Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kaufe Helldorado lieber als

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einzelalben

    1 3,03%
  • Gesamtausgabe

    23 69,70%
  • ist mir egal

    9 27,27%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Helldorado

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von Raro (07.12.2015 um 08:14 Uhr)

  2. #2
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Meisterwerk von Noé, der mehr kann als nur erotische Geschichten!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es sind derzeit grad mal wieder viele #1-Titel "in Vorbereitung oder Planung":

    Alkandoor: 1/7
    Altor: 1/3
    Dexter London: 1/3
    Ferne Erden: 1/3
    Golden Cup: 1/5
    Hel: 1/1
    Helldorado: 1/3
    John Lord: 1/3
    Kim Luna: 1/1
    Luzian Engelhardt: 1/1
    Mazehopper: 1/1
    Namibia: 1/2
    Sandifort: 1/2
    Shanghai Fusion: 1/5
    Sienna: (1+2)/2
    Sophia: 1/2
    Überlebende: 1/1

    Sprich: Epsilon könnte sich voll und ganz darauf konzentrieren der "Nr. 1-Verlag" zu werden und über ein Jahr keine #2 produzieren, wenn Mark das will. (Nebenbei: 1/1 bedeutet mit Nichten, dass das alles Oneshots sind. Nur dass im Original bislang nicht mehr Alben erschienen oder geplant sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark, leider muss ich - genau wie Raro - sagen, dass ich keine Lust habe einen Band 1 zu kaufen und dann Jahre auf die Folgebände zu warten.

    Ich glaube, da musst Du erst wieder Vertrauen aufbauen. Und das funktioniert nicht mit so einer Vorbereitungs-/Planungsliste.
    Wenn Du schon die Folgebände alter Serien weiterhin zurück stellst und neue Serien veröffentlichen willst, dann bitte erst einmal nur kurze Serien, die aus zwei oder drei Bänden bestehen und die dann aber innerhalb von einem oder anderthalb Jahren komplett rausbringen oder gleich als GA.

    Meine Befürchtung ist, dass Du Dir (wieder) zu viel vornimmst, die ersten Bände nicht so laufen wie Du Dir das erhoffst und dann der fehlende wirtschaftliche Erfolg Dich daran hindert zügig weiter zu veröffentlichen.
    Vieles davon erscheint aber schon in Deinem alten Katalog von 2008/09 als "in Vorbereitung".

    Was ist eigentlich mit Cross Fire passiert?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Posting ist ausdrücklich nicht dazu gedacht, dass jetzt wieder auf Mark "eingedroschen" wird. Solche Beiträge sind kontraproduktiv.

  5. #5
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir scheint sinnvoll zuerst mal die Sachen zu veröffentlichen, die sich auch gut verkaufen, also Antares, Franka, Rubine usw..(was ja auch geschieht).
    Das mit den GA's scheint mir so eine Sache. Funktioniert es gewinnt man auf einmal viel, funktioniert es nicht verliert man auf einmal viel.

    Der Auszug da oben basiert einfach auf der aktuellen Homepage Darstellung, mit der ich auch nicht wirklich glücklich bin, weil sie einfach zu viel in Aussicht stellt. Die wirkliche Vorschau befindet sich aber auch drauf.

    Ich freu mich daher eher auf Antares 2 und Dede 2. Und Helldorado schaut auch interessant aus und wird daher auch gekauft.
    Mir tut es ja leid für alle, die auf Bob Morane, Anita Bomba oder was weiss ich auch warten. Mir passt das aktuelle Programm. Ich kann auch nichts mit Rubine oder Franka anfangen, aber das ist halt so.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das mit den GA's scheint mir so eine Sache. Funktioniert es gewinnt man auf einmal viel, funktioniert es nicht verliert man auf einmal viel.
    Die Marge dürfte bei Einzelalben sogar größer sein, als bei Integralen. Ebenso der Verlust, wenn man von einem Dreiteiler allesamt defizitäre Einzelalben produziert. Auf der anderen Seite greifen Leute zu Testzwecken angeblich lieber zu einen verhältnismäßig billigeren Einzelalbum, sprich, das "Floprisiko" dürfte etwas geringer sein. Auch, weil die Serie so insgesamt länger unter den Novitäten entdeckt werden kann. Und Mark hatte mit Tosca auch schon ein Integral, dass sich scheibar eher schlecht verkauft hat. Trotzdem versucht er es jetzt gerade bei Sienna, einer weiteren Desberg-Serie erneut, bei Helldorado eben nicht.

    Ist in meinen Augen aber nebensächlich. Sinnvoller fände ich, wenn er vor derartigen Neustarts erstmal mehrere Serien beendet oder auf aktuellen Stand bringen würde. Und so witzig fand ich das Kommentar jetzt nicht. Es ist nun mal Fakt, dass zwischen Planung und Veröffentlichung so große "Kapazitätsunterschiede" herrschen, dass nur Lizenzen blockiert und keine vernünftige Veröffentlichungsfrequenz gewährleistet werden kann. Davon hat keiner was. Weder Epsilon, noch der Leser, noch andere Verlage, die an den Titeln vielleicht Interesse hätten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jetzt aber nicht wieder die lange Diskussion anfangen. Meine Sichtweise ist halt teilweise eine andere.

    Es ist wohl genug da, was veröffentlicht werden kann (deshalb sehe ich überhaupt keine Blockade anderer Verlage). Die Bestseller von Epsilon werden aktuell veröffentlicht, was wirtschaftlich Sinn macht. Dazu gibts die Ideologie mit den deutschsprachigen Künstlern, die ja auch andere haben bzw. jetzt beginnen.

    Und bei Neuserien warte ich mal bis ich eine neue Nr. 1 in der Hand halte (ob jetzt Single oder Sammelband). Die letzte nicht von einem deutschen Künstler stammende bzw. nicht zu einer anderen Serie gehörige wie Antares war wann genau? Aja Lieblingssünden vor einem Jahr, das man auch als Einzelalbum lesen konnte.
    Und davor? Na findet ihrs noch. Irgendwann 2007!!!
    Seit damals wurden 3 Serien beendet und bei mehreren zum aktuellen Stand aufgeschlossen (Franka, Golden City). Das VErhältnis Altlasten begradigen zu Neuserien passt für mich daher.

    Aber es ist nun einmal so, dass man auch hin und wieder was neues bieten muss. Sorry für die Altleser die auf Fortsetzungen warten. Aber um Neukunden zu generieren brauchts auch neue Serien. Macht jeder andere auch so.

  8. #8
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Aber Du wirst verstehen, daß ich als Epsilon Altleser, der auch gerne zu Epsilon Neuheiten gegriffen hat, wenn die Thematik interessant war, jeder neuen Nummer 1, die eine Serie einleitet, wie jetzt Helldorado mit drei Bänden, skeptisch gegenübersteht, da man befürchten muß, daß sich die Veröffentlichung der drei Bände über fünf bis sechs Jahre hinziehen kann. Nichts gegen One-Shots, aber bei einem mehrbändigen Werk traue ich Epsilon nicht mehr über den Weg, da habe ich genügend Ruinen im Regal stehen, vor allem Servais !
    Klar verstehe ich das. Wie gesagt, manche Altleser haben halt etwas den Schwarzen Peter und das tut mir für die auch leid.

    Ich versuche sowas halt immer auch von der anderen Seite zu sehen.
    Ist halt so, wenn er sich strikt an diese Vorgabe halten würde, dürfte er gar keine (auch noch so kurze Serie) mehr anfangen. Das kann nicht das Ziel eines wirtschaftlich denkenden und sich selbst erhaltenden Verlages sein.
    Da muss man schon etwas durchmischen zwischen alt/neu, FErtigstellung/neue Serie, kurze Serie/lange Serie, evtl. Cash Cow/Nachzügler. So würde ich es zumindet machen.

    Etwas anderes ist die aus Kundensicht sicher offene Fortführung langlaufender Serien(nicht Servais). Also sowas wie Bob Morane scheint mir auch nicht sinnvoll zu halten und vor allem die aus meiner Sicht unglückliche Darstellung der restlichen über 20 Sammelbände, die für Altleser etwas verhöhnend wirken muss. Ist aber halt Verlegerentscheidung.

    Eine neue Serie mit 3 Bänden sehe ich aber schon eher vor einem baldigen Abschluss.

  9. #9
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Auch eine Integrale ist schon erschienen.
    Dieser Integrale ist aber wieder nur ein Book. Und genau dieses Buch setzt mich unter Zugzwang, die schon lange geplante Trilogie jetzt starten zu müssen. Denn mir wurden schon so einige schöne Serien von Casterman angeboten, die ich gerne als Alben gemacht hätte, wegen der Verzögerungen bei wichtigeren Baustellen aber so lange verschieben musste, bis dann ein anderer Verlag kam, der die Werke nur in verkleinerter Form auf Deutsch bringt.
    Wenn ich neue Serien (Spin-offs oder Fortsetzungen sind keine neue Serie!) entdecke oder angeboten bekomme und die dann jemand anders macht, ist das prinzipiell nicht schlimm, aber bei der Buchform hört für mich der Spaß auf. SC abzulehnen und Verkleinerung zu loben kann ich nicht nachvollziehen.

    Da Noé ein genialer Künstler mit einem individuellen Zeichenstil ist, den ich bereits im Programm habe, konnte ich mir sein Werk außerhalb der Erotik-Reihe nicht entgehen lassen. Ob in drei Einzelbänden oder all in one ist zunächst erst mal Nebensache.

    Wenn ich jetzt aber damit rechnen muss, dass Band 1 erst gekauft wird, wenn Band 3 erschienen ist, kann ich im Grunde gleich eine Gesamtausgabe machen. Von den Verkaufszahlen vergleichbarer Trilogien her lässt sich nicht eindeutig belegen, was besser ist.
    So oder so erfordert das aber eine Vorfinanzierung aller drei Bände. Das Geld muss zum einen erst mal da sein und fehlt dann erst mal für andere Fortsetzungen. Einzelbände ließen sich leichter mal dazwischen schieben.
    Geändert von Mark O. Fischer (17.03.2011 um 10:51 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #10
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei eine verkleinerte Form auch Sinn machen kann. Es muss nicht alles im Album bzw. im Überformat erscheinen. Pauschal würde ich der Aussage daher nicht zustimmen.

    Das zu Helldorado kann ich aus Verlegersicht nachvollziehen. Ich würde das Einzelalbum sicher kaufen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt aber damit rechnen muss, dass Band 1 erst gekauft wird, wenn Band 3 erschienen ist, kann ich im Grunde gleich eine Gesamtausgabe machen.
    Wenn man erst wieder Vertrauen aufbauen muss, ist dies sicherlich die logische Konsequenz. Und mit "Tosca" wurde es ja bereits bewiesen - wer weiss, ob bei Einzelveröffentlichung bis heute alle Alben erschienen wären!

    Also, wenn die Möglichkeit für eine Gesamtausgabe gegeben ist, solltest Du Dir darüber wirklich Gedanken machen. Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschliessen, ich kaufe keine Nr.1 Bände mehr bei Epsilon - der Veröffentlichungsrhythmus entspricht nicht meinen Erwartungen! Bei einer Gesamtausgabe dagegen stehen die Chancen wesentlich besser.

    Gruß
    Anasor

  12. #12
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke anasor!

    du hast es unaufgeregt auf den punkt gebracht.
    für band 2 und 3 ist dann kein geld mehr da und das wars dann.
    siehe die servais. wie viele jahre warten wir jetzt schon?
    unglaublich!
    ich finde es spannend, dass mark immer noch nicht von der altervorgehensweise lässt, obwohl schon jede menge leichen seinen weg pflastern.
    und wer wartet denn dringend auf noe? hallo?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (Spin-offs oder Fortsetzungen sind keine neue Serie!)
    Gebe ich dir in gewisser Weise recht, aber erstens sehe ich auf oberer Liste gerade mal 3 Spin-offs (Golden Cup, Namibia, Überlebende) und zweitens würde ich mir auch bei denen etwas mehr Planung wünschen. (Und unter Planung verstehe ich nicht, dass man 2011 etwas ankündigt, was 2020 dann vielleicht mal erscheint.)

    Tosca scheint jetzt zwar nicht unbedingt das beste Beispiel zu sein. Vielleicht hat der Band mittlerweile sein Geld eingespielt, zunächst galt er aber wohl eher als Flop. Dennoch stimme ich überein, dass das angesichts der Veröffentlichungsgeschichte im Epsilonverlag der für die Kunden gangbarere Weg wäre. Es bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass man auf Deutsch das Integral ebenso verkleinern muss wie im Original, oder spielt da sonst der Lizenzgeber nicht mit? Mitdruckgelegenheit ist ohnehin schon gegessen, da der Band ja schon erschienen ist.

  14. #14
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Es bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass man auf Deutsch das Integral ebenso verkleinern muss wie im Original, oder spielt da sonst der Lizenzgeber nicht mit?
    Für den Lizenzgeber macht eine verkleinerte Ausgabe gar keinen Sinn, weil er an einer größeren = teureren natürlich mehr verdient.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe bei epsilon Helldorado nur als GA!

  16. #16
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte bei der Umfrage auch noch ein "Mir ist das egal" eingefügt!

    Ich hab jetzt Einzelalben angekreuzt, aber nur weil es mir egal ist. Ich nähme auch die GA!

  17. #17
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Noe-Fan finde ich die Serie ziemlich interessant. Normalerweise wäre ich für Einzelalben, aber in diesem Fall ist entscheidend, welcher Verlag sie bringen wird. Da Epsilon (leider) das gesamte Feld auf Jahre nuklear verstrahlt hat mit einer diffusen Info- und Veröffentlichungspolitik, sehe ich allerdings Einzelbände, wie wohl alle anderen, als problematisch an. Dann auch lieber als GA, statt ein Band alle vier Jahre. Leider.

  18. #18
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr, sehr schön. Das ist so was von gekauft!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mußte beim Preview , ein paar Mal an den Film "Apocalypto" denken

  21. #21
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Müll ist das den, und das halten viele noch für Kunst.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die stark abqualifizierende Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Zeichnungen sehen ganz gut aus, die Colorierung könnte ich mir etwas anders vorstellen, kommt aber vielleicht online anders raus als auf dem Papier. Der Kurztext lässt eine spannende Abenteuergeschichte der drei Jugendlichen im Spannungsfeld von Krieg und Krankheit erwarten. Aus dem Preview ist diese Grundstory natürlich noch nicht erkennbar.
    Helldorado wird auf jeden Fall eine der interessanten Neuerscheinungen werden.

  23. #23
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann legen wir schon mal Blutstiller und Fleckentferner zurecht.

    eckrt
    Geändert von eck@rt (27.07.2011 um 07:08 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Zeichnungen auch ziemlich. Wann wird dieser Band jetzt kommen?

  25. #25
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von marthawashington Beitrag anzeigen
    wann wird dieser band jetzt kommen?
    12.10.11
    Geändert von Mark O. Fischer (30.07.2011 um 09:06 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •