User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Wanted

  1. #51
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist aber schon blöd. Jeder Band hat ist eine Geschichte für sich, im Band 6 aber wird mindestens ein Zweiteiler begonnen. Und die hübsche Frau auf dem Cover kommt auch nicht vor...
    Szenario sollte doch vorliegen

    at alfie

    Wirklich schade, das Band 6 mit einem Cliffhanger endet.
    Fand die ersten 5 Bände allesamt sehr unterhaltsam. Werde mir Band 6 aber auch noch zulegen, auch wenn das schon störend ist, das die Serie nicht richtig beendet wurde. Ob da noch mal was kommt, ist doch wohl eher unwarscheinlich....
    Ich wollte jetzt in einem Rutscht 4-6 kaufen aber nach den hier gelesenen Informationen wird es nur 4 und 5 sein

  2. #52
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schwach, sehr Schwach .....habe mich wahnsinnig geaergert, dass ihr eine Serie als komplett angebt, welche mit mindestens einem geplantem Folgeband abprupt aufhoert. Da haette ich nie 6 Baende gekauft, da habt ihr mich schoen ueber den Tisch gezogen ! Schwach, sehr schwach ..... :-(

  3. #53
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5!

    Die ersten 5 Bände sind ein Zyklus
    und "abgeschlossen"!

    Girod startete dann den neuen Zyklus
    und macht im Moment nicht weiter. Uns
    wurde das damals leider nicht mitgeteilt...

    ... aber schaun mer mal. Girod selbst hält
    sich immer noch alle Optionen offen.
    Geändert von horst (17.12.2013 um 22:16 Uhr) Grund: GRAMMA.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War halt eine echte Zwickmühle. Bringt ihr nur die 5 Alben, bindet ihr euch eine unvollständige Serie ans Bein. Ansich ist es ja sehr positiv, dass ihr alles, was in Frankreich rausgekommen ist, veröffentlicht habt. Ein paar Fans werden sicherlich goutieren, so die Serie komplett zu haben. Ein Button auf die Folie von Band 6: "Achtung - Beginn eines im Original abgebrochene Zyklus" wäre wohl der Inbegriff der Nettigkeit gegenüber der Leser gewesen, aber leider auch eine Methode zum Geldverbrennen. Am "unproblematischsten" wär's dann wohl gewesen, die Serie erst gar nicht zu bringen, wäre aber doch auch schade gewesen angesichts 5 insich geschlossener Alben.

  5. #55
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Mir haben die ersten 5 Bände gut gefallen. Den 6. nehme ich aus Komplettier-Wut und aus Dank an den Verlag, für die Bemühung beim Vervollständigen der Veröffentlichungen dranzubleiben, doch grad mit! Vielleicht kommt da ja doch noch was und so konnten wir ihn immerhin auf deutsch lesen. Anpflaumen kann man höchstens den Girod, dass der sich nicht so auf die faule Haut legt, alle anderen haben imo ihre Arbeit bestens gemacht.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wanted war einer der besten Western den ich gelesen habe seit Blueberry und Durango! Ist auch zwischen den beiden irgendwie einzustufen. O.k. für den neuen Zyklusbeginn von Girod kann Splitter nichts dafür, aber wenigstens haben sie die Serie abgeschlossen. Mir ist es so lieber, als wenn wieder eine nicht abgeschlossene Serie im Regal steht! Das was neues noch nachkommt bezweifle ich eher, da Giro mit Durango alle Hände voll zu tun hat (aber vielleicht zeichnet ein anderer mal weiter?), was mir auch wieder lieber ist weil eben Durango der beste Western ist.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind denn die ersten 5 Bände jeweils abgeschlossene Einzelgeschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können?

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Sind denn die ersten 5 Bände jeweils abgeschlossene Einzelgeschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können?
    Nicht wirklich!

    So, wie bei (falls du die kennst) den
    Blueberry-Zyklen, baut die Handlung
    schon recht stark an einer stringende
    Handlungsfolge/Grundidee auf.

    Das Werk ähnelt dem Aufbau des
    "Chihuahua Pearl"-Zyklus!

    Und eine sicher vergleichbar schöne Frau
    spielt eine vergleichbar tragende Rolle!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

    Ehrlich gesagt kenn ich gar keinen (Comic) Western. Von mir aus soll ein Western dreckig, gerne brutal und politisch nicht korrekt sein. Die Leseprobe von Wanted 1 liess das vermuten.

  10. #60
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

    Ehrlich gesagt kenn ich gar keinen (Comic) Western. Von mir aus soll ein Western dreckig, gerne brutal und politisch nicht korrekt sein. Die Leseprobe von Wanted 1 liess das vermuten.
    Na,
    das passt aber dann wie Faust aufs Auge ... denn er
    ist sicher alles Drei in Einem ohne "trashig" zu werden!

  11. #61
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Wanted 1-6 jetzt erst gelesen und wurde vom Cliffhanger in Band 6 eiskalt erwischt. Hat Girod schon irgendwie gezuckt Band 7 machen zu wollen? Man befindet sich in einer so schönen Blueberry-Nostalgie, dass ich mir die Fortsetzung wirklich sehr wünsche.

  12. #62
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Habe Wanted 1-6 jetzt erst gelesen und wurde vom Cliffhanger in Band 6 eiskalt erwischt.

    Wir auch!

    Girod ist seinem eigenen Western WANTED untreu
    geworden und geht seitdem mit DURANGO fremd!

    Und im Moment fühlt der sich im fremden Bett auch
    immer noch wohl ... :/

    http://www.bedetheque.com/auteur-163...d-Thierry.html

  13. #63
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möge am fremden Bett der Ehemahlige wieder auftauchen...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ...Girod ist seinem eigenen Western WANTED untreu
    geworden und geht seitdem mit DURANGO fremd!...
    Aktuell zeichnet aber Iko am 17. Album der Durango-Reihe.

    http://www.mondadoricomics.it/blog/i...ndo-di-tenebre

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts_1403.php


    Somit könnte Girod doch seine alte Serie Wanted weiter- bzw. zu ende führen....

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2004 wurde keine Fortsetzung mehr von Wanted veröffentlicht
    Für dieses gibt es aber bereits eine fertige Story und die beiden Autoren besitzen jetzt die Rechte an der Serie.
    Girod und Rocca versuchen nun ihren in Band 6 begonnen Fortsetzung des begonnen Zyklus auf der Ulule-Plattform mittels einer Crowdfunding-Kampagne durchzufühen um so die Finanzierung für Teil 7 (bzw. weiterer Bände ?) abzuschließen
    https://www.actuabd.com/Thierry-Giro...er-a-mettre-en
    (allerletzter Absatz)

    Einst hatte Girod ja die Serie Wanted für die besser verkaufte Westernserie Durango nach einem Drehbuch von Yves Swolfs verlassen.
    Girod beendete inzwischen auch bei Durango die Zusammenarbeit, weil sein Verleger nicht positiv auf eine finanzielle Erhöhung für die Serie bei mehr als 30.000 Exemplare pro neuem Album reagiert hatte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #66
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht! Wird auch bei stripspeciaalzaak genau so bestätigt. Auf Ulule ist aber bisher noch nichts dazu zu finden.

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Habe jetzt ENDLICH Wanted 1-6, die schon seit Erscheinen bei mir im Regal standen, auch mal GELESEN.
    Fazit: Fängt in den ersten Bänden eher krude an: Zeichenstil, Bild- und Seitenaufbau, Storytelling,... - das hat alles viel Luft nach oben. Zudem der etwas irritierende Gegensatz, dass der Comic irgendwie italo-western-mässig ziemlich brutal und effekthascherisch sein will, sein Titelheld aber eigentlich ein 'ganz Lieber' ist - wobei nicht wirklich nachvollziehbar wird, warum eigentlich.
    Ab ca. Band 4 merkt man dann aber in vielen Bereichen, wo die Reise hingehen sollte, so dass die 'irritierenden', 'kruden', 'unausgereiften' Aspekte der ersten Bände 'Sinn ergeben', als 'gewollt, aber noch nicht gekonnte Versuche', den Meistern des Genres Tribut zu zollen und gleichzeitig noch etwas 'Eigenes' oben drauf zu setzen.
    Spätestens ab Band 5 muss sich Girods Zeichenstil vor den 'Großen' nicht mehr verstecken, die Erzählung wird flüssiger, die Story interessanter...
    Schade, dass die Serie dann aber mit diesem 5. Band quasi 'endet'. Hatte gedacht, dass Band 6 dann tatsächlich ein 'Abschlußband' ist, der quasi ein Epilog der Serie wäre, der die Sache rund macht.
    Dem war aber nicht so. Stattdessen streut er 'Teaser' auf den Fortgang der Serie, die neugierig machen, und andeuten, dass da noch viel Gutes in der Folge zu erwarten wäre.
    Daher bleibt zu hoffen, dass die Autoren WANTED wieder aufnehmen und das Publikum der Wiederaufnahme einen Erfolg beschert, der die Serie dann auch über weitere Bände trägt.

    Und zur deutschen Ausgabe: Lob an Splitter, dass sie alles im Original vorliegende gebracht haben (comicplus+ hätte sich vermutlich auf den ersten Zyklus/die ersten 5 Bände beschränkt). Natürlich ist es ein wenig enttäuschend, dass in Band 6 große Ereignisse ihre Schatten voraus werfen, die dann zunächst keine Fortführung finden, aber ich hab dann schon gerne selbst die Möglichkeit, mir eine Meinung zu bilden und nicht vom Verleger bevormundet zu werden. Und unabhängig vom Inhaltlichen: Band 6 lohnt sich allein schon für die Goutierung der zeichnerischen Umsetzung, die gegenüber Band 5 nochmal eine qualitative Schippe drauf legt. Insofern, Splitter: Alles richtig gemacht, danke dafür.
    Einzige Kritikpunkte: Ich weiß nicht, wie 'platt' die Texte im Original sind und wieviel Abweichungsfreiheit man in der Übersetzung hat, aber in der deutschen Fassung hätte man mMn schon zuweilen etwas 'stimmiger' formulieren können. Zweitens: Das Lettering erscheint zuweilen in Bezug auf Betonung etwas willkürlich/unsinnig, vor allem aber füllt es die Blasen oft nicht 'homogen' aus. Aber auch hier weiß ich nicht, inwieweit das schon vom Original entsprechend vorgegeben ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich aufgrund des Bemalens von Zombies für Undead or Alive gerade so im Western-Fieber bin, habe ich mal nachgesehen, was ich denn noch so an Western finde. Und da war ich überrascht, dass mir Wanted noch gänzlich fehlt. Die Serie muss damals wohl durch mein Sieb gefallen (kein richtiger Abschlussband) und dann in Vergessenheit geraten sein. So weit so gut. Jetzt habe ich aber bei der Bestellung gesehen, dass Band 2 wohl nicht mehr zu bekommen ist. Band 6 konnte ich noch woanders auftreiben. Kann ich mit einem Nachdruck rechnen oder lohnt sich die Serie für Splitter nicht mehr? Soll ja früher gut gelaufen sein. Ich hoffe mal, es gibt jetzt keine Re-Edition in schönen Sammelbänden.

    Wer zu spät kommt ... Grüße
    Martin

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ca. 2 Jahren kündigte Girod an, dass er die Rechte an WANTED wieder erlangt habe, Roccas Szenario zu Band 7 fertig sei und er selbst mit dem Storyboard beginnen wird. Allerdings wollte er die Umsetzung über Ulule Crowdfunding ermöglichen.
    Seit dem gab es - soweit ich weiß - nichts Neues dazu...
    Außerdem war die Serie wohl nicht ganz so beliebt (mit teils mäßigen Kritiken), sodass ich glaube, dass da keine Neuauflagen oder Integrale mehr kommen.

    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  20. #70
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Klingt bedauerlich, aber die Hoffnung stirbt auch im Western erst am Ende.
    Für den Nachdruck einzelner Alben setze ich aber weiterhin auf Splitter und deren Zuverlässigkeit. Horst wird das Ding schon schaukeln, und wenn es nur 20 Exemplare sind. Oder?

    Hoffende Grüße
    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •