User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 292

Thema: HRW-Romanclub (Romanhefte, Bücher, Hörbücher, eBooks, Filmbücher, etc.)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HRW-Romanclub (Romanhefte, Bücher, Hörbücher, eBooks, Filmbücher, etc.)

    Im Hansrudi Wäscher-Club spielt bekanntlich neben den Freizeitthemen Comic, HRW, Kino, Spielfilm, DVD und Fußball auch das Hobby Romane/Bücher eine sehr große Rolle. Zuletzt wurde ich telefonisch, per E-Mail und auch auf verschiedenen Clubtreffen immer wieder mal angesprochen, ob man nicht neben dem von unserem sehr geschätzten Clubkollegen ELDORADO souverän geführten HRW-Filmclub auch noch einen HRW-Romanclub in unser Clubforum integrieren könne, um den vielseitigen Interessen unserer Leser und Clubmitglieder Rechnung zu tragen.

    Da ich mich nicht unbedingt als den großen Roman-Spezialisten sehe, freue ich mich, in meinem Clubkollegen Zyklotrop einen wertvollen Helfer gewonnen zu haben, der bis auf weiteres, soweit es seine Zeit zulässt, bereit ist, den HRW-Romanclub mit zu betreuen.

    In den Bereichen Comic, Film, Buch und Roman gibt es bekanntlich sehr viele Überschneidungen. So zeichnete Comicpionier Helmut Nickel, der dieses Jahr auf dem Münchner Comicfestival mit dem Peng!-Preis ausgezeichnet wird, nicht nur die Comic-Serien "3 Musketiere", "Der Graf von Monte Christo" und in Teilen "Robinson", sondern war auch maßgeblich an der Karl-May-Comic-Adaption des Lehning Verlages beteiligt. Angesichts des bevorstehenden Karl-May-Jahres (Todestag und Spielfilm-Jubiläum)" wird Karl May auch sicher ein Thema im HRW-Romanclub sein. Neben Western-, Kriminal-, Fantasy- und Science Fiction-Themen im Allgemeinen wird auch sicherlich "50 Jahre Perry Rhodan" ein ganz besonderes Thema sein. Angesichts so vieler möglicher Überschneidungen reiche ich dann auch gleich mal symbolisch Schere und Sekt an meinen Helfer Zyklotrop weiter, um das Eröffnungsband zu durchschneiden und den HRW-Romanclub würdig aus der Taufe zu heben, und sage höflich: "Zyk, bitte übernehmen Sie!".
    Geändert von Neander (26.09.2015 um 12:50 Uhr) Grund: Aktualisierung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •