User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von IronMedic
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor kurzem mit Maries Drachen angefangen. Ich find's wirklich gut. Sowohl was Zeichnungen als auch Story angeht hat mich die Serie wirklich überzeugt. Ich muss allerdings dazu sagen das ich nicht die vorangegangenen Comics des Autoren Ange gelesen hab welche äußerst ähnlich sein sollen was die Geschichte betrifft. Wer hier allerdings neu einsteigt, kann hier allerdings nicht falsch machen.
    Der 3. Band erscheint am 01. Mai, und Da weitere folgen, wird noch einige Zeit vergehen bis die Serie abgeschlossen ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FEE - ist sehr weiblich auf seine Art
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den genannten kann ich die unterstützen:

    Alim der Gerber
    Siegfried
    Bone

    Nicht Fantasy:
    Pride of Baghdad (Löwen von Baghdad)

    Wobei ist immer ziemlich unmöglich mit so wagen Angaben. Im Endeffekt gibts verschiedene "Fantasy" und ist bei jedem anders.
    Ich verstehe nicht wieso du Comics für "Frauen" suchst. Ist doch Mumpitz. Lies was dir gefällt, unabhängig deines Geschlechts. Hast ja selber gemerkt, dass auch Serien was für dich sein können, die auf den ersten Blick nicht danach aussehen.
    Geändert von Huscheli (04.03.2011 um 16:12 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frau ist begeistert von Ritter des verlorenen Landes und Walking Dead!

  5. #30
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eigentlich schon "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" genannt? Nein, na dann! "Die Lichter von Amalou" sind sicher auch noch eine gute empfehlung. Gibt es vorallem im praktischen Sammelband. Sind zwar beide nicht von Splitter, sondern Carlsen, macht aber nix, sind trotzdem gut. Ansonsten alles lesen was Herr Bourgeon so macht, vorallem "Die Gefährten der Dämmerung". Manche mögen es zwar nicht akzeptieren, aber das ist nunmal eines der besten Comics dieser kleinen Welt.
    Über Bourgeon kommt man dann auch gleich zu guter SF und Geschichten aus unserer Welt und dann ist man sowieso verloren, dann öffnet sich einem die ganze welt der FrankoBelgier. Ach liegt noch viel zu entdecken vor Dir, da könnte man ja fast neidisch werden.

    Viel Spaß dabei!

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gläsernen Schwerter ist ziemlich schicke Fantasy mit feinen Zeichnungen, besonders die Natur. Wird übrigens von 2 Frauen geschrieben & gezeichnet
    Aus der Abenteuersparte kann ich wärmstens (geschlechterübergreifend) Die Vier von der Baker Street empfehlen.
    Und vielleicht auch noch Chimaira 1887.
    Und bei "Mantel Und Degen" fällt mir auch noch Das goldene Jahrhundert ein.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Alim der Gerber" solltes du auf jeden Fall mal antesten, meiner Meinung nach eine der mit Abstand besten Serien von Splitter.

  8. #33
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul war 2 Jahre schreibfaul um dann dieses Thema wieder auszugraben. Die Dame des Anstosses ist jedenfalls seit dieser Zeit nicht mehr aktiv gewesen

  9. #34
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, manchmal sollte man auf das datum achten!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    Schreibfaul war 2 Jahre schreibfaul um dann dieses Thema wieder auszugraben. Die Dame des Anstosses ist jedenfalls seit dieser Zeit nicht mehr aktiv gewesen
    Ups!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •