szmtag Zarla
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Zarla

  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0

    Zarla

    Wir haben soeben die Leseprobe von Zarla Band 1 mit dem Titel Die tollkühne Kämpferin hochgeladen:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-95-7_01.html

    Das Album soll am 17. März erscheinen.

    Viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.878
    Nachrichten
    0
    Das sieht doch zu gut aus. Da werde ich schwach und werde Band 1 beim Händler meines Vertrauens ordern.

  3. #3
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Hat was von Bone!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Nachdem der 17. März schon länger vorbei ist - wann erscheint der erste Band von Zarla?

  5. #5
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Nachdem der 17. März schon länger vorbei ist - wann erscheint der erste Band von Zarla?
    Wir erfahren heute im Laufe des Tages, wann wir genau das Album von unserer Druckerei bekommen werden.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  6. #6
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0

    Zarla

    Wir werden am Montag das Album von unserer Druckerei bekommen, so dass PPM ca. Ende der nächsten Woche ausliefern kann.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  7. #7
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Info.

  8. #8
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0

    Erschienen!

    Zarla Band 1 mit dem Titel Die tollkühne Kämpferin ist nun endlich erschienen und somit ab sofort über unsere Homepage bestellbar. Der Handel wird kommende Woche von PPM beliefert.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    im neuen Comics und Mehr wird schon verraten, das Band 3 "Die Falle" heißen wird, erscheint dann im nächsten Programm

    gutes erstes Album, lustig die Räuber im Wald erinnern mich irgendwie an Gallier, entfernt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.485
    Nachrichten
    0
    Zarla ist supersüß und herzallerliebst, zuweilen aber auch bitterböse und schrecklich sarkastisch.
    Unbedingt am GCT nach den Abenteuern der kleinen, tollkühnen Kämpferin Ausschau halten. Die Nachwuchsdrachenjägerin und ihr Kampfhund mischen die Gegend rund um Hallstuf und Vilstuf wild auf, da ist niemand sicher, weder Drachen, noch Zentauren, noch kleine Elfen oder niedliche Welpen.
    Und Zarlas Opa und Zarlas Kindermädchen sind auch für den einen oder anderen Kalauer gut, wenn es um diverse Fragen und unterschiedliche Ansichten in Sachen Erziehungsangelegenheiten geht.
    Ein Funny für Fans von "Drachenzähmen leicht gemacht", denen die etwas härtere Gangart von rauen Wikingern keine Probleme bereitet.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Die Alte Welt
    Beiträge
    1.234
    Nachrichten
    0
    Habe die kleine Zarla auf dem GCT kennengelernt und sofort verleibt.
    Die Kleine hatte es echt drauf und ich habe schon lange nit mehr so herzhaft gelacht. Freu mich schon riesig auf Band 2.

    Zu Band 2 habe ich auch gleich mal ein paar Fragen.
    Bei Band 2 wird es ja einen Sonderband geben, ist das eine einmalige Aktion oder wird es bei den nächsten Bänden fortgesetzt?
    Und wir dieser Sonderband nur direkt über euch zu beziehen sein oder ganz normal im Handel erhältlich sein?



    AL

  12. #12
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Die Leseprobe von Zarla Band 2 (Der weiße Drache) ist online:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-96-4_01.html

    Da Zeichner Guilhem zum Comicfest München (23.-26. Juni) anreisen wird, erscheint aus diesem Anlass auch eine auf 200 Exemplare limitierte Sonderausgabe dieses Bandes mit Variantcover und signiertem Druck. (Die in München nicht verkauften Exemplare können nach dem Comicfest über den Shop auf unserer Homepage bestellt werden.)

  13. #13
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Und um noch auf die zeitgleich zu meinem letzten Posting gestellte Frage zu antworten: Die Sonderausgabe ist als einmalige Aktion geplant, da Zeichner Guilhem in München vor Ort sein wird.

    PS: Traditionell zur Anwesenheit unserer Zeichner wird auch eine weitere, auf 100 Exemplare limitierte "Zarla" Druck-Grafik erscheinen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Das hört sich super an!!
    Wisst ihr auch schon an welchem Tag Guilhem signieren wird? Und könnt ihr da schon die ungefähre Uhrzeit angeben (damit man sich rechtzeitig anstellen kann :-)

    lg
    TheDuck

  15. #15
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Guilhem wird an folgenden Tagen signieren:

    Freitag: vormittags und nachmittags
    Samstag: vormittags und nachmittags
    Sonntag: vormittags

    Die genauen Zeiten der Signiertermine werden erst vor Ort, nach Absprache mit dem Zeichner festgelegt.

  16. #16
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das hört sich super an!!
    Wisst ihr auch schon an welchem Tag Guilhem signieren wird? Und könnt ihr da schon die ungefähre Uhrzeit angeben (damit man sich rechtzeitig anstellen kann :-)

    lg
    TheDuck
    Ab Freitag ca. 10.30 Uhr wird es losgehen und eine Mittagspause von ca. 1h + kleinere Pausen sollten ebenfalls eingeplant werden. Ansonsten ist er den ganzen Tag bei uns am Stand.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  17. #17
    endlich hab ich den zweiten band über meinen händler bekommen. da hatte die kleine zarla wohl ein nicht dokumentiertes zusatzabenteuer auf dem vertriebsweg

    der zweite band versprüht den selben charm wie schon beim ersten und die gags fühlen sich noch nicht abgenutz an, solange es auch weiterhin solche ideen wie fliegende könige und dämlacks gibt

    freu mich schon auf band 3.

    grüße, abc

    ps: gibt es eigentlich schon eine info auf wieviele bände zarla angelegt ist?

  18. #18
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    ps: gibt es eigentlich schon eine info auf wieviele bände zarla angelegt ist?
    Nein. Mit Erscheinen des 3. Albums hat ZARLA beim belgischen Dupuis Verlag ja erst kürzlich eine Art "Facelifting" erhalten, in dessen Rahmen auch die ersten zwei Bände mit einem neuen Cover versehen wurden.

    Bei der deutschen Ausgabe werden übrigens diese neuen Titelbilder verwendet.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.548
    Nachrichten
    26
    So habe mir die Sonderausgabe vom zweiten Band gekauft. Leider habe ich den Fehler begangen, nicht in die Ausgabe mal reinzuschauen. Lag wohl daran, dass die Ausgabe eingepackt war.
    Der Druck sieht ja extrem bescheiden aus... Schwarz/weiß, und sehr mickrig... Könnte fast sagen, dass es nur ein paar Linien sind. Und dann nicht mal mit Fotoecken fixirt. Was soll das? Ist schließlich n Haufen Geld. Klar, kann man sagen ist Geschmackssache, aber das ist leider kläglisch.... Kleiner Tipp: Schaut euch mal die SPLITTER-Ausgaben mit Druck an...!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  20. #20
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    587
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    So habe mir die Sonderausgabe vom zweiten Band gekauft. Leider habe ich den Fehler begangen, nicht in die Ausgabe mal reinzuschauen. Lag wohl daran, dass die Ausgabe eingepackt war.
    Der Druck sieht ja extrem bescheiden aus... Schwarz/weiß, und sehr mickrig... Könnte fast sagen, dass es nur ein paar Linien sind. Und dann nicht mal mit Fotoecken fixirt. Was soll das? Ist schließlich n Haufen Geld. Klar, kann man sagen ist Geschmackssache, aber das ist leider kläglisch.... Kleiner Tipp: Schaut euch mal die SPLITTER-Ausgaben mit Druck an...!

    C_R
    Bei der Ausgabe handelt es sich eigentlich um ein Variantcover und die Druck-Grafik ist ein Gimmick. Trotzdem Schade, dass sie dir nicht gefällt. Bisher haben wir auf z.B. Messen nichts Negatives dazu gehört.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Orphan Train Band 3

    In Vorbereitung:
    Cubitus Band 29

  21. #21
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Die Hauptintention dieser Ausgabe war nun einmal das Variantcover. Die Ausgabe ist speziell in einer kleinen Auflage zum Comicfestival in München erschienen, da Zeichner Guilhem dort anwesend war.
    Der zusätzlich beigelegte signierte Druck ist die Reproduktion einer getuschten Bleistiftzeichnung. Wer etwas genauer hinsieht, kann die "Arbeit" des Zeichners erkennen. Daher sind die "Flecken" und "Bleistiftwischer" auch nicht entfernt worden.
    PS. In Belgien und Frankreich ist es unüblich, Drucke in den Alben - wie auch immer - zu fixieren.

    Übrigens: Derzeit läuft im Spirou-Magazin der Vorabdruck des 4. ZARLA Abenteuers. Darin wird gezeigt, dass Hydromel nicht der einzige Dragon-Bull ist, der sich in einen schrecklichen Bull-Krieger verwandeln kann...
    Geändert von Martin Surmann (10.11.2011 um 21:50 Uhr) Grund: Infos hinzugefügt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.548
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Die Hauptintention dieser Ausgabe war nun einmal das Variantcover. Die Ausgabe ist speziell in einer kleinen Auflage zum Comicfestival in München erschienen, da Zeichner Guilhem dort anwesend war.
    Der zusätzlich beigelegte signierte Druck ist die Reproduktion einer getuschten Bleistiftzeichnung. Wer etwas genauer hinsieht, kann die "Arbeit" des Zeichners erkennen. Daher sind die "Flecken" und "Bleistiftwischer" auch nicht entfernt worden.
    PS. In Belgien und Frankreich ist es unüblich, Drucke in den Alben - wie auch immer - zu fixieren.

    Übrigens: Derzeit läuft im Spirou-Magazin der Vorabdruck des 4. ZARLA Abenteuers. Darin wird gezeigt, dass Hydromel nicht der einzige Dragon-Bull ist, der sich in einen schrecklichen Bull-Krieger verwandeln kann...
    Ah-Ha! Na das ist mal ne gute Info. Habe echt gedacht, dass das n schlechter Druck ist. Peinlich, Peinlich! Hab es nochmal begutachtet. Und habe mich überzeugeen lassen. Also Sorry, für meinen "argen" Beitrag. Bitte verzeiht mir !Aber der doppelte Preis ist trotzdem zu teuer...

    Und das P.S. hättest du dir sparen können... Das war eindeutig ein Spoiler... Aber gekauft wird trotzdem...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  23. #23
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.491
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Übrigens: Derzeit läuft im Spirou-Magazin der Vorabdruck des 4. ZARLA Abenteuers. Darin wird gezeigt, dass Hydromel nicht der einzige Dragon-Bull ist, der sich in einen schrecklichen Bull-Krieger verwandeln kann...
    Hier mal der Link zur Startausgabe mit ZARLA-Cover ( und eine Seite kann man sich auch im Heft erblättern ):
    http://www.spirou.com/journal/3838/
    Gruß Derma

  24. #24
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Also Sorry, für meinen "argen" Beitrag. Bitte verzeiht mir!
    Natürlich, kein Problem. Aber der Vergleich eines nummerierten und signierten Drucks in kleiner Auflage mit einem unsignierten Bild in tausendfacher Ausfertigung hat schon stark gehinkt.

    Doch eigentlich sollte eher der Inhalt im Mittelpunkt stehen, oder? Also hoffe ich, dass du das Album mittlerweile gelesen hast und dass dir der Inhalt gefallen hat.

    Kleine Bemerkung am Rande: die in jeder Geschichte wiederkehrenden Räuber sind in der Tat eine kleine Hommage an die Piraten in Asterix. Ebenso wie die Piraten, die stets verprügelt werden, bekommen auch die Räuber in jedem ZARLA-Band ihre Abreibung.

  25. #25
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und das P.S. hättest du dir sparen können... Das war eindeutig ein Spoiler... Aber gekauft wird trotzdem...
    nach dem begutachten des covers hilft eh nur noch amnesie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •