User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104
  1. #76
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.817
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, meinte damit aber mehr, dass dies gleichzeitig aber auch ca. 6- 8 Monate ZACK am Stück bedeuten würden. Aber stimmt, wäre gar nix gegenüber 12-16 Monaten C.M

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedetheque schreibt von 64 Seiten, da dürfte auf der Verlagshomepage noch das Bonusmaterial eingerechnet sein. Davon abgesehen hätte ich aber auch nichts dagegen, mal 80 Seiten eines Titels am Stück zu bringen, solange er gut ist und durch die schnellere Veröffentlichung profitiert oder auch einfach nur ein größerer Rückstand zu Frankreich aufzuholen ist (Flügel des Plomb z.B.)

  3. #78
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sind 64 comicseiten, die uns 5 monate lang begleiten werden.

    efwe

  4. #79
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt so viele zukünftige Serien und Fortsetzungen genannt wurden, wäre es zuviel verlangt, wenn die von kompetenter Seite geordnet hier gepostet werden.
    Es können ja ruhig noch ein paar Geheimnisse ungenannt bleiben. Doch Wann jetzt Was startet gibt in einem Absatz ein viel besseres Bild.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich frage ich mich, warum ich mich hier noch einmal zu Wort melde.
    Die Reaktion auf mein letztes Schreiben waren doch sehr eindeutig.



    Dann werde ich mich also nur noch auf das Lesen beschränken.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall geht es bald weiter mit den nächsten Alben von Plomb, Michel Vaillant; Bärenmond und Mic Mac Adam, zudem gibt es Cubana in s/w.
    Aber auch ich lasse mich gern überraschen
    Gruß Derma

  7. #82
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Fortsetzung von Jack the Ripper im Magazin braucht man nicht zu hoffen, siehe hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....nter-2013-2014
    Gruß Derma

  8. #83
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auch der All Verlag kündigt eine Zackserie an (soll demnächst in Zack kommen) - Zack / Efwe scheinen da was zu ändern, von wegen keine Zackserie kommt anderswo als Album

  9. #84
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    auch der All Verlag kündigt eine Zackserie an (soll demnächst in Zack kommen) - Zack / Efwe scheinen da was zu ändern, von wegen keine Zackserie kommt anderswo als Album
    Soweit ich weiß wird diese Serie wegen der Albumplanung von All nicht im ZACK kommen
    Gruß Derma

  10. #85
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @martin
    nein, das hat nichts mit "ändern" zu tun, eher mit wildern auf fremdem terrain. über "jack the ripper" habe ich mich maßlos geärgert, da der zweite teil für 2014 eingeplant war. und nachzuveröffentlichen wäre völlig idiotisch. deshalb wird teil 2 nicht in "zack" erscheinen. und bei der all verlag-serie hatte ich die serie für "zack" angeboten bekommen, nach dem andere verlage bei der albenveröffentlichung abwinkten. und gerade als meinte, wir bringen sie im heft, hieß es, der all verlag macht jetzt doch die alben.
    von daher bin ich mir noch nicht sicher, ob sie in "zack" kommen wird.

    efwe

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt Ihr den 2. Teil nicht schneller bringen und dafür eine andere Serie schieben ? Das ganze mit einem Sonder-Zack (100 S.) starten. Wenn ich allerdings ehrlich bin, finde ich es garnicht so schlimm, weil man dadurch Platz für die schnellere Veröffentlichung von anderen Serien bekommt (z.b. Dantes oder Plomb).

  12. #87
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke efwe

  13. #88
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics
    ich habe ja schon eine langfristplanung, und so schnell, wie wir "jack the ripper" #2 hätten veröffentlichen sollen, wäre es gar nicht gegangen.
    mir ist auch ein wenig unerklärlich, warum die splitter-leute nicht mal persönlich bei uns/mir angefragt haben. immerhin kennt man sich ja, und horst gotta hab ich vor jahren bei feest und ehapa veröffentlicht. wahrscheinlich macht der verfall der sitten auch vor dem comic nicht halt ...

    efwe

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mei. Jack the Ripper hätte ich in Zack ganz gern fertig gelesen, hätte aber auch was schlimmeres treffen können. Würde auch hoffen, dass es mit Plomb weiter geht. Was den All-Titel betrifft, solltet ihr euch schon arrangieren, den Zeitplan vorab so festlegen, dass es für Ansgar und dich gut aufgeht. Nachdem die Zack-Edition ohnehin nicht mehr so flott läuft wie bisher, wäre es doch auch für euch vielleicht gar nicht schlecht, Verlage zu haben, die zum einen oder anderen Titel hinterher Alben machen wollen. Solange das nicht so läuft wie jetzt beim Ripper sehe ich da kein Problem.

  15. #90
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich sehe da nicht mal beim Ripper ein Problem und weiss aucxh nicht, was daran 'idiotisch' ist - im Gegenteil: Ich fands seinerzeit 'iodiotisch' bei 'Silbermond' nur den ersten Teil im Magazin und den zweiten nur als Album zu bringen (und war verwundert, dass sich der erste als Album trotz Magazin-Vorabdruck BESSER verkauft hat als der zweite). Die Silbermond-Alben hab ich immer noch nicht und die stehen auf meiner 'to-buy-list' auch immer noch eher hinten. Die Ripper-Alben würden noch weit hinter den Silbermonden aufgenommen. Von mir aus kann der zweite Teil des Rippers gerne wie geplant im Magazin kommen, auch wenn das Album bereits da ist. Weil, bis das vom Händler-Regal in MEIN Regal wandert, ist es ggf. schon 'verlagsvergriffen'.

    Und ich halte mich weiterhin nicht für so 'einmalig', dass mein Kauf- und Leseverhalten nicht auch bei anderen anzutreffen wäre. Wie ich generell denke, dass die Schnittmenge aus Magazin-Käufern und Alben-Käufern immer kleiner wird: Die Alben-Käufer warten tendenziell immer mehr aufs Album und kaufen die Magazine gar nicht mehr, während die Magazin-Käufer tendenziell wohl eher die Alben kaufen, die entweder gar nicht im Magazin kommen oder ihnen im Magazin so gut gefallen haben, dass sie das unbedingt AUCH NOCH als Album haben MÜSSEN. Bei so 'mittelprächtigen' Geschmackstreffern, wo man sich früher vielleicht doch auch noch das Album zugelegt hat, ums leichter noch mal 'am Stück' zu lesen, begnügt man sich mittlerweile tendenziell wohl eher mit dem Magazin-Abdruck.

    Kurz: Von mir aus kann gerne noch der zweite Silbermond auch im Magazin noch 'nachgereicht' werden. Und der Ripper erst recht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) und bei der all verlag-serie hatte ich die serie für "zack" angeboten bekommen, nach dem andere verlage bei der albenveröffentlichung abwinkten. und gerade als meinte, wir bringen sie im heft, hieß es, der all verlag macht jetzt doch die alben.
    von daher bin ich mir noch nicht sicher, ob sie in "zack" kommen wird. (...)
    Ich blick das grad nicht: Von welcher Serie sprecht ihr da?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einer Serie, die auch vom All-Verlag noch nicht öffentlich bekannt gegeben wurde, und die folglich auch hier namentlich nicht genannt werden kann. Siehe diesen Thread ab Post #40.

  18. #93
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke für die Info.

    Find ich aber unglücklich, öffentlich über Serien zu reden, deren Veröffentlichung noch gar nicht öffentlich ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange keinen Namen genannt werden, finde ich das okay.

    Efwe

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nicht mal beim Ripper ein Problem und weiss aucxh nicht, was daran 'idiotisch' ist - im Gegenteil: Ich fands seinerzeit 'iodiotisch' bei 'Silbermond' nur den ersten Teil im Magazin und den zweiten nur als Album zu bringen (und war verwundert, dass sich der erste als Album trotz Magazin-Vorabdruck BESSER verkauft hat als der zweite). Die Silbermond-Alben hab ich immer noch nicht und die stehen auf meiner 'to-buy-list' auch immer noch eher hinten. Die Ripper-Alben würden noch weit hinter den Silbermonden aufgenommen. Von mir aus kann der zweite Teil des Rippers gerne wie geplant im Magazin kommen, auch wenn das Album bereits da ist. Weil, bis das vom Händler-Regal in MEIN Regal wandert, ist es ggf. schon 'verlagsvergriffen'.

    Und ich halte mich weiterhin nicht für so 'einmalig', dass mein Kauf- und Leseverhalten nicht auch bei anderen anzutreffen wäre. Wie ich generell denke, dass die Schnittmenge aus Magazin-Käufern und Alben-Käufern immer kleiner wird: Die Alben-Käufer warten tendenziell immer mehr aufs Album und kaufen die Magazine gar nicht mehr, während die Magazin-Käufer tendenziell wohl eher die Alben kaufen, die entweder gar nicht im Magazin kommen oder ihnen im Magazin so gut gefallen haben, dass sie das unbedingt AUCH NOCH als Album haben MÜSSEN. Bei so 'mittelprächtigen' Geschmackstreffern, wo man sich früher vielleicht doch auch noch das Album zugelegt hat, ums leichter noch mal 'am Stück' zu lesen, begnügt man sich mittlerweile tendenziell wohl eher mit dem Magazin-Abdruck.

    Kurz: Von mir aus kann gerne noch der zweite Silbermond auch im Magazin noch 'nachgereicht' werden. Und der Ripper erst recht.
    Unterschreib........
    Da aber wech!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dass der zweite Silbermond jetzt noch im Magazin kommen könnte, den ich seit Jahren als Album habe, würde ich absolut nicht unterschreiben. Das würde ich schon ziemlich unnütz finden, weil wenn ich den mal nochmal lesen will (was sicher mal der Fall sein wird), dann nehme ich dafür natürlich gleich das Album. Das heißt, es wären gleich 62 für mich völlig sinnlos bedruckte Heftseiten verteilt über 5 oder 6 Monate.

    Ist aber ohnehin nur hypothetisch. Die Serie war zu Zeiten, als MOF noch Chefredakteur war im Heft, vor gut 5 Jahren. Das wird ohnehin sicherlich nicht mehr ernsthaft in Erwägung gezogen. Es wurde von efwe ja sogar Sperrfeuer fürs Heft verworfen, bereits vor einigen Jahren, mit der Begründung, das wäre bereits zu lange her. Und dabei erschien die Serie unmittelbar nach Silbermond im Zack.

  22. #97
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Silbermond" wird nun ganz sicher nicht mehr im Heft kommen.

    Efwe

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das hätte sicherlich auich niemand ernsthaft erwartet. Ebensowenig wie noch irgendjemand glauben dürfte, dass 'Der Keltenfürst' nochmal zum Abschluss gebracht würde oder auch nur das damit verbundene Preisausschreiben noch mal aufgelöst würde (vermutlich hat da ausser mir eh keiner dran teilgenommen )...

    Nur: ICH hätte nichts dagegen, wenn man auch Jahrzehnte später noch 'offene Baustellen' beenden würde - und zB eben auch die in ZACK 41 für 2003 angekündigte Bruce J. Hawker Kurzgeschichte doch noch mal in ZACK nachgereicht würde... - Zumal sie vermutlich auch in der anstehenden GA von Splitter nicht enthalten sein dürfte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Kurzgeschichte?

    Edit: Ist vielleicht diese Geschichte gemeint?

    Geändert von uwe (15.09.2013 um 21:54 Uhr)

  25. #100
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Grad zu faul, zum nachprüfen, aber ja, ich glaube, das ist sie. Und da 'Teile davon', wenn ich mich nicht schwer täusche, in ein späteres Hawker-Album eingebaut wurden, vermute ich eben, dass die 'Original'-Version ebensowenig in der Splitter-Ausgabe enthalten sein wird, wie die Kurzgeschichte 'TOP-Secret' in BEIDEN existierenden Versionen gebracht werden wird. In den Blueberry-Chroniken wurde von der Ballade ja auch nur die überarbeitete, spätere Version der Ballade gebracht und nicht auch die frühere Magazin-Version. Und was der Beispiele mehr sind.

    Macht ja auch nicht viel Sinn, in einer Ausgabe mehrere Versionen zu veröffentlichen, aber grade deshalb bietet es sich mMn an, Alternativ-Versionen in unterschiedlichen Ausgaben zu veröffentlichen. In diesem Fall eben: Das 'Eingebaute' im Rahmen des Albums und die 'Ur-Version' im Magazin (ZACK). Gerne auch beides relativ zeitnah zueinander, von wegen 'Synergie-Effekte'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •