User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Fantasy Comic/ Graphic Novel 1993-96

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Fantasy Comic/ Graphic Novel 1993-96

    Hallo liebes Forum,

    zu aller erst, falls ich hier falsch bin in dieser Rubrik, dann bitte ich die Administratoren diesen Beitrag zu verschieben. Aber ich finde "Gemeinschaftliches Informationsforum" passt ganz gut zu meiner Frage.

    Hier sind meine Erinnerungen:
    Die Serie gabs damals (1993-1996) am Kiosk zu kaufen, circa alle 2 Wochen. Die Geschichte war in Romanform gehalten, d.h. es gab keine Sprechblasen soweit ich mich erinnere. Die Geschichte wurde fortlaufend erzählt, alle 14 Tage wurde sie fortgeführt. Der Zeichenstil war eher in Richtung Gemälde, und darauf war eben die Geschichte drauf. Die Zeichnungen waren sehr düster und verwaschen gezeichnet. Die Hauptperson, ein Junge, wurde in eine Fantasywelt hineinkatapultiert und traf dabei auf viele Fantasygestalten, wie Zwerge und Monster. Er hatte außerdem ein Buch dabei, was er sich immer auf den Rücken geschnallt hatte. Begeleitet wurde dieser Junge von anderen Fantasytieren, die ihm wohl helfen wollten. Das waren glaub ich Tiere, mit Kleidung und Pfeil und Bogen. Die haben dann gegen Monster gekämpft, wie z.B. Riesenspinnen. Diese Spinnen sind das einzige, woran ich mich erinnern kann, was die Gegner angeht. Es war nicht so typisch Spiderman-mäßig, was die Gegner angeht (wie z.B. Grüne Kobold) und die Welt in der sie waren. Eher so wie Herr der Ringe. Die Spinne war eher wie Kankra von HdR. Ab und an lagen dem Heft auch Spielkarten oder Sammelkarten zu den einzelnen Monstern bei, aber ich weiß nicht mehr wozu man die benutzen konnte. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es zu jeder Ausgabe ein Stück einer Landkarte, die man, wenn man die Reihe gesammelt hat, zusammenfügen konnte und die so diese geheime Fantasywelt mit ihren Bereichen dargestellt hat (auch ähnlich Herr der Ringe, die Mittelerde-Karte).


    Mehr fällt mir im Moment leider nicht mehr ein. Ich möchte nur gern wissen wie diese Reihe hieß, weil ich ein Projekt darüber schreiben wollte und ich keinen Plan mehr habe, was das damals war. Aber es hatte mich fasziniert, früher, als Kind. Und ich möchte es auch aus diesem Grund nochmal wissen und mir diese Comics zulegen, wenn das noch möglich ist.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung hier. Habe nix im INternet gefunden. Schon garnicht, weil ich den Comictitel auch nicht mehr weiß.

    Bitte helft mir.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo. ICh habe es gefunden. Die Reihe heißt:

    Im Reich der Urwesen (The Ancestral Trail)

    Ja. Endlich. Nun muss ich bloß noch sehen, wo ich diese Teile herbekomme.
    Es gibt 52 Bände. Wenn Jemand sie hat und nicht mehr möchte,
    sagt mir bitte Bescheid!

  3. #3
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummern 1-9 für 2,- Euro/Heft haben wir da.

    Gib' einfach mal in die Suche unter sammlerecke Im Reich der Urwesen ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher