User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: definition Superkraft

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    definition Superkraft

    Vor einigen Tagen spielte ich mit ein paar Freunden "Wer bin ich". Das ist jendes Spiel wo man einen Zettel mit einem namen darauf auf die Stirn geklebt bekommt und man dann durch gezielte Fragen die nur mir ja oder nein beantwortet werden dürfen herausfinden muss um wen es sich handelt.
    Dies löste bei uns eine heiße Diskussion aus. Eine meiner ersten Fragen war ob ich Superkräfte habe. Meine freunde sagten ja. Es handelte sich dabei jedoch um den Herrn der Schildkröten aus Dragonball. Iich bin der meine Meinung daas er aber gar keine Superkräfte hat da er seine Fähigkeiten auf "normale" weise erlernt hat. Ich bin der Meinung das man ein Superkraft einfach hat weil mein man Eltern mit Superkräften hat oder einen Atommüll-Unfall hatte :P

    Was sagt ihr dazu? Wie bekommt man eine Super kraft?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superkräfte sind allgemein Fähigkeiten, die in der realen Welt gemäß des aktuellen Standes der Wissenschaft Menschen nicht möglich sind. Welchen Ursprung die Kräfte innerhalb der Fiktion haben, ist irrelevant. Wichtig ist der Bezug zu unserer Wirklichkeit.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen es kommt darauf an wie ihr den Personen Kreis eingeschränkt habt. Wenn es alle Personen sind, also auch Bruce Lee, Rudi Carrell oder Osama BinLaden mit dabei sind dann wird es kritisch. Aber wenn man es korrekt nimmt hat er "Übermenschliche Kräfte", wie es auch in Dragon Ball erwähnt wurde, als Muten Roschi selber sagte: "Das liegt noch im Rahmen des menschlichen, eure aufgabe ist es dies zu überwinden, schaut mir mal zu..." und dann rannte er die 100m und schaffte es in einer dem Menschen biologisch nicht möglichen Zeit. Wie du schon sagtest "Superkräfte" sind Kräfte welche eine Person als Individum abheben, sprich einzigartig machen. Deswegen gibt es ja auch im allgemeinen kaum Superhelden oder Superschurken (wie der Name schon verrät) die eine Äquivalenz zu anderen Charakteren im selben FantasyUniversum haben.

    Mein Fazit: Du hast recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher