User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachdrucke LTB Nebenreihen

    Hallo,

    ich dachte immer die LTB Nebenreihen werden nicht nachgedruckt / neu aufgelegt. Gestern habe ich aber zwei "ältere" LTB Spezial erhalten, die 2006 gedruckt wurden. Welche Nebenreihen werden denn jetzt eigentlich nachgedruckt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Welche Nebenreihen werden denn jetzt eigentlich nachgedruckt?
    Alle.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Alle.
    Oh, das ist gut. Mir fehlen noch ein paar der Weihnachtsbände, und mein eines Mini-Pocket ist ein bisschen verknickt... Gibt es da auch öffentliche Termine, wann die Nachdrucke erscheinen (Wie bei den "normalen" LTBs)?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch öffentliche Termine, wann die Nachdrucke erscheinen
    Ja, und zwar wie beim normalen LTB auf der Ehapa-Seite.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar wie beim normalen LTB auf der Ehapa-Seite.
    Hmm, die Formulierung meiner zweiten Frage war auf jeden Fall ungenügend, deshalb ein neuer Versuch: Kennst Du bzw. Kennt jemand die Erscheinungstermine der Nachdrucke der Weihnachtsbände und der Mini-Pocket Reihe? (Auf der Ehapa-Seite http://lustiges-taschenbuch.de/conte...l/termine.html konnte ich nichts finden)

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Hmm, die Formulierung meiner zweiten Frage war auf jeden Fall ungenügend, deshalb ein neuer Versuch: Kennst Du bzw. Kennt jemand die Erscheinungstermine der Nachdrucke der Weihnachtsbände und der Mini-Pocket Reihe? (Auf der Ehapa-Seite http://lustiges-taschenbuch.de/conte...l/termine.html konnte ich nichts finden)
    Wenn diese Termine da nicht stehen, wissen die Verantwortlichen beim Verlag diese in der Regel selbst noch nicht.
    Soweit ich da jetzt informiert bin, sind für 2007 bisher keine Nachdrucktermine etwaiger Nebenserien bekannt.
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wenn diese Termine da nicht stehen, wissen die Verantwortlichen beim Verlag diese in der Regel selbst noch nicht.
    Soweit ich da jetzt informiert bin, sind für 2007 bisher keine Nachdrucktermine etwaiger Nebenserien bekannt.
    Ich hatte letztes Jahr im November mal angefangen einige der Nachdrucktermine bei http://duckipedia.de/index.php/LTB_Neuauflagen einzutragen, hatte aber bisher nicht so auf die Nebenreihen geachtet, deshalb wusste ich nicht, dass alle Nebenreihen nachgedruckt werden. Es wäre halt schön alle Termine zusammenzutragen. Hat vielleicht jemand die Termine der Nebenreihen aufgeschrieben (z.B. kater karlo, scheint ja Informationen zu den Nachdrucken aller Nebenreihen zu haben(?))?

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von memm Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr im November mal angefangen einige der Nachdrucktermine bei http://duckipedia.de/index.php/LTB_Neuauflagen einzutragen, hatte aber bisher nicht so auf die Nebenreihen geachtet, deshalb wusste ich nicht, dass alle Nebenreihen nachgedruckt werden. Es wäre halt schön alle Termine zusammenzutragen. Hat vielleicht jemand die Termine der Nebenreihen aufgeschrieben (z.B. kater karlo, scheint ja Informationen zu den Nachdrucken aller Nebenreihen zu haben(?))?
    Mit Verlaub...diese Liste ist ziemlich konfus. Da steht weder welche Nachdruckreihe, noch ob erster oder zweiter oder dritter, etc. Nachdruck. Ziemlich verwirrend. Wenn schon, dann sollte schon da stehen, welche Nachdruckreihe das ist. LTB 91-100 scheinen noch die Nachdrucke mit dem 2. Logo zu sein, die anderen dann mit dem 3. Logo...verwirrend.
    Gruß Christoph

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem ist das LTB Spezial verwirrend.Wüsste ich mehr über die Neuauflagen,so würde ich es verbessern!
    Nelly und Dagobert:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub...diese Liste ist ziemlich konfus. Da steht weder welche Nachdruckreihe, noch ob erster oder zweiter oder dritter, etc. Nachdruck. Ziemlich verwirrend. Wenn schon, dann sollte schon da stehen, welche Nachdruckreihe das ist. LTB 91-100 scheinen noch die Nachdrucke mit dem 2. Logo zu sein, die anderen dann mit dem 3. Logo...verwirrend.
    Deshalb ist das auch keine Liste mit Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ein Sackgassenartikel, auf den nicht gelinkt wird. Die Infos sind einfach von der Ehapa Seite übernommen, damit ich sie noch habe, wenn sie dort durch neue ersetzt wurden. Damit es jetzt nicht zu offtopic wird wiederhole ich mich einfach nochmal: Nachdem jetzt ja anscheinend alle Nebenreihen nachgedruckt wären wäre es wie gesagt schön rauszufinden, wann zB Mini-Pocket oder die Weihnachtsbände nachgedruckt wurden.. Erstmal weil nicht nur ich sondern auch noch andere Benutzer bestimmt gerne die Bücher nachkaufen würden, und dann würde ich das auch gerne nachtragen.. Meine normale "LTB Quelle", d.h. meine Verwandschaft hatte erst jetzt zum ersten Mal Nebenreihennachdrucke gefunden, aber das verwundert mich nicht, da es in dem Ort normalerweise nicht mal TGDDSH Hefte zu kaufen gab...

    Zitat Zitat von Dankrade MC Duck Beitrag anzeigen
    Vorallem ist das LTB Spezial verwirrend.Wüsste ich mehr über die Neuauflagen,so würde ich es verbessern!
    Glücklicherweise habe ich zwei der Nachdrucke zugeschickt bekommen, aber ob das jetzt die 2. Auflage ist oder die wievielte konnte ich nicht finden...
    Geändert von memm (15.10.2006 um 13:47 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe noch nicht ganz verstanden, worum's hier eigentlich geht. Auf http://lustiges-taschenbuch.de/conte...l/termine.html steht

    Wieder erhältlich seit Juni:
    LTB Spezial Nr. 8 - 11
    Enten Edition Nr. 4 + 5
    und bisher hab ich auch nur die im Handel als Neuauflagen gesehen. Woher habt ihr, dass alle Nebenserien nachgedruckt werden? (Ok, kater karlo ist normalerweise eine zuverlässige Quelle, aber...)

    Klärt mir auf oder erklärt mich für doof.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  12. #12
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Klärt mir auf oder erklärt mich für doof.
    Da doch lieber das Erstere: Kater Karlo meinte mit Sicherheit, daß die Nebenreihen alle nach und nach Nachgedruckt werden. Nicht, daß bereits alle nachgedruckt wurden.
    So war das meiner Meinung nach eigenlich auch zu verstehen. Korrigiere mich Kater Karlo, wenn es anders gemeint war
    Gruß Christoph

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich Kater Karlo, wenn es anders gemeint war
    Es war genau so gemeint.

  14. #14
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ok, ich weiß, dieser Thread ist schon etwas eingestaubt. Allerdings trifft er genau die Frage die ich stellen will und so ganz beantwortet sie mir obige Diskussion nicht. Vielleicht ist ja jemand enzwischen von neuen Erkentnissen getroffen worden

    Weiß jemand genaueres darüber wann und welche LTB Nebenreihen Nachgedruckt worden sind? Vom Spezial weiß ich z.B. nur, DASS es nachgedruckt worden ist, aber nichts darüber hinaus. Ab oder bis welche Ausgabe wäre beispielsweise hilfreich. Bin für jede Anmerkung dankbar.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe hier eine Nummer 11 vom Spezial von 2006. Bereits im Jahre 2005 war man aber schon bei Nr 15 angekommen, es handelt sich also um einen Nachdruch. Es gibt jedoch keinerlei hinweise auf eine 2. Auflage, man erkennt es meines erachtens nur am Datum.
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •