf 29 Romanseiten im „Retro-Pulp-Look“!
    Nachdem Rudi Martens, unser Hauptzeichner der letzten Ausgabe verschütt ging, gab es mehrere gescheiterte Anläufe einen adäquaten Ersatz zu finden. So kamen wir auf die Idee, anstatt ein Comic zu kreieren, einen Text zu illustrieren. Dafür musste natürlich das gesamte Skript umgeschrieben werden. Das zog sich bis Dezember 2010 hin. Danach hätte ich wieder anfangen müssen, Zeichner zusammenzusuchen, Zeitpläne zu überwachen und den ganzen Flohzirkus zusammenhalten müssen – hatte ich echt keinen Bock mehr drauf. Da habe ich die Produktion an mich gerissen und den Kram selbst gezeichnet. Nun ist es fast geschafft!

    Nagelt mich nicht auf eine bestimmte Woche fest, aber der EVT wird ca. Ende April sein.

    Ein Kurzinterview von Olaf Brill mit Kai Hirdt und mir wird es im Perry Rhodan-Report Nr. 433 (PR Roman Nr. 2588, 25.3.2011) geben. Dort erfahrt ihr mehr zur kommenden Ausgabe.
    Eine Leseprobe wird sehr bald auf unserer Homepage verfügbar sein!

    ---------------------------------
    PERRY 139 Credits:

    Titelbild
    Henrik Fetz

    Tod in der Sonne
    Autoren: Christian Hillmann & Kai Hirdt
    Zeichner: Maikel Das

    Gestrandet!
    Autor: Andreas Völlinger
    Zeichner: Frank Freund

    Unterwegs mit der Sternenstaub
    Autor: Olaf Brill
    Zeichner: Michael Vogt

    Planet der Regenschirme
    Autor: Olaf Brill
    Zeichner: Marian Kretschmer

    Gucky – unser Biber im Hort
    Autor: Daniel Oberschachtsiek
    Zeichner: EmBe

    Risszeichnung: Das Tryptichon
    Daniel Schwarz

    Star-Galerie
    Timo Würz & Uwe Reber
    ----------------------------

    Die aktuelle Handlung wird mit dieser Ausgabe abgeschlossen. Ab der 140 beginnt ein neuer Zyklus! Vieles wird sich ändern. Besonders die Produktion der Hauptstory wird reorganisiert, um endlich zuverlässig und pünktlicher zu erscheinen. Noch so ein Drama, wie mit der 139 möchte keiner mehr durchleiden. Demnächst mehr zur Neugestaltung.

    Burn-Out
    Maikel

  2. #2
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Die Leseprobe ist online!
    Einfach auf unsere Homepage gehen und den "Leseprobe"-Button anklicken.

  3. #3
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0
    Ich dachte schon, ich seh Marians Geschichte nie

    Irgendwie ein Greul, Zeichner über Jahre für Lau an eine Geschichte zu binden. Woher kenn ich das nur? Aber es gibt doch soviele Talente da draußen, warum will nur keiner diese Chance nutzen, auch wenn es für Null ist? Bin schon auf die Re-Orga gespannt.

    Das Heft hol ich mir dann in München. Bis dahin...
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  4. #4
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Ich habe heute die Daten an die Druckerei ausgeliefert! EVT wird der 26. Mai sein!
    "Nebenbei" haben wir noch den Vertrieb für den Bahnhofsbuchhandel gewechselt. Das hat die Auslieferung ebenfalls etwas verzögert. Jetzt ist es endlich geschafft. Bei nächster Gelegenheit könnte ich mich zur Belohnung mal wieder besaufen.

    In München werden wir keinen Stand haben. Sorry. Ich werde aber wahrscheinlich als "Privatperson" auf der Messe herumlaufen.

  5. #5
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es endlich geschafft. Bei nächster Gelegenheit könnte ich mich zur Belohnung mal wieder besaufen.
    Sicherlich nicht unter der Woche, was? Sonst würde ich mich bereiterklären, Dir die Getränke anzureichen. Am kommenden Wochenende bin ich leider nicht da

  6. #6
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    nächstes Wochenende bin ich auch nicht da.
    Das WE darauf gibt es u.U. eine Mini-Kampfzeichner-Session bei Karl, um die restliche 140-Tuschearbeit zu erledigen. DAS wäre eine gute Gelegenheit.

  7. #7
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    Geil, ich bring Getränke mit

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    683
    Nachrichten
    0
    Ist auch besser so. Das Restbier hat Kai ja mittlerweile abgeholt.
    am 7./8. Mai geht's dann weiter - der Sack wird zugemacht und der Rest getuscht!

  9. #9
    Meldung beim PPM-Vertrieb, 28.4.11
    Alligator Farm
    Der Comic: PERRY 139 – Unser Mann im All: Tod in der Sonne

    Die neuen Perry-Hefte sehen sich in der Tradition der alten Serie aus den 70ern - inklusive nackter Haut und tief empfundener Freude am Absurden, sind jedoch ernster als die alten Hefte und richten sich auch klar an erwachsenes Publikum.
    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...-in-der-sonne/

  10. #10
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Ich habe heute die Druckfreigabe erteilt!
    Bald haltet ihr das Heft in euren feuchten Händen und dürft draufsabbern.

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    683
    Nachrichten
    0
    und morgen werden gleich schon die Inks für die 140 fertig! Dann muß nur noch Carsten ran ... mit ein bißchen Glück ist er fertig, bevor die 139 erscheint! Das hatten wir noch nie ... hm?

  12. #12
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Die Ausgabe ist fertig gedruckt und befindet sich jetzt in der Auslieferung. Am Freitag treffen unsere Pakete in Hamburg ein.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ab damit nach Mundsburg zum comicladen bis samstag

  14. #14
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Rezi von Uwe Bätz in seinem Blog

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    illustrierter Text - keine schlechte Idee

    Steampunk Perry - auch irgendwie gut


    Seite 41 - bild unten - fehlt da nicht irgendwas bei Auris ??????? was auf den anderen Bildern durchaus da ist

  16. #16
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    noch eine Rezi der 139.

  17. #17
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.502
    Nachrichten
    1
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    SOEBEN nominiert für den GOLDENEN GARTENZWERG des Comicgartens Leipzig:

    Perry Rhodan 139 !


    DIE LAUDATIO kann HIER GELESEN WERDEN!


  18. #18
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    ich bin zu tränen gerührt!
    Ich hatte schon von Stefan Pannor eine Einladung nach Leipzig erhalten, aber leider habe ich keine Zeit. Der Termin fällt genau in die Deadline und Auslieferung der 140. Da kann ich auch nichts schieben, weil ich eine Woche später im Urlaub bin und gleich anschließend in Mannheim auf der PR-Weltcon. Bis dahin soll ja die neue Ausgabe fertig sein.

    Vielleicht ist ja jemand aus dem A-Farm Umfeld vor Ort und kann unseren Preis entgegen nehmen? Wie, "nur" nominiert? Als Schoßkind des Glücks gewinnen wir natürlich. Das ist wie mit Gustav Gans und Tombolas.

  19. #19
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.502
    Nachrichten
    1
    Dann wäre es schön, wenn sich solch ein Ganter meldet.

  20. #20
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Ein Artikel über die aktuelle Ausgabe und das Kampfzeichnen im April mit einigen Bildern auf Fantastik online. Gleich oben links klicken!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •