User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Comix 02/2011

  1. #1
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 02/2011

    Einen schönen Samstag wünsche ich Euch! Hier haben wir schon mal das Cover für die kommende COMIX-Ausgabe 02/2011 für Euch:




    Weitere Informationen zum Inhalt folgen ...

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inhalt COMIX 02/2011

    Auf diese Beiträge könnt ihr euch im neuen Heft freuen ...
    • Im Bann der Hexer (Folge 2) von F. Biege & A. Berger
    • Flo & Andy von Thorsten Kiecker
    • Studio: Ausstellung - Roy Lichtenstein
    • Union der Helden (Episode 4) von Arne Schulenberg
    • COMIXENE-Newsletter
    • Schutzengel GmbH (Kapitel 7) von Ralf König
    • Laden-Porträt: Comix Hannover
    • Shayazur (Kapitel 2 - Folge 5) von Christian Turk
    • Deae ex machina (Folge 9) von Erik
    • Blog-Comics: "Pfeile" von Tim Gaedke
    • Lifestrips von Marc Seestaedt
    • Ewiger Himmel (Kapitel 3 - Teil 3) von David Boller
    • Dr. Bubi Livingston von Hansi Kiefersauer

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Kommst denn noch im Februar?

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Kommst denn noch im Februar?
    Das Heft wird morgen fertig und geht dann gleich bis Freitag in Druck und in die Auslieferung. Und das März-Heft wird dann wieder deutlich früher fertig (Buchmesse Leipzig), damit wir endlich zu einem kontinuierlichen Erscheinungsrhythmus Mitte des Monats kommen

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann kommen im März ja 2 Hefte auch nicht schlecht

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben das Heft heute bekommen. *freu*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wir haben das Heft heute bekommen. *freu*
    Ich hatte meine heute auch schon da Und auch die Belege für alle Mitarbeiter sind bereits unterwegs.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Martin,

    endlich hast Du wieder ein "Hit-Comic"!

    Ich bin ein Fan seit der ersten Ausgabe und freue mich schon auf die noch folgenden.

    Hier in Hannover in der 'Akademie der bildenden Kunst', wo ich Comics unterrichte, gehören sie zum Unterrichtsstoff.

    Gruß --

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider zeigt diese Nummer auch deutlich die Grenzen vom Comix auf. Wegen dem kontrastarmen Zeitungsdruck sehen die Hexer-Seiten nicht annähernd so gut aus wie in der Version die ich noch aus dem Net kenne - im Gegenteil, das ist eher Antiwerbung fürs Album. Nach dem was ich da sehe würde ich einen Kauf sicher nicht in Erwägung ziehen

  10. #10
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider zeigt diese Nummer auch deutlich die Grenzen vom Comix auf.
    Da muss ich dir zustimmen. Bei EW ist es ja nicht so ein Problem, aber meine Anzeigen sehen manchmal grausig aus. Je weniger schwarz desto besser. Bei Florians Projekt versauft dann alles total auf dem Papier.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    (...) Wegen dem kontrastarmen Zeitungsdruck sehen die Hexer-Seiten nicht annähernd so gut aus wie in der Version die ich noch aus dem Net kenne (...)
    Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht wirklich zufrieden. Wir können da aber sicherlich noch in Zusammenarbeit mit der Druckerei für die Fortsetzungen "nachjustieren". Außerdem waren das sehr "extreme" Seiten, bei denen auch im Offsetdruck sicherlich schnell Probleme auftauchen können - vielleicht war deshalb dieser "Probelauf" gar nicht so schlecht für's Album.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht eigentlich "Justifiers" weiter? Und wann kommt "Mehr als Kumpels" zurück?
    Und wenn ich die Ankündigung richtig interpretiere, startet im nächsten Heft dann die Fortsetzung von "Aaron und Baruch"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!

    @Martin: Ist halt Zeitungsdruck. Bei Shayazur sind auch auf den letzten beiden Seiten Panels, wo die subtilen Kontraste völlig untergehen. Aber das sind die Opfer, die eine kostengünstige Produktion mit sich bringt.

    @Clint: Ich will die Kumpels auch wieder zurück - ganz eigennützig! :-) Anscheinend war in den letzten Heften der Platz nicht da, und da kann ich verstehen, dass Martin sie weggelassen hat, da ich ohnehin schon mit einem Beitrag vertreten war. Aber das ist ja ab nächsten Monat nicht mehr der Fall...

    Beste Grüße
    Chris

  14. #14
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin
    Da sollte man auf jedem Fall am Regler spielen, viel anders werden die Seiten nicht und so macht das keinen Spaß.

    Für das Album könnte man auch Duplex in Erwägung ziehen, das könnte noch was rauskitzeln, da die Seiten afaik gar nicht für dieses Großformat angelegt sind sollte man jede Möglichkeit zur Aufwertung nutzen bw ausprobieren.

    Hat Florian die Story eigentlich nochmal überarbeitet oder ist das noch die Originalversion?

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wann geht eigentlich "Justifiers" weiter? (...)
    Wir konnten uns leider mit den Verlagsverantwortlichen bei Comicstars/Droemer nicht über eine Weiterveröffentlichung einigen

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Und wenn ich die Ankündigung richtig interpretiere, startet im nächsten Heft dann die Fortsetzung von "Aaron und Baruch"?
    Da Album 1 doch schon verdammt lange zurückliegt, haben wir entschieden, die Serie ganz von Anfang an zu bringen. Für wahrscheinlich über 90 Prozent der Leser dürfte es sich unter den gegebenen Umständen wohl um eine quasi "Erstveröffentlichung" auch beim ersten Teil handeln.

    Zitat Zitat von Christian Turk Beitrag anzeigen
    (...) Ich will die Kumpels auch wieder zurück - ganz eigennützig! :-) Anscheinend war in den letzten Heften der Platz nicht da, und da kann ich verstehen, dass Martin sie weggelassen hat, da ich ohnehin schon mit einem Beitrag vertreten war. Aber das ist ja ab nächsten Monat nicht mehr der Fall...
    Genau

    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Da sollte man auf jedem Fall am Regler spielen, viel anders werden die Seiten nicht und so macht das keinen Spaß (...) Hat Florian die Story eigentlich nochmal überarbeitet oder ist das noch die Originalversion?
    Wir haben die Daten aus dem Verlag und nicht von Florian direkt bekommen. Ich werde heute aber noch einmal bei beiden Stellen nachfassen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Shayazur habe ich gerade einen ausführlichen Blogeintrag gepostet, der hoffentlich keine Fragen unbeantwortet lässt.
    Ihr findet ihn hier.

    Besten Gruß
    Chris

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du, du könntest Beizeiten vielleicht eine Zusammenfassung machen, wie es mit Shayazur weitergegangen wäre und vorallem, wie du dir das Ende vorgestellt hast?

    Zitat Zitat von Christian Turk Beitrag anzeigen
    Ich will die Kumpels auch wieder zurück - ganz eigennützig! :-) Anscheinend war in den letzten Heften der Platz nicht da, und da kann ich verstehen, dass Martin sie weggelassen hat, da ich ohnehin schon mit einem Beitrag vertreten war. Aber das ist ja ab nächsten Monat nicht mehr der Fall...
    Gut zu lesen, denn ich brauche schliesslich meinen monatlichen Fix des Comix-Triumvirats (Boller, Turk, Weissmüller).

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir konnten uns leider mit den Verlagsverantwortlichen bei Comicstars/Droemer nicht über eine Weiterveröffentlichung einigen
    Schade
    Fand das jetzt zwar ganz gut, aber nicht so gut, daß ich mir dafür jetzt dieses nicht ganz preiwerte HC-Album (und die Fortsetzungen) kaufen würde.

    Da Album 1 doch schon verdammt lange zurückliegt, haben wir entschieden, die Serie ganz von Anfang an zu bringen. Für wahrscheinlich über 90 Prozent der Leser dürfte es sich unter den gegebenen Umständen wohl um eine quasi "Erstveröffentlichung" auch beim ersten Teil handeln.
    Gut, damit kann ich leben, aber liegt die Geschichte eigentlich komplett vor (also alle drei "Alben") oder ist das wie bei "Shayazur" und es wird nur das "verwertet", was bis zur Einstellung fertiggestellt wurde (also wahrscheinlich Album 2)?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da Album 1 doch schon verdammt lange zurückliegt, haben wir entschieden, die Serie ganz von Anfang an zu bringen. Für wahrscheinlich über 90 Prozent der Leser dürfte es sich unter den gegebenen Umständen wohl um eine quasi "Erstveröffentlichung" auch beim ersten Teil handeln.
    Aber zumindest für diese 10 % ist es eine Wiederveröffentlichung! Hoffentlich wird das nicht als "Rückschritt" gewertet...
    Gruß Derma

  19. #19
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Schade
    Fand das jetzt zwar ganz gut, aber nicht so gut, daß ich mir dafür jetzt dieses nicht ganz preiwerte HC-Album (und die Fortsetzungen) kaufen würde.
    Wenns ja wenigstens ein HC-Album wäre. Aber es sieht mir sehr nach einem Paperback.TB aus, und ob man da von den Zeichnungen noch was erkennt?
    http://www.droemer-knaur.de/buecher/...s.7763222.html
    http://www.droemer-knaur.de/buecher/...s.7763232.html
    Gruß Derma

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben das Ding im Laden stehen und das ist ein HC-Album in normaler Grösse (also nicht mal auf GN-Format eingedampft).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke!
    Gruß Derma

  22. #22
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauer gesagt ist "Justifiers: Collector Band 1" ein HC-Album in der Übergröße der Splitter-Alben. Dafür wurde es auch geplant. Im übrigen ist es wirklich ein sehr hübsches Album mit festem Umschlag, gutem Papier und fehlerfreiem Druck geworden (puh).

    Schade, dass es in Comix nun doch nicht mit "Justifiers" weitergeht. Im Vergleich zur dortigen Veröffentlichung wurde die Albenversion textlich und zeichnerisch überarbeitet und dazu kommen 14 weitere Seiten, die gar nicht in Comix erschienen sind.
    JFK

  23. #23
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos "textlich überarbeitet": Wer dem obigen Link von Derma R. Shell folgt, kommt auch zu einer Leseprobe des Albums, und wer auch Comix 6/10 besitzt kann ja mal vergleichen.
    JFK

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Meinst du, du könntest Beizeiten vielleicht eine Zusammenfassung machen, wie es mit Shayazur weitergegangen wäre und vorallem, wie du dir das Ende vorgestellt hast?
    Hmmm, ich finde das ist ein wenig, wie einen Witz erklären zu müssen. Es ist nur noch der halbe Spaß, weil man sich im Grunde wünscht, es als Comic gelesen zu haben.
    Am Ende hätte Cren natürlich andere Menschen gefunden.

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Gut, damit kann ich leben, aber liegt "Aaron und Baruch" eigentlich komplett vor (also alle drei "Alben") oder ist das wie bei "Shayazur" und es wird nur das "verwertet", was bis zur Einstellung fertiggestellt wurde (also wahrscheinlich Album 2)?
    Die ganze Serie liegt komplett gezeichnet vor und wird von uns zügig veröffentlicht werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •