User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 498 von 498

Thema: Fumetto's Corner

  1. #476
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zorn Beitrag anzeigen
    Dieses ArtRage sieht aber gut aus ... ist das die einfache Variante oder Pro?
    Es ist die Studio-Variante. Die gibt es derzeit für 20 Kröten. Allerdings muss ich sagen, dass das digitale Aquarell-Simulieren für mich immer noch mühsamer ist als das tatsächliche Aquarellieren. Werde also bis auf Weiteres bei Pinseln und Farbtöpfchen bleiben. Schon allein darum, weil ich berufsbedingt sowieso den ganzen Tag vor dem Monitor sitze.

    Zitat Zitat von zorn Beitrag anzeigen
    Bei Ronja ...du kannst doch deine Vorliebe für die Manara-Mädels nicht verleugnen , wie alt soll Ronja auf dem Bild denn sein?
    Sie ist so alt, wie sie aussieht.


    Zitat Zitat von zorn Beitrag anzeigen
    (Kleine Anmerkungen: Ihr hinterer Oberschenkel ist vielleicht etwas zu lang, beim Bein vorne sitzen die Falten nicht in der Kniekehle sondern tiefer, die Hand am Bogen ist SEHR lang geworden, wobei da der Arm auch sehr tief an der Schulter ansetzt - und warum ist die Jahreszahl eine 10 ?)
    Stimmt alles. Die anatomischen Ungenauigkeiten mögen darauf zurückzuführen sein, dass ich diesmal ganz ohne Referenz gearbeitet habe. Ich nehme sie in Kauf, weil sie m. E. den Gesamteindruck des Bildes nicht stören. Und die Jahreszahl ist eine 10, weil ich noch immer nicht bemerkt habe, dass wir bereits 2011 haben.

  2. #477
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass das digitale Aquarell-Simulieren für mich immer noch mühsamer ist als das tatsächliche Aquarellieren. Werde also bis auf Weiteres bei Pinseln und Farbtöpfchen bleiben.
    Wow, die Erkenntnis hast du nach drei Bildern getroffen? Gratuliere! Echt jetzt. Ich hab damit Jahre verschwendet. (Okay, nicht ganz. Meine Farb-Harmonie verdanke ich dem Ausritt ins Digitale.)

    Und die Jahreszahl ist eine 10, weil ich noch immer nicht bemerkt habe, dass wir bereits 2011 haben.
    Cool, dann lohnt's ja jetzt auch nicht mehr!

    Ich hab mich in zwei Jahren noch nicht dran gewohnt, dass nach der 2 keine zwei Nullen mehr kommen, und will dauernd 20011 schreiben...

  3. #478
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für was auch simulieren? digital hat seine möglichkeiten, welche analog nicht kann und umgekehrt

  4. #479
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Urlaub und Zeit in Hülle und Fülle!!!


  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann viel Spass! Die Kolo auf dem Tisch gefällt...

  6. #481
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich die Ronja noch in diesem Jahr fertig machen, aber wie das so ist ...
    Deshalb gibt's hier zum Jahresabschluss nur ein Work in progress. Im Vordergrund ist bis auf die Keule alles fertig, ebenso die Burg auf dem Felsen. Den Wald und die Berge im Hintergrund, die Drude und die Tanne links muss ich mir noch vornehmen. Gerne würde ich auch noch den Himmel etwas akzentuieren. Mal sehen.
    Tools: Kugelschreiber, Rohrer & Klingner Farbtuschen, Polychromos Buntstifte.
    Papier: Arches 300 g/m2, A3

    Allen ein gutes Jahr 2012!


  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim evtl. Nacharbeiten des Himmels wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, da der Mittelgrund aufgrund der Drude und der Burg schon ziemlich detailliert ist. Die Farben gefallen mir sehr gut, das ganze Bild wirkt wie ein feuchter, nebeliger Oktobertag.

  8. #483
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, hab ich total übersehen! Gefällt mir total gut, farblich sehr harmonisch. Erheblich mehr aus einem Guss als das mit ArtRage, das du da angetestet hattest.

  9. #484
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön bisher. Besser als dein ArtRage Versuch. Ich finde jedoch, das Ronja durch die Kolo noch etwas älter wirkt als bisher schon. Vielleicht ist ihr Hautton etwas zu dunkel und ihre Lippen auch.
    Die Drude wirkt sehr nahe und könnte wie die Burg durch einen möglichen leichten Nebelschleier etwas Dominanz verlieren.

  10. #485
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, ich schaue mal, ob ich digital noch etwas Nebel reinziehen kann. Oder ich versuch's mal mit verdünnter Gouache (natürlich nach vorheriger Probe auf anderem Papier):

    Inzwischen diese sehr freie Studie nach Brian Froud:


  11. #486
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    ...

    Tom Waits!



    P.S. Die Ronja-Kolo sieht soweit sehr gut aus.

  12. #487
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' das letzte Bild noch einmal als Lineart ausgeführt. Jetzt ist's hoffentlich nicht mehr Tom Waits:


  13. #488
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das Gnömle ist fertig koloriert. Mit Brian Frouds Vorlage hat jetzt fast nichts mehr zu tun.
    Tools: PITT Artist pen XS, Rohrer & Klingner Zeichentuschen, Polychromos Buntstifte


  14. #489
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super Einsatz von Texturen! Bei beiden Gnomen. Das Ronja-Wip gefällt mir auch sehr. Überleg aber evtl. noch ein paar starke Schattenbereiche und evtl. wie schon angesprochen Nebel einzubauen( wenn dann aber auf jeden Fall mit Gouache oder auch Aquarelldeckweiss und nicht digital. In Lasuren kommt das eigentlich richtig gut!). Das würde dem Fokus glaube ich extrem zugute kommen.

  15. #490
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fumettos Märchenstunde, Teil 1.1: Hänsel und Gretel.

    Die Illustration ist für ein Märchenbuch gedacht, das ich für meine Kinder drucken lassen will. Pro Buch soll es ein Märchen geben und dazu etwa ein halbes Dutzend ganzseitige Illustrationen. Da das Ganze wohl etwas länger dauern wird (morgen ist mein Urlaub zuende), habe ich die Illus vorsichtshalber schon einmal etwas 'erwachsener' gezeichnet.

    Freut Euch mit mir auf die Hexe. Das wird ein Spaß!

    Geändert von Fumetto (06.01.2012 um 00:51 Uhr)

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel durchhaltevermögen fürs Buch
    Eine Sache ist mir bei Gretel aufgefallen: Die Augenringe und die starken Nasolabialfalten sehen unglaublich fertig aus (passt ja auch), während die Lippen ziemlich voll und gesund wirken. Wenn du da mit Farbe rangehst, würde ich sehr vorsichtig mit dem Farbton sein, damit der Mund nicht aus dem Konzept fällt oder geschminkt wirkt.

    PS: Schöne Grüße von meiner Mama, bei der ich gerade auf heimaturlaub bin, die ganz entzückt und bezaubert von deinem Gnom mit dem kleinen Wutzerl (O. Ton) oben am Hut ist.

  17. #492
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das ist nicht Gretel - das sind der Holzfäller und die böse Stiefmutter. Ich find's total cool, Wahnsinnsprojekt - viel Spaß damit!

    Das Auge des Mannes scheint mir etwas runtergerutscht, da stimmt was nicht... das Verhältnis Lippe zu Auge ist gradezu gigantisch, aber nicht unpassend.

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, klingt logisch. Mich hatte die Anmerkung "erwachsener" in die Irre geführt.

  19. #494
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riana und Jenny, danke fürs Feedback. Ich werde beide Änderungsvorschläge (Lippe zu dick, Auge zu tief) noch digital umsetzen, bevor's dann (heute abend vielleicht schon) an die Koloration geht. Meine Frau hatte gestern schon Vorwehen, viel Zeit bleibt nicht mehr.

  20. #495
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Experimente mit Schraffur für meinen JAZAM-Beitrag (sofern sie ihn nehmen, wird er ja in Schwarzweiß gedruckt).

  21. #496
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt beeindruckt davon, wie sauber du arbeitest.
    Tolle Sachen ... hier werd ich noch öfter vorbeigucken.

  22. #497
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, baz, danke!

  23. #498
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht äußerst auf deinen Beitrag gespannt, Fum!

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher