szmtag HC bei Comicplus
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0

    HC bei Comicplus

    Mit viel Freude habe ich die Nachricht im Comics Info vernommen, das Ihr jetzt endlich auf HC umsteigt.
    Ihr habt einige tolle Serien und entdeckt für uns mit Sicherheit neue Highlights
    Ein Herzenswunsch habe ich trotzdem noch, auch wenn jetzt wieder eine Handvoll "Kenner der Szene" sich kritisch zu Wort melden. Fantastisch wäre eine Top Edition in HC mit allem drum und dran Vom "Der Schrei des Falken" und "Jonathan Cartland"
    Eckart erfülle uns diesen Traum

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Das stimmt, bei einer Neuausgabe in HC der genannten Serien dürfte es tatsächlich Probleme mit den Fans von comic+-Reihen geben. Da Eckart mal erwähnte nur ca. 12 Titel pro Jahr zu bringen dürfte eine Neuausgabe eben zu Lasten anderer Titel gehen.
    Aber gibt es da nicht einen Verlag, der die Rechte ehemaliger Serien von anderern Verlagen kauft und dann zu grenzwertigen Preisen, eine bestimmte Käuferschicht kann sich das wohl noch leisten, veröffentlicht?Mal sehen, was in Zukunft geschieht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Aber gibt es da nicht einen Verlag, der die Rechte ehemaliger Serien von anderern Verlagen kauft und dann zu grenzwertigen Preisen, eine bestimmte Käuferschicht kann sich das wohl noch leisten, veröffentlicht?
    Welcher Verlag kauft die Rechte ehemaliger Serien von anderen Verlagen und veröffentlicht dann wieder zu grenzwertigen Preisen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    Nun auch leider auch Comicpus , HC brauchen so viel Platz, und sind in Regel auch teurer.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Das stimmt, bei einer Neuausgabe in HC der genannten Serien dürfte es tatsächlich Probleme mit den Fans von comic+-Reihen geben. Da Eckart mal erwähnte nur ca. 12 Titel pro Jahr zu bringen dürfte eine Neuausgabe eben zu Lasten anderer Titel gehen.
    Aber gibt es da nicht einen Verlag, der die Rechte ehemaliger Serien von anderern Verlagen kauft und dann zu grenzwertigen Preisen, eine bestimmte Käuferschicht kann sich das wohl noch leisten, veröffentlicht?Mal sehen, was in Zukunft geschieht.
    Mit den Fans eher nicht, aber was du genau meinst ist mir jetzt klar. Da wären...
    Der Krieg der Sambres Band 2, 48 Seiten HC zu 16,90 Euro, oder die Chroniken des schwarzen Mondes 48 Seiten HC 18 Euro, oder diverse Titel in SC zu 12 Euro...
    das kann sich wirklich nicht jeder leisten
    Geändert von jellyman71 (05.03.2011 um 19:36 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Für das SC Von Agent Alpha 10 habe ich bereits 14 Euro bezahlt, für die letzten C.Baldwins, Giacomo C.´s 13 Euro. Da bin ich aber mal auf die Preise für die HC´s gespannt, aber ich denke mal das die HC Ausgaben dann noch teuerer sein werden.
    Für mich persönlich bedeutet das wahrscheinlich - zumindest was neue Serien betrifft - dass Comicplus von meinem Radar verschwindet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.635
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mit den Fans eher nicht, aber was du genau meinst ist mir jetzt klar. Da wären...
    Der Krieg der Sambres Band 2, 48 Seiten HC zu 16,90 Euro, oder die Chroniken des schwarzen Mondes 48 Seiten HC 18 Euro, oder diverse Titel in SC zu 12 Euro...
    das kann sich wirklich nicht jeder leisten
    Ziemlich schwacher Kommentar. Jeder der kein HC will ist damit kein Fan. Aha. Und natürlich wieder Carlsen Bashing im C+ Forum. Mal wieder sehr erwachsen.

    Wie sowas aussieht kann man ja sehen, wenn Programmplätze belegt sind und Serien dann nicht fertiggestellt werden können oder wenn SC und HC gleichzeitg oder zeitnah produziert werden (für beides gibt ja auch einige Vertreter, die das machen und man sieht dann die Preisdifferenz bzw. die Dauer der Fertigstellung von Serien).

    Ich kann die Info nicht, ich denke aber mal, dass es sich eher um eine neue Serie handelt. Warten wir mal ab, was kommt, wie es kommt und dann können wir ja kritisieren oder auch nicht.
    Geändert von idur14 (06.03.2011 um 07:42 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    Laut "Comics Info" Nr.65 werden die laufenden Serien weiterhin in SC fortgeführt. Neue Serien sollen als HC erscheinen.
    Die erste HC Serie soll "Der Triumph des Heiligen Waldemar" (4 Bände ab Mai) von Frank Giroud sein.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.462
    Nachrichten
    0
    Im Grunde steht da dann, abgesehen vom konkreten Titel, den Mr. Jellyfish im ersten Post geflissentlich verschwiegen hat, wohl, weil er ihm egal war, absolut nichts, was eck@rt nicht schon vor Monaten hier im Forum erwähnt hat. Wozu's dafür einen neuen Thread gebraucht hat, wo's doch bereits einen alten dafür gab, weiß wohl nur er.

  10. #10
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.635
    Nachrichten
    0
    Und soweit ich das noch in Erinnerung hatte, ist das genau das, was in dieser Abstimmung hier im Forum auch mehrheitlich herauskam.
    Altserien nein, Neuserien mal antesten.
    Kann ich auch vollkommen verstehen diese Entscheidung.
    Mal sehen wie es weitergeht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Die Altserien kommen schon mit der Zeit als schönes HC
    nicht aufregen, das macht alles Sinn...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Wie heisst den die Waldemarserie im Original und wo ist sie verlegt wurden?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wie heisst den die Waldemarserie im Original und wo ist sie verlegt wurden?
    L´Expert (Glenat) http://www.bedetheque.com/serie-7909-BD-Expert.html

  14. #14
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0
    Folgende Inhaltsangabe stand noch im Comics Info:

    "Der Triumph des Heiligen Waldemar" handelt von den nebulösen Ereignissen um ein Gemälde aus dem 15. Jahrhundert, das eine Szene zeigt, die Historikern zufolge erst einige Jahre später stattgefunden hat.
    Giroud und der Zeichner Brada lösen den Fall in zwei parallel laufenden Handlungen gewohnt intelligent auf.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Klingt doch richtig gut! Bin aber auf den HC-Preis mal gespannt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Ja stimmt, sehr schön.
    Bin auf den Veröffentlichungsryhtmus gespannt...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...Fantastisch wäre eine Top Edition in HC mit allem drum und dran Vom "Der Schrei des Falken" und "Jonathan Cartland"
    Eckart erfülle uns diesen Traum
    Nein bitte nicht!...und wer ist dieses ominöse "wir" von dem da immer gesprochen wird??

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, sehr schön.
    Bin auf den Veröffentlichungsryhtmus gespannt...
    da wirst Du wohl, genauso wie bei den anderen Comicplus+ Serien warten müssen, Eckart bringt 1 Album pro Monat heraus und wird bestimmt auch so weitermachen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Flynn Beitrag anzeigen
    Nein bitte nicht!...und wer ist dieses ominöse "wir" von dem da immer gesprochen wird??
    Das ist der Pluralis Majestatis eines Extremsammlers

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Klar! Ausser mir kauft das keiner...deshalb sind die Verlage die ältere Serien nochmal neu und schöner auflegen ja alle kurz vor dem Exitus
    Ihr seid mit eurem bloss nicht besser machen ganz schön hartnäckig, Respekt!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Du auch du solltest Unterschriften sammeln Briefe mit Fakten an die Verlage schicken um diese so von ihrem Glück zu überzeugen in Zukunft alles nur noch in HC zu bringen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Die Verlage die in HC Veröffentlichen sehen den Erfolg an der Kasse, das ist die wichtigste Bestätigung
    Übrigens, ich kaufe auch SC... ja wirklich, ganz in echt...gibts auch schöne Sachen
    Ich finde es auch durchaus legitim das man sich die bestmögliche Qualität wünscht.
    Ach was soll`s ...aus der SC gegen HC Nummer komm ich sowieso nicht mehr raus. Also OK, Sooooffftcover ist mal richtig scheissse... schönen Abend noch

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ach was soll`s ...aus der SC gegen HC Nummer komm ich sowieso nicht mehr raus.
    Wofür Du nun ja in verlässlicher Regelmäßigkeit selbst sorgst,
    denn das scheint ja in der Tat Dein einziges Thema zu sein.

    Natürlich teilen auch viele andere Deine Ansicht,
    einzigartig (und zwangsläufig etwas nervtötend) ist
    lediglich die Penetranz mit der Du sie ständig wiederholst.


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.417
    Nachrichten
    0
    Ne nicht nur...kannst mir glauben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.635
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klar! Ausser mir kauft das keiner...deshalb sind die Verlage die ältere Serien nochmal neu und schöner auflegen ja alle kurz vor dem Exitus
    Ihr seid mit eurem bloss nicht besser machen ganz schön hartnäckig, Respekt!
    Genauso wie alle HC Verlage in Geld schwimmen?

    Vielleicht solltest du dir selbst mal eine HC Verkleidung ala Tannenbaum verpassen (und das nicht nur heute im Fasching). Dann kommt vielleicht nicht soviel sinnentfremdetes raus und... Nein, das lasse ich jetzt.

    Helau!! (und das sogar aus Österreich)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.