User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 498

Thema: Fumetto's Corner

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fumetto's Corner

    Ich wollte die Gelegenheit nutzen und hier zur kritischen Begutachtung ein paar Arbeiten von mir hier ausstellen - fertige und auch unfertige.
    Über mich: Ich arbeite hauptberuflich als Hochschullehrer im Bereich Literaturwissenschaft. Zeichnen ist für mich leider nur ein Hobby, das ich allerdings seit gut zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig betreibe. Nach zahlreichen Experimenten mit den verschiedensten Zeichenmedien und -techniken bin ich bei den PITT artist pens von Faber-Castell gelandet. Mit denen ist fast alles gezeichnet, was ich getuscht habe. Was die Zeichentechnik angeht, orientiere ich mich sehr an dem französischen Comic-Autoren Francois Bourgeon, aber ein wenig auch an Milo Manara.
    Hier eine Arbeit als Beispiel:

    http://img508.imageshack.us/i/manmv.jpg/

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Bild ist eine Art Variation über den Helden von Jenny Dolfens Rhyddion-Chroniken, Aedan. Die Originalgröße des Bildes ist A5 (weil ich es in mein Skizzenbuch gezeichnet habe).

    http://img402.imageshack.us/i/aedan.jpg/

    Und hier ein erster Kolorierungsversuch mit Colorex-Watercolour inks von Pebeo. Die Farben sind mir allerdings einen Tick zu intensiv; ich werde es deshalb demnächst noch einmal mit herkömmlichen Aquarellfarben versuchen.