User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Buddha des Himmels

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Der Buddha des Himmels

    Schönes Album.

    Die Rezi in Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2011...a-des-himmels/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..würde sich sehr gut in DIN A5 machen . Evt. den 1. Teil irgendwann im Rahmen des GCT (das wäre ein Traum .....)

  3. #3
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Gratiscomic kann ich mir den ersten Teil nicht vorstellen. Ich denke, dass durch die Verkleinerung einiges verloren ginge. Außerdem müßte ja das ganze Material inklusive dem Lettering neu bearbeitet werden, und das würde einiges kosten.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #4
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschöner Comic von Meister Cosey, den uns Eckart dankenswerterweise in Deutsch präsentiert.
    Als Cosey Fan bin ich natürlich voreingenommen, möchte hier aber doch die Zeichnungen und (wenn auch mit kleinen Abstrichen) die Geschichte loben. Coseys Zeichnungen erscheinen mir immer reduzierter, aber dadurch noch prägnanter. Die Kolorierung ist sehr gut gelungen (man beachte nur die Sonnenunter- und aufgänge) und auch gut reproduziert.
    Die Geschichte selbst ist schön erzählt, wenn auch mit einem gewissen "Kitsch-Faktor" was bei Liebesgeschichten (unter anderem) aber auch nicht leicht zu umgehen ist. Gut gefallen hat mir die Darstellung der Okkupation Tibets.

    Leider ist dem Letterer ein dicker Fehler passiert (ich vermute zumindest dass er den Faux pas begangen hat), ausgerechnet bei der Auflösung des Titels steht: "Der Buddah des Simmels", worüber ich normalerweise gelächelt hätte bleibt bei mir an dieser Stelle nur Unverständnis. Trotztdem eine toller Comic, nicht nur für Cosey Freunde.

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucien: Wo ist denn der Simmel - auf welcher Seite?
    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfen wir uns auch auf den neuen JONATHAN freuen? Und ist evtl. auch der JONATHAN Sonderband geplant?

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Jonathan spielt in Japan. Und evtl. ist auch Ein Haus von Lloyd Wright geplant.

    Es hängt alles einen Tick davon ab, ob Cosey endlich mal zum Signieren kommen will und mich und damit seine deutschen Fans nicht immer vertröstet.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @Lucien: Wo ist denn der Simmel - auf welcher Seite?
    Bis bald,
    Eckart
    Hallo Eckart, sieh mal auf Seite 119 des Comics, die Originalseite ist glaube ich 114.
    Das Panel ist genau in der Mitte der Seite, rechts nebenan erscheint mir auch ein "des" zuviel.
    Grüße

  9. #9
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hast du in beiden Fällen recht... Wer recht hat zahlt. Kommst du heute abend nach Speyer? Ich nehme eine Apfelschorle, wie so oft...
    Bis bald,
    Eckart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •