User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: lady s. #5

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2004 (außer 2010) ist in Frankreich/ Belgien je Jahr ein Band erschienen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der neue Band wirklich gut gefallen. Die Idee fand ich ziemlich originell, nur beim Ende war für mich ein kleiner Logik-Fehler drin.

    Warum hält Max Shania keine Pistole an den Kopf, wie es damals bei ihr selbst der Fall war? Dann wäre es aus gewesen mit der Flucht, aber wahrscheinlich auch mit der Serie.


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 ist (im Original) für November 2013 angekündigt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 9 ist (im Original) für November 2013 angekündigt.
    Der Vorabdruck im SPIROU-Magazin startete übrigens in Heft # 3942 (30.10.13)
    http://www.spirou.com/journal/index.php?numero=3942
    Gruß Derma

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist den eine Neuauflage von 1-3 in Sicht ?
    würde mir die Serie gern zulegen aber nur Komplett !!!

  6. #56
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest gibt es überlegungen zum nachdruck.

    efwe

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: lady s. #5

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    zumindest gibt es überlegungen zum nachdruck.

    efwe
    Das hilft nicht wirklich weiter, werde mal schauen ob ich den Satz, mal irgendwann gebraucht kaufen kann.
    auch wen die ersten drei Nummern schon sehr teuer sind

    Gruß
    Zack 1972

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.-8. habe ich noch beim Verlag bekommen
    Die 1. Günstig von Privat ebenso sollte die 2. von einem Netten Sammler hier im Forum die tage bei mir ein trudeln .

    Eine Absolute Top Serie freue mich schon auf die 9. zum Comic-Salon Erlangen ???

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und finde die Beiträge (nicht nur bei Zack) sehr informativ und lesenswert - Hallo Zusammen.

    Mir geht es wie wohl vielen mit dieser spannenden Serie, dass ich vor Jahren den Einstieg verpaßt habe und nun den ersten Heften hinterherjage. Den ersten Band habe ich zwischenzeitlich (einigermaßen bezahlbar) erstanden, aber der zweite fehlt mir leider immer noch. Und die derzeitigen Mondpreise bei ebay bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Zumindest bei den restlichen Heften bin ich à jour, so dass keine weiteren Lücken mehr entstehen.

    Nun fand ich die Aussage von efwe vor ein paar Wochen sehr interessant, dass der Verlag Überlegungen zum Nachdruck der ersten Bände anstellt. Vom Verlag selbst habe ich nämlich per Mail die Ausage erhalten, dass es definitiv keinen Nachdruck geben wird. Bitte helft mir weiter, was denn nun stimmt...

    Und sollte jemand noch einen Band 2 übrig haben und ihn (zu bezahlbaren Konditionen) abgeben wollen, so wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

    Danke und eine schönen Woche

    Ase

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Tipp für Verzweifelte: In der englischen Ausgabe gibt es Band 1 und 2 sogar zusammen in einem Buch. Auf Englisch sind bisher bei Cinebook die Bände 1 bis 5 erschienen, dabei wie gesagt zunächst ein Doppelband und dann drei Einzelgeschichten - und das zu absolut erschwinglichen Preisen:

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...%22%20cinebook

  11. #61
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei aber bitte die Größe beachten!!!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Dabei aber bitte die Größe beachten!!!
    Das geht. Ich habe mir die alle zugelegt. Das Format liegt größentechnisch ziemlich genau zwischen dem "normalen" US-Tradepaperback und dem klassischen frankobelgischen Album. Also nicht zu klein. Die Qualität der englischen Übersetzung ist auch absolut okay. Und es ist eine günstige Möglichkeit, die Bände 1 und 2 zu lesen. :-)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ase

    Ja es ist leider Schade das bei gut laufenden Serien, meist kein Neuauflagen von vergriffenen Alben gemacht werden.
    Das betrifft leider auch andere Verlage und Serien die ich Sammle genauso !

    Ich habe Lady S. Jetzt komplett, Danke an guenni63 :-)

    Allen andern wünsche ich das die ersten Alben, eventuell als Kleinstauflage doch noch mal neu aufgelegt werden.

    Und erwarte mir Spannung Band 9.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zack1972,

    es freut mich für Dich, dass Du nun den gesamten Lesegenuss hast.

    Für mich habe ich nun die Entscheidung getroffen, dass ich mein eingerostetes Französisch wieder reaktivieren werde und (wie zu Schulzeiten auch schon) die Comics nun auf französisch lesen werde. Und in Zeiten vom "Großen Fluss" mit .fr ist es auch problemlos möglich, sich die Comics versandkostenfrei nach Deutschland schicken zu lassen. Und sollten alle Stricke reißen, gibt es ja noch das Forum um Verständnisfragen zu stellen...

    Danke und nicht wundern, wenn in Zukunft von mir ein paar Fragen kommen, die den Lesern der deutschen Ausgabe nicht nachvollziehbar sind!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ase Beitrag anzeigen
    Für mich habe ich nun die Entscheidung getroffen, dass ich mein eingerostetes Französisch wieder reaktivieren werde und (wie zu Schulzeiten auch schon) die Comics nun auf französisch lesen werde. Und in Zeiten vom "Großen Fluss" mit .fr ist es auch problemlos möglich, sich die Comics versandkostenfrei nach Deutschland schicken zu lassen. Und sollten alle Stricke reißen, gibt es ja noch das Forum um Verständnisfragen zu stellen...
    Wie gesagt (s.o.): Die englische Variante ist günstiger und ja wahrscheinlich auch verständlicher. Schließlich hatten wir alle länger Englisch in der Schule als Französisch. :-)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ase Beitrag anzeigen
    Und in Zeiten vom "Großen Fluss" mit .fr ist es auch problemlos möglich, sich die Comics versandkostenfrei nach Deutschland schicken zu lassen.
    Versandkostenfrei nach Deutschland? Wie machst Du das?
    (http://www.amazon.fr/gp/help/custome...deId=201368030)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wie gesagt (s.o.): Die englische Variante ist günstiger und ja wahrscheinlich auch verständlicher.
    Wieso sollte - entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, über die Ase ja offensichtlich verfügt - die englische Übersetzung 'verständlicher' sein?

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Schließlich hatten wir alle länger Englisch in der Schule als Französisch. :-)
    Das ist so allgemein natürlich nicht richtig, da es ja auch Französisch als erste Fremdsprache gibt.

    Meiner Meinung nach, ist es immer am besten, den Originaltext zu lesen, wenn man der entsprechenden Sprache einigermassen mächtig ist. Übersetzungen sind immer Annäherungen und Interpretationen, egal wie gut sie sind.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Cinebooks eigentlich unzensuriert? Die von Largo Winch ja bekannter Weise nicht.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    zunächst zum Thema Versand vom großen Fluß: ich habe mir gestern die Rechnung nochmals angesehen und muß gestehen, dass ich bei der Masse an bestellten Comics die EUR 6 (brutto) glatt übersehen habe. Aber angesichts des Rechnungsbetrages (immerhin Cassio 5-7, Empire USA Staffel 2 komplett und Lady S. komplett) fiel das auch nicht mehr ins Gewicht - das Budget der nächsten Monate für Comics habe ich da mal eben ausgeschöpft...

    Es ist zwar richtig, dass wir in der Schule üblicherweise Englisch länger haben als Französisch, aber ich habe danach viel länger mit Französisch zu tun gehabt und das Englische eher verdrängt. Zwischenzeitlich brauche ich wieder mehr Englisch im Beruf, aber Französisch bleibt mir immer vertrauter und ich finde die Sprache auch interessanter. Während des Studiums und auch bei diversen Sprachaufenthalten in Frankreich habe ich mir in der Vergangenheit immer wieder französisch-sprachige Comics und Bücher gekauft. Und nun stand ich einfach vor der Wahl, ob ich die französischen Originale kaufe (und manche Sätze nicht verstehe und immer wieder lese) oder eben die englischen Übersetzungen (und bei den gleichen oder eben anderen Sätzen vor dem gleichen Problem stehe). Und da habe ich für mich eben entschieden, diese Probleme mit dem französischen Original haben zu wollen... Sollte es irgendwann einen Sammelband für Cassio 5-8 auch auf Deutsch geben oder Zack die zweite Staffel von Empire USA veröffentlichen, so werde ich sicherlich in mich gehen, ob ich mir die zulege (Deutsch ist Muttersprache und damit einfacher zu lesen). Bzgl. Lady S. bin ich nicht bereit für die ersten Bände die derzeitigen Mondpreise zu bezahlen (allein wenn ich mir ansehe, was auf ebay für Band 2 geboten wird, kann ich mir einige Bände auf französich kaufen). Und dann lege ich mir eben die ganze Serie auf französisch zu und nicht einen Teil so und den anderen so.

    Aber leider ist es ja so, dass wir alle ja wohl nicht nur Comics von einer Serie (oder einem Verlag) lesen, sondern für dieses Hobby einigermaßen Geld ausgeben. Und wenn ich mir ansehe, dass andere Verlage durchaus mehrere Auflagen gut laufender Serien herausbringen und so auch später einsteigenden Lesern die Möglichkeit geben, sich eine Serie zuzulegen (und damit wohl auch Geschäft machen), so verwundert es mich doch sehr, dass Zack keinerlei Nachdrucke herausbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Nachfrage nach Lady S. 1 und 2 gibt oder für Es war einmal in Frankreich 1 oder oder. Schade

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •